19

Ich zweifle an unserer Beziehung

sabeth
Kann es sein, dass du zwar einerseits aus dieser Nummer raus willst, aber noch wartest, bis du eine Nachfolgerin für Sie gefunden hast?

19.11.2016 15:59 • #16


Urmel_
Zitat von sabeth:
Kann es sein, dass du zwar einerseits aus dieser Nummer raus willst, aber noch wartest, bis du eine Nachfolgerin für Sie gefunden hast?


Du meinst so, wie es Frauen in der Regel machen? Näh, ich glaub nicht. Als Mann kriegt man nicht 24/7 einen Egopush auf Fakebook.

19.11.2016 16:02 • #17


A


Ich zweifle an unserer Beziehung

x 3


T
Zitat von Urmel_:

Du meinst so, wie es Frauen in der Regel machen? Näh, ich glaub nicht. Als Mann kriegt man nicht 24/7 einen Egopush auf Fakebook.


wie das frauen so machen ? ich fasse es nicht....

19.11.2016 16:17 • #18


Urmel_
Zitat von true:

wie das frauen so machen ? ich fasse es nicht....


Ja, ich habe früher auch gedacht, dass Frauen das reinere Geschlecht sind.

Boy oh Boy hab ich da ne Überraschung erlebt.

Aber um es auch mal kurz auf Basis von Fakten zu untermauern:

In den letzten 20 Jahren habe ich etwa 40 Trennungen im Umkreis erlebt. Arbeitskollegen, Freunde, Familie. Von diesen rund 40 Fällen haben sich rund 90 Przent der Frauen getrennt. Und von diesen 90 Prozent der Frauen hatten etwa 100 Prozent einen anderen Typen in der Hinterhand.

19.11.2016 16:23 • x 1 #19


sabeth
Zitat von true:
wie das frauen so machen ? ich fasse es nicht....


Ich glaube das Machen Frauen und Männer gleichermaßen. Mein Mann ist auch vor kurzem abgehauen, obwohl er sich seit Jahren immer mehr zurückgezogen hat. Erst seit er die Neue hat, will er so schnell wie möglich weg.

19.11.2016 16:26 • #20


S
In den letzten 20 Jahren habe ich etwa 40 Trennungen im Umkreis erlebt. Arbeitskollegen, Freunde, Familie. Von diesen rund 40 Fällen haben sich rund 90 Przent der Frauen getrennt. Und von diesen 90 Prozent der Frauen hatten etwa 100 Prozent einen anderen Typen in der Hinterhand.

Jo, stimmt. Männer bleiben eher mucks, bleiben und behalten mehrere Optionen gleichzeitig.

19.11.2016 16:30 • x 1 #21


Urmel_
Zitat von Sams:
In den letzten 20 Jahren habe ich etwa 40 Trennungen im Umkreis erlebt. Arbeitskollegen, Freunde, Familie. Von diesen rund 40 Fällen haben sich rund 90 Przent der Frauen getrennt. Und von diesen 90 Prozent der Frauen hatten etwa 100 Prozent einen anderen Typen in der Hinterhand.

Jo, stimmt. Männer bleiben eher mucks, bleiben und behalten mehrere Optionen gleichzeitig.


Die Männer, die sich von den Mädles keinen Unsinn erzählen lassen, haben solche Optionen, ja.

Aber die Männer, die keinen Durchblick haben (ich würde mal sagen ca. 95 Prozent), haben Alternativen gen Null.

Wohingegen ne helbwegs ansehliche Frau nur Fakebook anschmeißen muss und 24/7 Egopush vom Feinsten bekommt. Und wie ich es woanders schon gesagt habe, die Typen mit Anziehungskraft, die sie in Beziehungspausen 6uell versorgt haben, sind natürlich ebenfalls nur einen Nachricht enfernt.

19.11.2016 16:35 • #22


sabeth
Zitat von Sams:
Jo, stimmt. Männer bleiben eher mucks, bleiben und behalten mehrere Optionen gleichzeitig


Ich bin so froh, dass ich so langsam anfange mit meiner Ehe abzuschließen, sollte ich nicht alleine schlafen können, hole ich den Teddy von meinem Enkel und wenn ich einen Freund brauche gehe ich zu meinem Pferd!

19.11.2016 16:39 • x 2 #23


Omshanti
Ich bekomme bei Urmel gerade wieder Schnappatmung bei seinen tunnelartigen Etikettierungen aller Frauen .Außerdem verfalle ich in Depressionen, weil ich als Frau nicht 24/7 via Facebook Zuspruch bekomme *heul*. Ich bin aaaalllt und hässlich und Urmel ist Schuld.

Äh ja.
Zurück zum TE. Ich empfinde seine Schilderung als ganz häufig vorkommend, der eine plant weitere Schritte während der andere innerlich auf dem Weg zur Trennung ist. Und sagt nix, weil es ja tatsächlich nicht einfach ist, etwas zu sagen.
Ich denke, es ist aber die einzige Chance. Darüber mit ihr sprechen. Sagen was in einem vorgeht. Harte Sache. Aber einzige Chance es - wenn überhaupt - noch zu drehen. Wer weiß, vielleicht kommen überraschende Reaktionen von ihr? Vielleicht versteckt sie sich auch hinter dem Kindergedanken? Denkt sich, es gehört dazu, blendet vor sich selbst aus, das in der Beziehung nicht mehr alles so rosig ist. Oder aber würde gerne für die Beziehung etwas tun und dem TE wird dabei klar, dass er selbst dann bereits durch ist mit der Beziehung? Oder sie wendet sich wütend ab und macht ihr Ding und wird plötzlich wieder spannend für den TE? Im besten Fall finden Sie neu zusammen oder aber es ergibt sich die Trennung.
Nichts sagen und es treiben lassen ist am bequemsten, kennen wir alle..aber mit Sicherheit hilft es keinem..im Gegenteil.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Hart. Aber eine absolute Chance.

19.11.2016 17:10 • x 3 #24


T
Hallo Peter,
ich kann dir vielleicht ein bisschen die Sicht von der anderen Seite näher bringen. Mein Freund hat vor ein paar Monaten ebenfalls Schluss gemacht, wir waren nach außen hin auch ein sehr vertraut wirkendes Paar und bei uns ist auch eine Zukunftsentscheidung angestanden, nachdem ich ein Jobangebot in einer anderen Stadt hatte. Ich habe versucht immer wieder mit ihm zu reden, weil ich gemerkt habe, dass er sich zurückzieht und nicht über unsere Zukunft reden wollte. Irgendwann hat er mir dann gestanden, dass er keine Emotionen hat - für nichts und niemanden und daher auch nicht für mich und es ist besser wir würden uns trennen. Es läge alles nicht an mir, ich sei eine wunderbare Frau. Mehr an Erklärung habe ich nicht bekommen. Ich wäre froh gewesen, wenn er einmal vorher mit mir seine Gedanken geteilt hätte. Wahrscheinlich hätte es an seiner Entscheidung nichts geändert, weil ja keine Gefühle da waren, aber zumindest hätte ich das Gefühl gehabt, er hätte uns eine Chance gegeben. Wir hatten auch unterschiedliche Meinungen zu diversen Zukunftsthemen - z.b. wollte ich eine Eigentumswohnung er nicht. Aber mir wäre eine eigene Wohnung nie so viel wert gewesen, dass ich diese Beziehung aufgegeben hätte. Aber darüber haben wir nie gesprochen. Nach 7 Jahren wirst du vermutlich in keiner Beziehung mehr so viele Gefühle haben wie am Anfang. Vielleicht bist du auch noch nicht bereit für ein Kind. Oder ihr habt euch in der Tat auseinander entwickelt. Nichtsdestotrotz wäre es fair mit ihr zu reden bevor du den Schlussstrich ziehst. So kann es sowieso nicht weitergehen.
Aller Gute!

19.11.2016 17:13 • x 1 #25


sabeth
Zitat von Omshanti:
Nichts sagen und es treiben lassen ist am bequemsten, kennen wir alle..aber mit Sicherheit hilft es keinem..im Gegenteil.


Genau und jeder Tag, den du deine Freundin nicht reinen Wein einschenkst ist für sie verlohrene Lebenszeit.

Zitat von Tournesol:
Mein Freund hat vor ein paar Monaten ebenfalls Schluss gemacht, wir waren nach außen hin auch ein sehr vertraut wirkendes Paar und bei uns ist auch eine Zukunftsentscheidung angestanden, nachdem ich ein Jobangebot in einer anderen Stadt hatte.


Immerhin habt ihr es zeitnah klären können.

19.11.2016 17:17 • #26


Urmel_
Zitat von Omshanti:
Ich bekomme bei Urmel gerade wieder Schnappatmung bei seinen tunnelartigen Etikettierungen aller Frauen .Außerdem verfalle ich in Depressionen, weil ich als Frau nicht 24/7 via Facebook Zuspruch bekomme *heul*. Ich bin aaaalllt und hässlich und Urmel ist Schuld.


Vertrau mir, mit der Generation, die sich mit solchen Sachen rumschlagen musst, willst Du nicht tauschen.

Wenn man mich nicht hinterfragt kann man schon denken, dass ich Stimmung gegen ein Geschlecht mache.

Das Problem ist aber, dass man bei emotionalen Dingen nur mit DemonstrierenArgumentieren weiter kommt. Das bedeutet, dass ich versuche das Verhalten der Männer an die Realität anpassen möchte, um so für beide Geschlechter wieder eine gesundere Basis zu bekommen. Und so, wie die Geschlechter aufgestellt sind, sind es derzeit die Männer, die in Schwung kommen müssen - entgegen vieler Wertvorstellung, die ihnen dabei im Wege stehen.

19.11.2016 18:34 • #27


R
Also ich kann dir nur von mir erzählen, ich war acht jahre mit meinem Partner zusammen, haben geheiratet und haben gemeinsam beschlossen, ein kind zu bekommen...irgendwann hab ich aber tief in mir den drang verspürt, mein leben zu ändern, ich wollte was anderes, wusste eig nicht genau was nur wollte weg von ihm..hab ihm das auch deutluch gesagt.er zog für eine woche zu seiner schwester und ich bin später mit meinem vater in urlaub gefahren..als ich zurück kam, und ihm erklärte dass es ein fehler war und ich die beziehung oder die ehe noch wollte, hatte er für sich den schlussstrich gezogen..

Was ich damit sagen will, triff keine zu schnellen entscheidungen, weil meibe werde ich ewig bereuen..was hab ich jetzt davon, keine beziehung und keine familie

19.11.2016 23:14 • #28


R
Also ich kann dir nur von mir erzählen, ich war acht jahre mit meinem Partner zusammen, haben geheiratet und haben gemeinsam beschlossen, ein kind zu bekommen...irgendwann hab ich aber tief in mir den drang verspürt, mein leben zu ändern, ich wollte was anderes, wusste eig nicht genau was nur wollte weg von ihm..hab ihm das auch deutluch gesagt.er zog für eine woche zu seiner schwester und ich bin später mit meinem vater in urlaub gefahren..als ich zurück kam, und ihm erklärte dass es ein fehler war und ich die beziehung oder die ehe noch wollte, hatte er für sich den schlussstrich gezogen..

Was ich damit sagen will, triff keine zu schnellen entscheidungen, weil meibe werde ich ewig bereuen..was hab ich jetzt davon, keine beziehung und keine familie

19.11.2016 23:35 • #29


P
Vielen Dank für die vielen interessanten Antworten. Also die Pille hat sie nicht heimlich abgesetzt, vor 3 Monaten hat sie mir gesagt das sie die Pille absetzen möchte. Sie hat mitbekommen das ich nicht mich darüber euphorisch gefreut habe, sondern mehr oder weniger akzeptiert habe. Ich muss dazu sagen, das unser S. in letzter Zeit auch recht nachgelassen hat und auch nicht wirklich gut war. Ich habe derzeit auch weniger Lust nach ihr, auch mit der Angst im Hinterkopf wegen der nicht vorhandenen Verhütung. Vielleicht erwarte ich von einer Beziehung auch zu viel.

Das Problem sind auch derzeit die Stimmungsschwankungen bei mir, auf der einen Seite sehe ich viele Dinge, die für eine Trennung sprechen, auf der anderen hänge ich noch sehr an ihr. Die letzten 7 Jahre waren ja nicht alle schlecht und wie haben viele schöne gemeinsame Erinnerungen erleben dürfen. Meine Cousine ist derzeit schwanger, mein bester Kumpel und seine Freundin heiraten bald, haben auch bereits eine gemeinsame 1jährige Tochter - ich gebe zu, das ich von mir sehr enttäuscht bin das ich es noch nicht soweit gebracht habe.

Ich spüre aber trotzdem was in mir, das ein Cut möchte. Ich möchte gerne in meinem Leben was verändern, gesunder - bewusster ernähren, mehr Sport, mehr Auszeiten für mich, mal länger wegzufahren ... dazu brauch ich aber eine Partnerin die mich unterstützt, meine Freundin macht das leider nicht.

Im Dezember letzten Jahres, hatte ich einen heißen Flirt. Ich habe bei einem Vereinsausflug jemand kennengelernt, die mir sehr den Kopf verdreht hatte. Sie war offenbar auch stark an mir interessiert, doch nach 2 monatigen intensiveren Schreiben über FB und WhatsApp wurde nicht mehr. Ich hielt sie auch auf Abstand weil ich meine Beziehung nicht aufgeben wollte. Jetzt denke ich wieder sehr an sie und frage mich ob es mit uns funktioniert hätte, wenn ich damals mit meiner Freundin Schluss gemacht hätte.

20.11.2016 11:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag