4

Ihn vor die Entscheidung stellen oder abwarten?

T
Die Situation ist etwas kompliziert, hoffe ihr könnt mich nachvollziehen.
Bin seit ca. einem Jahr mit einem Mann zusammen mit dem ich auch zusammen gewohnt habe. Vor einer Woche meinte er, er bräuchte Freiraum um über uns nachzudenken und ich zog vorübergehend aus. Grund für die Pause waren viele viele Streits, die immer wieder eskalierten und wir beide Sachen sagten die uns im Nachhinein leid tun.
Musste dann heute erfahren, dass er in dieser Woche eine Beziehung mit einer anderen Frau eingegangen ist.
Habe versucht mich damit abzufinden, da ich ja sowieso nichts daran ändern kann, und eine Sms geschrieben, dass ich ihm Glück wünsche.
Plötzlich rief er mich unter Tränen an und sagte, er sei überhaupt nicht glücklich und würde sich ständig Gedanken über uns machen. Wüsste nicht was er denken soll, wäre verwirrt und verzweifelt, denkt an mich aber braucht trotzdem noch Zeit um über alles nachzudenken.
Jetzt hat er aber ständig Besuch von dieser neuen Frau, und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.
Habe auf der einen Seite noch Gefühle für ihn und die Hoffnung, dass die Möglichkeit einer zweite Chance besteht, wir beide an uns und der Beziehung arbeiten und wieder glücklich zusammen sein könnten.
Andererseits bin ich menschlich sehr enttäuscht von ihm, dass er während dieser, eigentlich zum nachdenken gedachten Pause, viel Zeit mit dieser Frau verbringt, mit der er in dieser schwierigen Situation auch noch eine Beziehung eingeht.
Was meint ihr... Soll ich ihm noch Zeit lassen, um über alles gründlich nachzudenken und dann vielleicht wieder zu mir zurück zu kommen? Oder soll ich ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen: entweder ich oder sie?
Danke schonmal für eure Antworten.

17.06.2016 14:47 • #1


D
Zitat:
ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.


Na das:

Zitat:
Jetzt hat er aber ständig Besuch von dieser neuen Frau


---------------------------------------

Zitat:
Soll ich ihm noch Zeit lassen, um über alles gründlich nachzudenken und dann vielleicht wieder zu mir zurück zu kommen? Oder soll ich ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen: entweder ich oder sie?


Weder noch. Er tritt Dir mit Anlauf in den Hintern. Verhalt Dich entsprechend und zieh selbigen aus der Schusslinie.

17.06.2016 14:57 • x 2 #2


A


Ihn vor die Entscheidung stellen oder abwarten?

x 3


Sashimi
Sehe ich ähnlich. Er hat sich die Zeit ganz offensichtlich dafür genommen, mit der anderen Frau eine Beziehung einzugehen. Die Entscheidung triffst nur Du, nicht er.

17.06.2016 15:01 • x 1 #3


elfie63
Naja, die Dame wird ihrerseits versuchen, ihn wieder auf ihre Seite zu bekommen.
Völlig natürlich.
Du mußt dir gründlich überlegen, ob du das Ganze wirklich weiterhin so willst.
Mal hü, mal hott ? Und könntest Du ihm denn überhaupt wieder vertrauen ? Oder würdest Du ihm das immer wieder vorwerfen, vielleicht Angst haben daß er es wieder tut ?
Naja, und damit abfinden konntest Du dich ja auch.
Also hast du doch wohl auch ein Stück weit abgeschlossen ?
Ich würde ihn völlig in Ruhe lassen.
Wenn er weiß was er will, kann er es ja nochmal versuchen.
Wenn du dann noch da bist.

17.06.2016 15:02 • #4


P
meiner meinung nach, solltet ihr euch beide eine auszeit voneinander nehmen, um herauszufinden, was ihr wirklich wollt, wer ihr seid und warum es zu diesem beziehungszustand gekommen ist.

du rennst ihm hinterher, obwohl er inzwischen eine andere und dich belogen hat. selbstachtung/selbstwert?

er versucht mit einem warmenwechsel vor seinen problemen wegzulaufen, anstatt an sich/mit dir/an eurer beziehung zu arbeiten.

keine gesunde basis.

17.06.2016 15:16 • #5


Eswirdbesser
Hallo,

Pistole auf die Brust setzen wűrde ich es nicht nennen, sondern Verantwortung für dich űbernehmen. ..

Ihr wolltet beide eine Auszeit...

Er hat sich entschieden, in dieser Zeit, eine andere zu treffen...

Ich persönlich, wäre mir zu wertvoll, mich in die abrufbare zweite Reihe zu stellen...

Er kann oder will sich net entscheiden, das ist für mich persönlich eine Entscheidung...

Ich wäre da raus...

Ich wollte was anderes...

17.06.2016 15:24 • #6


Kroenchen_richten
Öh, da würde ich glaube ich nur noch sagen: Wenn das Deine Art ist nachzudenken, indem Du Dich mit einer anderen Frau vergnügst, kann es ja nicht so schlimm sein mit Deinem Unglück. Und wenn sie nur dafür dient, damit Du nicht alleine bist und nachdenken musst, ist das sehr unfair und respektlos ihr und mir gegenüber. Da kann ich getrost verzichten.

Würg.

17.06.2016 15:29 • #7


N
Er hat dich im Endeffekt weinend gebeten ihm Zeit zu geben, damit er sehen kann, ob es mit der anderen was wird. Falls du der zweite Wahl sein möchtest und dich nachher immer wieder fragen möchtest, ob er doch nicht weiter auf der Suche ist- dann warts ab und sei für ihn da, wenn er fallen gelassen wird.

17.06.2016 17:15 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag