4

Ich will ihn nicht verletzen - mich trotzdem melden?

A
Hey Leute, Vor ein paar Tagen hat sich mein Ex Freund gemeldet. Was mich sehr verwundert hat, denn vor fast zwei Jahren hat er die Beziehung beendet und vor genau einem Jahr hatten wir nochmal kurz Kontakt, da kam es zum Streit, wir haben irgendwann angefangen uns zu beleidigen usw. Jedenfalls meinte er am Ende, dass er keinen Kontakt zu mir will. Vor einem Monat habe ich ihn dann aus versehen angerufen. Kurz darauf hatte er dann meine Nummer wieder eingespeichert, irgendwann hat er sie wieder gelöscht und wenig später wieder eingespeichert, das ging eine Weile so. Wie gesagt schrieb er mich dann irgendwann an, mit einem einfachen Hey, ich antwortete, er fragte wie es mir geht, ich antwortete dass es mir gut geht und fragte ihn ebenfalls. Darauf fragte ich ihn dann noch, wie es denn kommt, dass er mich auf einmal anschreibt. Er sagte dass es ihm auch gut geht und dass er sich für mich freut,dass es mir ebenfalls gut geht.

Danach meinte er, dass er mir geschrieben hat, weil er wieder Kontakt will usw. Ich habe daraufhin nicht mehr geantwortet. Zuerst habe ich mich natürlich über seine Nachricht gefreut, aber wenig später schlug dass eben um. Mir kam plötzlich in den Kopf, das er sich jetzt rächen will für damals. Weil einige unschöne Dinge vorgefallen sind. Betrogen oder sonstiges habe ich ihn nicht, dennoch hat dass was ich damals getan habe, ihm dass Gefühl gegeben, dass ich ihn nur angelogen und ausgenutzt hätte, hat mir ein Freund von ihm kurz nach der Trennung erzählt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich würde gerne ihm schreiben und ihm alles in Ruhe erklären, dass wir das was passiert ist aufarbeiten, mit der Zeit natürlich. Aber ich habe eben Angst, dass er Hintergedanken hat. Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn ich ihn nicht angerufen hätte, dass er mich auch nicht angeschrieben hätte. Ansich passt dieses Rache ding nicht zu ihm, er ist eher ruhig, unsicher,lieb und gar nicht auf Rache bedacht. Naja auf jeden Fall,bin ich trotzdem verunsichert und total zwiegespalten. Ich möchte ja nicht unbedingt wieder mit ihm zusammen kommen, momentan habe ich sowieso keine Zeit für eine Beziehung, aber dennoch fehlt mir einfach seine Art. Dazu muss ich sagen, dass wir beide noch relativ jung sind, er 16, ich 17. Sprich beide noch in der Pubertät.
Was würdet ihr mir Raten? Soll ich ihn komplett löschen? Soll ich warten, ob noch was von ihm kommt(denn seit seiner letzten Nachricht ist vorerst Funkstille), soll ich ihm schreiben?

LG

07.08.2017 13:28 • x 1 #1


C
Du bist ein junges Küken und hast noch so viel vor dir, willst du dir wirklich die Zeit mit solchen langweiligen, unguten Spielchen verplämpern? Oder ist dein Leben dermaßen langweilig, dass du keine bessere Alternativen hast? Vergiss die Sache mit ihm, dass ist Zeitverschwendung und führt zu nichts außer Drama und unspaßigen Momenten. Geh lieber raus Spaß haben Sommer genießen Freunde treffen Sachen unternehmen und vielleicht mal einen neuen Jungen kennenlernen, bei dem es keine nervige Vorbelastung gibt. Wäre auch wesentlich spannender.

07.08.2017 15:19 • #2


A


Ich will ihn nicht verletzen - mich trotzdem melden?

x 3


U
Hallo Anne,

Du schreibst folgendes:

Zitat von Anne779:
Vor einem Monat habe ich ihn dann ausversehen angerufen


Dann:

Zitat von Anne779:
Kurz darauf hatte er dann meine Nummer wieder eingespeichert, irgendwann hat er sie wieder gelöscht und wenig später wieder eingespeichert, [b]das ging eine Weile so[/b].


Und dann:

Zitat von Anne779:
Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn ich ihn nicht angerufen hätte, dass er mich auch nicht angeschrieben hätte.


Letztlich:

Zitat von Anne779:
Ich möchte ja nicht unbedingt wieder mit ihm zusammen kommen, momentan habe ich sowieso keine Zeit für eine Beziehung, aber dennoch fehlt mir einfach seine Art. Dazu muss ich sagen, dass wir beide noch relativ jung sind, er 16, ich 17. Sprich beide noch in der Pubertät.


Liebe Anne,

Fazit ist: Der Kontakt kam durch ein Versehen deinerseits zustande, er hat mehrfach nur hin und her reagiert. Da ist keine solide Basis für eine Beziehung. Er hofft vermutlich nur, dass er bei Dir wieder andocken kann. Du schwimmst ja bereits schon im Teich, jetzt muss er nur die Angel holen und Dich catchen. Und da fehlt es nicht mehr lange zu.

Dabei bist Du verunsichert - wohl auch zurecht. Ich an Deiner Stelle würde ihm mitteilen, dass der Erstkontakt wieder ein Versehen war und Du keine Beziehung mehr mit ihm möchtest und dann komplett überall löscht (wieso war er überhaupt noch bei Dir vermerkt, wenn die Beziehung einst scheiterte?)

Ansonsten geht das Spiel weiter, was Du ja (nach eigenem Bekunden!) ja eigentlich nicht möchtest!

L.G.
Udi

07.08.2017 15:20 • #3


Paragon
Zitat von Anne779:
Kurz darauf hatte er dann meine Nummer wieder eingespeichert, irgendwann hat er sie wieder gelöscht und wenig später wieder eingespeichert,


Ich frage mich wie Du das mitbekommen hast?

Zitat von Anne779:
Ich möchte ja nicht unbedingt wieder mit ihm zusammen kommen


Hört sich für mich ziemlich klar an.

07.08.2017 16:00 • x 2 #4


H
Zitat von Paragon:

Ich frage mich wie Du das mitbekommen hast?


Nicht wirklich, oder?
Versehentlich tippert man dann ständig in Whatsapp rum ...

07.08.2017 17:46 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag