59

Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

Buuswillis
Ich bin auch mal wieder hier.

Es ist viel passiert, viele Ups and Downs und eine EX die sich nicht daran hält, wenn man sagt man möchte keinen Kontakt.

Seit gestern hänge ich in einem ganz tiefen Loch. Ich habe mit meiner kleinen Tochter telefoniert und sie hat mir erzählt, das der neue meiner Ex bei ihnen schläft. Das hat mir einen totalen Stich ins Herz versetzt. In Schockstarre habe ich meine Ex kontaktiert und gefragt, warum ich das so erfahren muss. Daraufhin hat sie mir gesagt, das meine große Tochter den neuen angerufen hat, ob er mal bei Ihnen schlafen möchte. Zack, noch tiefer sitzt der Dolch. Hallo unsere Tochter ist 6 Jahre, die Mutter wird schon ihr nötigstes dafür getan haben, dass sie das Würstchen anrufen will und nach einer Übernachtung fragt.

Wie geht man damit um, wenn das Kopfkino einsetzt und man sich die heile neue Familie am Frühstückstisch vorstellt? Sie hätte ab heute ihr freies Kinderwochenende gehabt und hätte von mir aus soviel mit Ihm p.pp.. können wie sie will.

Des weiteren macht sie Vorschläge, ob wir nicht mal wieder als Familie was unternehmen sollen. Wie soll ich das denn verkraften? Komischerweise habe ich sie jetzt fast vier Wochen nicht gesehen, weil sie in Kur war und zack ich sehe sie wieder und mein Herz steht wieder in Flammen. (((

Ich will aus dem Loch gerade einfach schnell wieder raus.

21.04.2017 10:04 • #91


Buuswillis
So, ich bin auch mal wieder hier.

Viel ist geschehen!

Die schöne Nachricht kann gestern von meiner EX. Sie und ihr Chef/NEXT haben sich getrennt! Nach nur 2 Monaten haben sie gemerkt, dass es doch nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt haben und haben die Beziehung beendet. Ich möchte nicht sagen, dass ich es gewusst habe, aber wenn der Alltag da ist, verschwindet bei solchen Geschichten ganz schnell die rosa Brille.

Jetzt kommen bei mir natürlich wieder Fragen auf.

Was wird sie jetzt machen?
Warum hofft mein Herz jetzt wieder, obwohl mein Verstand nein sagt?
War es das wirklich wert die Ehe dafür zu beenden?
Hat sie deswegen in den letzten Wochen so oft den Kontakt gesucht?

Eigentlich war ich auf einem guten Weg, jetzt ist wieder dieses Kopfkino am Start.

24.05.2017 11:37 • #92


A


Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

x 3


N
Da dir niemand antwortet, schreib ich mal was.

Es gibt für mich auf all das nur eine einzige Frage.
Was wenn es dort mit dem anderen geklappt hätte?

Das hat mir geholfen, das ich mir das immer wieder vor Augen gehalten habe. Mein Mann hatte auch immer gesagt, erst mal dort probieren und herausfinden und wenn das da nix ist, dann haben wir nochmal eine Chance. Und in meinen Schmerz hatte ich Hoffnung. Wie bescheuert, oder?

Er wäre bei der anderen geblieben, wenn es dort geklappt hätte. Und deine Frau wäre das auch.

Wenn sie jetzt zu dir zurück kommt, dann nicht deinetwegen, dann nicht weil sie dich Liebt, dann nicht weil sie einen Fehler gemacht hat usw.

Das sollte doch Grund genug sein auf deinen guten Weg zu bleiben oder?

Ich hätte auch einen Neustart probiert. Und das nach 1,5 Jahre ausprobieren meines Mannes. Aber desto länger dieser Neustart gedauert hat, desto weniger wollte ich ihn. Und heute will ich ihn gar nicht mehr.

Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis, können wieder zusammen lachen, reden nie über das was war, warum auch? Unsere Ehe ist beendet und wir können froh sein, das wir uns als Mensch noch wichtig sind. Und Familie geblieben sind.

Wir lieben uns nicht mehr, begehren uns nicht mehr, haben keine Sehnsucht mehr. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keinen Schmerz mehr oder Kopfkino oder sonstiges. Allerdings war der Weg lang dahin zu kommen. Über 3 Jahre.

Wenn du Hoffnung hast, dann habe Hoffnung auf eine Freundschaft.

Ich wünsche dir alles Gute.

25.05.2017 06:24 • x 1 #93


S
[quote=Luto]Schwierige Kiste... dass Frauen einer neuen Liebe nicht nachgehen, weil sie alte Geborgenheit und Nähe nicht verlieren wollen, kann vorkommen. Es ist die Frage, wenn Du Dir überhaupt Hoffnung machen kannst, ob Du in der Position da weitermachen kannst, denn (ich drücke mich mal ausnahmsweise archaisch aus) für sie bist Du nicht mehr das beste Genmaterial, sondern nur noch der beste Teddybär.[/

Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

25.05.2017 06:43 • #94


Luto
Zitat von Sakari:
Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

och, da gibt's schon Unterschiede.

25.05.2017 09:09 • #95


Dutchman1
Hallo Buus,
Sind deine Frau und die Kinder zu dir zurück?

02.07.2017 00:53 • #96


Buuswillis
Hallo Dutschman1

Meine Frau und meine Kinder sind nicht zurück bei mir!

Meine Frau ist kurzzeitig mir Ihrem Chef zusammen gekommen.4 Wochen waren sie wohl ein Paar. Laut Ihrer Aussage hatten sie aber kaum Kontakt, da sich alles als sehr schwierig herausstellte. Seit acht Wochen sind sie getrennt und das Verhältnis zwischen meiner Frau und mir wird wieder komplizierter. Wir haben sehr viel Kontakt wegen der Kinder und kommen somit öfter ins Gespräch. Sie überlegt, ob wir einen Neuanfang mit Hilfe eines Paartherapeuten probieren sollten.

Also zum jetzigen Zeitpunkt ist alles offen! Ob ein Neuanfang gelingen kann, das weiß ich nicht. Ich habe noch starke Gefühle für sie, aber ich würde nicht aus Bequemlichkeit einen Neuanfang starten. SIE muss mir schon zeigen, dass sie mich will und nicht nur wegen der Kinder und den allgemein guten Umständen zurück will.

Also wieder mal ein Hin und Her.

03.07.2017 11:08 • #97


Tiefes Meer
Hallo @Buuswillis ,
lange nichts mehr von Dir gehört. Wie geht es Dir inzwischen ?

06.08.2017 15:46 • #98


Buuswillis
Hallo@ Tiefes Meer,

danke der Nachfrage.

Ich kann das schwer beschreiben. Generell wird über einen Neuanfang nachgedacht, der mit Sicherheit auf beiden Seiten nicht einfach werden würde. Es ist immer ein auf und ab der Gefühle. Wenn wir zusammen Zeit verbringen ist alles super, wenn wir uns nicht sehen, macht man sich sehr viele Gedanken.

07.08.2017 07:10 • x 1 #99


A


x 4