Ideen um gefühle abzustellen?

L
also ich war mit meiner freundin über zwei jahre verlobt und fast drei jahre zusammen. Ja klingt komisch aber bei uns ging alles ziemlicch schnell und wir haben uns sehr früh aneinander gebunden.
seit knap 6monaten lief es net mehr so gut und als ihr Vater (mit dem ich mich sehr sehr gut verstand) vor 3monaten starb dachte ich jetzt wird das wieder besser mit uns denn ich war für sie und ihre mutter immer da jede freie minute hab mich sogar krankschreiben lassen und hab ihrem vater am grab versprochen immer für die zwei da zu sein. Da sie immer anhänglich war und mich vergöttert hat dachte ich ab da wir bleiben für immer zusammen.
Dann hat sie sich durch die lehre so verändert das wir kaum noch gemeinsame interessen hatten. Da die lehre in einer 150km weiten stadt ist schläft sie bei einem arbeitskolegen mir gefiel das nich aber ich hab ihr vertraut.
Irgend wann sagte sie das sie mich liebt aber nur noch wie einen bruder und für diesen arbeitskolegen mehr empfindet.
Ich hab das verstanden und das ist ok ich bin ihr dankbar das ich sie kennen durfte und das sie mir viel geholfen hat.
Wir verstehen uns jetzt (sie hat vor 4 Tagen schluss gemacht) schon sehr gut freundschaftlich gesehen.
Jetzt ist bloss noch das problemm das ich noch sehr starke gefühle für sie hab und ich nich weis wie ich diese abstellen kann.
ich weis das das blöd klingt aber darüber schreiben ist schon mal erleichternt.
würde mich über komentare und meinungen freuen

THX

01.01.2008 15:10 • #1


E
hi dir,

also nach 4 tagen von einem guten, freundschaftlichen umgang zu sprechen ist, glaube ich, etwas hoch gegriffen wenn du wirklich noch so viel für sie empfindest. wenn deine noch so stark sind und ihre nicht mehr dann ist das was du als netten umgang empfindest mit sicherheit eher mit einer gewissen hoffnung zu vergleichen, mit dem stillen deiner sehnsucht die sicherlich vorhanden ist. lieber gleich freundschaftlich miteinadner umgehen als den kontakt komplett zu verleren ist in meinen augen sehr grausam zu dir selbst.

alles braucht seine zeit
und wenn du das dringende bedürfnis danach hast sie freundschaftlich in deinem leben zu behalten, dann gib dir selbst die zeit über sie hinweg zu kommen.

erst wenn du nicht mehr täglich an sie denkst, wenn es dir nichts mehr ausmacht wenn sie mit jemandem anderen zusammen ist, wenn du selbst sagen kannst es fühlt sich an als sei sie deine schwester - macht es sinn das zu versuchen.

und wenn wir funktionierende wege kennen würden solcherart gefühle abzustellen wären wir alle nicht hier

was sicher auf lange sicht hin funktioniert ist abstand und zeit

alles andere ist künstliches am leben erhalten von hoffnung und führt zu nichts anderem als einem herzen in form einer rosine
lecker im apfelstrudel aber grauenhaft in der brust

01.01.2008 20:20 • #2


A


Ideen um gefühle abzustellen?

x 3


L
schei. hast recht aber ich schreib grad mit nem anderem mädel
und sie bedeutet mir auch sehr viel aber ich will sie nicht dazu benutzen um meine gefühle umzuändern
ist halt total schei. das leben aber danke für deine hilfe das is alles schon richtig was du sagst aber das is alles immer einfacher gesagt als getant

01.01.2008 23:01 • #3


E
na das hört sich nicht so an als würdest du lange unser gast sein ^^

02.01.2008 12:05 • #4