24

Ich will ihr nicht hinterherlaufen aber zurück

luul83
Hallo Gemeinde
hab hier mal son bisschen gelesen und mich entschlossen mich auch mal zu Wort zu melden.
Meine Freundin hat sich nach 2 Jahren 8 Monaten von mir getrennt. Unsere Beziehung war ein Traum, ich hätte nicht gedacht dass so was zwischen Mann und Frau geben kann. Pläne waren da Kinder, Heirat, Hochzeit also der Klassiker.

Ich habe vor 6 Monaten noch mal ne neue Ausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger begonnen. Die Umstellung viel mehr schwer, lange Dienstphasen bis zu 12 Tage am Stück, Schichten, 4 Uhr aufstehen ect. Da ist man abends auch mal platt und hat nicht mehr so viel Kraft für den Partner. S., Nähe, Gespräche alles wurde weniger.

Ich denke dass ich Sie in der Zeit verloren hab. Jedenfalls lief das so 4 Monate lang bis sie plötzlich sagte „ich kann das so nicht mehr“. Bin natürlich aus allen Wolken gefallen weil ich keine „Warnung“ bekommen habe sondern gleich damit überrumpelt wurde. Schock! Ich hatte nach dem Gespräch meine Fehler eingesehen und bemühe mich bis heute (auch für mich) meine Fehler abzustellen.

Sie meinte sie brauch jetzt Zeit für sich / Freiraum andererseits will sie das man um sie kämpft.

Wir sind jetzt 2 Wochen räumlich getrennt es wurde vereinbart wir bleiben in Kontakt, keine Kontakt Pause etc.

Hab mal n paar Fakten zusammengetragen
*erst hieß es sie hat nur noch freundschaftliche Gefühle
*sie hat noch Gefühle weiß nur nicht wie viel
*ich will sie zurück (hab ich ihr gesagt), sie möchte dass ich wieder so bin wie vor Beginn der Ausbildung
*sie denkt oft an mich und früher
*sie meinte evtl. wird eines Tages wieder alles gut
*sie hat noch nie jemanden so geliebt wie mich und ein Teil von ihr wird’s immer tun, ich war ihr Traummann und die Beziehung war perfekt ( Zitat Sie)
*sie will sich aber nie wieder so unbegehrt fühlen bzw. so wenig Leidenschaft spüren
*ich kämpfe hart für unser Glück Briefe, Zettel, Gespräche echt.
*ich hab das Gefühl das ich sie nerve bzw. bedränge, haben fast täglich kontakt, meistens von meiner Seite aus und meistens sind ihre Antworten kurz+knapp

Ich will Sie zurück! Will aber auch kein Köter sein (nix gegen Hunde) der bei Zuruf kommt! Ich will Stärke zeigen und nicht schwach wirken – Tipps? Besteht Hoffnung? Kontaktsperre? Sonstiger Rat? Danke jetzt schon mal Leute!

02.08.2016 19:53 • #1


E
Hey

Die Ausbildung von dir hat sie wohl nicht verkraftet und kann mit deiner Arbeit wegen den Schichten nicht zurechtkommen, so wies aussieht.

Schade eigentlich, denn ich finde, egal welche Arbeit es ist, es ist wichtig überhaupt welche zu haben. Und man sollte sich schon anpassen können.

Vielleicht ist ihr das alles eben nicht bewusst genug. Denke du liebst sie sehr.

L G Bille

02.08.2016 20:11 • x 1 #2


A


Ich will ihr nicht hinterherlaufen aber zurück

x 3


luul83
Hallo

Ja das tue ich auch und ich weiß von ihr dass sie auch noch Gefühle hat. Ich bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen sollte unter Betrachtung aller Umstände...

02.08.2016 20:16 • #3


Blunda
tut mir leid, dass das gerade in so ner phase zu ende geht.

auf der anderen seite ist eine ausbildung und gerade eine solche mit schichtdienst, früh morgens aufstehen etc. für eine beziehung nicht einfach zu verkraften. das ist eine extreme belastungsprobe. der andere partner wird über kurz oder lang einfach zu kurz kommen und das scheint hier für mich der fall zu sein. es ist was anderes, wenn man sich in so einer situation schon befindet von anfang an und das von vorn herein alltag ist. andersrum wirds schwierig.

sie möchte, das du so bist wie früher, weil du ihr da anders aufmerksamkeit geschenkt hast. wenn du müde und kaputt bist wenn du nach hause kommst, is da kein platz für kuscheln, s., austausch, aufmerksamkeit. das sind bedürfnisse die man in einer beziehung hat. aber dir is nur noch nach schlafen zu mute.
dir stehen aber auch ausruhpausen zu. die muss sie dir zugestehen. der lebensrhythmus verändert sich total und der partner muss sich dem irgendwie anpassen.
das schafft allerdings auch nicht jeder

wie habt ihr das denn besprochen als du die ausbildung angefangen hast? hat sie dich bei dem vorhaben unterstützt?
es war ja von vorn herein klar, dass du so bescheidene abreitszeiten haben wirst

und von welchen fehlern deinerseits ist da die sprache?


Zitat:
ich hab das Gefühl das ich sie nerve bzw. bedränge, haben fast täglich kontakt, meistens von meiner Seite aus und meistens sind ihre Antworten kurz+knapp

auch wenn ihr keine kontaktsperre vereinbart habt, würd ich eine versuchen. du schickst ihr sonst ständig nachrichten und nervst sie damit. damit kommen keine gefühle zurück. ihr fehlt die verbindung zu dir, weil sich der umgang zwischen euch durch die ausbildung verändert hat. auch wenn du sie trotzdem noch liebst.

konzentrier dich erstmal auf die ausbildung so gut es in der situation geht und sie hat mal ne pause von dem ganzen. ihr sollte dann vielleicht klar werden, dass die situation nicht in 2 wochen beseitigt werden kann. die zettel und nachrichten sind in dem moment nur hinderlich und zeugen bei ihr nur davon, dass du aus verzweiflung handelst.
das nutzt aber alles nix, weil du durch eine nachricht nicht mehr zeit mit ihr verbringst

ich würde ihr zeit geben, ob sie dich nicht doch so sehr liebt, dass man das gemeinsam durchsteht. das wäre in einer starken beziehung der fall.
sie kann von dir nicht erwarten, dass du topfit und super gut gelaunt nach solchen arbeitseinsätzen nach haus kommst und sie von vorn bis hinten bespaßt, noch dass du wegen soetwas vielleicht noch deine ausbildung schmeißt
dann ist es vielleicht wirklich besser das ganze komplett zu beenden.

es is schließlich so, dass sich der lebensrhythmus nicht zeitlich abstecken lässt.
wenn du in dem bereich später auch arbeiten willst, wird sich dieser arbeitsplan auch in deiner zukünftigen arbeit fortsetzen. du wirst also auch dann nicht mehr zeit für sie zur verfügung haben. entweder akzeptiert sie das und man geht kompromisse ein oder die beziehung kann so nicht weitergeführt werden.

02.08.2016 20:24 • x 1 #4


E
Zitat von luul83:
Hallo

Ja das tue ich auch und ich weiß von ihr dass sie auch noch Gefühle hat. Ich bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen sollte unter Betrachtung aller Umstände...



Du musst ihr klarmachen, dass die Ausbildung wichtig ist für die gemeinsame Zukunft und tu alles tust, damit sie glücklich ist. Allerdings sollte sie auch verstehen, dass du manchmal müde bist von der Arbeit und sie sich nicht wie ein Kindskopf verhalten sollte. Sie muss dich einfach verstehen!

L G Bille

02.08.2016 20:28 • x 1 #5


Bine-365
Ich würde schon sagen, dass noch hoffnung besteht, sie weiß momentan nur selbst nicht genau, was sie will, eigentlich will sie dich, aber nur so wie du früher vor der ausbildung warst, aber das geht ja nun mal nicht, denn die ausbildung ist sehr wichtig (ja auch für eure gemeinsame zukunft) und da sie das nicht bekommen kann, zieht sie sich erstmal zurück und macht dicht, ich würde sie auf keinen fall jetzt mehr bedrängen, du schreibst ja selbst, du willst nicht wie ein köter sein und willst stark sein, das wäre m.E. auch nicht der richtige weg, ich würde sie erst mal ein wenig in ruhe lassen und über alles nachdenken, auch über deine gefühle, was du eigentlich in der beziehung willst und wo du stehst und dann kannst du ja einen versuch starten und ganz ruhig, gelassen und vernünftig mit ihr nochmal über alles reden, ihr versuchen klar zu machen, dass du das ja auch für euch tust und dass sie dafür verständnis aufbringen sollte, wenn sie dich wirklich noch liebt, dann hast du gute chancen. also erst mal und gelassen bleiben, oder zumindest so tun ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht

02.08.2016 20:53 • x 1 #6


luul83
Danke für die Ratschläge. Da sie selbst mal in der Altenpflege gearbeitet hat hätte sie mich eig. verstehen müssen. Sie war der Meinung jeder Job ist hart und ich soll mich nicht so kaputt anstellen.

Ja meine Fehler
*mangelnde Aufmerksamkeit,Nähe,Leidenschaft,S.
*am den freien Tagen relativ KO nicht so unternehmungslustig
*schlechte Laune, fast depressiv

ich versteh sie ja auch und ich weiß was falsch lief bzw. wo die Fehler lagen. Ich bin auch der Überzeugung das das Dinge sind die man hinbekommt mit Zeit, Freiraum, Geduld ohne Stress und in Ruhe. Hab ich ihr auch alles schon gesagt bloß drauf eingehen tut sie och nicht.

02.08.2016 21:22 • #7


Sashimi
Deine Ex-Freundin war die Beziehung über eine Wackelkandidatin die sich vorgemacht hat der Zauber der ersten Stunde würde ewig andauern. Das Leben kann nicht auf Basis einer Hollywood-Romanze aufgebaut werden, sondern muss sich wichtigen Entscheidungen anpassen. Ihre Aussage, dass sie Dich wieder will wie vor Deiner Ausbildung zeigt genau das auf. Du solltest Dir also gut überlegen, ob Du eine Frau zurück willst, die in komplizierten Zeiten eher ihre Hormone gestreichelt bekommen will anstatt mit Dir an einem Strang zu ziehen. Du reagierst nur noch und riskierst mit solchen Menschen einen Stillstand. Schon aus dem Grund, weil Deine Ex sich offensichtlich lieber verkriecht und die Beziehung in frage stellt als selbst aktiv zu werden.

03.08.2016 09:51 • x 6 #8


Sway82
Ich sehe das wie Sashimi.
Deine Ex scheint nicht zu wissen, dass eine Beziehung auch mal schwere Zeiten aushalten muss. Dadurch wächst man...für sich und die Beziehung. Du sprichst von 4 Monaten, in denen es nicht so lief, wie sie es wünschst. Das ist eigentlich nichts. Wie soll das denn zukünftig werden, wenn ihr beide im Berufsleben steht, vielleicht Kinder habt, sonstige familiären Verpflichtungen etc.
Mir scheint auch, als habe deine Ex da eine etwas zu romantische Sicht.
Wenn du gerne nochmal mit ihr zusammen sein willst, dann positioniere dich mal entsprechend. Du musst ihr nicht interherlaufen, um ihr zu zeigen, dass du sie noch liebst und eine Zukunft mit ihr willst. Du hast ihr das sicher mehrfach gesagt und auch gezeigt. Lass sie doch jetzt einfach mal in Ruhe und darüber nachdenken. Gib ihr Zeit und Abstand um raus zu finden, was sie will. Und die überleg dir gründlich, ob du denn in Anbetracht der Tatsachen eine Beziehung mit ihr willst....

03.08.2016 10:04 • x 3 #9


Urmel_
Zitat:
Deine Ex scheint nicht zu wissen, dass eine Beziehung auch mal schwere Zeiten aushalten muss.


Naja, mit zehn anderen Typen in den Startlöchern und Ego-Streichelei über Facebook kann sie ja auch schamlos Druck auf den TE ausüben, damit er durch den Reifen springt, den sie Ihm hin hält.

Statt die der Dame jedoch ordentlich vor den Bug zu schießen, entschuldigt sich der TE hier, dass er in seinem Leben voran kommen will.

Du hast ne Prinzessin, die durch Manipulation die Welt so gestalten will, wie sie es gerne hätte. Die Sache bekommst Du allerdings nicht durch Gespräche gedreht, denn das ist ein emotionales Problem, welches durch ihre Erziehung entstanden ist.

Ich sehe da keine Chance für Dich, mit dem verwöhnten Prinzesschen ein glückliches Leben zu führen. Und wenn Du durch den Reifen (und die nächsten zehn Reifen) springst, wirst Du durch einen anderen Mann ersetzt, der sich nicht so durch die Gegend schubsen lässt.

03.08.2016 11:14 • x 3 #10


luul83
hat bestimmt auch mit ihrer alten Beziehung zu tun. Sie würde da ganz schön runtergebuttert und hat lange gekämpft und dem Typen ne 2.Chance gegeben, und mir nicht oder wat Eh ich steck so voller Wut über sie über mich selber alles. Ich wünschte ich würde morgens aufstehen und alles ist normal.

sie hat gerade geschrieben, denk an dich + ich wünschte ich könnte dich noch mal neu kennenlernen

sie ist nicht verwöhnt ohne Vater aufgewachsen,Mutter geschlagen,kein gutes Verhältnis zur Mutter,bei Opa aufgewachsen

meint ihr ich bin / war zu soft?

03.08.2016 11:24 • #11


Urmel_
Zitat von luul83:
hat bestimmt auch mit ihrer alten Beziehung zu tun. Sie würde da ganz schön runtergebuttert und hat lange gekämpft und dem Typen ne 2.Chance gegeben, und mir nicht oder wat Eh ich steck so voller Wut über sie über mich selber alles. Ich wünschte ich würde morgens aufstehen und alles ist normal.

sie hat gerade geschrieben, denk an dich + ich wünschte ich könnte dich noch mal neu kennenlernen

sie ist nicht verwöhnt ohne Vater aufgewachsen,Mutter geschlagen,kein gutes Verhältnis zur Mutter,bei Opa aufgewachsen

meint ihr ich bin / war zu soft?


Also ganz grundsätzlich geht es nicht darum, ob sie ein schlechter Mensch ist. Und auch nicht darum, ob Du zu weich bist.

Die Sache mit der fehlenden Vaterfigur oder anderen Belastungen aus der Kindheit ist, dass solche Menschen oft zu viel Bestätigung von außen benötigen. Dazu kommt, dass wenn beispielsweise kein Vater da war, der Grenzen gesetzt hat, sie diese auf emotionaler Basis nicht kennt.

Du kannst dann zwar mit ihr ein rationales Gespräch führen und wenn Du gut argumentieren kannst, wird sie Dir bei manchen Punkten auch Recht geben, aber Du musst Dir vor Augen führen, dass in solchen fällen da zwei Menschen vor Dir sitzen.

Das heißt, dass wenn etwas sie emotional bewegt, nicht die rationalen Argumente (sowas machen wir Männer gerne) zur ENtscheidungsfindung genutzt werden, sondern die EMotionen. Frauenh sind emotionale Wesen.

Und wenn die Emotion in Bezug auf Männer (geprägt durch die fehlende Vaterfigur) eher Verlustangst oder Unsicherheit ist, dann setzt Du Dich in dem Moment mit einem dreijährigen Mädchen auseinandner.

Verstehst Du? Du bist rational, übernimmst Verantwortung für Dich, sie jedoch (nur als Beispiel) reagiert emotional. Und deswegen, also weil es um Emotionalität geht, kannst Du nichts mit Gesprächen erreichen, weil die Weichen für das Verhalten wurden schon vor vielen Jahren gestellt.

Es geht also nicht darum, ob sie Dich liebt und Du sie liebst. Es geht darum, dass man mit solchen Menschen, wenn sie nicht ganz arg und lange an sich arbeiten, meist keine Beziehung führen kann.

Das Zauberwort bei solchen Tendenzen sind Grenzen. Aber nicht im Sinne von Verboten, sondern durch Dein Verhalten. Aber um dahin zu kommen und um die Lage nicht noch schlimmer zu machen, musst Du ganz in Dir ruhen. Deine Grenzen kennen und wissen, dass ein brechen dieser Grenzen zur Folge hat, dass Du unglücklich bist. Und diese innere Ruhe bekommt man oft erst, wenn man die SPielchen einige Male hinter sich gebracht hat.

Viele Männer veruchen auch oft aus Liebe eine Frau, die so eine unruhige Jugend hatte, zu reparieren. Sich für sie aufzuopfern. Und dabei verletzen sie ihre Grenzen. Dann wird es aber richtig doof, denn Männer die ihre Grenzen nicht wahren, werden von Frauen nach einiger Zeit ausgetauscht.

Wie man es macht, man macht es verkehrt.

03.08.2016 12:54 • x 2 #12


luul83
Ich bin einfach der Meinung dass alle Fakten auf dem Tisch liegen. Sie weiß was ich will und ich weiß was sie will. Bin der Meinung das wenn was kommen sollte es von ihr kommen muss und ich werde mich nicht melden bis dahin!

ist doch so oder hab ich n Denk-Fehler? Aber gewinnt man so das Herz einer Frau zurück?

03.08.2016 16:29 • #13


B
Zitat von Urmel_:


Wie man es macht, man macht es verkehrt.



That's it

03.08.2016 18:20 • #14


Urmel_
Zitat von luul83:
Ich bin einfach der Meinung dass alle Fakten auf dem Tisch liegen. Sie weiß was ich will und ich weiß was sie will. Bin der Meinung das wenn was kommen sollte es von ihr kommen muss und ich werde mich nicht melden bis dahin!

ist doch so oder hab ich n Denk-Fehler? Aber gewinnt man so das Herz einer Frau zurück?


Ja, Du hast einen Denkfehler. Mehrere sogar.

1) Demonstrieren über Argumentieren
2) Taten über Worte
3) Gefühle sind nicht verhandelbar
4) Männer verführen, Frauen binden
5) Frauen wollen keine absolute Klarheit

Du argumentierst mit einer Frau, gehst davon aus, dass sie Deine Wertvorstellung teilt. Vielleicht sagt sie das auch, aber die Taten sprechen eine andere Sprache. Und dann beraubst Du Dich selbst Deines Zaubers, in dem Du alle Fakten auf den Tisch legst. Gleichzeitig signailsierst Du so Alternativlosigkeit. Was hätte sie gewonnen, wenn sie jemanden nimmt, der schon jetzt alles macht, wie sie es will?

Es würde Dir helfen, wenn Du das Bild von Frauen, so wie Du es momentan hast, einfach über Bord wirfst und statt dessen an diese Stelle die Realität, die Handlungen, setzt.

Und nein, Deine besondere Kleine Schneeflocke ist genau so wie alle anderen Frauen auch. In manchen Disziplinen nur etwas extremer. Aber dennoch so wie alle Mädels.

03.08.2016 18:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag