10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

T
Hallo Abteilungmann, vielleicht hast du ja Recht das ich sie noch liebe, es ist ja alles so frisch. Bin mal gespannt was du alles damit meinst. Danke vorerst

13.03.2016 12:41 • #766


Y
Zitat:
...Das Problem ist das meine Ex nie liebe erfahren hat, sie schaut sehr schlecht aus, traurig, hat einen komischen Blick ( Angst) und muss ca 100 Stunden Therapie machen, es stimmt was nicht, ich habe Angst das sie nicht so wird wie ihre Mutter. Ihre Mutter hat starke Depressionen und lebt im Altersheim. Bei meiner Ex ist mir auch aufgefallen das wenn du sie was fragst starrt sie in die Luft....



Zitat:
... Ich habe wegen meiner Kinder gekämpft damit ich sie länger als nur 2 Wochenenden habe und ich habe gewonnen ))))))))))))) Ich liebe meine Kids über alles. Ich habe mich dann mit ihr einvernehmlich geschieden, zwar hat mein Anwalt alles aufgesetzt natürlich zu gunsten von mir. Jetzt bin ich stolz sagen zu können das ich die Kinder 11 Tage im Monat habe )))))
jede zweite Woche von Dienstag bis Sonntag ))) Das bedeutet mir sehr viel, und das ist das Leben.



So wie du das Befinden deiner Frau beschreibst, kann es durchaus sein, dass du deine Kinder bald ganz bei dir hast....dann kannst du dich ja noch mehr freuen Deine armen Kinder werden ihre Mutter sicher vermissen!
Die Kinder in das Beziehungsdrama einzuflechten finde ich schlimm, ein Armutszeugnis!

13.03.2016 17:35 • #767


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


T
Selbstliebe, du hast Recht die Kinder leiden am meisten darunter. Wir haben mit den Kindern über unsere Scheidung gemeinsam gesprochen. Was die Kinder angeht da haben meine Ex Gattin und ich uns immer gut verstanden. Gott sei Dank. Meine Tochter ist schon vor der Scheidung in Therapie gegangen damit sie es leichter hat, und ich muss sagen das war ein guter Schritt das sie eine Therapie gemacht hat. Sie ist klein aber sie sieht jetzt die Dinge anders. Sie erzählt uns nicht was sie in der Therapie macht, das ist ihr freier Wille ob sie uns was erzählen will oder nicht. Ich finde es von meiner Ex Frau zB nicht in Ordnung das sie einfach so auszieht und die Kinder mitgenommen hat obwohl ich die Kinder haben sollte. Ich hab kein Drama daraus gemacht, habe ihr sogar Glück mit der neuen Wohnung gewünscht, habe aber schon gesagt das sie hätte mit mir Reden können das wir es den Kindern sagen.
Ich hoffe doch sehr das meiner Ex Gattin die Therapie hilft. Sie hat ja schon einige Stunden hinter sich. Trotzdem habe ich noch Angst habe sie am Freitag gesehen, und muss sagen das sie auch sehr abgemagert aussieht, Ich hab auch 10 Kilo abgenommen mir geht es auch nicht so gut. Am Dienstag bekomme ich die Kinder und werde für sie da sein. Meine Ex Frau hat mir vor 20 Minuten eine SMS geschrieben, das sie gerne mit mir Essen gehen will ?
Habe noch nicht geantwortet. Warum will sie jetzt Essen gehen ?

Mir tut meine Ex Frau wirklich leid und ja ich liebe sie noch ich kann auch nicht 15 Jahre einfach so schnell vergessen. Doch habe ich Angst das nicht was mit Ihr passiert ich weiss viele würden jetzt sagen das ist ihr Problem usw ich kann das nicht sagen da wir gemeinsame Kinder haben.

Vielleicht bekomme ich weitere Antworten

Danke

13.03.2016 18:28 • #768


T
Zu den Kindern. Ich bin ein guter Vater. ich habe den Kindern Frühstück gemacht, sie in den Kindergarten gebracht, ich habe sie in die Schule gebracht und auch abgeholt. Ich habe mit Ihnen viel Unternommen, gelesen, gelacht, gelernt. Ich habe ihnen Stundenlang Schlaflieder gesungen. Ja mir ist die Familie am wichtigsten, ich glaube an Gott ich glaube auch an das gute in einem Menschen. Manche denken leider nur an die Karriere und an das Fortgehen.
Ich werde immer da sein für meine Kinder und wenn es das letzte ist was ich tue.

13.03.2016 18:40 • #769


A
Deine Ex wird nun auch alleine in der Wohnung sitzen und grübeln ob das alles so richtig war.
Auch ihr wird die Geborgen und Vertrautheit fehlen.
Daraus könnte ganz schnell eine Art Hoffungmachen zu deinen Lasten daraus entstehen.
Alles fühlt sich dann wieder so an wie früher nur besser.
Irgendwann wird sie engeren Kontakt zu dir suchen wenn du es zulässt und stehst vielleicht wieder am Anfang.

14.03.2016 14:53 • #770


T
Hallo, habe heute ein bisschen Nachgedacht da ich Gott Sei Dank zu viel Arbeit habe und das Entlasstet mich sehr. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dem Essen Zusagen soll. Hab ja am Freitag beim Kaffee gesagt das ich keine Freundschaft will und das ich mir keine Freundschaft vorstellen kann. Dann bin ich gegangen. 1 Tag später kam die SMS. Jetz überlege ich ob ich ihr nicht Absage. Hab ja noch keine Antwort auf Ihre SMS gegeben das hat Zeit, soll sie warten. Wenn ich Absage stehe ich zu meinem Wort Keine Freundschaft, und sie erwartet das ich Zusage. Was ist denn eurer Meinung nach besser ?

Danke

14.03.2016 19:50 • #771


Y
Zitat:
...Wenn ich Absage stehe ich zu meinem Wort Keine Freundschaft, und sie erwartet das ich Zusage. Was ist denn eurer Meinung nach besser ?




Solltest du -auch nach Scheidung und allem drum und dran- immer noch auf deine Frau stehen, ist ein Treffen nicht ratsam. Du könntest dich dann einlullen lassen und Dinge tun, die du später bereust.

Wenn sie dir emotional weit entfernt ist und du dir sicher bist, dass es aus ist, kannst du auch im leichten freundlichen Kontakt mit ihr bleiben. Für eure Kinder wäre dies auch die bessere Lösung: zwei Erwachsene, die zwar nicht mehr miteinander können, aber dennoch entspannt miteinander umgehen. Ihr wärt als Identifikationsmodell für konstruktive Konfliktlösungen für sie und ihre Entwicklung hilfreich.

14.03.2016 20:11 • #772


L
Hallo Tomm,

Deine Frage 'Warum kann ich nicht loslassen?',
beschäftigt auch mich.

Ich denke, es ist das Helfersyndrom, dass man dem anderen nicht zutraut, in so einer Situation sich selbst zu finden.
Und dass man lernen muss, sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Ihr könntet Euch z.B. zum Kaffeetrinken treffen und jeder macht seine Verantwortlichkeiten.

Alles Gute ...

15.03.2016 10:03 • #773


sternchen77

15.03.2016 19:55 • #774


encada
Hallo Sternchen, es ist erst einmal gut, dass dein Kopf weiss, dass du gehen lassen musst, dein Herz dem aber (noch) nicht folgen kann und es ist auch gut, dass du therapetische Hilfe hast. Es faellt uns, die wir alle geliebt haben und immer noch lieben, auch wenn diese Liebe eigentlich keinen rationalen Hintergrund mehr hat, weil sich die Person, auf die sie sich bezieht, uns entzogen hat, sehr schwer loszulassen. Die Sehnsucht holt uns Tag fuer Tag ein. Hast du Ablenkung (Arbeit, Hobbies, Freunde, Haustiere)? Ich weiss, wie schwer das alles ist, aber es wird besser werden. Du darfst nicht so ungeduldig sein. Trauern braucht seine Zeit. Du darfst weinen, ihn vermissen, aber es wird besser. Die Zeiten, wo dich die Trauer und die Sehnsucht ueberfallen, werden weniger und die Zeiten, wo es dir besser geht, werden mehr werden. Lass dich in den Arm nehmen.

15.03.2016 20:34 • x 1 #775


Sashimi
Ich kenne das. Meistens ist nach einer längeren Beziehung irgendwas Neues irgendwie ein Fehlgriff. Vermutlich liegt es daran, dass man im Unterbewusstsein einfach viel zu gerne sich in etwas neues stürzt ohne zu realisieren, dass man eigentlich noch nicht bereit ist. So wie bei Euch, beide in der selben Ausgangssituation und beide vielleicht zu dankbar gewesen sich abzulenken? Der Kopf zieht da immer Zeit verzögert nach.

15.03.2016 20:49 • x 2 #776


sternchen77
Danke encada. Es ging mir sogar schonmal etwas besser, ich glaube aber, daß es wohl daran lag, dass ich die ganze Zeit noch ein Fünkchen Hoffnung mit mir herumgetragen habe, dass es ihm auch ernst war mit mir, die Neue nur ein überstürztes Abenteuer ist, da die Trennung ja schließlich von mir ausging und dass er irgendwann seinen Situation geregelt hat (was er ja eigentlich tun wollte) und wir irgendwann wieder zueinander finden. Ich halte jetzt seit 6 Wochen tapfer Kontaktsperre. Ich habe Ablenkung durch meine Arbeit und auch durch meine Kinder, gehe 1x pro Woche zum Yoga. Mein Freundeskreis ist durch die Trennung von meinem Mann ziemlich geschrumpft und ich bin abends meistens mit den Kindern zuhause. Und wenn die schlafen sitze ich alleine da und ich fange an zu grübeln.

15.03.2016 20:54 • #777


sternchen77
Danke Sashimi,
Das denke ich auch. Nachdem ich in den letzten Jahren meiner Ehe emotional verhungert bin, habe ich mir wohl zu sehr gewünscht dass es passt. Ich weiß einerseits dass ich noch viel zu verarbeiten habe und es wahrscheinlich erstmal besser ist alleine zu bleiben,
aber trotzdem habe ich diese bekloppte Sehnsucht

15.03.2016 21:03 • #778


encada
Du hast aber doch sehr gute Voraussetzungen, die Sache zu verarbeiten. Ich bin sicher, du schaffst das, wenn du es fertig bringst, das Fuenkchen noch zu loeschen. Du bist sehr stark, vor allem bezueglich der Kontaktsperre. Bleib dabei! Du hast dein Leben und du wirst es auch ohne ihn leben, auch wenn es immer noch wieder schwere Zeiten und vielleicht auch Rueckschlaege gibt. Aber wir fangen uns hier auch gegenseitig auf.

15.03.2016 21:07 • x 1 #779


sternchen77
Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig mit mir...

15.03.2016 21:16 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag