19

Ich zweifle an unserer Beziehung

sabeth
Zitat von Peter87:
Ich spüre aber trotzdem was in mir, das ein Cut möchte. Ich möchte gerne in meinem Leben was verändern, gesunder - bewusster ernähren, mehr Sport, mehr Auszeiten für mich, mal länger wegzufahren ... dazu brauch ich aber eine Partnerin die mich unterstützt, meine Freundin macht das leider nicht.


Oh je, alleine bringst du das nicht fertig? Füttert sie Dich mit Fastfood? Meldet sie dich im Sportclub ab? Arbeitet sie gezielt dagegen? Als Partnerin dem Mann den Rücken freihalten und ihn dazu motivieren, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben ist ein Fulltimejob und hat mit Beziehung wenig zu tun, jedenfalls nicht mit einer zwischen Mann und Frau. sowas machen Eltern für ihre Kinder.

21.11.2016 09:45 • x 2 #31


Bukatcho
[1.quote=BeinHart]das kann man doch ohne Absprache nicht machen!

2. So eine Partnerin würde ich auch niee wählen, welche zu solch einen Verrat fähig wäre.[/quote]


1. Ja, genau

2. Das weiß man auch vorher nicht!

21.11.2016 11:08 • #32


Urmel_
Zitat:
Jetzt denke ich wieder sehr an sie und frage mich ob es mit uns funktioniert hätte, wenn ich damals mit meiner Freundin Schluss gemacht hätte.


Solche Gedanken bringen Dich nicht weiter, weisse selbst.

Aber die kann man auch meiner Meinung nach recht schnell erledigen, denn Du warst damals nicht der Mensch, der Du heute bist. Deine Entscheidung damals war gut so, wie sie war. Deine ENtscheidungen heute werden ebenfalls gut so sein, wie sie sein werden.

Immer auf Basis der Akzeptanz, dass man als Mensch Fehler macht und nur aus Fehlern lernen kann. Was aber nicht bedeutet, dass Du damals einen Fehler gemacht hast. Es war eine frühere Version von Dir, die sich auf Basis anderer Umstände eben so entschieden hat.

21.11.2016 11:53 • x 1 #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag