5

Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll

K
Hallo an Euch,
ich möchte gern mal meine Geschichte erählen. Ich hatte einen wesentlich jüngeren Freund, er liebte mich und machte mich glücklich und hat sehr lange um mich gekämpft. Irgendwann habe ich dann trotz des Alterunterschiedes von mehr als 12 Jahren nachgegeben und war drei Jahre lang die glücklichste Frau auf diesem Planeten. Wir habe nicht zusammengelebt und führten auch eine Fernbeziehung aber es harmonisierte in allen Bereichen übergut.
Dann vor zwei Wochen trennte er sich, für mich , völlig überraschend mit der Begründung, er möchte gern Kinder haben, mit mir geht das nicht mehr, und könne diesen Wunsch nicht unterdrücken. die Stimmen werden immer lauter und er hat Angst mir dies einmal zum Vorwurf zu machen.
Ich verstehe ihn, aber ich komm nicht klar. Ich weine die ganze Zeit und hab den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Ich bin noch nie so angesehen worden und alles, aber auch alles erinnert mich daran, dass ich auch nie wieder so angesehen werde. Es ist so furchtbar, dass es mich , als eigentlich bodenständige Frau , völlig umhaut. Ich kann nicht schlafen, nicht essen und auch während ich hier schreibe, weine ich die ganze Zeit.
Ich habe überhaupt keine Idee, was diesen unsagbaren Schmrz lindern kann. Klat Ablenkung, aber das funktioniert nicht. Noch nie hatte ich so ein Gefühl der Leere und der Auswegslosigkeit.

Liebe Grüße Kaze

25.05.2016 17:09 • #1


B
Kaze wie alt bist Du denn?

25.05.2016 17:12 • #2


A


Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll

x 3


K
Ich bin 53 Jahre alt.....ja ich weiß müsste eigentlich abgeklärter sein. Bin ich aber nicht

25.05.2016 17:13 • #3


M
Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich bin mit einem älteren Mann zusammen, der auch nicht weiß ob er nochmal Kinder möchte, und ich hätte schon gerne welche, aber das ist kein Trennungsgrund, heutzutage kann man auch Kinder adoptieren. Ich denke wenn man jemand wirklich liebt dann findet man immer einen Weg.

25.05.2016 17:22 • #4


B
Kaze er wußte ja von Anfang an dass du keine Kinder mehr willst.

Ich weiß es ist schmerzhaft, wenn man verlassen wird.
Du mußt jetzt nur an dich denken. Triff dich mit Freunden, unternimm etwas und versuche zu schlafen.

Hast du selber Kinder?

25.05.2016 17:23 • #5


K
Es ist etwas schwieriger, ich bin zu alt für Kinder. Ich hab zwei 17/19 jahre alt. Und möchte und kann auch nicht mehr von vorne anfangen.
Irgendwie ist es ja auch klar , wahrscheinlich, dass so eine Beziehung ein Ablaufdatum hat. Aber bei aller Rationalität, tut es trotzdem unsagbar weh.

25.05.2016 17:25 • #6


M
ich verstehe nicht warum er deine Kinder nicht genauso liebt wie seine eigenen, das tut denen doch bestimmt auch weh oder? Irgendwas ist da doch faul. Das weiß man doch schon vorher dass eine Frau mit 53 keine Kinder mehr bekommen kann.

25.05.2016 17:28 • #7


K
Absolut, meine Tochter ist komplett traurig, mein Sohn trägt es mit Fassung. Er sagt, die sind ihm zu alt, als dass er Vatergefühle entwickeln kann.

25.05.2016 17:29 • #8


M
Das ist ja komisch weil so groß ist euer Altersunterschied doch gar nicht, und selbst wenn die Kinder schon groß sind man hat trotzdem eine Bindung zu ihnen vielleicht dann nicht als Vater sondern als bester Freund.

25.05.2016 17:32 • #9


E
Ich habe das auch durch und deshalb bleib ich Singel.
Ich wurde schwer enttäuscht, allerdings war er 12 Jahre älter. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, jemanden jemals wieder zu lieben.

Liebe ist schön, aber das Verlassen werden viel zu schnerzhaft.

Mir geht es jetzt wieder gut und genieße mein Leben als selbstständige Frau.
Ich lerne laufend neue Menschen kennen und habe mit Freunden Spaß.

25.05.2016 17:35 • x 2 #10


K
genauso denke ich im Augenblick auch. Wie lange hat es denn gedauert, bis es Dir besser ging?

25.05.2016 17:40 • #11


M
Kann ich verstehen, wenn ich meinen Freund eines Tages verliere will ich auch keinen mehr.

25.05.2016 17:45 • #12


E
Du ich mußte das erstmal für mich verkraften. Der tiefe Schmerz dauerte über 7 Monate, da konnte ich kaum 3 Std durchschlafen und verlor 12 Kg innerhalb 4 Monaten.

Nach 1 Jahr gings bergauf, ich ging raus joggte jeden Tag, steigerte mich im Beruf und fing noch Joga an.

Meine Wohnung habe ich renoviert und ich kümmere mich noch um meine Nachbarin intensiv.

Das half mir sehr.

25.05.2016 17:46 • #13


tine76
Mein Ex war auch 10 Jahre jünger als ich. Wir waren fast 5 Jahre zusammen und haben auch einen gemeinsamen Sohn. Damals hat er so um mich gekämpft und ich habe mich nach langem zögern auf eine Beziehung eingelassen. Habe mich scheiden lassen und mein damaliges Leben aufgegeben. Am 01.01. Nach einer gemeinsamen Silvesterfeier hat er mir gesagt, dass jeder Tag den er mit mir verbringt vergeudet ist. Ich bin mit den Kindern ausgezogen. Er hat mir in den letzten Monaten, bis ich eine neue Bleibe hatte das Leben zur Hölle gemacht. Ich sitze immer noch in einem tiefen Loch. Nie Streit und dann das? Auch ich bin schon 40 und man müsste meinen ich sollte leichter damit abschließen. Ich habe ihm das von ihm gewünschte Kind geboren. Nun sitze ich mit 3 Kindern alleine da.....Wenn man jemanden liebt bleibt man auch ohne gemeinsames Kind......Wenn nicht geht man trotz einem gemeinsamen Kind. ...

25.05.2016 18:30 • x 1 #14


M
Ich sehe das wie tine76 wenn man liebt spielt das Alter keine Rolle, und man lässt den anderen auch nicht sitzen nur weil sie sich zu alt für ein Kind fühlt. Da muss echt noch was anderes im Busch gewesen sein, hat er vielleicht jemand anderes kennengelernt? Oder ein Freund hat ihn vielleicht gewarnt so auf die Art überleg es dir gut wenn du noch Kinder willst... die Freunde kenne ich nämlich auch. Wenn bei den älteren Männern schon so geredet wird, wie wird denn dann erst geredet wenn die Frau älter ist

25.05.2016 18:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag