2

Ich weiß nicht weiter

Hummelchen29
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt, aber auch ich dem ein oder anderen helfen kann.

Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung, seit Anfang an gibt es Streit und Konflikte. Ja, auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen. Aufgrund von nicht Vorhandenen Selbstwertgefühl hatte ich viele Männer Kontakte (nicht S.) naja und in der Zeit wo wir noch nicht zusammen waren, aber in der Kennenlernphase waren habe ich zwei mal mit jemand anderen geschlafen.

Wie ihr seht auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen das es nicht wirklich rund lief. Seit etwas über einen Jahr sind bei mir Depressionen bekannt (und seit 9 Monaten weiß ich von einen Rezediv-Tumor) , es gibt Tage da geht es mir nicht gut aber es gibt auch Wochen wo es mir gut geht und alles toll ist (im Moment habe ich eine Depressivephase auf Grund der ganzen Geschehnisse)
Ich bekomme jeden Tag Vorwürfe, jeden Tag sagt er mir das ich schlampig bin und ich nichts auf die Kette bekomme (und das sind noch die netten Dinge). Gestern sagte er mir das ich nicht liebenswert bin und man mich nicht lieben kann so wie ich bin. Verabschiedet worden bin ich mit den Worten dann fahr endlich vor den Baum, nett oder?

Seit zwei Tagen schlafen wir getrennt leben neben einander her, reden garnicht bis kaum mit einander. Ich weiß das es besser wäre zu gehen aber ich schaffe es nicht, ich habe zum einen nicht das Geld für eine eigene Wohnung bin verschuldet (unteranderem wegen ihm) ich weiß weder ein noch aus.
Habt ihr Tipps oder Vorschläge was ich machen kann? Ich bin seelisch und vom Kopf her am Ende meiner Kraft, aber ich komme nicht los, warum nur?

Ich danke euch jetzt schon für Eure Hilfe,
Grüße Euer,
Hummelchen

06.01.2017 15:00 • #1


Herztot
Hallo Hummelchen,

Bist du berufstätig?
Als erstes, du kannst dir nur selbst helfen und es gibt immer einen Weg.
Zuerst denke an deine Gesundheit. Mit so einem Typen bist du auf keinem guten Weg.
Es ist absolut in deiner Hand. Wenn dein Selbstwertgefühl so weit unten ist, dass du nicht gehen kannst, dann mache eine Therapie. Sie wäre wohl schon längst fällig.
Du hast mit deinen Krankheiten schon genug zu tun, brauchst Unterstützung und Zuwendung. Von ihm wirst du sie nicht erhalten.
Hast du Familie oder Freunde die zu dir stehen?
LG

06.01.2017 15:09 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht weiter

x 3


Hummelchen29
Hallo Herztod,

Danke für deine Antwort, ja die habe ich. Ich darf aufgrund der Medikamente nur 15 Wochenstunden arbeiten und das Tier ich in seiner Firma, ich habe allerdings ein Angebot bekommen von einer anderen Firma welches ich auch sofort annehmen würde. Ich musste dann nur noch ein bisschen weiter weg ziehen.

Ich bin in Therapie bekomme auch Medikamente und mein Selbstwertgefühl ist auch nicht mehr im Keller, es ist nicht zu 100% da aber schon so 60%.

Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht einfach gehen kann?!

06.01.2017 15:15 • #3


Herztot
Vielleicht kommst du das in der Therapie heraus finden. Du hast schon was geschafft!
Manchmal möchte man vielleicht lieber schlecht behandelt werden, als gar nicht behandelt werden.
Es ist vielleicht aber auch die Angst vor Neuem.
Das Leben ist einfach zu kurz um sich so behandeln zu lassen. Wage einfach diesen Schritt.. Du kannst nur gewinnen, nichts verlieren.
Sprich mit Freunden drüber oder der Familie.
Du verlierst jeden Tag Zeit und wenn du Abstand von diesem Menschen hast, wirst du ohnehin nicht mehr verstehen, warum du da geblieben bist. Ich drücke dir die Daumen.

06.01.2017 15:23 • x 1 #4


Hummelchen29
Danke dir...

06.01.2017 15:24 • #5


JohnDoe283
Hallo Hummelchen,

Also wenn er dich trotz deiner Krankheit so niedermacht, dann solltest du schleunigst gehen. So etwass geht garnicht. Selbst ohne Depressionen. Liebst du Ihn so sehr das du das mit dir machen lässt? Kann dir nur zu dem anderen Job raten und wenn es weiter weg ist umso besser. Bekommst etwas Abstand zu dem ganzen und kannst neu anfangen. Vielleicht merkt er ja dann was alles gute an dir dann war und er es verloren hat...

06.01.2017 15:27 • #6


Hummelchen29
Um ehrlich zu sein kann ich dir dieser Frage garnicht so genau beantworten. Er hat mir so weh getan mir seinen Worten das ich im Moment nur Wut empfinde und Trauer. Es hat mich richtig verletzt.

Ich weiß nicht ob das liebe ist war ich empfinde, aber ich weiß das ich ihn mal sehr geliebt habe und ich dafür vieles gegeben und gemacht habe.

06.01.2017 15:35 • #7