10

Ich werde betrogen und liebe ihn

G
Zitat von Trost:
Lieber Murph, warum ist ihr der Glaube dann keine Stütze?

Da steht genau das gegenteil liess nochmal

Zitat von Trost:
ie sich selber als sehr gläubig beschreiben, oft gar nicht so sind

Da ist was dran, dauerhaftes vorrauschicken begruendet in eigener unsicherheit und so .

Zitat von Trost:
Könnte ja auch sein, daß für sie sehr gläubig darin besteht einfach nur ein Kreuz zu trragen, so eine Art Talisman? Denn wenn ein Mensch gläubig ist, wird er nicht so herablassend sein, wenn ihm jemand kurzund bündig einen Tip gibt mal die Bibel in die Hand zu nehmen,

Och da findet man ja, zeitgeistlicher Momentaufnahme nachgehend, etliche beispiele wo das exakt so praktiziert wird.

Gruss,
g.

28.03.2017 15:40 • #31


Sway82
Zitat von Sadlylove:
Hi murph. Du hast es glaube ich ziemlich gut getroffen, ich sehe es als Aufgabe, ich hasse es zu scheitern. Ich denke hast du wirklich genug versucht ? Liegt es an dir das er fremdgeht etc
Dann kommt hinzu ein schlechtes Gewissen du kannst ihn doch nicht einfach aus deinem Leben schmeißen, er hat doch fast niemand , du lässt ihn im Stich
Deswwiteren die Hoffnung wenn ich mich so und so verhalte, wird es dann besser ?
Und als letztes viele Ängste, angst das er mich sein Leben lang hassen wird , angst das er schlecht über mich redet, angst das er sich an mir rächen wird usw.
Bei seiner ex hat er mir erzählt als Rache dafür das sie sich getrennt hat, hat er sich so lange an ihre beste Freundin rangeachmissen bis es zum s6 kam und es ihr dann mitgeteilt...furchtbar, vor sowas habe ich Riesen angst.



Und mit einem Mann, der sich so verhält, möchtest du dein Leben teilen?

28.03.2017 15:40 • x 1 #32


A


Ich werde betrogen und liebe ihn

x 3


M
Zitat von Sadlylove:
Hi murph. Du hast es glaube ich ziemlich gut getroffen, ich sehe es als Aufgabe, ich hasse es zu scheitern. Ich denke hast du wirklich genug versucht ? Liegt es an dir das er fremdgeht etc
Dann kommt hinzu ein schlechtes Gewissen du kannst ihn doch nicht einfach aus deinem Leben schmeißen, er hat doch fast niemand , du lässt ihn im Stich
Deswwiteren die Hoffnung wenn ich mich so und so verhalte, wird es dann besser ?
Und als letztes viele Ängste, angst das er mich sein Leben lang hassen wird , angst das er schlecht über mich redet, angst das er sich an mir rächen wird usw.
Bei seiner ex hat er mir erzählt als Rache dafür das sie sich getrennt hat, hat er sich so lange an ihre beste Freundin rangeachmissen bis es zum s6 kam und es ihr dann mitgeteilt...furchtbar, vor sowas habe ich Riesen angst.


Zu deinem letzten Satz hat dir Sway ja jetzt schon was gesagt, das ich treffender nicht formulieren könnte...

....wobei ich dann jetzt einen Schritt weiter gehe und dir sage, warum er dich als seine Freundin vorstellt und du ganz offiziell die Frau an seiner Seite bist. Du bist lediglich seine Referrenz! Wenn so eine Frau wie du, mit hohen Werten und Vorstellungen an seiner Seite bleibst, dann kann er ja so schuftig nicht sein.

Und wieder greift das alte Prinzip - er macht dich zur Komplizin und du versuchst NICHT ZU SCHEITERN.

Du gibst dir alle nötigen Antworten selbst und die Angst, dass er schlecht über dich reden könnte hält dich in Schach!
Das meinte ich mit dem ''die EINE' die ihn knackt und eben nicht scheitert....

Wenn er schlecht über dich redet.... was wäre dann?
Macht das alles zunichte, was die Menschen sonst über dich denken, oder glaubst du nicht, dass sie selbst urteilen könne, dass er vllt einfach ein Schmock ist?!

tritt mal aus dir heraus und überlege, was du einer Freundin raten würdest....

Er redet schei. über dich - SO WHAT? Wer ist er? Macht dich und deinen Wert allein die Beziehung zu ihm aus?
Das wäre echt schade!

28.03.2017 15:54 • x 3 #33


T
Ach Sway, wenn das so einfach wäre. Da nehme ich Threadfrau in Schutz.
Da draussen ist die Masse so.Nicht jeder bekommt so einen Typen, der so lieb und treu ist und dazu noch Traummannmässsig aussieht.
Leider ist die Realität anders! Und die sieht so aus, Betrug und Lüge ist heute total in.
Bei mir nicht. Aber bei den meisten ist das nicht weiter schlimm.
Sie leben so. Es ist sO normal GEWorden! Mal hier betrügen, mal dort flirten.
Schrecklich!

28.03.2017 15:57 • #34


T
Vielleicht bin ich auch ein wenig anders.
Wenn Atheisten, Moslems, Frauen sowie auch Männer, Buddhisten und so weiter, gut mit ihren Ehepartner und Kindern umgehen ist mir das so egal, welche Religion das ist.
Bei dem Satz, sehr gläubig schrecke ich halt intuitiv ein wenig auf.
Weil halt oft nichts dahinter ist.

28.03.2017 16:00 • #35


S
Achja.. Das betrügen ist ja fast das kleinste übel bei unserer Beziehung.
Unser Leben sieht so aus : Er entscheidet wann wir uns sehen und was wir machen, meistens kommt er zu spät, wenn ich dann anmerken das mich das nervt werde ich mit schweigen bestraft, wenn ich etwas tue das er nicht gut findet redet er tagelang nicht mehr mit mir oder ignoriert meine ganzen anrufe und Nachrichten, immer wieder sagt er Dinge wie hattest du was mit einem anderen? Wenn ich daraufhin sage, das die Frage bescheuert ist da wir ein paar sind sagt er okay dann erzählen ich dir auch nicht ob ich etwas mit einer hatte , wenn ich sauer bin schafft er es dann wieder verliebt zu wirken und macht zum Beispiel ein Foto wie er an meinem t shirt riecht.....Es ist so 50/50. Mal ein traummann mal ein Albtraum, das macht es auch schwer für mich.
Er kritisiert mich auch andauernd und meint ich sei eine anstrengende Zicke...

28.03.2017 16:06 • #36


Sway82
Zitat von Trost:
Ach Sway, wenn das so einfach wäre. Da nehme ich Threadfrau in Schutz.
Da draussen ist die Masse so.Nicht jeder bekommt so einen Typen, der so lieb und treu ist und dazu noch Traummannmässsig aussieht.
Leider ist die Realität anders! Und die sieht so aus, Betrug und Lüge ist heute total in.
Bei mir nicht. Aber bei den meisten ist das nicht weiter schlimm.
Sie leben so. Es ist sO normal GEWorden! Mal hier betrügen, mal dort flirten.
Schrecklich!


Es ist und bleibt aber immer jedem selbst überlassen, in dem Fall der TE, in wie fern man dieses Verhalten duldet und sich so behandelt lässt. Das kann man auch nicht auf die Gesellschaft schieben. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

28.03.2017 16:12 • #37


Sway82
Zitat von Sadlylove:
Achja.. Das betrügen ist ja fast das kleinste übel bei unserer Beziehung.
Unser Leben sieht so aus : Er entscheidet wann wir uns sehen und was wir machen, meistens kommt er zu spät, wenn ich dann anmerken das mich das nervt werde ich mit schweigen bestraft, wenn ich etwas tue das er nicht gut findet redet er tagelang nicht mehr mit mir oder ignoriert meine ganzen anrufe und Nachrichten, immer wieder sagt er Dinge wie hattest du was mit einem anderen? Wenn ich daraufhin sage, das die Frage bescheuert ist da wir ein paar sind sagt er okay dann erzählen ich dir auch nicht ob ich etwas mit einer hatte , wenn ich sauer bin schafft er es dann wieder verliebt zu wirken und macht zum Beispiel ein Foto wie er an meinem t shirt riecht.....Es ist so 50/50. Mal ein traummann mal ein Albtraum, das macht es auch schwer für mich.
Er kritisiert mich auch andauernd und meint ich sei eine anstrengende Zicke...



Ich wiederhole mich: Und mit einem Mann, der sich so verhält, möchtest du dein Leben teilen?

28.03.2017 16:13 • x 2 #38


M
Zitat von Sway82:
schwer für mich.
Er kritisiert mich auch andauernd und meint ich sei eine anstrengende Zicke...



Ich wiederhole mich: Und mit einem Mann, der sich so verhält, möchtest du dein Leben teilen?[/quote]

Ja TE.... möchtest du?

Wäre interessant mal mehr zu deiner Situation und Vorgeschichte zu erfahren, vielleicht bringen wir ja dann mehr Verständnis für deine Handlungsweise bzw Lähmung auf...

28.03.2017 16:25 • #39


S
Meine Vergangenheit... Mein Vater war ein fremdgeher der gerne psychospielchen gespiept hat, ich fühlte mich in der Familie oft wie das schwarze Schaf- was meine familie allerdings anders sah. Ich war für sie das problemKind obwohl ich studiert hab etc. Ich musste immer tun was sie wollen um gemocht zu werden. Natürlich wurde ich unterstützt, vorallem finanziell. Trotzdem kam ich mir irgendwie nie bedingungslos geliebt vor.
Dann hatte ich lange einen Ehemann der mich auch nicht wirklich gut behandelt hat, nach vielen Jahren schaffte ich den Absprung. Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Er kritisiert mich oft , auch mein aussehen
Ich habe viele Freunde die mich alle sehr gut behandeln und die immer für mich da sind , auch einige Kumpels.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen

28.03.2017 16:42 • #40


T
Naja, wenn das bei euch das kleinste Übel zu sein scheint. Warum schreibst du es dann als erstes übel?
Du wiedersprichst dir andauernd.
Anscheinend nimmst du es mit der Treue auch nicht so genau!
Sorry, daß ich nun so denken muss.




Wenn ein Mensch zu spät kommen schlimmer findet, als Untreue, dann weiß ich auch nicht.
Ich schreib dazu besser nichts mehr.
Du wirkst so langsam für mich doch irgendwie unglaubwürdig.

28.03.2017 16:44 • #41


G
Zitat:
...es ist so 50/50....mal ein Traummann und mal nur Albtraum
....

Ich lese hier bisher nur ne Albtraum-Story mit Angst vor scheitern ,Hass , Rache , von ignorieren und sich tagelang nicht melden als Strafe .....

Kannst du du vlt von deiner Seite aus mal erklären , was an ihm du liebst bzw mit welchen Attributen der Mann ausgezeichnet ist , dass du ihn als Traummann bezeichnest ?

Wenn das nun schon von deiner Kindheit an schon so ging inkl Ehe dann ist es für dich schon zu Normalität geworden , Dinge zu ertragen die du eig nicht willst . Du glaubst iwas tun u leisten zu müssen um geliebt zu werden und Erfolg zu haben .

Das ist ein schwieriges Thema und ich glaube nicht , dass wir Küchenpsychlogen dir da helfen können , da es sich da mehr um eine Gewohnheit / indoktrinierte Lebenseinstellung handelt .
Es fühlt sich für dich zwar falsch an , aber du schaffst es nicht dich zu befreien . Ich wage mal zu behaupten , dass der Glaube dir in dieser Sache nicht weiterhelfen wird .

Ich empfehle mal , einen geeigneten Fachmann für eine grundsätzliche Lebenseinstellung aufzusuchen .

Für diesen Typen da , mit dem du glaubst eine Partnerschaft zu haben , empfehle ich :

Da du ja Freunde hast die zu dir stehen und dich mögen , informiere die darüber , im Bedarfsfall die Damen , weil er ja angedroht hat iwen anzugraben wg 6 .

Dann verschwindest du , ohne jede Vorankündigung , und triffst Maßnahmen , damit er dich nicht mehr kontaktieren kann .
.....in Form von ......neue Handynr ....email .......blockieren auf iwelchen online Seiten wie fb etc .....
Falls er nen Schlüssel hat für deine Wohnung hat , Schloss auswechseln . Das alles zeitgleich nat .

Sollte er die Dreistigkeit besitzen , zB auf deinem Arbeitsplatz aufzutauchen , kannst du ihm das untersagen , mit Hilfe des Chefs , notfalls mit *dein Freund und Helfer * , das gilt auch für dein Privatleben , Anwälte gibts dafür auch noch ......Stalking ist strafbar ......ich denke aber nicht , dass es soweit kommen wird . Das ist dem viel zu anstrengend , wenn er doch sofort wieder ne andere haben kann .

Der Mann will dich nur einschüchtern und kleinhalten nach dem Motto du kriegst eh keinen anderen ab .

Cut .

28.03.2017 17:09 • #42


K
Zitat von Sadlylove:
Dann kommt hinzu ein schlechtes Gewissen du kannst ihn doch nicht einfach aus deinem Leben schmeißen, er hat doch fast niemand , du lässt ihn im Stich
Deswwiteren die Hoffnung wenn ich mich so und so verhalte, wird es dann besser ?
Und als letztes viele Ängste, angst das er mich sein Leben lang hassen wird , angst das er schlecht über mich redet, angst das er sich an mir rächen wird usw.
Bei seiner ex hat er mir erzählt als Rache dafür das sie sich getrennt hat, hat er sich so lange an ihre beste Freundin rangeachmissen bis es zum s6 kam und es ihr dann mitgeteilt...furchtbar, vor sowas habe ich Riesen angst.


1. Doch. Er hat jemanden! All die anderen Frauen und sich selbst!
2. Es wird nicht besser. Er macht, was er will und Du machst mit.
3. Wenn eine junge Liebe nach erst 7 Monaten nicht wunderschön ist, dann vergiss sie. Darüber kann man traurig sein, aber es hat keinen Sinn, daran herum zu murksen!
4. Was nach einer Trennung passiert, haben alle Beteiligten in der Hand. Was hast Du für eine beste Freundin, wenn Du befürchten musst, sie würde seinem zweifelhaften Charme erliegen? Sollte das so kommen, kannst Du auf ihn UND auf sie verzichten. Die brauchst Du dann nicht.
5. Jetzt kneif mal die A***hbacken zusammen. Du bist nicht für sein Leben verantwortlich. Jag ihn dahin, wo der Pfeffer wächst.
alternativ 6. Lass Dir den Kram gefallen, aber dann jammere nicht herum.

28.03.2017 19:38 • x 1 #43


Waldfee47
Zitat von KBR:
3. Wenn eine junge Liebe nach erst 7 Monaten nicht wunderschön ist, dann vergiss sie.

Sehe ich auch so.

28.03.2017 19:38 • #44


T
Da ist was Wahres dran. Wenn es schon nach sieben Monaten nicht stimmt.
Ist so ähnlich wie wenn der Drecksköder aus dem Tierheim nur Probleme macht.
Beispiel.


Wenn man aber einen total schönen und unheimlich liebenswerten Hund bekommt. Dann wird der keine Probleme machen. Nicht am Anfang und auch nicht in der Mitte.
Dann passt es einfach.
Wenn das jetzt schon so bescheiden läuft, wie erst dann in fünf Jahren.

Nix wie weg

29.03.2017 17:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag