Ich weiss nicht was ich tun soll gibt es noch Hoffnung?

M
Hallo ich bin neu hier und wollte mal die Meinung von Fremden hören die mich und meinen Ex ja nicht kennen und so unvoreingenommen antworten können
Mein Ex und ich kennen uns erst seit letztem Jahr Juli. Ab Oktober waren wir dann fest zusammen er gab sich viel mühe fragte ständig nach treffen, schrieb mir er würde mich vermissen und würde jetzt so gerne mit mir kuscheln. Im laufe der Zeit hat sich das geändert...wir hatten immer wieder den selben streit punkt. Undzwar das er 10 min von mir entfernt wohnt und er es trotzdem nicht auf die reihe gebracht hat sich öfter als ein mal in der woche mit mir zu treffen. Er sagte er habe viel mit Arbeit und Uni zutun und er sucht nach einem Kompromiss. Ich war jedes mal verständnisvoll und sagte es sei okay wir bekommen das hin und er hat mir auch jedes mal versichert er will das wir das hin bekommen und das er es unter keinen umständen lassen will. Aber wenn wir dann was ausgemacht haben kamen immer kurz vorher die selbe Ausrede ich schaffe es nicht. Es hat mich jedes mal sehr verletzt weil ich das gefühl bekam er wolle mich nicht sehen bzw das er nicht das Bedürfnis hätte mich sehen zu müssen. Ich habe auch sicher nicht geklammert er war trotzdem jedes wochenende noch ein mal mit seinen Jungs feiern und hat auch unter der woche die typischen Männer Abende gehabt. Am 1.1.17 hat er mich dann vom Flughafen abgeholt weil ich Silvester mit einer Freundin in einer anderen Stadt verbracht habe. Er hatte Blumen dabei und Schokolade und ein Geschenk und ich war total glücklich weil ich dachte es geht wieder bergauf und er will sich mehr mühe geben. Doch dann kam schnell die ernüchterung wir hatten eigentlich ausgemacht das er anschließend bei mir schläft weil wir uns eine woche nicht gesehen hatten aber dies sagte er auch wieder mit einer billigen Ausrede ab. Ich hab es hingenommen und nicht groß was dazu gesagt. Dann waren wir für den 4.1 verabredet aber welch wunder er sagte ab. Am 6.1 waren wir auch verabredet er kam spät um 2 uhr zu mir weil er den Abend bei einer Veranstaltung war. Wir lagen am nächsten Tag noch bis 15 uhr im Bett haben gekuschelt etc. alles war gut. Waren dann noch Schlittschufahren und anschließend essen dann hat er mich nachhause gefahren und ist mit seinen Freunden feiern gegangen. Ab dem Tag danach war er irgendwie ausgewechselt ich dachte er hat etwas viel getrunken und ist einfach schlecht drauf. Die kommende Woche legte sich das aber nicht und er war noch viel kälter und desinteressierter als sonst schon manchmal. Mittwochs wollte er mich eigentlich besuchen kommen bekam dann aber wieder eine Nachricht in der stand ja ehrlich gesagt hab ich viel zutun und dann kein nerv mehr noch bei dir zu schlafen - Autsch. Das klang nicht schön habe aber gesagt es ist schon okay da ich selber krank war. Die nächsten Tage waren auch komisch ich fragte auch das erste mal nicht ob wir uns am Wochenende sehen weil ich wissen wollte ob er von selber mal darauf kommt und eventuell fragt. Nun, es kam nichts so das ich ihm am Samstag abend dann gefragt habe was los sei ob ich ihm etwas getan habe. Er meinte er kann es nicht beschreiben er ist gerade so demotiviert was uns angeht. Er liebt und schätzt mich immernoch so wie am anfang aber es gibt einfach so viel zutun und er weiß nicht was er will. Das hat mich schon sehr verletzt so das ich gefragt habe was er denkt wie es weiter geht ob er eine pause will oder es ganz sein lassen möchte. Er hat um bedenkzeit bis morgen gebeten. Am nächsten tag hat er geschrieben das er nicht mehr nachdenken kann und ihn dieses entscheidungen treffen stresst und er einfach keine ahnung hat was er will. wir haben dann noch etwas hin und her geschrieben und diskutiert und irgendwann hat er nicht mehr geantwortet dann habe ich ihn am nächsten Tag gebeten das er es bitte wenn dann ordentlich beenden soll und nicht Anfangen soll mich zu ignorieren. Darauf hat er sofort geantwortet mit 'Ich weiss es nicht. Ich möchte dich nicht verlieren'. Ich habe ihn dann zu einem Gespräch gebeten weil es mich genervt hat das alles über whatsapp zu klären und er willigte ein. Danach hatten wir den restlichen tag keinen Kontakt mehr und abends gegen 22 Uhr schrieb er mir aufeinmal er vermisst mich. Ich war total glücklich aber antwortet das ich nicht weiss was ich sagen soll weil es mich fertig macht die Situation gerade. Er meinte er wollte es mir einfach nur gesagt haben aber er hat immer noch keine Ahnung was er will und das wir morgen reden können. Ja das treffen kam dann erst 2 Tage später zu Stande weil er es nicht eher geschafft hat. Es war angespannt und es saß mir nicht mehr mein Freund gegenüber mit dem ich vor einer Woche noch im Bett gekuschelt habe... Er meinte er liebt mich und schätzt mich und will mich nicht verlieren und er weiss auch wie viel ihm das ganze bedeutet und das sein Bauch und Herz ja sagen würde aber sein Verstand ihm irgendwie im weg ist. Er hat manchmal einfach keine Lust und kein Nerv auf jemand anderen rücksicht zu nehmen und das er manchmal einfach lust hat das zu tun worauf er eben lust hat und ob das jetzt feiern gehen ist oder alleine im Bett liegen ist spielt dabei keine rolle aber er bekommt immer ein schlechtes gewissen mir gegenüber. Er meinte er hat so viel mit uni und arbeite zutun das er froh ist Abends einfach alleine im Bett zu liegen und dann hat er keine lust noch jemanden zu sehen nichtmal mich. Er meinte auch er hatte dieses Gefühl schon von Anfang an dachte aber immer das ginge mit der Zeit weg wenn man sich aneinander gewöhnt hat. Auch das Bedürfnis mir SMS zu schreiben wurde weniger aber da meinte er wohl das sei ganz normal wenn das erste verliebt sein weg ist. ich muss dazu sagen ich bin seine erste richtige Freundin davor hatte er nur one night stands. Naja dann betonte er nochmal wie wichtig ihm alles sei und das er es gerne nochmal probieren würde und weiter sehen will dann nahm er meine Hand und meinte im selben Atemzug aber das er jetzt schon wieder nicht weiss ob es das richtige sei...er fing sich schnell wieder und meint er will es wirklich versuchen aber kann natürlich nichts versprechen. Ich habe aber gemerkt das er es in dem moment eigentlich gar nicht wollte und mit dem Hintergrund wissen was ich durch das Gespräch bekommen habe hat es sich für mich auch nicht richtig angefühlt. Ich habe dann gesagt ich kann mit niemanden zusammen sein der mich nicht von ganzem herzen liebt und will und bin aus dem Auto ausgestiegen habe ihm noch alles gute gewünscht und bin gegangen. Seitdem ist Funkstille. ich wollte das er und auch ich erstmal zeit haben um über alles nachzudenken und ich hatte so gehofft das er mir nochmal schreibt das er mich wieder haben will oder das es ein Fehler war und wir nochmal reden sollten. Ich habe all die letzten Monate gekämpft und versucht uns irgendwie zusammen zu halten und das habe ich jetzt einmal von ihm erwartet das wenn es ihm wirklich so viel bedeutet wie er sagt er auch drum kämpft. Das alles ist am 18.1.17 passiert also vor gut 2,5 Wochen und weder er noch ich habe mich gemeldet. Ich habe nur von einer Freundin gehört das er am Wochenende nach dem 18.1 wieder feiern war mit seinem Kumpel und sie sich wohl darüber unterhalten haben welche er aus dem Club als nächstes abschleppt. Es verletzt mich sehr das er anscheinend schon darüber hinweg ist. Jetzt meine Frage/Fragen: Meint ihr sein verhalten nach der Trennung also das er sich direkt neue sucht zeugt nur davon das er verletzt ist und er versucht es zu verdrängen/kompensieren? Glaubt ihr, er wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen doch noch melden wenn die erste Euphorie vergangen ist und er anfängt mich zu vermissen? Macht es überhaupt noch Sinn zu hoffen? Ist er noch zu unreif für eine Beziehung? Was könnte ich jetzt tun? ich habe angst ihm zu schreiben.. möchte nicht das er denkt ich hätte es nötig ihm hinterher zu rennen oder das ich ihn gar nerve. Außerdem sagt man doch immer wenn Männer vermissen dann melden sie sich auch...Wie gesagt nach dem Gespräch am 18.1.17 ist kein Kontakt mehr vorhanden...
Danke schonmal

P.S wir sind beide 20

05.02.2017 23:10 • #1


T
Ich möchte mich gleich, auch ob deines Alters, für meine schonungslose Antwort entschuldigen. Sie entspricht meiner Meinung und leider gibts die nur ohne Blumen und Zuckerguss.

Nunja, das stellt sich für mich (als Außenstehenden) sehr simpel dar: er ist Student, jung, geht gerne feiern und hat gerne ONS. Er ist für eine feste Bindung einfach noch nicht reif genug.
Die anfängliche Euphorie des Neuen ist verflogen und er besinnt sich auf die alten Verhaltensmuster - feiern, flirten, Spass mit anderen Frauen. Für eine feste Bindung eben noch nicht gemacht. Du bist gut genug um ihn einmal die Woche zu bespassen bzw. er sieht dieses wöchentliche Treffen auch mal als Pflicht an, damit du ihm weiterhin für Aktivitäten innerhalb des Schlafzimmers zur Verfügung stehst. Von diesen *beep* (ich spreche bewusst nicht von Männern) gibts so viele - vor allem in eurer Altersgruppe.
Auf deutsch: es herrscht bei euch ein starker Interessenkonflikt. Du willst was festes, inniges - er was lockeres ohne Verpflichtungen. Für viele Vögel ist eine Partnerschaft so lange toll, wie sie nur Vorteile für sich sehen. Sobald Pflichten dazukommen, sind sie ganz schnell weg bzw. halten sich gerne eine Hintertür offen, da es ja auch mal zu koitalen Durststrecken kommen kann. Emotionalisierte Frauen fallen gerne darauf rein und sehen deren offengelassene Hintertür nicht als Hintertürchen, sondern als Hoffnung. Menschen zeigen gerne erst ihr wahres Gesicht, wenn die ersten Hormonwellen abebben. Im Endeffekt bin ich immer wieder erstaunt: du bist verliebt und siehst ihn mit anderen Augen. Er war (?) verknallt/verliebt/interessiert und dementprechend auch nicht im Normalzustand. Nun, da sich eine ernsthafte Partnerschaft daraus von deiner Seite entwickeln soll, siehst du ihn wie er leibt und lebt - den Normalzustand eben. Oftmals brechen genau hier Partnerschaften auseinander, nach ein paar Monaten.

05.02.2017 23:38 • #2


A


Ich weiss nicht was ich tun soll gibt es noch Hoffnung?

x 3


lugge
ich sehs sehr ähnlich wie @TinTin1980 .

Es tut mir sehr Leid für dich. Ich habe das auch alles so durchmachen müssen wie du jetzt. Es klingt zwar hart aber ich glaube nicht wirklich dass du hoffen kannst. Bei mir wars genauso wie bei dir. Freundin studiert und hat ihren Spaß und sah es irgendwie als Belastung oder Verpflichtung mich auch noch zu haben. Es ist immer das blöde verliebt darin verliebt zu sein, und am Ende haben sie alle Panik wenn es ernst wird.

Meld dich jetzt erstmal nicht bei ihm und mach dir auf alle Fälle keine Gedanken was er macht oder was nicht. Du kannst da nur spekulieren. Ich glaube nicht dass er dich einfach so schon abgehakt hat. Wir Männer verdrängen und halten Gefühle sehr klein nach einer Trennung.

05.02.2017 23:52 • #3


N
@Mali154

Hey du,

ich weiß genau wie du dich fühlst, mein Ex und ich habe uns am 27.01.17 getrennt. Ich hatte es auch ganz oft das er mir abgesagt hatte, viel zu spät kam oder erst gar nicht mehr auftauchte. Leider war es beim Ihm die Abhängigkeit von bestimmten Dingen Er hatte dann auch oft kein Bock mehr war abwesend und einfach nur gemein.

Ich finde es klasse das du dich bis jetzt noch nicht gemeldet hast, so stark war ich leider nicht. Am Ende will man es zwar nicht hören aber wir sind noch jung (ich bin 23) Wir finden jemanden der uns geben WILL was wir brauchen und schätzen. Ich weiß wie schmerzhaft das ist aber irgendwo müssen wir nach vorne schauen. Außerdem sind Männer an diesem Punkt leider etwas anders als Frauen. Meistes brauche die immer etwas länger um zu merken was genau Sie jetzt verloren haben -.-

LG Nelia16

06.02.2017 00:01 • #4


M
Oh man vielen dank. @TinTin1980 Ja die Worte waren hart aber manchmal braucht man jemanden der einen wach rüttelt. Ich gebe auch zu das ich sehr viel nachgedacht habe und eben auch schon auf diese Theorie wie du sie beschrieben hast gestoßen bin. Es tut nur so weh wenn man daran denkt das man die 2. Option gewesen sein könnte und alles nie wirklich echt war....Ich war zugegebener maßen auch nie wirklich glücklich in der Beziehung wenn ich es im nachhinein betrachte. Ich wollte sehr oft schluss machen aber wenn ich dann mit ihm zusammen war waren alle zweifel wie weg geblasen weil er da der liebste und netteste Freund war den man sich vorstellen konnte. Ich frage mich nur ob er mich denn garnicht vermisst oder ich ihn garnicht mehr interessiere. Auf Snapchat ( weiß nicht ob das jemanden etwas sagt) schaut er sich immernoch meine Storys an. Weiß aber nicht ob einfach so oder weil er neugierig ist. Ich hatte so gehofft das ich ihn dadurch mal richtig wach schüttel. Und es tut einfach weh zu wissen das er nicht mehr mein ist

06.02.2017 00:45 • #5


Ketilein
Er hat dich gern aber seine Freiheit auch, ich denke du musst weiter mit so einen Mann ist nicht viel zu erwarten, du wirst nur verletzt werden , du wirst auf der Warteliste gestellt wenn er mal nix besseres zu tun hat dan kommt er

06.02.2017 00:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag