7

Ich weiß nicht, ob die Gefühle noch ausreichen

C
Das ist mir alles bewusst. Ich sage ja nicht umsonst, dass mein Kopf alles akzeptiert, aber mein Herz nicht.

Ich komme mit dem ganzen hin und her nicht zurecht. Mal geht's mir gut, mal nicht. Mal kommen wir miteinander zurecht, dann wieder nicht.
Er hat mir heute Sachen unterstellt, die mich extrem verletzt haben.
Und ich hasse ihn dafür. Gleichzeitig bin ich nur am heulen, obwohl ich auf der Arbeit bin. Es ist alles etwas unschön geworden.

03.04.2017 14:12 • #16


X
Kannst du dich nicht verziehen für ein paar Tage? Ich meine so kannst du doch auch nicht arbeiten.

03.04.2017 15:21 • #17


A


Ich weiß nicht, ob die Gefühle noch ausreichen

x 3


C
Leider nicht. Das Geld brauche ich leider auch für den Auszug. Daher habe ich absolut keine Alternative
Das wird schon. Ich bin eine starke Frau. Ich kann das. Ich schaff das. Das muss man sich einreden

03.04.2017 18:02 • #18


C
Ich war hier länger nicht mehr drin, da ich dachte, dass es mir gut geht. Naja... gestern Abend dann bin ich auf den Boden der Tatsachen geworfen worden.
Mir geht es schei**. Ich mag, aufgrund dessen was die letzten Wochen war, nicht mehr lieben. All dieser schmerz, die Zweifel, sind es nicht Wert. Zumindest für mich nicht.
Liebe ist ein Risiko, ich weiß, aber ich möchte es nicht mehr eingehen.

Er hat so viel für mich getan und ich auch für ihn. Wir haben viel zusammen durchgestanden, viel geteilt. Er hat selbst meine Muttersprache gelernt, damit er meine Familie kennenlernen kann. Ich dachte, dass es für immer hält. Dann kamen die Probleme, er hat sich distanziert. Ich wollte die Probleme lösen, er nicht. Er war der erste Mann, der was für mich empfunden hat (Liebe war das aber nicht.) Geliebt, habe letztendlich nur ich.

Manchmal zweifle ich, ob ich es überhaupt Wert bin geliebt zu werden.
Mag für viele vielleicht Schwachsinnig klingen, aber schon als Kind bekam ich keine Liebe, oder mal Umarmungen. Ich bin ein gebrochener Mensch.

Dachte, dass ich jemanden gefunden habe, mitdem ich die kleinen Freuden des Lebens genießen kann, der mich so liebt wie ich ihn. Ich lag wohl falsch.
So versuche ich langsam die Trümmer meiner Mauer einzusammeln und lerne aus meinen Fehlern: Nie wieder, wird jemand hinter die Mauer gelassen. NIEMALS.

Ich bin lieber bis zu meinem Tod allein und ungeliebt, als das, was ich durch mache, wieder zu erleben.

18.04.2017 11:29 • x 1 #19


K
Hey

kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.....du bist nicht alleine....
mir geht's momentan genauso....nie wieder möchte ich diesen schmerz erleben müssen....

lass dich drücken

18.04.2017 11:41 • x 1 #20


C
Danke
Das einzige, was mir diese Beziehung gebracht hat ist, dass ich alles aufgegeben habe (Job, Heimat, Freunde) um mit ihm zusammen zu ziehen. Nun, keine 6 Monate später, muss ich alles WIEDER aufgeben und stehe vor einem Berg Schulden. Mit Anfang 20. Danke auch...

Ich brauche keine Beziehung, Liebe, oder was auch immer.
Ich bin es nicht wert geliebt zu werden und man sieht mich nur als S. Objekt. Warum sich weiter dagegen wehren.

18.04.2017 11:49 • #21


A
Es ist traurig zu lesen und ich kann verstehen warum du dich jetzt so fühlst.

Sofern du jetzt dein Herz aus Angst verschliesst wirst du auch die anderen Freuden des Lebens nicht so geniessen können.

Vielleicht hat er dich auf seine Art geliebt, auf die Art, die ihm möglich war.

Du bist mit dem Gefühl der mangelnden Liebe aufgewachsen und weisst vielleicht noch nicht wie Liebe sich auch anfühlen kann aber sie geht nie verloren, wurde nur zugeschüttet weil deine Eltern dir nicht gespiegelt haben, dass du um deiner Selbst wegen liebenswert bist.
Vielleicht ist diese durch ihn wieder aufgeblitzt in dir ?

Lasse dir Zeit um deine Wunden zu heilen, er ist nur der Auslöser, nicht der ursprüngliche Verursacher.

Gehe sorgsam und verständnissvoll mit dir um, habe Mitgefühl für dich und sorge gut für den Anteil in dir, der sich jetzt wieder einsam und verlassen fühlt.

18.04.2017 11:56 • x 1 #22


Keto
Du siehst ja völlig schwarz.
Zitat:
Das einzige, was mir diese Beziehung gebracht hat ist, dass ich alles aufgegeben habe (Job, Heimat, Freunde) um mit ihm zusammen zu ziehen. Nun, keine 6 Monate später, muss ich alles WIEDER aufgeben und stehe vor einem Berg Schulden. Mit Anfang 20. Danke auch...


Betrachte es mal von der weißen Seite:

Das einzige, was mir diese Beziehung gebracht hat, ist, dass ich gelernt habe, dass ich für einen Mann NIEMALS alles aufgeben sollte (Job, Heimat, Freunde) um mit ihm zusammen zu ziehen. Nun, keine 6 Monate später, habe ich diese bittere Erfahrung gemacht (aber zum letzten Mal in meinem Leben!) und erhalte nochmal die Chance für eine Korrektur.
Danke.



Wenn du schreibst, dass du schon in deiner Kindheit zu wenig geliebt wurdest, dann weißt du ja jetzt, dass du da einen Schwachpunkt hast, den du zukünftig besser schützen solltest.
Und vor allen Männern solltest du lernen, dich selbst zu lieben.

Ich gehe mal davon aus, dass du aktuell gerade nicht in Deutschland bist...gibt es keine Möglichkeit vor Ort für dich, ohne ihn weiterzumachen? So als geplantes ungeplantes Auslandsjahr?

18.04.2017 12:01 • x 1 #23


C
@Ajvar Darf ich ganz ehrlich sein? Er hat mich nicht geliebt. Zu keinem Zeitpunkt. Da bin ich mir sehr sicher... Aber ich danke dir für deine Worte!

@Keto Doch ich bin in Deutschland. Leider kann ich mir kein Auslandsjahr leisten, sonst hätte ich es gemacht, aber es geht nicht... Ich ziehe jetzt in 10 Tagen ins Wohnheim. Es sieht zwar absolut grauenhaft aus, aber 2-2,5 Jahre werde ich das überleben (Hoffe ich).
Ich habe auch draus gelernt... Niemals werde ich wieder etwas für einen Mann aufgeben. Ich werde allgemein nichts mehr für jemanden tun. Mein, doch noch, recht großes Herz wird immer in Stücke zerrissen

18.04.2017 12:08 • x 2 #24


Keto
Zitat von cutiepie9406:
@Ajvar Darf ich ganz ehrlich sein? Er hat mich nicht geliebt. Zu keinem Zeitpunkt. Da bin ich mir sehr sicher... Aber ich danke dir für deine Worte!

@Keto Doch ich bin in Deutschland. Leider kann ich mir kein Auslandsjahr leisten, sonst hätte ich es gemacht, aber es geht nicht... Ich ziehe jetzt in 10 Tagen ins Wohnheim. Es sieht zwar absolut grauenhaft aus, aber 2-2,5 Jahre werde ich das überleben (Hoffe ich).
Ich habe auch draus gelernt... Niemals werde ich wieder etwas für einen Mann aufgeben. Ich werde allgemein nichts mehr für jemanden tun. Mein, doch noch, recht großes Herz wird immer in Stücke zerrissen


Uh...ja Wohnheim ist hart. Kenne ich selbst. Aber wenn man Glück hat, kann man da auch neue Leute kennenlernen.
Man sollte dankbar für die bitteren Lektionen sein, die man noch recht früh im Leben erhält...dann bleibt noch genug Zeit, diese später positiv einzusetzen.
Und irgendwann kommt dann auch der Moment, wo man die Vergangenheit nur noch mit leichtem Bedauern betrachtet. Das dauert bei einem länger beim anderen kommt dieser Zeitpunkt relativ schnell.
Manche Leute blicken auch gar nicht mehr zurück.

Sei jetzt wütend. Baue jetzt deine Mauer. Deine Zeit wird noch kommen.

18.04.2017 12:31 • #25


A
Zitat von cutiepie9406:
@Ajvar Darf ich ganz ehrlich sein? Er hat mich nicht geliebt. Zu keinem Zeitpunkt. Da bin ich mir sehr sicher...

Wenn ich dich richtig verstehe hast du da weitergemacht wo deine Eltern mal angefangen haben, du hast dir jemanden gesucht, der dich lieblos behandelt und obendrauf auch deinen Körper gewollt hat.

Um sich selbst besser schützen zu lernen fand ich es hilfreich mit meinen Grenzen zu spielen, damit meine ich sie mal etwas weiter oder enger zu machen, je nach dem wie hoch mein Vertrauen war und wie ich mich mit meinem Gegenüber gefühlt habe.

Gebe dir deinen Schutz solange du ihn brauchst. Sofern du es irgendwann zulassen kannst wird sich sicherlich jemand finden der dir dabei hilft langsam diese Mauern wieder aufzubrechen.

18.04.2017 12:47 • x 1 #26


C
Ich glaube nicht, dass ich will, dass sie jemand wieder aufbricht. Alleine sein gefällt mir besser. Von mir aus auch für immer. Das Risiko verletzt zu werden ist mir zu hoch.

Edit: Ich kam eben in die Wohnung. Er hat mir Hi gesagt und ist quasi in sein Zimmer GERANNT und hat die Tür zugemacht.

Dabei hänge ich weder an ihm, noch Suche ich seine Nähe oder ähnliches. Aber danke dafür

18.04.2017 16:36 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag