46

Im 9ten Monat schwanger und Liebeskummer

KäptnNemo
Zitat:
das meine Mutter mich nochmal so leiden sieht

Deine Mutter wird auch ohne Worte sehen wie schlecht es Dir gerade geht! Und es ist falsch, wenn Du nicht drüber redest und es stattdessen in Dich hineinfrisst. Dein Kind braucht Dich und auch Du brauchst jemanden an den Du Dich anlehnen kannst.

Gerade weil Du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, solltest Du Dir darüber klar werden, dass er nicht der Richtige ist - auch wenn er der Vater Deines Kindes ist! Er hat die Beziehung beendet, nimmt lieber D. und ihm ist es egal, dass IHR bald ein Baby bekommt! Mag sein, dass er vielleicht auch mit der Situation überfordert ist, aber so zu flüchten und Dich damit allein lassen ist eben der falsche Weg! Vielleicht wird er es irgendwann bereuen und vielleicht merkt er noch, dass er in eine Sackgasse rennt.
Dennoch ist es sehr wichtig, dass Du Dich jetzt erstmal um Dich selbst und um Dein Kind kümmerst. Jeden Stress solltest Du vermeiden. Auch brauchst Du keine Sorge haben das man Dir gleich das Kind wegnimmt. Ganz im Gegenteil. In dem Du Dir Hilfe holst zeigst Du eben noch einmal mehr, dass Du Verantwortung für Dich und Dein Kind übernimmst.

Gib nicht auf, auch wenn Du momentan nicht geradeaus schauen kannst.

16.11.2016 11:23 • x 2 #16


Urmel_
Auch wenn Du emotional gerade sehr angespannt bist, aber die Sache mit den kriminellen Handlungen würde ich nicht aus dem Blick lassen.

Sind die Sachen schwerwiegend, dass Du da irgendwie mit reingezogen werden kannst oder um was handelt es sich da genau?

Eine Baustelle nach der anderen.

16.11.2016 11:36 • #17


A


Im 9ten Monat schwanger und Liebeskummer

x 3


J
Nein seine Freunde haben ihn dazu gebracht zu klauen fahrRäder um an Geld zu kommen für die Dro. er hat anzeigen wegen Brandstiftung und was weiß ich weil seine freude ihn mit reingezogen haben

16.11.2016 14:30 • #18


Urmel_
Ich glaub an Deiner Stelle würde ich dringend zu einem Therapeuten gehen.

Die geben Dir Halt und da kannst Du sogar Deine eigenen Probleme, die Dich dazu gebracht haben, vorher in einer gewaltsamen Beziehung zu bleiben, aufarbeiten. Dein Freund muss sich selber reparieren, Du musst gleichzeitig aber Dich reparieren.

Den Vater des Kindes kannst Du nur laufen lassen und das Beste hoffen.

16.11.2016 14:41 • #19


Payne
Tu dir und dem Kind den gefallenen und tu was die anderen dir hier raten.
Hol dir schnellst möglichst Hilfe.

Einen wie den brauchst du nicht um ein Kind groß zuziehen.

16.11.2016 14:44 • #20


Urmel_
Zitat:
Einen wie den brauchst du nicht um ein Kind groß zuziehen.


Ihre eigenen Baustellen sind aber auch nicht zu verachten. Beide Partner tragen die Verantwortung für ihren Anteil.

16.11.2016 14:45 • #21


Payne
Ja aber jetzt steht erstmal sie und das Kind im Vordergrund.

16.11.2016 14:48 • x 1 #22


Urmel_
Zitat von Payne:
Ja aber jetzt steht erstmal sie und das Kind im Vordergrund.


Mir wäre nicht bewusst, dass die Arbeit an den eigenen Problemen/Baustellen bedingt, dass sich schlechter um ein Kind gekümmert wird.

Den Zusammenhang hätte ich gerne erklärt.

16.11.2016 15:08 • #23


Payne
Naja sie muss ja erstmal zusehen das sie sich um ihre eignen Probleme kümmert.
Die Beziehung zu ihm ist das geringste Ihrer Probleme. Da er die beendet hat, gibt es keine Beziehung.
Jetzt ist es erstmal wichtig das sie wieder auf die Füße kommt.
Und dafür denke ich sollte sie sich wirklich professionelle Hilfe holen. Denn sie klingt sehr verzweifelt.

Will damit sagen sie macht sich zu viele unnötige Gedanken um den Ex.
Er steht nicht hinter ihr.
Und eine schwangere Frau braucht Jemand der hinter ihr steht. Er ist ja scheinbar nicht in der Lage oder willens das zu tun.

16.11.2016 15:18 • #24


H
Jphine, zwei Anmerkungen:
1. So wie es dir geht, geht es auch deinem Ungeborenen.
2. Eltern sind immer für die Kinder da.

zu 1) Aus diesem Grunde überlege, wie es dir so schnell wie möglich besser geht. Natürlich zuerst kurzfristig, dann aber auch langfristig. Nimm Hilfe in Anspruch. Krisentelefone, Frauenhäuser und ganz besonders deine Mutter!

zu 2) Es ist ganz natürlich, dass Eltern für die Kinder da sind. Nur so läuft die Welt. Deine Mutter für dich, du für dein Ungeborenes Kind. Ganz egal, was passiert ist; welche blöden Erlebnisse man schon gemacht hat. Doch du bist dran deiner Mutter erstmal reinen Wein einzuschenken. Dazu gehört auch Stärke. Doch in der nächsten Zeit brauchst du deinen Kraft für dein Kind.

Wenn du wieder einigermaßen wieder zu dir gefunden hast, kannst du dich um das Thema Freund/Vater kümmern. Aber das hat jetzt gar keine Priorität. Stell dich vor die Frage, wer deine Hilfe zuerst braucht: Dein Kind oder dein Freund? Vermutlich kann der die nächsten Monate allein geradeaus laufen, wenn auch auf der schiefen Bahn...

16.11.2016 21:33 • #25


Lamalia
hallo

ich bin auch noch nicht so lange hier aber eins kann ich dir sagen es war eine gute eintscheigung hierher zu kommen!

ich finde es von deinem ex unverantwortlich von deinem ex sich so zu verhalten zu *beep* und den ganzen Blödsinn du musst an dein kind denken das is jetzt der Mittelpunkt in deinem leben denk immer daran du hast eine Aufgabe und du liebst dein kind du bist nicht allein!

16.11.2016 21:39 • #26


G
Zitat von Urmel_:
Zitat von Payne:
Ja aber jetzt steht erstmal sie und das Kind im Vordergrund.


Mir wäre nicht bewusst, dass die Arbeit an den eigenen Problemen/Baustellen bedingt, dass sich schlechter um ein Kind gekümmert wird.

Den Zusammenhang hätte ich gerne erklärt.


Erstmal ist wichtig, dass die TE psychisch stabil wird und es dem Baby gut geht. Da kann man nicht anfangen, Baustellen aufzuarbeiten, dass ist zu viel Stress. Ruhe für die Mutter, Ruhe fürs Kind, gute Geburt, dann, wenn ein Rhythmus entstanden ist, die Mutter stabil ist, dann können Baustellen aufgearbeitet werden. Aber nicht jetzt und nicht kurz vor einer Geburt.

16.11.2016 21:51 • x 4 #27


J
So Leute entschuldigung das ich mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet habe am Mittwoch Nachmittag fing es an das ich frühzeitig wehen bekam am abend war es noch schlimmer sodass seine Familie mich ins kh gefahren haben wehen Abstand alle 10-15 min mein GebärmutterHals wurde kontrolliert 5 cm lang und dem Baby geht's gut habe in der Nacht auf den Donnerstag wehen Hemmung bekommen also ein Tropf und spritze an der rechten und linken po Seite für die Lungenreife für das Kind lag bis gestern noch im kh dann würde bevor ich gehen durfte der GebärmutterHals nochmals kontrolliert dann der schon in nichtmal 48h hat sich mein gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt die Ärzte wollten mich weiter da behalten aber das konnte ich nicht ich konnte die ganzen Nächte nicht schlafen ich meinte ich komme wieder wenn wieder wehen kommen gestern abend fingen die wehen wieder an über nacht ging es aber ich habe angst das mein Baby zu frühren kommt mein ex hat eine abmachung mit sichern Vater er soll 6 Monate nicht *beep* dann bekommt er führerschein und ein Auto er macht auch regelmäßig Tests er meinte Auto sei ihn wichtiger als *beep* er will nur weiter bei sein trinken bleiben nur mal eine Rückmeldung und danke das ihr mir so hilft und so viEl ratSchläge gibt und mich so aufmuntert

19.11.2016 11:23 • #28


G
Spritzen zur Lungenreife ist ok .
Auch wenn das Kind nun eher geboren werden sollte ist es nicht so sehr schlimm im 9 ten Monat .
Bleib doch ruhig in der Klinik wenn dir das angeboten wird dort bist du ja versorgt.

Zitat:
mein ex hat Abmachung mit Vater ......bezahlt Führerschein und Auto , wenn kein k mehr ....

Aber beim trinken will er bleiben ....


Mir ist ja klar , daß du dich in einer Ausnahme --- aber dein Ex redet dummes Zeug . Auch wenn sein Vater die Kosten dafür übernimmt , muss er selber den Führeschein machen . Den er nicht bekommt , wenn er trinkt . Bzw den sofort wieder los ist , da es eine Promillegrenze von 0 gibt , bis zum 21 Lebensjahr .

Verschwende nicht deine Gedanken daran .

Mach , was dir hier geraten wurde und suche dir Hilfe mit zb dem Jugendamt bzgl wohnen usw

19.11.2016 11:58 • x 2 #29


Urmel_
Zitat von Grace_99:

Erstmal ist wichtig, dass die TE psychisch stabil wird und es dem Baby gut geht. Da kann man nicht anfangen, Baustellen aufzuarbeiten, dass ist zu viel Stress. Ruhe für die Mutter, Ruhe fürs Kind, gute Geburt, dann, wenn ein Rhythmus entstanden ist, die Mutter stabil ist, dann können Baustellen aufgearbeitet werden. Aber nicht jetzt und nicht kurz vor einer Geburt.


Whut?

Ist Dir eventuell nicht ganz klar, aber um psychisch stabil zu werden muss man dies auf Basis der eigenen Anteile angehen.

Zu sagen, wir kurieren jetzt mal die Krankheit und anschließend schauen wir, welche Medikamente dafür brauchen ist ganz schön optimistisch, oder?

Mir ist schon klar, dass es weh tut, mal vor der eigenen Tür zu schauen, aber erst wenn man die Wunde als solche erkennt, kann man auch anfangen, diese zu verarzten.

Das Kind bekommt die TE mit oder ohne virtuellem Händchenhalten - bin ich mir ziemlich sicher.

19.11.2016 12:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag