6

Ich will ihn vergessen, doch schaff es nicht Kämpfen?!

Trauermaus
Hallo liebe Community, ich habe schon viele Foren begonnen, aber mir liegt auch eben immer extrem viel auf dem Herzen und ihr konntet mir immer bisher echt helfen.
Also mein Ex und ich sind jetzt nun seit knapp 5/6 Monaten getrennt und haben seit dem auch kein Kontakt mehr. Ich habe nach der Trennung sehr gelitten, Depression, Trauer.... als war dabei. Ich hatte das Gefühl wirklich nie wieder glücklich werden zu können. Ich bin dann weggezogen und dachte, dass vielleicht auch die Entfernung helfen würde. Ich habe neue Leute kennengelernt und auch mich mit anderen Jungs getroffen, ich habe alles versucht ihn zu vergessen. Ich wollte nicht der Vergangenheit hinterher trauern, sondern positiv in die Zukunft blicken. Doch leider musste ich immer wieder feststellen, dass ich ihn nicht vergessen kann und das ihn keiner ersetzten kann. Er ist für mich immer noch der perfekte Mann, ich habe so viel für ihn empfunden und mit ihm so viel erlebt (Gutes wie auch schlechtes). Ich habe noch nie so sehr geliebt. Ich war früher eher immer kalt und wollte nicht verletzbar sein und Er hat es geschafft, dass ich all diese Ängste ablege. Ich konnte bei ihm Ich sein, wir haben uns sehr geliebt, doch leider hatten wir am ende zu viel Streit, der Grund war mein kommender Umzug. Nun bereue ich, dass ich mich für die neue Stadt entschieden hatte. Wäre ich in meiner Heimat geblieben, wären wir auch vllt. noch zusammen. Ich weiß, dass er mich auch sehr geliebt hatte, umso schwieriger ist es für mich jetzt, dass wir gar kein Kontakt mehr haben. Ich denke noch jeden Tag an ihn und träume von ihm. Ich kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen, ich bin einfach immer noch sehr überzegut davon, dass wir zusammen gehören. Ich weiß, dass das die meisten behaupten, aber bei uns ist es wirklich was anderes. Da war so viel Gefühl zwischen uns, und solch eine Verbundenheit. Ich konnte ihm vertrauen und er mir. Ich habe mit ihm so viel erlebt, was uns emotional noch enger zusammen geschweißt hat. Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich ihn jemals verghessen soll, denn für mich war er wirklich meine große Liebe und ich weiß auch nicht, ob ich jemals wieder so empfinden kann...... der Gedanke, dass er eine neue hat, ist für mich schrecklich, ich bekomme nichts mehr von ihm mit, hab ihn überall gelöscht. Ich möchte und wünsche mir einfach so sehr, dass wir irgendwann wieder zueinander finden. Denn ich weiß, dass wir zusammen gehören und, das ich ihn an meiner Seite will.
Musste jetzt einfach all meine Gedanken aufschreiben, ich hoffe ihr versteht mich....

12.12.2016 10:37 • #1


Kummerkasten007
Hätte, hätte, Fahrradkette. Es kann niemand sagen, was wegen dem Umzug passiert wäre oder nicht.

Warum Du ihn nicht vergessen kannst? Du verklärst ihn und hast ihn auf ein Podest gehoben. Und es wird nicht besser, wenn Du ihn nicht auch noch bei WhatsApp löscht und da immer herumguckst.

Ich konnte in Deinen anderen Beiträgen nicht herauslesen, wie alt Ihr beide seid und wie lange die Beziehung ging?

Achja, und Liebesworte hin oder her: Die Taten zählen.

Wenn er nur halbwegs so idealisiert denken würde wie Du, hätte es keine Trennung gegeben.

12.12.2016 12:55 • #2


A


Ich will ihn vergessen, doch schaff es nicht Kämpfen?!

x 3


H
Zitat:
Achja, und Liebesworte hin oder her: Die Taten zählen


Ohjaaa! Das müssen wir uns immer vor Augen halten...

12.12.2016 12:58 • #3


bifi07
Habe deine anderen Beiträge nicht gelesen...warum bist du überhaupt umgezogen, wenn du es jetzt schon bereust? Hätte es für eine Fernbeziehung nicht gereicht?

12.12.2016 13:04 • #4


Wandalou
Hallo. Ich frage mich auch, wer hat es denn bei euch beendet? Euer einziges Problem kann dich nicht ein Umzug gewesen sein? Warum wolltest du wegziehen, wenn ihr euch geliebt habt und alles gut war ? Ich fühle genauso wie du, nur, dass es bei uns keine streitereien gab

12.12.2016 13:50 • #5


Trauermaus
Ich bin noch relativ jung und musste nicht zwangsläufig weg, wollte aber in einer Großstadt studieren, da ich einfach mal raus aus meiner Stadt wollte. Ich dachte in einer Großstadt finde ich Das Glück, doch ich stelle fest, dass es nicht wichtig ist wo man lebt/ studiert, sondern wer in deiner Nähe ist und wer bei dir wohnt. Ich habe alles aufgegeben (Familie und Freunde) und gehofft, dass es mir hier besser geht . Ich liebe die Großstadt, doch glaube ich, bzw realisiere ich jetzt, dass eine Beziehung 100x wichtiger ist, als eine Stadt. Für ihn kam eine Fernbedienung nie in Frage und das hätte ihn auch unglücklich gemacht und es wäre auch schwer gegangen. Weshalb wir am Ende immer sehr viele Streits hatten, weil er wusste, dass ich bald gehen werde und ich glaube, er wollte somit sich schon emotional von mir distanzieren, damit diese große Trennung für ihn einfacher ist. Zu dem Ding ihn überall löschen, dass habe ich gemacht. Ich habe ihn nirgendwo mehr. Weder seine Nummer, noch sein Chat. Ich wollte damals einfach nur raus und jetzt realisiere ich, dass das wahrscheinlich der falsche Weg war. Ja, wir hatten am Ende viele Streits, aber das war ja nicht immer so..... ich verstehe auch, wenn das niemand versteht und wahrscheinlich verenne ich mich da auch in eine falsche Vorstellung. Aber ich bin tief davon überzeugt, das wir zusammen gehören. Und er hat sich von mir getrennt, weil ich Fehler gemacht habe, die ich leider nicht mehr gut machen kann. Ich bin eine extrem schwierige Person und es hält kaum einer mit mir langfristig aus, es war klar, dass auch er es irgendwann nicht mehr kann.... nur ich dachte wir beide würden alles schaffen und er würde mich niemals fallen lassen. Ich habe ihn alles von mir erzählt, ihm zu 109% vertraut, wie sonst keiner Person und ich glaube deshalb ich das ganze noch schmerzhafter für mich

12.12.2016 16:32 • #6


Wandalou
Ganz ehrlich, wenn derjenige, den ich liebe beschließt weg zu ziehen, dann ist damit ja seine Priorität eindeutig gesetzt. Da wäre ich verletzt und enttäuscht und würde mich auch deswegen streiten. Im Prinzip hast ja du ihn damit ja verlassen?!

12.12.2016 16:47 • #7


S
Liebe Trauermaus,
der Blick zurück bringt dich im Moment nicht weiter. Versuche Tag für Tag neu anzugehen. Akzeptiere, dass er keine Beziehung will, dass es aus ist. Auch wenns schwer fällt - es gehören immer zwei Personen dazu, die wollen.

12.12.2016 16:48 • #8


Trauermaus
Aber kann man wirklich einen Menschen gehen lassen, von dem man genau weiß, dass es die richtIge Person war/ ist ?!
Auch falls er nicht so denken sollte, denke ich so und ich kann das auch nicht abschalten:/ ich werde nie wieder einen Mann so sehr lieben können

12.12.2016 19:44 • #9


Trauermaus
Zitat von Wandalou:
Ganz ehrlich, wenn derjenige, den ich liebe beschließt weg zu ziehen, dann ist damit ja seine Priorität eindeutig gesetzt. Da wäre ich verletzt und enttäuscht und würde mich auch deswegen streiten. Im Prinzip hast ja du ihn damit ja verlassen?!


Ja, weil ich nicht in der Heimat bleiben könnte, das war eine der schwersten Entscheidung überhaupt....

12.12.2016 19:45 • #10


S
Hallo Trauermaus, 2 Fragen: wie alt bist du und wie weit lebt ihr jetzt von einander entfernt?
Was mich überrascht, normalerweise kommt immer die Person über den Verlust besser hinweg, die in eine neue Stadt zieht.

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, und da ist es eigentlich egal wie alt man ist und doch musst du deinen Blick mehr nach vorne richten. Komisch, man schließt eine Tür hinter sich, um eine Neue zu öffnene und dennoch schaut man immer nur nach der geschlossenen Tür.

12.12.2016 20:24 • #11


S
Zitat von Sadness2016:
Liebe Trauermaus,
der Blick zurück bringt dich im Moment nicht weiter. Versuche Tag für Tag neu anzugehen. Akzeptiere, dass er keine Beziehung will, dass es aus ist. Auch wenns schwer fällt - es gehören immer zwei Personen dazu, die wollen.



da hat Sadness2016 wirklich recht, so allem gehören immer zwei

12.12.2016 20:38 • #12


Trauermaus
Zitat von sonichtmehr:
Hallo Trauermaus, 2 Fragen: wie alt bist du und wie weit lebt ihr jetzt von einander entfernt?
Was mich überrascht, normalerweise kommt immer die Person über den Verlust besser hinweg, die in eine neue Stadt zieht.

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, und da ist es eigentlich egal wie alt man ist und doch musst du deinen Blick mehr nach vorne richten. Komisch, man schließt eine Tür hinter sich, um eine Neue zu öffnene und dennoch schaut man immer nur nach der geschlossenen Tür.


Ich bin 22 Jahre alt und wir leben knapp 200 + km jetzt voneinander entfernt. Ja sollte man denken, und das denkt er bestimmt auch, aber so ist es leider nicht. Ich glaube auch, dsss er nicht nach hinten schaut (Jungs vergessen oftmals schneller). Ich glaube mein Problem ist, dsss ich einfach nicht mehr die Chance hatte, mit ihm ein letztes Mal zu reden unsere letzte Begegnung war wirklich schlimm...:/

12.12.2016 21:45 • #13


S
Zitat von Trauermaus:
Zitat von sonichtmehr:
Hallo Trauermaus, 2 Fragen: wie alt bist du und wie weit lebt ihr jetzt von einander entfernt?
Was mich überrascht, normalerweise kommt immer die Person über den Verlust besser hinweg, die in eine neue Stadt zieht.

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, und da ist es eigentlich egal wie alt man ist und doch musst du deinen Blick mehr nach vorne richten. Komisch, man schließt eine Tür hinter sich, um eine Neue zu öffnene und dennoch schaut man immer nur nach der geschlossenen Tür.


Ich bin 22 Jahre alt und wir leben knapp 200 + km jetzt voneinander entfernt. Ja sollte man denken, und das denkt er bestimmt auch, aber so ist es leider nicht. Ich glaube auch, dsss er nicht nach hinten schaut (Jungs vergessen oftmals schneller). Ich glaube mein Problem ist, dsss ich einfach nicht mehr die Chance hatte, mit ihm ein letztes Mal zu reden unsere letzte Begegnung war wirklich schlimm...:/


Tja, mit 22 steht natürlich noch alles offen und der Schmerz wird tatsächlich vorbei gehen (er geht immer vorbei, auch wenn man es jetzt nicht fühlt) Man kann jetzt auch nicht sagen, weil er sich nicht mehr meldet, hat er dich schon vergessen, aber wenn ihr euch zum Schluß so gestritten habt, kann er auch für sich festgestellt haben, dass die Trennung richtig war. Auch wenn es dir schwer fällt, versuche dich abzulenken, damit die Tage und Nächte nicht so lang werden. Mach mal 24 Stunden durch (damit meinte ich nicht, sich zu betrinken, wäre sowieso ne ganz blöde Idee, in einem traurigen Zustand) geh unter Menschen. In welcher Stadt lebst du jetzt?

12.12.2016 22:21 • #14


E
Zitat von Trauermaus:
Ich bin noch relativ jung und musste nicht zwangsläufig weg, wollte aber in einer Großstadt studieren, da ich einfach mal raus aus meiner Stadt wollte. Ich dachte in einer Großstadt finde ich Das Glück, doch ich stelle fest, dass es nicht wichtig ist wo man lebt/ studiert, sondern wer in deiner Nähe ist und wer bei dir wohnt. Ich habe alles aufgegeben (Familie und Freunde) und gehofft, dass es mir hier besser geht . Ich liebe die Großstadt, doch glaube ich, bzw realisiere ich jetzt, dass eine Beziehung 100x wichtiger ist, als eine Stadt. Für ihn kam eine Fernbedienung nie in Frage und das hätte ihn auch unglücklich gemacht und es wäre auch schwer gegangen. Weshalb wir am Ende immer sehr viele Streits hatten, weil er wusste, dass ich bald gehen werde und ich glaube, er wollte somit sich schon emotional von mir distanzieren, damit diese große Trennung für ihn einfacher ist. Zu dem Ding ihn überall löschen, dass habe ich gemacht. Ich habe ihn nirgendwo mehr. Weder seine Nummer, noch sein Chat. Ich wollte damals einfach nur raus und jetzt realisiere ich, dass das wahrscheinlich der falsche Weg war. Ja, wir hatten am Ende viele Streits, aber das war ja nicht immer so..... ich verstehe auch, wenn das niemand versteht und wahrscheinlich verenne ich mich da auch in eine falsche Vorstellung. Aber ich bin tief davon überzeugt, das wir zusammen gehören. Und er hat sich von mir getrennt, weil ich Fehler gemacht habe, die ich leider nicht mehr gut machen kann. Ich bin eine extrem schwierige Person und es hält kaum einer mit mir langfristig aus, es war klar, dass auch er es irgendwann nicht mehr kann.... nur ich dachte wir beide würden alles schaffen und er würde mich niemals fallen lassen. Ich habe ihn alles von mir erzählt, ihm zu 109% vertraut, wie sonst keiner Person und ich glaube deshalb ich das ganze noch schmerzhafter für mich

Hallo Trauermaus, dein Problem ist das Du auf die Trennung unbewusst hingearbeitet hast. Du Denkst das Du eine Schwierige Person bist und es keiner mit Dir lange aushält. Also ist sowieso irgendwann Schluss. Dein Verhalten ist im Unterbewusstsein verankert und Du arbeitest auf das Ende unwiderruflich hin.Deswegen bist Du auch weggezogen und dachtest es ist ja sowieso irgendwann Schluss. Jetzt wo das Ende da ist wird Dir bewusst das Du das wertvollste verloren hast was Du hattest. Ich weiß wovon ich rede ich habe genauso gehandelt und es ist mir auch zu spät bewusst geworden. Die Selbstvorwürfe dafür machen ein Krank und es geht nicht weiter.Du kannst Versuchen ein Gespräch mit ihm zu bekommen und gestehe Dir dein Verhalten ein. Gebe Liebe und denke nicht das Du schwierig bist. Denke vorher nach bevor Du handelst was es für Konsequenzen hat, sonst wird es immer zu spät sein! Ich kenne es, bei mir ist es auch zu spät und ich habe auch nicht überlegt. Du hast egoistisch gehandelt , das wird jetzt bestraft. Nicht ich und Ich sondern Wir muss dein Motto werden. Ich bin 54 Jahre und habe es jetzt erst begriffen. Falls es kein Wir mehr bei dir geben kann. Versuche nach vorne zu schauen, Du hast dann keine andere Wahl. Lerne und schließe dein Studium mit sehr gut ab. Setze Dir Ziele. erst die nötigen dann die möglichen und dann kommen die unmöglichen! Du schaffst das, ich muss es auch schaffen Du bist nicht allein.

12.12.2016 22:43 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag