2

Ich wurde verlassen - ich will ihn zurück! aber wie?

H
Hallo....

Ich gehöre auch zu den Getrenntlebenden...

Ich bin seit mehr als 3 Jahren verheiratet und wir haben ein Kind.

Es gab die letzte Zeit der Beziehung öfter mal Streit u.a. auch wegen meiner Eifersucht, ich hab ihm öfter vorgeworfen er würde mich betrügen...
Als er seine Mutter im August für ein paar Tage besuchen fuhr, hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch... Ich hab mir das Kind ins Auto gepackt und bin 120km weit zur Schwiegermutter gefahren... Dort war er dann mit seiner neuen Freundin... Den Blumenstrauß den ich ihm zum Hochzeitstag geschickt hatte, stand ungeöffnet in der Ecke. Ich dachte eigentlich, dass wir trotz des Streits zusammen wären, dem war wohl nicht so. Die letzten tage vor seinem Abreisen liefen ja eigentlich ziemlich harmonisch ab. Ich habe ihn nach der Trennung viel mit Anrufen usw. genervt, weil die Liebe meinerseits noch da ist... Als wir uns dem Kind zuliebe getroffen haben, kam es immer wieder zum S., er hat mir gesagt dass er mich liebt usw. Nun blieb der S. nicht folgenlos... ich bin schwanger! Eigentlich hatten wir uns beide gegen das Kind entschieden.. aber als ich es auf dem Ultraschall gesehen habe, konnte ich es nicht mehr abtreiben lassen. Er wollte mich zur Abtreibung zwingen, auch damit seine Neue nicht rausbekommt, dass wir doch öfter im Bett gelandet sind, wovor sie am meisten Angst hatte. Noch ist er mit seiner neuen Freundin zusammen, sie weiß dass ich schwanger bin, aber sie weiß nicht dass er der Vater ist... das hat er elegant gelöst.
Er meint er will sich nur um das erste Kind kümmern und das zweite vollkommen ausklammern. Das ist nicht fair dem Kind gegenüber.
Ich hab vor ein paar Tagen angefangen den Kontakt langsam abzubauen... eine richtige Kontaktsperre traue ich mir einfach noch nicht zu. Prompt kam er zu mir auf Arbeit (und hatte sogar seinen Ehering am Finger, was er davor lange nicht hatte) und fragte mich ob alles ok ist und wie es mir geht.. ich verwies ihn auf meine SMS in der ich geschrieben habe, dass ich momentan nicht mit ihm über mich und meine Gefühlswelt sprechen möchte. Er erzählte mir dann wie es derzeit beruflich bei ihm läuft und war niedergeschlagen, weil eben nicht richtig gut läuft - eher im Gegenteil.
Heute hat er mich wieder angeschrieben, weil er ne Auskunft bzgl. eines Stellenangebots brauchte (da er momentan kein Internet hat), natürlich bin ich ein hilfsbereiter Mensch und hab ihm die gewünschte Auskunft gegeben. Ich möchte die Kontaktsperre auf jeden Fall aufrecht halten, hab nur Angst dass unser Kind darunter leiden könnte...

Er kommt am Wochenende vorbei um das Kind zu besuchen und wir werde alle 3 den Nachmittag gemeinsam verbringen (ohne mich bekommt er das Kind nicht - aber er will es auch nicht allein haben). Ich hab keine Ahnung wie es weitergehen soll... Bisher hängen trotz Trennung immer noch die gemeinsamen Bilder an der Wand, ich trage meinen Ehe- und Verlobungsring... ich will die gemeinsame Zeit einfach nicht wegwerfen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar

14.02.2013 00:00 • #1


N
guten morgen Herzensbraut,
das ist eine ganz traurige Geschicht. Es ist auch schwer etwas zu raten. Aber zeige ihm das er dich beraucht, gib ihm das kind alleine und lass ihn machen, dann sieht er wie viel arbeit das macht. Mach die selten, ein 100% KS hilft bei euch bestimmt, lass ihn kommen.

Fange an deine Gedanken zu ordnen, willst du ihn überhaupt noch mit 100% sicherheit?

14.02.2013 08:18 • #2


A


Ich wurde verlassen - ich will ihn zurück! aber wie?

x 3


M
Hallo Herzensbraut,

dieser Beitrag wird hart für Dich. Überlege Dir, ob Du ihn wirklich lesen willst...


Dieser Mann nutzt Dich aus und agiert in einer vollkommen inakzeptablen Art und Weise. Er will sich nur um das erste Kind kümmern und das zweite Kind ausklammern? Sorry, mit so einem egoistischen Vollpfosten und Drecksack möchtest Du zusammen sein? Der dich betrogenhat? Der Dich *beep*, während er seiner Affäre, die er zu seiner Beziehung gemacht hat, erzählt, es liefe nichts? Der Dich zu einer Abtreibung zwingen will? Der aus seiner Ehefrau eine Affäre und aus seiner Affäre eine Beziehung macht?

Und sowohl Du als auch seine Neue machen das mit? Ich bin vollkommen fassungslos...

Zitat von Herzensbraut:
Ich möchte die Kontaktsperre auf jeden Fall aufrecht halten, hab nur Angst dass unser Kind darunter leiden könnte...


Vielleicht solltest Du erst einmal eine Kontaktsperre einleiten, denn *beep* und Auskünfte geben fallen da nicht drunter.

Zitat:
Er kommt am Wochenende vorbei um das Kind zu besuchen und wir werde alle 3 den Nachmittag gemeinsam verbringen (ohne mich bekommt er das Kind nicht - aber er will es auch nicht allein haben).


Das nennst Du Kontaktsperre?

Zitat:
Ich hab keine Ahnung wie es weitergehen soll... Bisher hängen trotz Trennung immer noch die gemeinsamen Bilder an der Wand, ich trage meinen Ehe- und Verlobungsring... ich will die gemeinsame Zeit einfach nicht wegwerfen.


Warum auch? Er hat Dich ja perfekt erzogen. Du rennst ihm ja noch nach, wenn er Dich demütigt.

Zitat:
Ich bin über jede Hilfe dankbar


Die wirst Du hier leider kaum finden. Das ist nicht Liebe, das ist Abhängigkeit, woran Du leidest. Man kann es als Betroffener nicht unterscheiden, ohne es zu sehen. Sehen wirst Du nur es mit einer guten psychologischen Therapie. Es ist aber die Frage, ob Du das sehen willst...

MfG
Manfredus[/quote]

14.02.2013 08:39 • x 2 #3


M
Zitat von NoGo?:
Aber zeige ihm das er dich beraucht


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

MfG
Manfredus

14.02.2013 08:40 • #4


N
ein normaler mann liebt seine kinder ... und er sollte schon begreifen, das er die Kindsmutter braucht, volle verantwortung, vom wickeln bis spielen.

Wie gesagt grund vorraussetzung ist das DU Ihn wirklich zu 100% wieder haben willst

14.02.2013 09:06 • #5


M
Zitat von NoGo?:
ein normaler mann liebt seine kinder ... und er sollte schon begreifen, das er die Kindsmutter braucht, volle verantwortung, vom wickeln bis spielen.


Du hast den Beitrag schon gelesen und gesehen, was dieser Mann abzieht und wie er seine Kinder, besonders das Ungeborene, sieht? Leidensfähigkeit ist schön, Unterwürfigkeit bis zum Erbrechen ist auch für kleine Kinder kein gutes Vorbild...

Ich fasse es einfach nicht, daß Frauen im Jahr 2013 noch solche Sachen mit sich machen lassen und dann auch noch drauf warten, daß der Angehimmelte wieder heim kommt, damit sie ihn bekochen und beglücken können.

Abgesehen halte ich das die Kindsmutter braucht für Blödsinn...

MfG
Manfredus

14.02.2013 09:16 • #6


H
Danke für eure klaren Worte und Meinungen!

Ich weiß dass sein Verhalten echt nicht OK ist... Darüber bin ich auch wirklich sauer. Aber dennoch will mein Herz zurück zu ihm. Ich dreh fast durch, weil ich ihn so sehr vermisse, wir hatten auch viele schöne Zeiten, ob allein oder mit Kind. Ich weiß dass er ein echt guter Mensch sein kann, deswegen verstehe ich diesen Ausbruch auch nicht...

Ich weiß nicht wie ich es nun mit Samstag machen soll, absagen oder ihn in meiner Nähe haben... momentan ertrage ich ihn nicht in meiner Nähe, aber das Kind muss auch seinen Papa sehen... Ich versuche eine dritte Person für den Umgangstermin zu organisieren, vielleicht ist das ja erstmal eine Lösung um nicht allein mit ihm zu sein...

14.02.2013 18:51 • #7


T
Zitat von Herzensbraut:
Ich weiß dass sein Verhalten echt nicht OK ist...
Ich versuche eine dritte Person für den Umgangstermin zu organisieren, vielleicht ist das ja erstmal eine Lösung um nicht allein mit ihm zu sein...


Genau so und nicht anders
behalte Bitte deine restliche Selbstachtung und meide diesen Mann wo immer möglich
Versuche Dich zu erholen und deine Gedanken neu zu sammeln, das auch im Interesse deines ungeborenen Kindes


Beim lesen deiner Nachricht bleibt selbst mir, die sich auch bis zur Unterwürdigkeit dem Ex vor die Füße warf die Spucke im Hals hängen
Bitte bitte wache ganz schnell auf

14.02.2013 21:02 • #8


D
Hallo Herzensbraut,

ich kann Manfredus und Trinchen nur Recht geben. Lass den Kerl ziehen! Der hat deine Liebe nicht verdient. Er benimmt sich wie das letzte Ar.!

Auch wenn ihr mal schöne Zeiten hattet. Diese sind nun endgültig vorbei.

Lass ihn los und sei froh, dass du diesen Mann endlich losgeworden bist! Er ist ein Egoist geworden. Er nutzt dich und seine Geliebte nur aus! Er hat kein Respekt vor Frauen!

Es ist jetzt erstmal schwer für dich, aber auch du wirst es schaffen und irgendwann in der Zukunft jemanden kennenlernen, der dich liebt. Und dann wirst du eines Tages zurückschauen und froh sein, dass es vorbei ist.

Sei ganz lieb gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft!

14.02.2013 21:24 • #9


M
Zitat von Herzensbraut:
Ich weiß dass er ein echt guter Mensch sein kann, deswegen verstehe ich diesen Ausbruch auch nicht...


Du willst ihn wirklich zurück? Dann verhänge eine knallharte Kontaktsperre, antworte auf keine SMS, Mail, Anrufe egal was. Lass alles, was Deine Kinder betrifft, von externen Personen regeln. Sag ihm, daß Du erst wieder mit ihm Kontakt haben wirst wenn er sich von der Geliebten getrennt hat. Nicht trennen wird, getrennt hat.

Lass ihn schmoren. Du wirst sehen, wie der in ein paar Tagen anfängt, unruhig von einem Bein auf das andere zu tippeln. Er ist es nämlich gewohnt, daß Du ihm folgst wie ein Hund. Und das wird eine neue Situation für ihn und Du wirst wieder interessanter.

Aber sei Dir bewusst, welche Geister Du damit eventuell hervorrufst.

Ich wünsch Dir viel Glück.

MfG
Manfredus

15.02.2013 07:53 • #10


H
Die Kontaktsperre geht seit einigen Tagen so weit, dass ich nur auf dass was unser erstes Kind betrifft geantwortet habe. Vorher hab ich kurz und knapp geantwortet, dass auch mit mir alles Ok ist und dann hatte ich geschrieben dass alles was mich und meine Gefühlswelt betrifft ich nicht mehr beantworten werde.

Ich habe nur Angst davor, dass wenn ich ihm sage er wird erst wieder mit mir kommunizieren kann wenn er mit der Neue abgeschlossen hat, dass er lieber mich (+Baby inside) und sein erstes Kind ziehen lässt und dann hab ich für die Kids gar keinen Vater mehr... Ich weiß nicht wie weit seine Vatergefühle reichen... Momentan ist er auf einem Trip, wo ich ich ihn nicht einschätzen kann.

@manfredus: Welche Geister meinst du damit z.B.?

16.02.2013 10:50 • #11


M
Zitat von Herzensbraut:
dann hab ich für die Kids gar keinen Vater mehr...


Also, unter Uns: So einen Vater brauchst Du auch nicht für die Kids. Das erste nimmt er wie er will und das zweiter will er gar nicht. Da halte ich die mangelnde Vorbildfunktion für kontraproduktiv, auch wenn er Versorgung Deinerseits sicherstellen würde.

Schon mal überlegt, was er Dir und Deinem ungeborenen Kind mit der Einstellung antut? Wie willst Du Deinem Kind das mal erklären? Ich habe Kontakt mit Deinem Vater, der Dich ablehnt, weil er sich um Dein Geschwisterchen kümmert, das er nicht ablehnt? Oder: Entschuldige, daß Du für Deinen Vater nicht existierst oder nur zweite Wahl bist ist hart für Dich, aber deshalb würde ich ihm nie die Grenzen aufzeigen weil Dein Geschwisterchen sonst auch merkt, was er für ein mieser Typ ist?

Zitat:
@manfredus: Welche Geister meinst du damit z.B.?


Den Rest Deines Lebens unterwürfig und unterwürfig ohne eigene Entwicklungsmöglichkeiten in der Gewissheit zu verbringen, daß er Dich und Deine Kinder bei der ersten Gelegenheit fallen läßt.

MfG
Manfredus

16.02.2013 14:26 • #12


H
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wenn Nr. 2 auf der Welt ist und in diese Kulleraugen blickt, er gar nicht mehr anders kann als den Zwerg zu lieben... Er ist für das erste Kind ein guter Vater, zwar leider nicht Tag und Nacht dafür da aber wenigstens 1 mal die Woche oder alle 2 Wochen...
Für Männer ist es doch generell schwerer zu begreifen, was da in einer Frau heranwächst, eine Frau kann viel besser und schneller eine Beziehung zu dem Zwerg aufbauen...
Erstmal werde ich mich nur um mich, das Ungeborene und den ersten Zwerg kümmern... Vielleicht kommt er irgendwann zur Vernunft und begreift dass er einen großen Fehler gemacht hat.
Ich werde diese Zeit jetzt erstmal nutzen um zu mir zurück zu finden und neue Kraft zu tanken... Wenn er mich nicht mehr glücklich machen kann, hab ich dann wenigstens bis dahin den Kopf frei für was Neues... Jetzt in eine neue Beziehung stürzen halte ich für unangebracht...

17.02.2013 20:52 • #13


M
Liebe Herzensbraut,

Zitat von Herzensbraut:
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wenn Nr. 2 auf der Welt ist und in diese Kulleraugen blickt, er gar nicht mehr anders kann als den Zwerg zu lieben...


Dir kann man nicht helfen.

In all Deinen Versuchen, diesen Menschen vor Dir und diesem Forum zu rehabilitieren vergisst Du eines: Dich. Du kommst in Deinen Antworten nicht vor... Du hast Dich selbst schon lange aufgegeben. Du hast es herausgefordert, so von ihm behandelt zu werden. Es ist Dein Wunsch und Dein Wille, denn Du grenzt Dich nicht davor ab sondern verteidigst seine Handlungsweise.

Ich wünsche Dir viel Kraft und eines Tages die Einsicht, daß Du in Deinem Denken vor Deinen Kindern kommen solltest. Denn nur so kannst Du sie beschützen und für sie da sein.

MfG
Manfredus

18.02.2013 07:42 • #14


H
Hallo liebe Leute

Ich bin immer noch Single, mein Sohn ist inwischen 10 Wochen alt und ich bin glücklich darüber allein zu sein. Ich denke immer mal noch an meinen Ex. Aber wenn ich mir seine Aktionen anhören muss bzw. lese bin ich froh darüber dass ich mich mit ihm nicht mehr rumärgern muss...
U.a. möchte er nur mit unserer Tochter was zu tun haben und sie sehen, mit unserem Sohn gar nicht, er will nichts zu tun haben und nichts über ihn wissen (keine Bilder etc.).

Er ist immer noch mit der Frau zusammen mit der er mich und wir sie betrogen haben. Er hat sie bisher nicht eingeweiht, dass der Junge sein leibliches Kind ist. Mein Ex möchte einen Vaterschaftstest machen und wenn der durch ist und ich die schriftliche Bestätigung für sein Fremgehen habe, werde ich dieses Ergebnis seiner Freundin zuspielen das ist zwar nicht die feine Art aber ich bin der Meinung sie sollte auch wissen mit wem und vor allem was für einen Kerl sie es zu tun hat. Und vor allem dass er nicht so ein feiner Kerl ist wie er es ihr vorspielt...

Das einzige was ich mir überlege, ob ich den Kontakt auch zum Leidwesen unserer Tochter völlig abbreche... ich weiß nicht wie ich es in Zukunft sonst handhaben soll, dass das eine Kind von Papa geliebt und abgeholt wird und das andere Kind ignoriert wird. Ich bin der Meinung entweder beide Kinder oder gar keins...

Ich würde mich über eure Meinung zu dem thema freuen...


@manfredus: vielen Dank!

23.09.2013 11:07 • #15


A


x 4