59

Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

GeoReloaded
@LordChandos

Zitat:
Es gibt bei allem zwar kein Richtig und Falsch..aber so schlimm und welch heftiger Natur,
sich die Paare, auch gerade die längerfristigen, entzweien und auseinandergehen..
frage ich mich woher das kommt. Alles über Bord geworfen, was jemals war?
Wo sammelt man denn überhaupt noch eine Basis mit jemand an,
wenn so mir nichts dir nichts, irgendein anderer Mensch auftaucht und die Partner auf links dreht,
weil er halt gerade die richtigen Knöpfe drückt?
Wie anfällig kann man sein dafür und vor allem: Warum?


Diese Frage hat mir bis heute niemand beatworten koennen. Den mein Ex hat mich nach 30 J verlassen. Und mit der Antwort: Ich habe mich wieder verliebt oder Man lebt sich auseinander bin ich ueberhaupt nicht zufrieden. wie kann man sich aus einer scheinbar intakten Beziehung auseinander leben?
Ich selber bin der Meinung, dass es einfach der Reiz des Neuen und das Prickeln der Affaere ist. Ein neuer Kick, was abenteuerliches, leichter zu erringendes als an einer eingeschlafenen alten Beziehung zu arbeiten. Von wegen Beteuerungen ich liebe dich noch und mag dich und das alles.

@Buuswillis
Zitat:
Ich weiss nur von meiner Frau, das die Frau von Chef gesagt hat, besser meine Frau, als die Miststueck mit der du mich schon mal betrogen hast. Freigeben will sie Ihren Mann aber für meine Frau auch nicht. SIe ist auf Ihn angewiesen wegen der Kinderbetreuung.


Deine Frau laeuft ins offene Messer eines notorischen Fremdgehers oder zu mindestens eines Mannes, der sich gerne Appetit bei anderen holt, wenn ihn der Hafer sticht.

Sie glaubt, dass er sie liebt etc. pp. und wird ueber kurz oder lang vor Scherben stehen.

Allerdings hilft dir das nicht weiter. Du kannst auf sie warten und sie zuruecknehmen, wenn sie sich ausgetobt hat und total fertig wieder zu dir und den Kindern will oder

du stellst ihr ein Ultimatum entweder er oder du. Sie kann nicht auf zwei Hochzeiten Tanzen.

Es kann nicht sein, dass du zum Therapeuten rennen sollst und sie einfach das Frauchen spielt, dass zwischen zwei Maennern hin und her gerissen wird. Mein Gott, sie ist Mutter, hat Kinder. Egoismus gut und schoen aber auf den anderen herumtrampeln nach dem Motto - ich zuerst und nach mir die Sintflut - dass geht zu weit.

Sorry, wenn ich hier anecken sollte. Aber ich kann diese Frauen einfach nicht verstehen. Bin wohl zu einfach gestrickt.

17.02.2017 12:04 • x 2 #31


Luto
Zitat von GeoReloaded:
Deine Frau laeuft ins offene Messer eines notorischen Fremdgehers oder zu mindestens eines Mannes, der sich gerne Appetit bei anderen holt, wenn ihn der Hafer sticht.

Sie glaubt, dass er sie liebt etc. pp. und wird ueber kurz oder lang vor Scherben stehen.


Wahrscheinlich wird da sein, muss aber nicht, und es macht v.a. keinen Unterschied, ob der Mann Ventil oder neue Liebe ist, er sit aber Zeichen, dass die alte Liebe wohl vorbei ist.

17.02.2017 12:16 • #32


A


Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

x 3


GeoReloaded
@Luto

Ein Mann der seine Frau schon einmal (oder auch mehr) betrogen hat, sie es gedultet hat und er weiter macht ?
Da kann ich nicht von Liebe reden sondern vom notorischem Fremdgehen.

Fuer die Ehefrau von TE ist es wichtig zu wissen, was sie will. Sie kann nicht sagen, dass sie ihren Mann liebt, mit ihm S. hat etc. und dann offen und ehrlich zugibt, dass sie den anderen doch mal kennenlernen will (mit allem was dazu gehoert). Sie muss sich entscheiden. Zumindest in unserer Gesellschaftsform gibt keine andere Wahl.

Sie haelt ihren Mann hier nur hin - bis sie sich des anderen sicher ist und dann wird sie ihn fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und mit fleigenden Fahnen zum anderen ueberlaufen (und sollte der andere tatsaechlich seine Frau verlassen - ich rede hier nicht von Scheidung - dann erst recht).

17.02.2017 12:26 • #33


Luto
Zitat von GeoReloaded:
Sie muss sich entscheiden. Zumindest in unserer Gesellschaftsform gibt keine andere Wahl.

Sie muss gar nichts, nur ab und zu mal aufs Klo und irgendwann sterben!
Sie gestaltet ihr Leben nach ihrem Gusto, ihren Werten und ihren Impulsen.
Wenn der Mann sich das gefallen lässt, gestaltet er sein Leben unproduktiver.

17.02.2017 12:35 • #34


Buuswillis
Zitat von GeoReloaded:
bis sie sich des anderen sicher ist und dann wird sie ihn fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und mit fleigenden Fahnen zum anderen ueberlaufen (und sollte der andere tatsaechlich seine Frau verlassen - ich rede hier nicht von Scheidung - dann erst recht).



Dem ist leider wahrscheinlich so. Die Trennung bei Ihm ist wohl auch ausgesprochen.

Sie haben die Möglichkeit sie auf der Arbeit bei Kaffee kennenzulernen. Er wohnt zur Zeit bei seinen Eltern. Er wird wahrscheinlich sein Chance darin sehen, sich in ein gemachtes Nest zu setzen. Leisten kann er sich nämlich nichts, Ehegattenunterhalt, 3 Kinder. Ich habe an Ihre Vernunft appelliert, aber ich glaube die setzt aus, wenn die rosarote Brille auf der Nase sitzt.

17.02.2017 12:56 • #35


Buuswillis
Zitat von GeoReloaded:
Es kann nicht sein, dass du zum Therapeuten rennen sollst und sie einfach das Frauchen spielt, dass zwischen zwei Maennern hin und her gerissen wird. Mein Gott, sie ist Mutter, hat Kinder. Egoismus gut und schoen aber auf den anderen herumtrampeln nach dem Motto - ich zuerst und nach mir die Sintflut - dass geht zu weit.


Als ich Ihr Egoismus vorgeworfen haben ist sie an die Decke gegangen. Bei Ihr ständen die Kinder an erster Stelle. Da habe ich dann darauf geantwortet, das Sie dann den A. zusammenkneifen soll und mit mir gemeinsam die Krise angehen soll. Das war dann wohl in ihren Augen der falsche Ansatz für die Kinder an erster Stelle . Sie meinte, sie würde in erster Linie für die Kinder da sein und genau überlegen wann Sie Ihm die Kinder vorstellt.

Kopfkratz!

17.02.2017 13:05 • #36


GeoReloaded
@Luto
Ja, du hast wohl recht. Sie muss gar nichts. Keiner MUSS heutzutage irgendwas. Und das tolle dabei ist, dass es toleriert wird und gefoerdert wird und jeder Verstaednis dafuer aufbringt.

Sie verlaesst ihren Mann, nimmt womoeglich auch irgendwann die Kinder mit, klagt auf Unterhalt und alle sind auf ihrer Seite. Sie ist ja schliesslich die Mutter.

Ich weiss nicht in welcher Welt wir leben und welche Werte ueberhaupt noch Werte sind. Wenn Menschen nur nach ihrem Gusto und ihren Implusen leben und ohne Ruecksicht auf Verluste handeln.

Aber alle schreien nach Werten, Moral, Liebe, Geborgenheit, Verstaendnis, Kompromissbereitschaft, Ehe und Familie. Jedoch ist allen irgendwann das alles egal und volkommen wurst, wenn es darum geht die eigenen Befindlichkeiten zu befriedigen. Das Ich/Ego muss zufriedengestellt werden. Nur wenn es dem Ich gut geht, kann man den anderen gegenueber gut sein........ BS!

Sorry, wohl etwas zu verbittert und intolerant hier. Aber meine Meinung.

@Buuswillis

getroffene Hunde bellen und bei ihr hast du einen wunden Punkt getroffen.

Ich wuerde mich mal bei einem Anwalt erkundigen, in wie weit du eine Chance hast, das Sorgerecht fuer die Kinder zu bekommen. Denn sobald die beiden ein Nest haben, dann will sie die Kinder. Sie ist ja schliesslich die Mutter! (nicht wahr)

17.02.2017 13:08 • x 4 #37


Buuswillis
Zitat von GeoReloaded:
Ich weiss nicht in welcher Welt wir leben und welche Werte ueberhaupt noch Werte sind. Wenn Menschen nur nach ihrem Gusto und ihren Implusen leben und ohne Ruecksicht auf Verluste handeln.Aber alle schreien nach Werten, Moral, Liebe, Geborgenheit, Verstaendnis, Kompromissbereitschaft, Ehe und Familie. Jedoch ist allen irgendwann das alles egal und volkommen wurst, wenn es darum geht die eigenen Befindlichkeiten zu befriedigen. Das Ich/Ego muss zufriedengestellt werden. Nur wenn es dem Ich gut geht, kann man den anderen gegenueber gut sein........ BS!


Da Stimme ich dir 100% ig zu. Diese Werte hat meine Frau mir in den letzten 5 Jahren im vorgelebt und jetzt will sie davon nichts mehr wissen. SIE IST VERLIEBT.

17.02.2017 13:29 • #38


Buuswillis
Zitat von GeoReloaded:
Ich wuerde mich mal bei einem Anwalt erkundigen, in wie weit du eine Chance hast, das Sorgerecht fuer die Kinder zu bekommen. Denn sobald die beiden ein Nest haben, dann will sie die Kinder. Sie ist ja schliesslich die Mutter! (nicht wahr


Ich möchte keinen Rosenkrieg. Ich glaube ich kann ein besserer Vater für die Kinder sein, wenn ich mir die beiden Mäuse so oft hole wie es geht. Sie wird in den nächsten 10 Jahren nicht die Möglichkeit haben bei Ihrer Arbeit kürzer zu treten. Sie muss 100 % arbeiten um alle Kosten zu decken. Sie hat immer darauf hin gearbeitet, mehr Zeit für die Kinder zu haben, was jetzt aber nicht sein wird. Sie sieht das alles aber nicht

17.02.2017 13:39 • #39


GeoReloaded
@Buuswillis

du willst keinen Rosenkrieg. Das spricht fuer dich, dass du fuer deine Kinder so oft wie moeglich da sein willst und ein gutter Vater..

Sie jedoch wird alles, was ihr dem Gesetz nach zusteht, einfordern. Sie wird nicht allein 100% der Kosten decken und dafuer malochen. Schliesslichsind ja auch die Kinder da auf die sie ja dann aufpassen muss/sollte. Sie wird dich zur Kasse bitten und dass mit gesetzlicher Hilfe.

Sie wird vom neuen Partner nicht viel erwarten koennen, den er wird Unterhalt und soweiter fuer seine Frau und Kidner bezahlen muessen.

Ein Gespraech mit einem Anwalt, was moeglicherweise auf dich zukommt bei einer Trennung, ist ratsam. Damit du weisst was auf dich zukommen kann (es muss nicht - aber es kann. Einige deiner Leidensgenossen werden es dir bestimmt bestaetigen koennen).

17.02.2017 14:07 • #40


Mairenn
Zitat von GeoReloaded:
Ich weiss nicht in welcher Welt wir leben und welche Werte ueberhaupt noch Werte sind. Wenn Menschen nur nach ihrem Gusto und ihren Implusen leben und ohne Ruecksicht auf Verluste handeln.

Aber alle schreien nach Werten, Moral, Liebe, Geborgenheit, Verstaendnis, Kompromissbereitschaft, Ehe und Familie. Jedoch ist allen irgendwann das alles egal und volkommen wurst, wenn es darum geht die eigenen Befindlichkeiten zu befriedigen. Das Ich/Ego muss zufriedengestellt werden. Nur wenn es dem Ich gut geht, kann man den anderen gegenueber gut sein........ BS!


das ist weder verbittert noch intolerant, sondern völlig nüchtern und berechtigt! Ich stimme dir voll und ganz zu und sehe mich überhaupt nicht verbittert oder intolerant ganz im Gegenteil

Zitat von GeoReloaded:
Sie wird vom neuen Partner nicht viel erwarten koennen, den er wird Unterhalt und soweiter fuer seine Frau und Kidner bezahlen muessen.
wenn der seine Frau und Kids ihretwegen verlässt natürlich - DAS bezweifle ich allerdings sehr stark

17.02.2017 14:12 • #41


Buuswillis
@GeoReloaded

SIE hat sich schon umfassend beraten lassen und hat mir gesagt was Ihr alles zu stehen würde wenn Sie wollte. Die Anwältin ist für uns beide Anlaufstelle. Uns geht es darum, keine Ansprüche mit aller Kraft durchzusetzen. Wir sind der Meinung, jeder sollte so viel Geld für sich übrig behalten, das man den Kindern noch als Elternteil gerecht werden kann. Das alles läuft bis jetzt noch in sehr geregelten Bahnen. Sie will nicht den vollen Unterhalt von mir, obwohl die Anwältin sagt, ER muss aber.
Ich hatte damals nach der Elternzeit eine 75% Stelle angenommen, da es keine andere Möglichkeit gab. Laut Anwältin muss ich aber 100% arbeiten, um den Kindesunterhalt zu leisten. Diese Möglichkeit habe ich aber leider im Moment nicht. Es wird bei uns auf viele interne Regelungen rauslaufen, ich hoffe es bleibt friedlich

17.02.2017 14:18 • #42


Mairenn
beauftrage einen eigenen Anwalt !

17.02.2017 14:31 • #43


GeoReloaded
@Buuswillis

wenn es die Anwaeltin deiner Frau ist, dann wird sie ihre Klientin vertreten und nur ihre Klientin. sie darf nicht auch deine Interessen vertreten. Du kannst nur ja und Amen zu allem sagen. Sosnt nichts. Wenn du dich wehren willst oder dir was nicht past, dann brauchst du einen eigenen Anwalt.

Solange man(n) (Frau) noch was will, dann ist man bereit net zu sein. Wenn man aber dann hat was man will, dann warden die Bandagen raus geholt. Sichere dich ab. Nicht fuer den Moment sondern fuer die Zukunft. Di koennte auch hat werden, wenn sie merkt, dass es nicht so laeuft, wie sie sich das vorgestellt hat.

17.02.2017 14:48 • #44


Buuswillis
@Mairenn
@GeoReloaded

Danke für den Rat. Sobald etwas nicht mehr im meinem Sinne läuft, werde ich einen eigenen Anwalt beauftragen.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn die Zukunft nicht so eintritt, wie meine Frau es sich gerade in Ihren Gedanken ausmalt, der Ton zwischen uns anders wird. Nach dem Motto, Du kannst ja machen was du willst, Ich kann ja Garnichts machen wegen der Kinder und der Arbeit El Cheffe wird auch nen durchgeplanten Wochenplan haben.

Glaube ab da wird es dann wirklich Zeit!

17.02.2017 15:00 • #45


A


x 4