6

Ich will ihn vergessen, doch schaff es nicht Kämpfen?!

S
Zitat von Trauermaus:
Zitat von sonichtmehr:
Hallo Trauermaus, 2 Fragen: wie alt bist du und wie weit lebt ihr jetzt von einander entfernt?
Was mich überrascht, normalerweise kommt immer die Person über den Verlust besser hinweg, die in eine neue Stadt zieht.

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, und da ist es eigentlich egal wie alt man ist und doch musst du deinen Blick mehr nach vorne richten. Komisch, man schließt eine Tür hinter sich, um eine Neue zu öffnene und dennoch schaut man immer nur nach der geschlossenen Tür.


Ich bin 22 Jahre alt und wir leben knapp 200 + km jetzt voneinander entfernt. Ja sollte man denken, und das denkt er bestimmt auch, aber so ist es leider nicht. Ich glaube auch, dsss er nicht nach hinten schaut (Jungs vergessen oftmals schneller). Ich glaube mein Problem ist, dsss ich einfach nicht mehr die Chance hatte, mit ihm ein letztes Mal zu reden unsere letzte Begegnung war wirklich schlimm...:/


Ich weiß es tut weh, aber wenn die letzte Begegnung voller Vorwürfe und Streit war, dann wird es auch nicht mehr besser werden. Ich denke wenn du über alles hinweg bist und einige Zeit vergangen ist, könnte man über das Gewesene wieder reden, dann hat man auch den nötigen Abstand und die Dinge kommen einen plötzlich so idiotisch vor. Aber ggf. wirst dann nicht mehr den Bedarf haben, darüber noch einmal zu sprechen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und bleibt offen, für das was da noch kommen wird. LG

13.12.2016 00:48 • x 1 #16


S
Hallo Trauermaus, oh wie leid du mir tust. Mir geht es genau so, nur dass es bei mir schon 3/4 Jahr her ist. Ich leide leider auch immer noch und denke er ist der einzig richtige für mich. Bei mir kommt noch hinzu, dass er bereits nach 3 Monaten eine neue Freundin hat, mit der er immer noch zusammen ist. Dabei waren wir 3,5 Jahre zusammen und ich dachte wir bleiben es auch für immer. Aber die Realität belehrt einen besser. Deswegen weiß ich, dass ich es akzeptieren muss weil ich keine andere Wahl habe. Dass du ihn auf allen sozialen Netzwerken gelöscht hast, ist der richtige weg. So lernst du einen Alltag ohne ihn aufzubauen. Ich hab das kurzzeitig auch so gemacht und mir hat das geholfen. Mir geht es auch eigentlich gut. Ich kann jetzt viel kontrollierter trauern. Ich brauche noch Zeit, ich bin noch sehr traurig aber ich lasse dieses Gefühl nicht in schönen Momenten zu und deswegen kann ich mein Leben auch wieder genießen.
Wenn du das Gefühl hast, dass du ihm noch etwas sagen möchtest, sei es eine Entschuldigung oder, dass du wahnsinnig enttäuscht von ihm bist, dann rate ich dir das zu tun! Es befreit dich und gibt dir das Gefühl, das alles draußen ist. Und wenn man eine positive Sache aus dem allem ziehen kann, dann, dass du wahnsinnig erfahrener und reifer geworden bist. Irgendwann wird in deinem Leben,( wenn wir den älteren Weisen hier mal glauben wollen) wieder jemand sein, der dich umhaut. Und dann wissen wir schon besser, was richtig und was falsch von uns ist und vor allem wie schnell man etwas wunderbares kaputt machen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du bessere Zeiten hast! Wir schaffen das! Ich rede mir immer ein: wäre es wirklich der richtige gewesen, dann hätte auch er um euch gekämpft!

13.12.2016 01:41 • x 1 #17


A


Ich will ihn vergessen, doch schaff es nicht Kämpfen?!

x 3


Kummerkasten007
Wie lange wart ihr nun zusammen?

13.12.2016 06:09 • #18


S
Zitat von Sternchen09:
Hallo Trauermaus, oh wie leid du mir tust. Mir geht es genau so, nur dass es bei mir schon 3/4 Jahr her ist. Ich leide leider auch immer noch und denke er ist der einzig richtige für mich. Bei mir kommt noch hinzu, dass er bereits nach 3 Monaten eine neue Freundin hat, mit der er immer noch zusammen ist. Dabei waren wir 3,5 Jahre zusammen und ich dachte wir bleiben es auch für immer. Aber die Realität belehrt einen besser. Deswegen weiß ich, dass ich es akzeptieren muss weil ich keine andere Wahl habe. Dass du ihn auf allen sozialen Netzwerken gelöscht hast, ist der richtige weg. So lernst du einen Alltag ohne ihn aufzubauen. Ich hab das kurzzeitig auch so gemacht und mir hat das geholfen. Mir geht es auch eigentlich gut. Ich kann jetzt viel kontrollierter trauern. Ich brauche noch Zeit, ich bin noch sehr traurig aber ich lasse dieses Gefühl nicht in schönen Momenten zu und deswegen kann ich mein Leben auch wieder genießen.
Wenn du das Gefühl hast, dass du ihm noch etwas sagen möchtest, sei es eine Entschuldigung oder, dass du wahnsinnig enttäuscht von ihm bist, dann rate ich dir das zu tun! Es befreit dich und gibt dir das Gefühl, das alles draußen ist. Und wenn man eine positive Sache aus dem allem ziehen kann, dann, dass du wahnsinnig erfahrener und reifer geworden bist. Irgendwann wird in deinem Leben,( wenn wir den älteren Weisen hier mal glauben wollen) wieder jemand sein, der dich umhaut. Und dann wissen wir schon besser, was richtig und was falsch von uns ist und vor allem wie schnell man etwas wunderbares kaputt machen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du bessere Zeiten hast! Wir schaffen das! Ich rede mir immer ein: wäre es wirklich der richtige gewesen, dann hätte auch er um euch gekämpft!


Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen.

13.12.2016 08:43 • #19


_Tara_
Zitat von Trauermaus:
Für ihn kam eine Fernbedienung nie in Frage [...]

Ich kann diese Dinger auch nicht leiden...

13.12.2016 09:23 • #20


Trauermaus
Zitat von Endlos:
Zitat von Trauermaus:
Ich bin noch relativ jung und musste nicht zwangsläufig weg, wollte aber in einer Großstadt studieren, da ich einfach mal raus aus meiner Stadt wollte. Ich dachte in einer Großstadt finde ich Das Glück, doch ich stelle fest, dass es nicht wichtig ist wo man lebt/ studiert, sondern wer in deiner Nähe ist und wer bei dir wohnt. Ich habe alles aufgegeben (Familie und Freunde) und gehofft, dass es mir hier besser geht . Ich liebe die Großstadt, doch glaube ich, bzw realisiere ich jetzt, dass eine Beziehung 100x wichtiger ist, als eine Stadt. Für ihn kam eine Fernbedienung nie in Frage und das hätte ihn auch unglücklich gemacht und es wäre auch schwer gegangen. Weshalb wir am Ende immer sehr viele Streits hatten, weil er wusste, dass ich bald gehen werde und ich glaube, er wollte somit sich schon emotional von mir distanzieren, damit diese große Trennung für ihn einfacher ist. Zu dem Ding ihn überall löschen, dass habe ich gemacht. Ich habe ihn nirgendwo mehr. Weder seine Nummer, noch sein Chat. Ich wollte damals einfach nur raus und jetzt realisiere ich, dass das wahrscheinlich der falsche Weg war. Ja, wir hatten am Ende viele Streits, aber das war ja nicht immer so..... ich verstehe auch, wenn das niemand versteht und wahrscheinlich verenne ich mich da auch in eine falsche Vorstellung. Aber ich bin tief davon überzeugt, das wir zusammen gehören. Und er hat sich von mir getrennt, weil ich Fehler gemacht habe, die ich leider nicht mehr gut machen kann. Ich bin eine extrem schwierige Person und es hält kaum einer mit mir langfristig aus, es war klar, dass auch er es irgendwann nicht mehr kann.... nur ich dachte wir beide würden alles schaffen und er würde mich niemals fallen lassen. Ich habe ihn alles von mir erzählt, ihm zu 109% vertraut, wie sonst keiner Person und ich glaube deshalb ich das ganze noch schmerzhafter für mich

Hallo Trauermaus, dein Problem ist das Du auf die Trennung unbewusst hingearbeitet hast. Du Denkst das Du eine Schwierige Person bist und es keiner mit Dir lange aushält. Also ist sowieso irgendwann Schluss. Dein Verhalten ist im Unterbewusstsein verankert und Du arbeitest auf das Ende unwiderruflich hin.Deswegen bist Du auch weggezogen und dachtest es ist ja sowieso irgendwann Schluss. Jetzt wo das Ende da ist wird Dir bewusst das Du das wertvollste verloren hast was Du hattest. Ich weiß wovon ich rede ich habe genauso gehandelt und es ist mir auch zu spät bewusst geworden. Die Selbstvorwürfe dafür machen ein Krank und es geht nicht weiter.Du kannst Versuchen ein Gespräch mit ihm zu bekommen und gestehe Dir dein Verhalten ein. Gebe Liebe und denke nicht das Du schwierig bist. Denke vorher nach bevor Du handelst was es für Konsequenzen hat, sonst wird es immer zu spät sein! Ich kenne es, bei mir ist es auch zu spät und ich habe auch nicht überlegt. Du hast egoistisch gehandelt , das wird jetzt bestraft. Nicht ich und Ich sondern Wir muss dein Motto werden. Ich bin 54 Jahre und habe es jetzt erst begriffen. Falls es kein Wir mehr bei dir geben kann. Versuche nach vorne zu schauen, Du hast dann keine andere Wahl. Lerne und schließe dein Studium mit sehr gut ab. Setze Dir Ziele. erst die nötigen dann die möglichen und dann kommen die unmöglichen! Du schaffst das, ich muss es auch schaffen Du bist nicht allein.

Vielen Dank für deine wirklich lieben Worte..... vllt hast du recht, vllt habe ich bei dem Entschluss wegzuziehen, schon unterbewusst die Entscheidung für die Trennung getroffen:/ und ja, das bereue ich sehr und ich glaube auch nicht, dass er jemals wieder mit mir reden will und wird(bei sowas ist er immer eiskalt ) . Ich hoffe einfach, dsss wenn wir wirklich zusammen gehören, auch wieder irgendwann zusammen finden....

13.12.2016 09:43 • x 1 #21


Trauermaus
Zitat von Kummerkasten007:
Wie lange wart ihr nun zusammen?

Nur knapp 1 Jahr :/

13.12.2016 21:15 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag