38

Ich wurde betrogen-Heilung mit Affäre möglich?

B
Hallo Jenny.. also dein Mann hat eine eigene Wohnung. Ihr seid getrennt aber er käme gerne zurück. Aber du kannst nicht weil du zu verletzt bist wegen Ekel und Vertrauensbruch. Ganz ehrlich. Wenn du Lust auf einen Abend mit deinem Freund von vor 20 jahren hast, dann mach es doch. Vielleicht willst du auch mal wieder umarmt werden. Warum nicht. Aber ob du deinem Schuft hinterher besser verzeihen kannst ? Das glaub ich nicht. Aber du bist Single. Und du würdest dich ja gerne mit dem anderen treffen. Dann mach es doch. Erkläre mir bitte jemand was daran so problematisch für die TE ist. Sie ist frei. Wenn sie sich danach nicht quitt fühlt lässt die ihren Betrüger nicht mehr zu sich zurück.

23.10.2016 05:27 • x 1 #16


Petit81
Der Ex von früher ist wohlgemerkt in einer Beziehung. Du würdest der Frau das gleiche antun was dir selber widerfahren ist. Daran schonmal gedacht?
Warum egoistisch noch mehr Unglück verbreiten? Du lädst dir nur noch mehr Mist auf den Karren.

23.10.2016 07:38 • x 3 #17


A


Ich wurde betrogen-Heilung mit Affäre möglich?

x 3


D
Jenny,
ich kann Deine Gefühle durchaus verstehen, nämlich, als ich in einer ähnlichen (bei weitem nicht so schlimm wie bei Dir) Situation war, und ich nicht verstanden habe, warum mein Partner mich mit der Aufwarbeitung des Geschehenen nicht verstand (ich hatte sehr sehr viele Fragen), dachte ich mir auch: OK! ich mach mal das gleiche wie Du und dann schauen wir wie es Dir dabei geht- verstehst Du mich jetzt ENDLICH besser?.
Ich habe es nicht gemacht, allerdings waren wie auch nie getrennt- ich denke, dass das die Situation nur eklatant verschlechtert hätte.
Ansonsten würde ich Dir den Rat von Petit81 ans Herz legen: wenn Du schon eine Affäre (ist es nicht, denn Du bist ja aktuell single) suchst, dann mit jemanden der selber single ist... und vielleicht wird aus dieser Amour ja auch mehr.

23.10.2016 08:10 • #18


J
Hallo!
Danke erstmal für eure Eindrücke!

Für mich ganz klar : Ich würde, wenn ich eine Affäre eingehen sollte, nicht die Ehe meines möglichen AM zerstören, weil ich das ganicht will! Ich betrachte sowas jetzt als Heilungsweg für mich , ich benötige wohl kurzen Tapetenwechsel, ich wäre auch nicht bindungsfähig für den Nächsten! Eigentlich würde ich mir sogar wünschen , dass ich mit meinem Mann wieder zusammen kommen könnte, aber das, was er mir jetzt für die Annnäherung anbietet , ist mir zu wenig! Ich habe zu lange so schlimm gelitten! Ich kann meinem Mann nicht wünschen , dass er das gleiche durch macht wie ich , aber es fehlt mir von ihm das Einfühlungsvermögen , was er bei mir an leid ausgelöst hat. Irgendwie denke ich , er macht es sich zu einfach , so kann man keinen Neuanfang starten. Vielleicht brauche ich einfach zwischendurch Abwechslung mit einer Affäre , um auch zu mir zu kommen. Wer weiss , vielleicht will ich meinen Mann nach halben Jahr dann nicht mehr oder doch ?
Aber eine Affäre wäre glaube ich gut für mich , um auch mal wieder in den Arm genommen zu werden ( das macht mein Mann zwar auch mit mir , aber es löst bei mir noch keine richtigen Gefühle aus!) und um sich mal mit einem anderen Menschen auszutauschen und sich mal wieder wohler zu fühlen !
Kennt ihr den Film Salz auf meiner Haut ? Solch eine regelmäßige Urlaubsaffäre einmal im Jahr könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen!

23.10.2016 08:49 • #19


J
Nein liebe Jenny, das wird nicht helfen. Leider nein. Das einzige was etwas bringt ist, einen endgültigen Cut zu machen. Manche Verletzungen wird man nicht so schnell heilen können. Was bringt es dir, wenn du ihn zurück nimmst und ihm nicht vertrauen kannst. Das wird ganz schön anstrengend und du befindest dich permanent in einem quälenden Zustand und wirst jedesmal durchdrehen, wenn er zu spät kommt oder so.
Und wenn du jetzt selbst eine Affäre startest, dann wirst du dadurch nur die Erfahrung machen, wie einfach man betrügen kann. Ich hatte vor meinem jetzigen ex eine Affäre mit jemandem der selbst in einer Beziehung war. Ich bin wahrlich nicht stolz drauf und habe mich in dieser Zeit nur gehasst. Aber ich habe ihn geliebt und er hat mich trotz mehrmaligem Versuch es zu beenden nicht in Ruhe gelassen. Ich habe mich geschämt und mich schlecht gefühlt. Und die schlimmste folge war, dass ich dann in der Beziehung mit meinem ex kein Vertrauen zu ihm aufbauen konnte. Ich hatte ständig Angst, dass er mich betrügt. Ich wusste ja nun wie leicht das ging und dass man das gar nicht so einfach mitbekommt. Ich habe mir selbst eine Erfahrung beschert, die mir nun das Vertrauen noch schwerer macht.

23.10.2016 09:09 • x 1 #20


Y
Hallo Jenny,

wie lief eure Beziehung denn vor der Affaire? Hast Du Dich geliebt und begehrt gefühlt?

Zitat:
Eigentlich würde ich mir sogar wünschen , dass ich mit meinem Mann wieder zusammen kommen könnte, aber das, was er mir jetzt für die Annnäherung anbietet , ist mir zu wenig! Ich habe zu lange so schlimm gelitten! Ich kann meinem Mann nicht wünschen , dass er das gleiche durch macht wie ich , aber es fehlt mir von ihm das Einfühlungsvermögen , was er bei mir an leid ausgelöst hat. Irgendwie denke ich , er macht es sich zu einfach , so kann man keinen Neuanfang starten.


Was fehlt Dir genau?
Hast Du nicht das Gefühl, dass seine Zuneigung Dir gegenüber aufrichtig ist?
Glaubst Du, er hat sich nun wirklich von ganzem Herzen für Dich entschieden?
Oder ist es eher so eine halbherzige Entscheidung?

Mir ist ins Auge gestochen, dass Du durch seinen Seitensprung schwere Depressionen hattest und nun schon ein Jahr leidest. Ich denke nicht, dass das so sein muss, wenn ein Seitensprung statt gefunden hat. Schmerzen, Unsicherheit, Trauer, ja, aber nicht so schwere Depressionen.
Ich vermute, dass sie Ausdruck nicht ausgelebter Gefühle sind. Vielleicht auch von Wut, Abgenzung?
Ich habe ähnliches erlebt, war unglaublich traurig....aber ich habe keinerlei körperliche Abneigung gegen meinen damaligen Partner empfunden...
Ich glaube wenn man spürt, dass man wirklich geliebt wird, die Augen des Partners voller echter Wärme sind und man nicht nur einen routinierten Kuss bekommt....dann lässt sich so ein Erlebnis besser verarbeiten. Das scheint bei euch nicht der Fall zu sein? und lässt sich wohl kaum durch einen Seitensprung Deinerseits ändern.

23.10.2016 09:09 • x 1 #21


J
Liebe Ysabell,

mir fehlt von ihm das tiefe Verständnis, Einfühlungsvermögen, was er durch seine Affäre bei mir ausgelöst hat! Das kann eine Bekundung von aufrichtiger Reue sein oder sonst was , ich müsste es spüren! Unser Paarberater meinte , eine Entschuldigung wird von ihm nicht kommen! Die Wunden müssten Sie allein *beep* ! Er hat sich zwar bei mir entschuldigt , aber m.E. war das zu lapidar ! Wenn er das gleiche Leid in diesen 8 Monaten erlebt hätte, wie ich, dann würde er sich wohl mir gegenüber anders verhalten ! Aber ich weiss , das kann man realistischerweise nicht erwarten. Vielleicht hat mein Mann ja auch eine Wahrnehmungs-Gefühlsstörung? Er hat sich mit seiner AF getäuscht ( war doch nicht die Richtige, weil sie anscheinend selbst Probleme mit sich hat) und er hat sich gewaltig in mir getäuscht , weil er meine Liebe vor und während der Affäre nicht richtig wahrgenommen hat!

Irgendwie spüre ich wohl so eine halbherzige Entscheidung seinerseits für mich. Weil er vielleicht sich noch nicht ganz entliebt hat , von der Af ,also vom Verstand her ja, aber noch nicht ganz vom Gefühl! Und weil er wohl meint , die Anstrengung , sich zu ändern für einen Neuanfang , müsste mehr von mir , als von ihm ausgehen ?

Ja , da könntest Du Recht haben , dass meine schwere Depression, vielleicht ein Ausdruck nicht ausgelebter Gefühle sind, z.B. von Wut, Abgenzung wäre! Er hat sich früher manchmal mir gegenüber schlimme cholerische Wutverhalte erlaubt, da hätte ich ihn früher vor die Tür setzen müssen! Und ich habe schon früher viel zu viel um uns gekämpft, weil ich ein harmoniesüchtig und ein Familienmensch bin . Manchmal habe ich den Eindruck, er sieht seine Schwächen nicht so schlimm an und verlangt von mir zuviel, dass ich mich ändern soll? Daher jetzt mein Gefühl : Er strengt sich für Neuanfang für mich nicht richtig an ? Vielleicht weil er glaubte u.a, er hat es ja so einfach bei mir , er war sich immer sicher, dass ich ihn wollte? Seine Augen für mich haben manchmal ein Gefühl echter Wärme , aber seine routinierten Begrüßungs-Küsse auf die Wange bei mir haben wohl noch eine Schutzfunktion: er meinte mal , er hat noch Angst vor mir , vor meiner Verletzheit, weil ich jederzeit aufgrund meiner Traumatisierung ausschlagen kann und ihn verbal anklagen kann... M g sein dass er sich davor fürchtet...

Theoretisch könnten wir jetzt einen Neuanfang starten , wir haben schon viel an uns in der Paarberatung gearbeitet, wissen um unsere Fehler/ Schwächen und wissen was wir ändern können ! Aber das Problem ist für mich die starke Verletzung mit der anderen Frau! Ich hätte mir gewünscht , die hätte es nie gegeben und wir hätten andere Chancen gehabt, unsere Probleme in den Griff zu bekommen !


Vielleicht würde mir eine vorrübergehende Affäre gut tun, damit meine ich nicht , dass dies gefährlich für die Ehe des möglichen AM wäre, noch gefährlich für unsere Ehe! Mein Mann ist ja kein notorischer Fremdgeher, es ist bei uns jetzt 1 Mal passiert. Ja , ich könnte mir am Anfang noch vorstellen , dass ich ab und zu unsicher werde, wenn er zu spät nach Hause kommt!

Ich weiss selbst zur Zeit nicht , welcher Weg für mich sinnvoll wäre. Allein kann ich auch gut leben, das wäre nicht das Problem , aber es fehlt mir auch jemand an meiner Seite, der mein Leben wieder mit Gefühlen beindruckt!

23.10.2016 10:54 • #22


J
Wenn Du gut alleine leben kannst, gibt es doch keinen Grund zu Deinem Ehemann zurückzukehren, zumal Du auch vor seiner Affaire nicht glücklich mit ihm gewesen bist. Lebe doch erstmal alleine und vielleicht begegnet Dir wieder jemand.
Du gefährdest die Beziehung Deines Ex Freundes, wenn Du Dich da um ein Verhältnis bemühst. Nur um nicht alleine zu sein finde ich das nicht okay. Also grundsätzlich empfinde ich Deine Idee, sich in eine Beziehung einzumischen unmöglich. Du weißt doch selbst, was das für Krisen auslöst. Halte bitte andere, vergebene Menschen aus Deinen Sehnsüchten heraus, die nur egoistisch motiviert sind.

23.10.2016 11:02 • #23


S
Das eigene Ego gesund stoßen, tiefe Wunden durch S. lindern. Daran glaube ich nicht. So seelisch instabil du derzeit bist, gäbe dir eine Affäre im Moment nur den Rest. Wenn wir Affäre dahingehend definieren, dass es sich um eine alleinige s.uelle Verbindung handelt, wirst du darin nie bekommen, was du suchst. Du schaffst dir zusätzliche Probleme.
Eine rein s.uelle Beziehung geht nur gut, wenn man innerlich gefestigt ist, keinerlei Erwartungsanhaltung an sein Gegenüber hat und ihn erst Recht nicht dafür braucht eigene Dinge zu kompensieren.
Mein Rat: Lass es.

23.10.2016 11:11 • x 2 #24


H
Sie werden immer wieder und wieder lügen und betrügen.
Nach 28 Jahren von heute auf morgen wegen einer 15 Jahre jüngeren verlassen worden. Fast zwei jahre hat er ein Doppelleben geführt und eigentlich jetzt erst nur etwas sagen müssen ,weil er mit ihr und ihrem Kind iin urlaub wollte.Von sich aus immer nur zweigleisig gefahren.Gefühle verletzt,gelogen und betrogen
und immer noch keine wirkliche Entscheidung treffen wollen.
Feige,schäbig respektlos.Er wird 50.Ist verliebt wie ein Pennäler und glaubt auch dass sie es sei.
Kapiert einfach nicht dass sie einen Papa und Versorger sucht.
So ticken Männer in Affären in diesem Alter.Da sind die Schmetterlinge im Bauch .
Es liegt an uns betrogenen Frauen selbst was wir machen.
Ich werde ihn nicht mehr zurücknehmen.Mich ekelt so ein Mensch nur noch an.

23.10.2016 11:31 • x 1 #25


Eswirdbesser
Hallo liebe Te,

du schreibst dein Mann ist dir zu halbherzig...

Bist es nicht du die halbherzig ist und daran denkt eine Affäre anzufangen...

Er hat eine Entscheidung getroffen nämlich eine Affäre einzugehen...

Du hattest dich entschieden, fűr ihn zu kämpfen, warum eigentlich?

Um zu beweisen das du die bessere Frau bist?

Jetzt kommt er zurűck und du merkst das er dir deinen Vorstellungen net genűgt...

und willst aus diesem Grund eine Affäre eingehen...

Mein Rat ein Neuanfang gelingt nur, wenn man schonungslos ehrlich ist...

zu sich selbst und zum Partner...

und dann aus diesem Ergebnis eine Entscheidung trifft...

Aus Liebe zu sich selbst und das ego mal weglässt...

Weil das spricht aus deiner Eingangsfrage...

Heilen kannst du nur, wenn du bei dir bleibst, für dich sorgst...

Wenn du mal wieder Streicheleinheiten und S. willst, da gibst es durch das Internet einige Mőglichkeiten...

23.10.2016 11:50 • x 1 #26


J
Ich glaube , da habt ihr etwas missverstanden! Ich würde keine Affäre eingehen , um die nächste Ehe zu gefährden oder allein wegen S.. Ganz und garnicht ! Mir geht es mehr darum , dass ich mich wohler finde , zu mir komme. Das habe ich jetzt alles über 1 Jahr versucht , vielleicht fehlt mir einfach ein vorrübergehender , lockerer Tapetenwechsel, ein Mann der mir zuhört und meine Gefühle wieder spiegelt. So tiefe Gefühle für meinen Ex EX , könnte ich glaube ich nicht haben , wie zu meinem Mann !

23.10.2016 11:59 • #27


Eswirdbesser
Zitat von Jenny16:
vielleicht fehlt mir einfach ein vorrübergehender , lockerer Tapetenwechsel, ein Mann der mir zuhört und meine Gefühle wieder spiegelt.


Kannst Du doch auch haben, nur dein Mann wird dies wohl net sein...

Also wűrde ich mich trennen...

Falls du dich in die Affäre verlieben solltest, ist dein Mann eh Geschichte

warum willst du ihn warm halten?

23.10.2016 12:08 • #28


Mona Lisa
Liebe Jenny,

du leidest nach einem Jahr immer noch an den Folgen seiner Affäre. Du kannst keine Gefühle mehr für deinen Mann empfinden,geschweige denn erwidern. Warum glaubst du dennoch, ihr hättet eine Chance/Zukunft? Du möchtest jetzt die Absolution für eine Affäre? Ist dir bewusst, dass du der Frau deiner möglichen Affäre, genauso ins Unglück stürzt? Und glaubst du ernsthaft du könntest deine Gefühle während einer Affäre steuern, in deinen jetzigen Zustand, wo du dich nach Nähe und Zuneigung sehnst?
Das haben schon viele andere Affärenpartner vor dir geglaubt und sind einem bösen Irrtum aufgesessen. Gleiches mit Gleichem zu vergelten halte ich für absoluten Schwachsinn! Was soll es dir bringen liebe Jenny? Nähe, Liebe, Verständnis? Deinem Exfreund geht es auch nur darum, seine Bedürfnisse zu befriedigen und nicht um deine auszugleichen.
Ziehe einen endgültigen Schlussstrich unter deiner Ehe, die ist kaputt! Wenn du deinem Mann ernsthaft eine Chance geben wölltest, dann vom Herzen und ohne vorher sich noch auszutoben. Hast du aber gänzlich mit deinem Mann abgeschlossen, dann kannst du tun und lassen was du willst.

Du willst erst den Einen, dann den Anderen! Mir erschliesst sich nicht der Sinns deines Vorhabens, ausser das du denkst, dadurch Genugtuung zu erlangen.Stelle dich nicht auf einer Stufe mit deinem Mann und trenne dich sauber oder gebe ihn ein ehrliche Chance.

Alles Liebe....

23.10.2016 12:26 • x 2 #29


K
Das wird noch ein heilloses Durcheinander, hör auf mit dem Mist.
Nicht, aber überhaupt nichts wird dir eine Affäre bringen!
Du kannst dich nicht in eine andere Welt hineinversetzen, weil du selbst jemand ganz individuelles bist.
Nein, deine Wunden versuchst du mit menschlichen Mitteln zu heilen.
Die göttlichen Prinzipien sind aber ganz anderer Natur. Fange an diese zu leben.
Dann kommt Veränderung. Ansonsten rollst du ins Unglück. Wenn du Leid was du erlebt hast weitergibst.

23.10.2016 12:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag