Im Bett herrscht nur noch Frust

L
Liebes Forum,

ich erhoffe mir hier von erfahrenen Mitmenschen etwas Hilfe bei meinem Problem:

- Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf meinen Mann (10 Jahre zusammen)
- Ich finde ihn körperlich nicht mehr besonders attraktiv, da er ziemlich zugenommen hat
- Mir fehlt Zärtlichkeit, Leidenschaft und Knutschen: Darauf habe ich ihn angesprochen. Oft. Ergebnis: Beim letzten Versuch wurde von ihm aus intensivst (!) geknutscht. Aber sonst irgendwie nichts. Ich habe mich dabei total unwohl gefühlt, denn wir lagen nur so da. Ich habe ihn gestreichelt usw. aber er hat mit seinen Händen gar nichts gemacht und lag halt bloß da - und hat auch gar keine Pause gemacht.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass da grade ein Pflichtprogramm abgearbeitet wird um mir eine Freude zu machen. Ich habe dann zwischendurch schon meinen Kopf zur Seite gedreht, seine Hände geführt und ihn mal in den Hals geknabbert um ihm zu zeigen, dass ich auch noch was anderes will.....das Ergebnis war wie gesagt: ernüchternd.
- Er kann gar nicht mehr, ohne dass ich oder er Hand anlegen o.Ä. dadurch fühle ich mich auch häufiger mal nicht wirklich begehrt.
- Er fragt mich in den unmöglichsten Situationen urplötzlich nach S.. Einfach so, ohne Vorlauf. Das finde ich teilweise echt nur noch unerotisch, z.B. wenn ich grade dabei bin die Waschmaschine auszuräumen. So überfallmäßig kann das als Quickie ja mal ganz nett sein, aber ohne heißes Vorspiel, ohne Fummeln und Knutschen geht da bei mir einfach nichts. Wenn er einfach da steht und sagt: Komm, knie dich mal hin..... (und das ist keine Übertreibung).
- Er kommt ständig mit irgendwelchen Phantasien an, die er gerne umsetzen möchte. Das ist seit Jahren so. Viel davon habe ich mitgemacht, hat auch Spaß gemacht usw... aber im Laufe der Zeit hat das Ganze halt den Spielerischen Charakter verloren und es ist zu einem MUSS geworden.
Beispiel I: Er steht drauf, wenn ich ihm Geschichten aufschreibe. Am liebsten total tabulos. Eine zeitlang habe ich das gerne gemacht. Dann fing er an nachzufragen. Ich schrieb. Schon mehr als Gefallen. Er fragte weiter. Ich wich aus: Ja, wenn ich mal Zeit und Lust habe. Er fragte weiter: Wann kriege ich endlich die Geschichte, ich warte seit einem halben Jahr darauf! - Dann versuchte er, mich festzulegen a la: Am Wochenende kannst du dann ja abends meine Geschichte schreiben. ..... Ich habe das Teil irgendwann geschrieben, aber mehr, damit Ruhe ist (ich weiß, das ist nicht ganz richtig gewesen).
Beispiel II: Er schreibt mir ein Drehbuch über den Tag verteilt als SMS, was er gerne umsetzen möchte. Auch das fand ich am Anfang ganz s.y. Dann hat er sich immer öfter beschwert, wenn ich etwas vergessen hatte oder anders gemacht habe, als er es sich gewünscht hatte. So hatte dieses Thema auch seinen Reiz verloren.
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass er immer einem größeren Kick, dem nächsten Kick hinterher läuft und sich als Ziel gesetzt hat, alles in seinem Kopf auch in real umzusetzen.
Ich dagegen habe überhaupt keine Phantasien mehr mit meinem Mann und kann auch keine mehr entwickeln (also wenn man z.B. was in Filmen sieht oder so).
Ich habe nicht mal mehr Lust auf S. mit mir selbst oder etwas, was ich mir dabei vorstellen mag.

Was tun? So ganz ohne will ich nicht. Ich will wieder Leidenschaft. Mit Fummeln und wild knutschen im Fahrstuhl und so. Aber auf so etwas hat er wiederum überhaupt keine Lust. Es macht auch keinen Unterschied, wie ich mich kleide o.Ä.

Wäre über Ratschläge dankbar.

19.11.2014 20:39 • #1


L
Ich darf noch ergänzen, dass wir zwei kleine Kinder haben (wobei das Zweite ein echter Glückstreffer gewesen und seine Existenz ein kleines Wunder ist).

Es knirscht also schon seit etwa zwei Jahren ziemlich im Getriebe, dabei ist das grundsätzlich eine Sache, der wir beide eine große Bedeutung zumessen (heißt: wie andere Leute das über Jahre und Jahre so GANZ ohne aushalten, erschließt sich mir nicht).

Ich will ihn nicht betrügen und ein weiterer Mann bzw. eine weitere Frau kommt für uns beide nicht in Frage.
Nichtmal im Urlaub hat das gut funktioniert, also so richtig am Alltag und an der Arbeit hängt es nicht.

19.11.2014 20:44 • #2


A


Im Bett herrscht nur noch Frust

x 3


C
Wie alt seid ihr denn beide. Und hat es früher mal besser funktioniert? Sehr heikles Thema, gerade wenn ich Pflichtprogramm lese, scheint es für mich, als hast du und dein Mann vollkommen unterschiedliche ero. Phantasien.

19.11.2014 20:49 • #3


A
was dir anfangs als nette spielerei vorkam ist inzwischen pflichtprogramm für dich geworden und hat den reiz für dich verloren.
dein mann hat diesen fe. und kann nicht ohne diesen aktiv werden.
es ist schwierig für ihn ohne dein vorgeführtes szenario in fahrt zu kommen
und du fühlst dich inzwischen unwohl damit.

vielleicht kann euch eine S.ualberatung weiterhelfen.
wenn ihr keine lösung finden könnt gibt es dauerfrust auf beiden seiten.
ob ihr dann so leben könnt, wisst nur ihr selbst.

19.11.2014 20:57 • #4


JessyJess
Es ist nicht leicht aus eingefahrenen Mustern auszubrechen.
Er hat sich offensichtlich angewöhnt Dich mit spontanen für Dich unerotischen Anmachen zu überrennen und Du willst mehr Zärtlichkeit.
Wo anfangen?
Vielleicht rührt sein Problem auch daher dass er weiß dass Dich seine Aktionen derzeit nicht vom Hocker reißen?

Ich weiß von mir, dass ic himemr unglaublich unerotisch fand, wenn sich mein Freund permanent anbot. Egal was und wo er war allzeit bereit und hat es mich jedes mal wissen lassen. Einmal nicht den allzeit bereiten gemacht hatte ich plötzlich wieder Lust. Und umgekehrt hatte ich das auch mal.

Ich hatte es aber auc hschon, dass ich meinen Partner nicht mehr attraktiv fand und in eine Art Dornröschenschlaf viel aus dem mich leider jemand anders als mein Freund holte. Ich bin nicht fremdgegangen aber ich habe gemerkt dass ich andere Typen toll finde und habe daran erkannt dass ich meinen Freund nicht mehr liebte.

19.11.2014 21:08 • #5


K
Hört sich an, als müsstest Du seine P.fantasien beflügeln.

Da scheint es mehr um S. zu gehen, als um Liebe.
Den ganzen Tag heisse SMS? Hat der Mann nichts anderes im Sinn? Dauerhaft unheimlich abtörnend!
Besonders die Nummer vor der Waschmaschine. Hört sich fast schon nach *beep* Maso an!
Ich finde, dass was Du schreibst z.T. entwürdigend!

Als Frau willst Du sicher mal ein anderes Programm.
So mit candle- light und etwas gefühlvoller.
Das hört sich ja alles irgendwie nicht gerade romantisch an.

S. wird zum Dauerpflichtprogramm, so wie der Herr es wünscht.
Machst Du da wirklich uneingeschränkt mit?

19.11.2014 21:08 • #6


L
Ich hatte mich ja der Illusion hingegeben, dass ich nach einer Weile Abstinenz wieder Lust bekommen könnte....

Klar war das früher mal anders. Wobei ich sagen muss, dass wir schon im ersten Beziehungsjahr an vielen Stellen über den normalen S. hinaus tätig waren... Also viel ausprobiert haben mit Spielzeug usw. Das war auch ok, weil das die Ausnahme war, was Besonderes. Ich bin 35 mein Mann ist 39. Also eigentlich im besten Alter

Nein, ich mache auch nicht uneingeschränkt alles mit und das kam jetzt vielleicht falsch rüber: so geht das nicht täglich.
Wir haben nur noch so einmal alle sechs/acht Wochen was, aber dann halt nicht so normal mal einfach abends im Bett. Sondern halt mit viel Tamtam drumrum. Oder halt so seltsam wie letztes Mal...
Er hat auch mal gefragt, warum ich nie was vorschlage. Hat leider direkt an die Frage gehängt: oder hast du nur noch Lust auf so langweiligen Normalos.? Da hatte ich dann keine Lust mehr zu antworten.

Versteht mich nicht falsch: ich liebe ihn immer noch. Nur klappt Das Lieben eben nicht mehr ohne Frust und Streit.

Frage an die Männer: Wie ist das bei euch? Könnt ihr nach Jahren noch einfach so? Oder müsst ihr nachhelfen?
Ich habe das für eine normale Entwicklung gehalten, aber jetzt bin ich da nicht mehr sicher.

19.11.2014 23:28 • #7


G
Guten Abend LilliMarleen,

...aus eigener Erfahrung (28 Jahre zusammen, davon 25 verheiratet) folgendes:

...ja man(n) auch nach Jahren - mit der gleichen Frau - einfach so Wobei es natürlich auch schon 2 - 3 Mal vorkam, das nicht alles 100% geklappt hat und einer von Beiden etwas Zusatzstimmulation benötigt hat. Ist aber kein Drama.
Wobei ich aber sagen muss (ich bin ein Vertreter der aussterbenden Rasse: Bis das der Tod Euch scheidet), ich verehre meine Frau und halte sie für das ero. Wesen, das es gibt.

Zu deinem Problem:
Ich glaube dein Mann läßt sich über P..nos stimmulieren und dadurch wird die Reizschwelle immer höher. Das könnte auch die Erklärung des von dir beschriebenen kalten vorspiels sein, die ist ja in P. auch nicht so doll.
Die Frage ist nun: Warum ist er ggf so stimmulativ abhängig von Po..?
Du schreibst ja: Ideen hast du und am Aussehen (Zurecht machen von Dir) scheint es auch nicht zu liegen? Er scheint ganz schön abgestumpft (entschuldige) zu sein, das Ihn eine schöne Frau nicht mehr erregt.
Vielleicht bekommst Du Ihn doch zu einer Se...-Beratung und dies hilft Euch.
Auf jeden Fall hast du meinen allerhöchsten Respekt, das Du Dir das Fehlende nicht Auswärts holst, sondern erst einmal versuchst eure Ehe zu retten. Respekt.

Ich wünsche dir alles Gute, das Ihr das wieder hinbekommt.

Liebe Grüße
grünerFavorit

20.11.2014 20:56 • #8


L
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin mir leider fast sicher, dass mein Mann ablehnen würde, da es ihm sehr schwer fällt darüber direkt zu sprechen. Mit mir läuft das meist auch eher per Sms. Versuchen würde ich das aber als Ausweg schon - ich habe nämlich keine Idee, wie wir das selbst hinbekommen können.vielleicht kann ich ja sonst auch alleine gehen und bekomme dort ein paar Ideen mit.
Witzigerweise sagt er selbst, dass er mich sehr s.y findet, vor allem, nachdem ich ein paar Kilos verloren habe.
Es müssen ja auch nicht unbedingt Filme sein, es kann auch Kopfkino sein. In jedem Fall fühle ich, dass visuell, gedanklich oder manuell nachgeholfen werden muss.
Ich werde das in der nächsten Zeit nochmal ansprechen. Wenngleich ich das in der Vergangenheit schon habe und es eben immer nur sporadisch hilft.
Wie gesagt: Ich sehe, dass er sich irgendwie bemüht, aber der Funke springt dabei nicht über.
Er ist ja auch nicht zufrieden so. Will mehr und öfter.... Aber halt anders als ich.

21.11.2014 10:49 • #9


H
Hallo LilliMarleen,

mein erster Gedanke war: Wenn ihr nicht offen darüber sprechen werdet, dann stösst eure Beziehung bald an die Grenzen. Es muss ja nichtmal so sein, dass einer den anderen betrügt...aber ihr entfernt euch durch die nicht-vorhandene körperliche Nähe ja auch emotional voneinander.

Er hat sein Schema-F...und das ist schon problematisch wenn sich der eine nicht auf den anderen einlassen kann sondern es stur nach seinem Kopf gehen soll. Da verstehe ich dich gut. Auf der anderen Seite kommt es mir so vor, als hättest du da auch selten klare Ansagen gemacht was dir denn gefällt, stattdessen kein NEIN gesagt sondern für dich unangenehme Dinge aufgeschoben...um es dann als Pflichtprogramm abzuspulen. Hier kann dein Mann natürlich dann auch nur schwer reagieren.

Mein zweiter Gedanke war: Druck ihm deinen Text aus und lasse ihn den lesen. Das ist vielleicht einfacher als weiterhin drum herum zu reden - denn ich bin mir sicher dass ihr das eben nicht könnt: reden. Das ist aber wichtig. Ihr müsst doch herausfinden ob ihr - mit Kompromissen - überhaupt kompatibel seid. Ihr müsst doch emotionale Nähe spüren können ohne Angst zu haben dass da für euch körperlich nicht gewollte Situationen die Folge sind.

Also, vielleicht wäre das ja ne Maßnahme...ihm deinen Text zu geben oder neu zu schreiben. Dann wird zwar die Bombe platzen, aber das wird sie eh. Früher oder Später.

Alles Gute für dich.

21.11.2014 11:02 • #10


L
Klar, ich habe wohl zu selten deutliche Ansagen gemacht. Und das ein oder andere habe ich auch wirklich mitgemacht, um ihm einen Gefallen zu tun.
Es hatte ja auch immer mal wieder Spaß gemacht, so ist das nicht.
Vielleicht bin ich da auch einfach im Laufe der Zeit rausgewachsen. Ich sehne mich jetzt eben nach normaler Leidenschaft im Bett, ohne Show. Das andere hatte alles eine zeitlang seinen Reiz, aber inzwischen halt nicht mehr - ich mag nicht mehr das zu allem bereite, versaute Mädel sein, sondern als Frau begehrt werden. Um meinetwillen und nicht, weil ich mit ihm möglichst wilde Sachen ausprobiere.
Ich bin insgesamt auch nicht so wild darauf, alles was im Kopf stattfindet auch real werden zu lassen.
Du hast recht, das wird einen Riesenknall geben... Zumal er schon des Öfteren mal gesagt hat: ich brauche das eben.
Da scheue ich mich im Moment noch sehr vor, langfristig wird das aber wohl leider nicht ausbleiben....

21.11.2014 13:30 • #11


H
ohne deinen Mann in Schutz nehmen zu wollen, aber du willst normale Leidenschaft im Bett.

Wie soll das denn passieren, wenn das Programm deines Mannes die letzten Jahre nur Show war und dein Mitmachen auch nur Show war?

Vielleicht ist ja durchaus in der Lage dir das normale anzubieten...dafür muss aber jeder erstmal wieder sein können wie er ist. Ohne dass da 1000 unausgesprochene Dinge zwischen euch stehen. Ich kann dir da nur den Tip geben dran zu arbeiten. Viel schlimmer kann es doch nicht mehr werden...aber vielleicht viel viel besser

21.11.2014 13:38 • #12


L
Hmmmm. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll. Es war ja nie nur Show. Ich bin dabei ja auch auf meine Kosten gekommen.
Und das war in unserer Beziehung von Anfang an ein großes Thema.
Meine Ausführungen waren grade auch so nicht ganz richtig: ich sehne mich nach Leidenschaft usw., ja.
Nur - wie eingangs geschrieben - habe ich im Moment einfach 0 Lust auf meinen Mann. Da tut sich einfach nichts, wenn er mich mal küsst oder in den Arm nimmt oder so.
Wohl ein Teufelskreis. Ich fühle mich nicht begehrt und habe damit auch aufgehört, ihn zu begehren.
Wie soll denn - nach so langer Zeit - wieder jeder so sein, wie er ist? Das verstehe ich nicht ganz.

21.11.2014 14:50 • #13


L
Ich denke, ich werde mich mal vorsichtig rantasten und ihn fragen, wie er sich beim letzten Versuch gefühlt hat.

21.11.2014 14:59 • #14


L
Na, das war ja wohl nichts.

Ich habe ihn gefragt, wie er das letzte Mal fand, auch das Knutschen und er sagte: etwas verhalten, aber schön.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich den Eindruck hatte, dass er das nur gemacht hat um mir einen Gefallen zu tun und dass ich im Moment auch keine Lust auf ausgefallenen S. habe. Und ob wir uns nicht wieder vorsichtig rantasten könnten aneinander.
Er sagte, er halte nichts von solchen Reglements, wenn ich eine Pause wolle, könnten wir das machen, da würde er sich dann drauf einstellen.

Ich bin erstaunt. Da spricht jemand bei einmal in acht Wochen von Pause? Ja, wie viel denn noch?

Ich habe dann erklärt, dass ich mir mehr, nicht weniger wünsche, aber eben im Moment erst wieder Lust bekommen muss auf uns und deshalb eben ein langsames Wiederannähern gut fände.
Hat er abgelehnt: Toll, etwas rumfummeln und dann steh ich da angespitzt - und dann passiert nichts. Wofür soll das gut sein? Davon hab ich ja nichts. Nee, danke.

Thema vorerst beendet

22.11.2014 11:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag