7

Ich weiß nicht was ich sagen soll

Y
Hallo liebes Forum,

ich möchte einfach mal ein wenig schreiben in der Hoffnung das sich dann innerlich meine Wellen legen. Helfen kann man mir momentan eh nicht. aber wie sagt man so schön: Reden hilft. also fange ich einfach mal an.
ich hatte eine tolle Frau. hatte? habe? nein hatte. wir waren jetzt 8 jahre zusammen und davon 4 Jahre verheiratet. heute könnte ich noch das gefühl beschreiben als ich sie das erste mal sah. ich wusste da schon: Sie oder keine! wir hatten aus meiner sicht auch eine tolle zeit und vor 7 jahren kam unser sohn auf die welt. .so ging es dann weiter und weiter und weiter. bis letztens donnerstag. ich habe mir extra frei genommen weil ich wusste das sie nur bis 17h weg ist. gemeinsame zeit ist ja sehr wichtig. ich schrieb ihre eine whats app wie ich es eigentlich häufiger mache und merkte schon das sie ziemlich koisch ist. ich fragte etwas nach und dann schrieb sie mir plötzlich das sie nicht mehr will. ich weiß keine genauen gründe. am tag danach (freitag) sagte sie mir dann plötzlich das sie mich nicht mehr liebt. ich werde diesen stich wohl niemals vergessen. ebenfalls sagte sie mir das ich ausziehen soll. am samstag waren bei ihr denn wieder Gefühle da und sie sagte ich soll doch bleiben. am sonntag sollte ich dann wieder ausziehen und so wechselt es eigentlich täglich. am mittwoch überraschte ich sie dann unter der dusche (sie schloss nicht ab). ich entschuldigte mich und wollte wieder gehen aber sie zog mich unter die dusche und es war schön wie lange nicht mehr. donnerstag früh sollte ich dann plötzlich wieder ausziehen und es war alles beim alten. abends lockte sie mich aber wieder unter die dusche. so geht das jetzt die letzten tage. ich weiß das ich davon weg muss denn keine liebe lässt sich nicht reparieren. aber leider hänge ich ziemlich an ihr und diese lage ist ja eigentlich besser als nichts. so das wollte ich einfach mal loswerden. sorry das ich keine ,,,,, benutzt habe. schönen abend euch noch

16.07.2017 19:33 • #1


Luto
Zitat von yakuzzie:
aber leider hänge ich ziemlich an ihr und diese lage ist ja eigentlich besser als nichts.

auf Dauer aber endet das todsicher im Nix! Sie benutzt Dich aber noch eine Zeit als Hampelmann, bis sie dann nicht nur keine Liebe mehr hat, sondern auch keinen Respekt!

16.07.2017 19:50 • #2


A


Ich weiß nicht was ich sagen soll

x 3


Y
Vll ist es ja auch nur eine Phase von ihr und alles wird wieder gut. man soll die Hoffnung ja nie aufgeben

16.07.2017 19:53 • #3


Luto
Zitat von yakuzzie:
Vll ist es ja auch nur eine Phase von ihr und alles wird wieder gut.

wie soll das gehen? wenn Frau nicht mehr liebt, ist das in der Regel keine Phase, sondern endgültig. sie wird Dich erst recht nicht mehr lieben, solange Du Dich benutzen läßt, das leibt keine Frau der Welt.

16.07.2017 19:58 • #4


Y
kann sein das du da recht hast...aber es kann ja auch sein das sie noch liebt aber das nur nicht sagen will...ach ich weiß doch auch nicht. meine welt drehte sich einfach um meine Familie und dann plötzlich alles weg. vll muss ich lernen damit zu leben...aber es ist verdammt schwer für mich und gleich soll ich auch zu ihr und sie abfragen (sie studiert wieder)...das sind doch eigentlich gute zeichen

16.07.2017 20:02 • #5


Gwenwhyfar
Diese *Phase* wird Dich eines Tages am Boden zerstört in einer anderen Wohnung aufwachen lassen.

Mach Dich bitte dringend schlau über Machtverhältnisse in Beziehungen und wie Mann und Frau überhaupt ticken bzw. ticken sollten.

@Urmel_ Help, please!

Du erreichst nichts, wenn Du Dich weiter benutzen lässt und dass Du das noch positiv wertest, zeigt nur auf welch falschem Dampfer Du unterwegs bist. Aufopferung erzeugt keine Anziehung.

16.07.2017 20:10 • x 1 #6


Luto
Zitat von yakuzzie:
aber es kann ja auch sein das sie noch liebt aber das nur nicht sagen will

das ist nicht total unmöglich, aber unwahrscheinlich. Nach 8 Jahren wird sie sehr bewusst, und nicht leichtfertig, das Ende der Liebe verkündet haben. und trotzdem kann sie ja noch etwas an der Vergangenheit hängen und Dich als mensch noch etwas schätzen.
Zitat von yakuzzie:
aber es ist verdammt schwer für mich

ja klar, das ist die Hölle, aber je klarer Du sie anschaust, desto leichter entkommst Du ihr auch wieder.
Geh' nicht zu ihr.
Du machst Dich nicht begehrenswert, wenn Du gratis bist.

16.07.2017 20:19 • x 2 #7


A
Da stimmt was nicht, koennte ein anderer im Spiel, ihrem kopf sein

16.07.2017 21:03 • #8


Y
ein anderer ist da sicher nicht im spiel....also das kann ich mir nicht vorstellen...nein..dafür lege ich meine hand ins feuer. vll ist sie einfach zur zeit nur sehr gestresst oder so

16.07.2017 21:33 • #9


Luto
Zitat von yakuzzie:
ein anderer ist da sicher nicht im spiel....also das kann ich mir nicht vorstellen...nein..dafür lege ich meine hand ins feuer

das haben schon viele gemacht und sich ordentlich die Hand vebrannt... vielleicht ist es nicht so, aber (platt gesagt) in dem Moment, wo Frau nicht mehr liebt, weil sie den mann nicht mehr als bestes Genmaterial empfindet, ist sie zumindest empfänglich, wenn nicht sogar schon fündig. Die Vorstellung ist grausam, klar, aber keinesfalls abwegig!

16.07.2017 21:42 • x 1 #10


Y
also einen anderen kann ich ausschließen und werde ich...oder will ich das nur? ach, das hätte sie mir dann erzählt

16.07.2017 21:48 • #11


Luto
Zitat von yakuzzie:
also einen anderen kann ich ausschließen und werde ich...oder will ich das nur? ach, das hätte sie mir dann erzählt

warum sollte sie? vielleicht war sie da noch nicht erfolgreich, und solange kann sie Dich noch etwas warmhalten ...
aber hey, ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, und jede Story ist individuell und von außen nur zu erraten... die Wahrscheinlichkeit ist nur nicht Null, dass da vielleicht ein Anderer im Spiel ist, zumindest in der Phantasie.

16.07.2017 22:00 • x 1 #12


Y
ich schätze deine ehrlichen worte und danke auch dafür..aber einen anderen gibt es auf keinen fall. dafür lege ich sogar beide Hände ins feuer. wir haben es in letzter zeit einfach nicht leicht gehabt und wenn ich sehe wie sie mich anschaut oder mich berührt dann weiß ich innerlich das da noch etwas ist. vielleicht ist es nur ein Selbstschutz oder so? sie ist die schönste die ich kenne und auch wenn ich das sagen müsste..sie ist es wirklich...und ich denke das sie selber nicht genau weiß was sie will. ich wohne jetzt in Bayern aber komme ursprünglich aus dem norden....ich sagte ihr ich besuche freunde und gehe erstmal...aber das will sie nicht. hätte sie einen anderen würde das doch den weg frei machen?!?!?! und das was ich momentan für sie mache könnte sie ja auch alleine.....also ich weiß zwar nicht was los ist...aber es ist KEIN anderer....

17.07.2017 10:06 • #13


Luto
Zitat von yakuzzie:
würde das doch den weg frei machen?!?!?!

vielleicht hat sie ja Angst vor dem freien Weg, und Angst, damit auf die Vergangenheit einen Deckel zu machen?
es ist letztendlich auch egal, ob da konkret ein Anderer ist oder nur potentiell...
Zitat von yakuzzie:
weiß ich innerlich das da noch etwas ist.

etwas ist in Sachen Liebe bei Frauen eher selten, das werden andere Emotionen sein, die z.T. auch etwas mit Dir zu tun haben. Ich habe hier schon viele, oft traurige Geschichten gelesen. Es kam bisher noch nie vor, dass Frau sagte, die Liebe sei weg, und 6 Wochen später war sie wieder da.

17.07.2017 10:24 • x 1 #14


Y
ja, ich verstehe was du meinst. aber vll ist die liebe ja nicht weg und sie sagt es als schutz damit sie ruhe hat? Vll sagt sie es damit sie nachdenken kann ohne von mir umworben zu werden. man wacht doch nicht auf und sagt: Ich liebe meinen partner nicht mehr. gestern abend habe ich ihr ja beim lernen geholfen und es war alles mal wieder entspannt und schön! heute treffen wir uns wieder....sie will sich neue schuhe kaufen. das sind doch alles so Sachen wo sie mich gar nicht für braucht! dann könnte sie das doch alles alleine machen?!

17.07.2017 10:30 • #15


A


x 4