4

Ich weiß nicht wie lange ich das noch kann

M
Hallo ich habe noch nicht in einem Forums geschrieben über so private Sachen aber ich wollte mal wissen was andere denken
Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und seit 4 1/2 Jahre zusammen haben 2 kinder das erste ist 4 wochen nach dem wir zusammen waren entstanden und ist jetzt 3 1/2 Jahre und die kleine 8 wochen morgen
Ich verstehe die Welt nicht mehr die erste Tochter ok war nicht geplant aber die 2 .
Vor genau 2 jahren hatten wir das gleiche Problem er ist zu seiner ex Frau zurück 1 Woche hat mich und sie kleine verlassen . Ich bin dann weil ich es nicht ausgehalten habe in ein frauenhaus . Und war sehr verletzt in dieser Woche sind sehr viele unschöne Sachen passiert aber nach einer Woche hat er mich dazu bekommen das ich mir ihm unterhalte und er hat sich entschuldigt erst im Nachhinein habe ich die ganze Wahrheit raus bekommen das er sie sofort wieder heiraten wollte und so weiter . Und das nach dem sie nur eine Woche wieder Kontakt hatten . Habe gedacht ich habe das verarbeitet aber jetzt mein Problem jetzt haben sie wieder seit einer Woche Kontakt und schreiben täglich haben ja eine Tochter ich weiß nicht mehr was ich machen soll wieder das gleiche übertreibe ich ich fühle mich so schlecht . Er sagt da ist nicht so das hatte er das letzte mal auch gesagt . Ich denke er liebt sie immer noch und will sie zurück und wir nur Ersatz sind bis sie doch wieder will das tut alles so weh . Was kann ich machen soll ich machen . Wie gesagt haben auch 2 kleine Kinder zusammen lg vielleicht hat jemand das gleiche durch und kann Ratschläge geben

25.09.2016 13:13 • #1


Payne
Oh je du arme.
Schlimme Geschichte.
Ich würde sagen, versuche dich erstmal auf dich und die Kinder zu konzentrieren.
Und dann überleg dir schritt für schritt wie du weiter vorgehen willst.
Vielleicht versuchst du erstmal etwas Abstand zu ihm zu bekommen und überlegst in Ruhe wie es weitergeht. Willst du für die Beziehung kämpfen, oder sagst du ich schlag mich allein mit den Kindern durch. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Hast du denn Eltern und Freunde die sich in der schweren Situation unterstützen?
Weiß aus eigener Erfahrung wie gut das tut.

Lass dich erstmal drücken.

25.09.2016 13:24 • #2


A


Ich weiß nicht wie lange ich das noch kann

x 3


M
Nein leider hab ich niemanden der für mich da ist ja ich konzentriere mich sehr auf meine Kinder meine 3 jährige liebt ihn sehr obwohl er sich ihr gegenüber anderster verhält . Ich kann das ein bisschen verstehen er hat seine Tochter 2 Jahre nicht gesehen aber so muss das nicht ablaufen .
zb gestern war er den ganzen mittag nur am Handy und rennt hier singend und pfeifend durch die Gegend was er sonst nur macht wenn er wirklich gut drauf ist das tut schon sehr weh . Ich weiß nicht kämpfen wenn er doch die andere liebt und nur bei dem kleinsten Interesse an ihm er seine Familie verlassen würde ich kann langsam nicht mehr bei dem ganzen gestreite .

25.09.2016 13:31 • #3


A
Hallo Marina1985
Du warst in einem Frauenhaus während der ersten Trennung? Kann ich dann davon ausgehen, dass auch viel Gewalt mit im Spiel war?
Hat er denn erst seit einer Woche wieder Kontakt zu seiner Ex? Ich würde mich freuen, wenn Du dies beantwortest, dann ist es etwas vollständiger!

25.09.2016 13:33 • #4


M
Nein nein er fasst uns nicht an Ich wusste nicht wohin weil es so furchtbar für mich war Zuhause zu sein und er sich mit ihr trifft oder sie mitbringt und das frauenhaus hat gesagt das ist physische Gewalt für mich und die kleine und hat uns aufgenommen
Ja seit genau einer Woche haben sie Kontakt was ich nur per Zufall mit bekommen habe weil sein Handy andauernd bimmelt

25.09.2016 13:43 • #5


A
Ok, alles klar!
Warum haben sie sonst denn scheinbar nicht so viel Kontakt. Du erklärst dir doch den Kontakt auch mit der Tochter, die die beiden haben. Da müsste doch ein gleichmäßiger, regelmäßiger Kontakt sein?
Hast du deinen Verdacht deine Ängste ihm gegenüber schon geäußert?

25.09.2016 13:50 • #6


M
Er hatte die ganze Zeit keinen Kontakt mit der kleinen wegen den Problemen die sie immer haben haben sie es gelassen
Natürlich weiß er wie ich darüber denke aber er sagt da ist nix
Aber ich glaube es ihm nicht warum schreibt man da den ganzen Tag wenn es nur um einen Termin geht um die kleine abzuholen genau so war es das setzte mal auch erst nur wegen der Tochter und dann doch mehr

25.09.2016 13:55 • #7


Payne
Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Als mein Mann dauernd am schreiben war, war schon eigentlich alles zu spät.
Da hatte er schon ne andere kennengelernt und sich meiner Meinung nach entschieden.
Als er es dann endlich zugegeben hatte. (Er hat auch gesagt da ist keine andere) hab ich dann die Entscheidung getroffen. Weil er es nicht konnte.
Ich hab für mich entschieden das ich das so mit der kleinen nicht will.
Für mich selbst hab ich gesagt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Kämpfen hätte im meien Fall nix gebracht. Ich hätte eh nur gegen Windmühlen gekämpft.
Denn wie gesagt eigentlich hatte er sich entschieden. Hat nur nicht den Mumm gehabt das zu sagen.
Er ist verliebt und zieht mit ner anderen zusammen. Da kann und will ich nicht gegenhalten. Entweder er bleibt von selbst bei mir oder gar nicht.

Aber wie gesagt kann ja bei dir anders laufen. Jede Geschichte ist anders. Jeder Mensch ist anders.

25.09.2016 14:05 • x 1 #8


A
So oder so musst du für dich sorgen! Gibt es nicht irgendwelche Krabbelgruppen oder ähnliches bei Euch in der Nähe? Suche dir eigene Kontakte. Solltest du alleine mit den Kindern sein, brauchst du unbedingt ein Netzwerk, das dich unterstützt! Denn wenn das Ganze wieder von vorne anfängt, dann ist doch Eure Beziehung nicht mehr zu retten, oder?

25.09.2016 14:09 • #9


M
Ja die befürchtung habe ich auch das eh alles schon zu spät ist auch weil sie ja auch eine Tochter zusammen haben und er mir damals schon am Telefon gesagt hat das er sie liebt und ich damals schon immer recht hatte das er nur sie will
Finde das den Kindern nur seht unfähr er wollte unbedingt noch eins haben und jetzt entscheidet er sich so kann ich nicht verstehen

25.09.2016 14:10 • x 1 #10


Payne
Oder du wendest dich mal an pro Familia oder eine andere Beratungsstelle in deiner Stadt.
Die können dir bestimmt auch weiterhelfen.

25.09.2016 14:16 • x 1 #11


M
Mit was sollen sie helfen können weiß nicht hab mit sowas noch nichts zu tun gehabt

25.09.2016 14:20 • #12


Payne
Die können dir zumindest Anlaufstellen nennen wenn du sagt du trennst dich. Oder du wendest dich direkt an das Jugendamt.

25.09.2016 14:28 • x 1 #13


M
Ok Jugendamt finde ich nicht so gut habe schon so viel schlechtes von denen gehört

25.09.2016 15:31 • #14


A
Erst mal geht es beim Jugendamt nur um die Unterhaltszahlungen. Vielleicht gibt dir das Sicherheit, wenn das finanzielle geklärt ist. Zur Beratungsstelle würde ich gehen, damit du emotional gestärkt wirst. Da kannst du dich ausquatschen und hast noch mal einen Blick von außen. Vielleicht erhältst du neue Impulse!

25.09.2016 17:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag