4

Ich will meinen Freund zurück Egal wie!

Tani4321
Hallo,

Mein Freund und ich waren beste Freunde und kamen nach 4 Jahren wirklich inniger Freundschaft als ein Paar zusammen. Das ganze hielt 5 Jahre.

Vor knapp einem halben Jahr wurde es immer häufiger, dass er zum Nachbar ging und sich so 3 bis 8 B. reinzog.
In den letzten 8 Wochen wurde es immer häufiger: auf meine Fragen was los sei reagierte er nur mit einem ich weiß nicht auf die frage warum er ständig Weg ist: ich muss was für die Feuerwehr klären auf meine frage ob er den Alk. bisschen zurück schrauben könnte sogar sehr aggressiv: ich bin doch kein Alk.! Behandelt Joch nicht so!

Letzten Endes kam er angetrunken nach Hause und sagte mit von heute auf morgen er liebe mich nicht mehr. Es liege nicht an mir. Ich würde ihm immer noch gefallen. Ich ging weg. Wusste nicht wohin und schlief 4 Tage auf der Couch meiner Mutter.
Am 5. Tag wollte er eine Aussprache. holte mich extra ab. Wir fuhren zu uns nach Hause und er fragte mich was er wohl sagen möchte. Ich hab einfach meine schlimmste Befürchtung ausgesprochen und sie bewahrheitete sich. Er machte endgültig Schluss. Er sagte ich soll nicht so traurig sein. Er könne mich nicht leiden sehen. Er wolle die Freundschaft nicht wegwerfen.
Ich packte ein paar Sachen zusammen und er fuhr mich zu meiner Mutter. Aber zu allem Überfluss fragte er noch ob ich zum essen mit deiner Familie kommen wolle. Ich verstehe diesen Mann nicht.
Ich habe ihn erstmal überall gelöscht. Alle Fotos gelöscht.
Seine Mutter, Freunde und Verwandte haben den gleichen Verdacht, wie ich. Alk..
Ich würde so gern meinen alten Freund zurück haben. Würde Wirklich alles dafür geben. Habt ihr irgendwelche Tipps? Könnt ihr sein Verhalten nachvollziehen?

Danke im voraus!

21.12.2016 08:55 • #1


Sabine
Hi Kleines

Oh, heute wütend, ändert aber nix. Das gehört da zu. Gestern abend war es viel sachlicher.

Ja, es gibt Menschen, die sehr suchtanfällig sind. Wenn es dann aber so sein sollte, dass der Alk der Auslöser ist, dann lasse dir sagen, der Alk. kommt nicht zu ihm. Er geht zum Alk.. Es kann eine Erkrankung werden. Es liegt an ihm, sich dem zu stellen. Selten aber stellen sich diese Personen der unvermeidlichen Wahrheit, durch Druck von außen. Ihr innerer Schmerz muss erst so stark werden, sie kurz vor der Selbstzerstörung stehen, um sich davon zu lösen. Es gibt auch andere Fälle, aber kein Weg der von außen aufdiktiert wird. Im Gegenteil. Mit Verständnis dafür, unterstützt man ihn. Mit Vorwürfen gibt man ihnen Aufmerksamkeit und sie fühlen sich auf ihren Weg indirekt bestätigt. Also egal, wie du an dieses Thema rütteln willst, es wird immer der falsche Weg sein.

Sucht und Logik sind nicht kombinierbar. Nein, kann man nicht nachvollziehen.

Aber all zu oft kommt es vor, dass man denkt, das man in dem Grund die Lösung sieht. Nur wird es nicht die Lösung sein, die dich zufrieden stellt.

Manchmal hilft es, was dich bewegt aufzuschreiben, auch gerne hier im Forum. Manchmal, wenn man dann meint, dass man es geschafft hat, kehrt ein Moment der Ruhe ein, damit du schlafen kannst. Es braucht eben seine Zeit, loszulassen.


Ich wünsche dir eine gute Zeit ...

21.12.2016 10:22 • x 1 #2


A


Ich will meinen Freund zurück Egal wie!

x 3


Drops07
Zitat von Tani4321:
ich bin doch kein Alk.! Behandelt Joch nicht so!


Tja dies geschieht häufig, das Menschen solche eigenen Probleme nicht wahr haben wollen. Da er scheinbar ganz gut ohne Alk. klar gekommen ist, könnte man jetzt schauen, was der Auslöser für den Begin des Rückzuges inkl. Alk. gewesen ist. Evtl. ertränkt er auch seine Sorgen eben mit ausreichend B..

Zitat von Tani4321:
ch würde so gern meinen alten Freund zurück haben


Als erstes solltest Du Dir bewusst machen, dass es Deinen alten Freund nicht mehr gibt. Selbst wenn er sich noch einmal drehen sollte, wird diese Thematik bleiben und gehört dann zu seinem Leben genauso dazu.

21.12.2016 11:10 • x 2 #3


BastiBoy
Hi Tani,

für mich stellt sich das folgendermaßen dar. Dass er ein Problem mit Alk. haben könnte, ist erstmal unerheblich. Deswegen hat er nicht mit dir schluss gemacht.

Weiter hast du ja schon die ersten richtigen Schritte eingeleitet um dich selber zu schützen und dich emotional zu sortieren. Dies solltest du auch beibehalten.

Eine Trennung ist oftmals schmerzhaft und für denjenigen der verlassen wurde ist es besonders schlimm. Jedoch muss dir klar werden, dass er dich verlassen hat und auch erstmal nicht zurückkommen wird. Was ich dir raten kann ist, denke erstmal an dich und mache das was dir Spass macht. Ohne Rücksicht auf ihn. Halte den Abstand weiterhin bei und lebe dein Leben so wie du es für richtig hältst. Denn egal was du jetzt versuchen wirst, er kommt jetzt nicht zurück zu dir. Und wenn doch, kannst du sicher sein, dass es in kürze wieder auseinander geht.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine bevorstehende Zeit.

21.12.2016 12:59 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag