126

Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

F
Hallo Gemeinde!

Ich versuche leserlich und verständlich zu schreiben, stehe aber so was von neben mir, dass ich dies nicht garantieren kann. Kurz zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, Selbstständiger in der Werbung und habe mit meiner Freundin (ich schreibe den Namen bewusst nicht nieder, da ich sonst sofort wieder in Tränen ausbreche) eine 14jährige Beziehung erlebt.

Vor vier Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Freundin irgendwie anders ist. Am Telefon. Ich war in dieser Zeit beruflich in Österreich unterwegs und mir ist nur aufgefallen, dass die Empathie, die wir sonst während der Telefonate immer hatten, einfach nicht (oder nur teilweise) erwiedert wurde.

Ich habe sie mehrfach darauf angesprochen und es kamen immer nur Ausflüchte... Viel zu tun, in der Arbeit läuft es gerade nicht sehr gut, mach Dir keinen Kopf...

Gestern (Sonntag) platzte dann die Bombe: Ich hab sie direkt von vorne genommen und ihr mitgeteilt, dass die Art und Weise, wie sie mit mir umgeht, einfach unfair ist. Salamit-Taktik-Mäßig kam dann die Aussage, dass sie in der Beziehung nicht mehr glücklich ist und sie hat auch die Gegenfrage gestellt: Bist Du denn glücklich?

JA, BIN ICH! Ich habe diese Frau geliebt und hätte wirklich alles für Sie getan. Wir beide waren wie Himmel und Erde, aber auch wie Feuer und Wasser. Diesen Text hab ich ihr zuletzt geschrieben:

Liebe x.,

du lässt mich alleine….wieso!?. Ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen wie Du Dich mir gegenüber aufstellst bzw. wie Du mit mir umgehst.

Du bist nach so langem Miteinander der wichtigste Mensch gerade der lässt mich echte Qualen durchleben.

Versetz dich bitte in meine Lage, ich geb mir die Blöße, deine Eltern miteinzubeziehen, bei Deiner besten Freundin anzurufen,
mich regelrecht zum Affen zu machen, nur um irgendwie vermittelt zu bekommen was mit dir, was in dir passiert / stattfindet, schlicht um mal erfahren zu dürfen , was eigentlich los ist…….

Ich hätte nie erwartet, dass gerade wir 2 nicht die Vertrauten sind, die aufeinander aufpassen, selbst wenn der eine dem anderen evtl. was negatives mitzuteilen hätte.

Ich wünsche mir, dass du mich achtest nicht derart auf meinen Gefühlen rumtrampelst.

Wir 2 waren immer eine Macht, die sich gegenseitig Kraft spendet, füreinander da ist sich aufrichtig liebt.

Mir geht’s beschissen ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass alles nur ein böser Traum zu sein scheint.

Danke, Dein x..


Ich weiss nicht mehr wohin mit mir, ich laufe in der Wohnung auf und ab (wie ein Tiger im Käfig) ... Gestern Nacht war ich sogar beim psychologischen Notdienst... Hat nichts geholfen...

Jetzt sitze ich hier, heule vor mich hin, trinke viel zu viel Alk. und rauche bis mir die Lunge platzt.

Könnt Ihr mir helfen? Ich kenne mich gerade selbst nicht mehr...

Best,

Faktum!

14.11.2016 13:22 • #1


B
Lieber faktum,

Habt ihr denn heute schon irgendwie miteinander kommuniziert und wohnt ihr zusammen oder getrennt?

14.11.2016 14:31 • x 1 #2


A


Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

x 3


fe16
Hallo faktum

kann mir auch vorstellen wie es dir im Moment geht und kann dir raten zu bleiben und dich nicht noch mehr runter ziehen zu lassen.
Kann mich den Worten von Butterblümchen nur anschliesen
wünsche dir Kraft und Selbstvertrauen

14.11.2016 14:32 • #3


F
Wir wohnen getrennt - und dies war auch immer das Geheimnis unserer Beziehung. Man geht sich nicht jeden Tag auf die Nüsse... Jetzt ist alles weg. 14 Jahre gerade mal so in den Müll geworfen. Und so fühle ich mich gerade auch... Weggeworfen, wie ein Stück Dreck...

14.11.2016 14:36 • #4


F
Ich meine, dass der Admin schon reagiert hat. Danke hierfür! Ich bin normalerweise nicht der Online-Typ, hab auch kein Facebook und sonstigen Social-Media-Kram... Das Forum hier war (m)ein letzter Anker... Ist halt manchmal so, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird... Ich frage mich nur, wie ich in den nächsten Tagen weiterarbeiten soll? Wie kriege ich den Schwung zum normalen Leben wieder?

14.11.2016 14:44 • #5


F
Hat jemand Erfahrung mit dem Buch Wenn der Partner geht?

16.11.2016 19:25 • #6


R
Zitat von faktum:
Hat jemand Erfahrung mit dem Buch Wenn der Partner geht?


Ja, definitiv super bei sowas!

Als Ergänzung dazu eventuell auch interessant:

Dr. Rolf Merkle - so gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen

Ist nach einer Trennung mMn das beste, sich auf sich selbst zu konzentrieren, v.a. was Selbstwertgefühl und Selbstachtung angeht, da das unter einer Trennung immer leidet.


Und zu deiner generellen Situation:
- Alk. ist NIE eine Lösung, er verschlimmert das ganze nur. Hör dir zuliebe auf damit!
- Deine ganzen negativen Gefühle die du hast sind normal. Nutze sie aber positiv, Sport, künstlerische Betätigung, egal was, nur kein selbstzerstörerisches Verhalten entwickeln

Was mir am Anfang, also die ersten Wochen gut geholfen hat: Raum abdunkeln, ins Bett verkriechen, über die Anlage ein paar schön traurige Lieder laufen lassen und heulen, bis nichts mehr kommt. Das befreit ungemein, glaub mir.

Lass die Trauer zu, sie zu verdrängen verlängert dein leiden. Und es kommen auch wieder andere Zeiten, vergiss das nicht! Du hast 24 Jahre ohne sie gelebt, also schaffst du auch 24 mehr!

16.11.2016 19:31 • x 1 #7


F
Liebe(r) RedStone...

Danke! Du hast mir vor allem EINEN wichtigen Hinweis gegeben... Denn ich warte seit der Trennung auf den kompletten Zusammenbruch, den spastischen Heulkrampf, den Moment, in dem es schlimmer nicht mehr werden kann... Bislang vergebens.

Das Buch habe ich mir bestellt und auch schon reingelesen.

Ich werde Deinen Rat berücksichtigen! Traurige Lieder hören und endlich mal so richtig flennen... Ich vergleiche das immer mit einem verdorbenen Magen... Finger in den Hals und sich die Seele aus dem Leib kotzen. Meistens ist es danach ja auch besser.

Es wird mir schwer fallen, diesen Schritt zu machen, da ich momentan keinerlei Gefühl zulassen kann/möchte. Aber vielleicht ist das ja wirklich eine Idee... Ich weiß nur nicht, ob ich so weit schon bin...

16.11.2016 19:48 • x 1 #8


Herztot
Hallo mein Lieber,
willkommen hier.
Ich weiß wie du dich fühlst. Weine, schreie, schreibe, es tut erst mal die ersten Wochen besonders weh.
Und dagegen kannst du auch nicht viel machen.
Ich glaube je unvorbereiteter man ist, je schlimmer erwischt es einen.
Hör am besten sofort mit dem Alk. auf
Das hilft dir nicht weiter.
Triff dich mit Freunden und Familie zum quatschen.
Leider dauert es bis es besser wird.
Ich drücke dich.
LG Silke

16.11.2016 20:01 • #9


R
Zitat von faktum:
Liebe(r) RedStone...

Danke! Du hast mir vor allem EINEN wichtigen Hinweis gegeben... Denn ich warte seit der Trennung auf den kompletten Zusammenbruch, den spastischen Heulkrampf, den Moment, in dem es schlimmer nicht mehr werden kann... Bislang vergebens.

Das Buch habe ich mir bestellt und auch schon reingelesen.

Ich werde Deinen Rat berücksichtigen! Traurige Lieder hören und endlich mal so richtig flennen... Ich vergleiche das immer mit einem verdorbenen Magen... Finger in den Hals und sich die Seele aus dem Leib kotzen. Meistens ist es danach ja auch besser.

Es wird mir schwer fallen, diesen Schritt zu machen, da ich momentan keinerlei Gefühl zulassen kann/möchte. Aber vielleicht ist das ja wirklich eine Idee... Ich weiß nur nicht, ob ich so weit schon bin...


So weit bzw bereit dafür ist man wohl nie, aber es muss sein.

Für die ganz harten: euer Lied sollte es richten.

Aber wichtig ist auch, über den Tag verteilt dir auch gutes zu tun, kleine Erfolge bewusst verbuchen, auch wenn es nur putzen o.ä. ist.

Freu dich über alles, was du erreichst!
Das ist für deine Heilung sehr wichtig.

16.11.2016 20:10 • #10


F
Ich meine, dass es unser Lied gar nicht gibt. Aber Udo Lindenberg mit seinem Astronaut wird es schon richten... Da heult selbst der härteste Rocker...



Ich danke Euch allen von Herzen und versuche nun ein wenig zu schlafen. Es ist für mich alles andere als selbstvertändlich, dass sich mir vollkommen fremde Menschen für meine Probleme interessieren und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke! Danke! Danke!

16.11.2016 20:33 • #11


F
Funktioniert nicht. Nur eine kurze Flenn-Attacke. Habt ihr mir eine Playlist auf Youbtube?!

16.11.2016 20:43 • #12


R
Probier mal:

A Day to Remember - You had me at Hello
A Day to Remember - I'm already gone
Breaking Benjamin - Diary of Jane (Acoustic)
Blink 182 - i miss you
5SOS - Amnesia
Disturbed - Sound of Silence
Linkin Park - Pieces
Sum 41 - Best of me
Box Car Racer - There is
Coldplay - The scientist
Snow Patrol - Chasing Cars
The Amity Affliction - All f*cked up

16.11.2016 21:01 • x 2 #13


Eule37
Zitat von faktum:
Funktioniert nicht. Nur eine kurze Flenn-Attacke. Habt ihr mir eine Playlist auf Youbtube?!


Hallo faktum,

sorry aber das klingt witzig. Von einem, der auszog, das Weinen zu lernen.


Ich denke jeder geht anders mit einer Trennung um. Der eine weint viel, der andere eben nicht.

Zeit heilt alle Wunden, da gibt es keinen Beschleuniger um eine Trennung zu verarbeiten.

Zumindest wirst du morgen nicht mit geschwollenen Augen zur Arbeit gehen, wenn du heute Abend nicht weinen musst.

PS. Auf YouTube kannst du dir auch ein paar VerstehenSieSpass-Filme anschauen. Das würde ich traurigen Liedern vorziehen.

Lieber Gruß

16.11.2016 21:02 • #14


F
Hallo Eule! Das ist lieb gemeint... Aber ich brauch gerade echt den Totalzusammenbruch... Trotzdem Danke!

16.11.2016 21:07 • #15


A


x 4