65

Im Trennungsjahr zurück - sollen wir es nochmal wagen?

K
Zitat von Lovehungry:
Unsere Tochter wünscht sich so sehr, dass wir wieder zusammen kommen.


Ganz bestimmt ist das so. Das ist natürlich. Aber ich glaube, sie wünscht sich das unter guten Bedingungen mit Eltern, die sich lieben, verstehen und vertrauen. Wenn sie mal erwachsen ist, möchte sie bestimmt nicht gern damit leben, dass ihre Eltern um ihretwillen zusammen geblieben und dabei (vielleicht) unglücklich geworden/geblieben sind.

07.02.2017 21:27 • x 1 #16


K
Hallo lovehungry, es freut mich zu lesen, wie du mit dir ringst und versuchst die Familie wieder an den Start zu bringen. Es liest sich aber so, als wenn du selbst das Gefühl hast, der Notnagel zu sein. Ich fand die Idee mit getrennten Wohnungen
nach ihrem Auszug aus dem Haus sehr gut. Denn all die Kränkungen, die noch in dir gären, werden durchs zusammen wohnen nicht weggehen. Lass dir und euch Zeit um zu sehen was da noch ist. Am Anfang mal übernachten, dann vl. ein Wochenende usw., und bedenke, wäre dort nicht Schluß, wärst du auch keine Option;

07.02.2017 21:39 • #17


A


Im Trennungsjahr zurück - sollen wir es nochmal wagen?

x 3


MarsLee
Wenn deine Tochter sich das wirklich sehnlichst wünscht, dann würde ich einen Versuch wagen. Aber definitiv vorher mit der Frau reden, damit sich sowas eben nicht mehr wiederholt.

07.02.2017 21:44 • #18


bibi66
Zunächst muss ja mal die Paarebene funktionieren. Da kann man erst mal nicht auf den Wunsch der Tochter eingehen.

07.02.2017 21:51 • x 3 #19


G
Zitat von Lovehungry:

Meine Frau lebt im Grunde nur vom Kindesunterhalt ihres ersten Mannes (3 Kinder, aber schon älter)..


Was soll das denn heißen ?
Der Unterhalt ist für die Kinder und nicht für sie . Wie alt sind die denn , haben die mit bei euch gewohnt ?

Hätte das auch was mit einer wieder veränderten Wohnsituation zutun ?

07.02.2017 22:09 • #20


DieTräumerin
Was ich ganz schlimm finde ist, dass deine Frau samt Kind ausgezogen ist wegen dem Anderen.
Du musstest das erstmal verkraften und jetzt will sie wiederkommen und du musst dich wieder umstellen.
Ob der Bruch im Endeffekt zu kitten ist, wird wohl niemand voraussagen können. LG

07.02.2017 23:21 • #21


L
Ja sie hat aus erster Ehe 3 Kinder.
Zwei davon lebten mit uns zusammen.
Für die beiden bekommt sie guten Unterhalt.
Jetzt bekommt sie zusätzlich von mir trennungsunterhalt und kindesunterhalt.
Davon muss sie leben.
Für sie wird es schwer werden eine Wohnung zu finden.
Nach der Scheidung bekommt sie kein Unterhalt mehr von mir.

07.02.2017 23:27 • #22


L
Zitat von keinheldmehr:
Hallo lovehungry, es freut mich zu lesen, wie du mit dir ringst und versuchst die Familie wieder an den Start zu bringen. Es liest sich aber so, als wenn du selbst das Gefühl hast, der Notnagel zu sein. Ich fand die Idee mit getrennten Wohnungen
nach ihrem Auszug aus dem Haus sehr gut. Denn all die Kränkungen, die noch in dir gären, werden durchs zusammen wohnen nicht weggehen. Lass dir und euch Zeit um zu sehen was da noch ist. Am Anfang mal übernachten, dann vl. ein Wochenende usw., und bedenke, wäre dort nicht Schluß, wärst du auch keine Option;


Da hast du recht.
Ich denke auch es gibt kein zurück mehr.

07.02.2017 23:38 • #23


K
Hi Lovehungry, da hast du mich vl. falsch verstanden.? Es gibt die Möglichkeit das ihr wieder zusammenfindet, nur unter anderen Bedingungen; Zurück geht ja eh nicht, nur vorwärts, aber nicht mit Verzeih, es war falsch, kann ich wieder einziehen? Wäre eine Paarberatung etwas für euch? Denn deine Anteile an allem kannst du da auch bearbeiten. Da gibt es die Möglichkeit den Schwurbel zu besprechen und zu schauen, wo ihr steht. Viel ist möglich und trennen könnt ihr euch immer noch, aber erstmal alle Optionen anschauen.

08.02.2017 10:20 • #24


L
Ja, Paarberatung wäre was.
Sie muss Einsatz bringen. Oder selbst mal in eine Therapie,
um zu wissen, was sie wirklich will.
Was soll denn immer diese Rummeanderei ohne Ende?
Das macht dich nur kaputt.
Du bist der rote Faden...das durchgängige Element.
Das mit dem Vertrauen ist wirklich so eine Sache.

Ist wie mit dem erpresst werden. Gibt man einmal den Erpressern nach,
tun sie es immer wieder, weil sie wissen, dass sie es können. Und auf offene Ohren treffen.
Es bringt aber auch nichts, im Gegenzug überhart einen Bedingungskatalog anzuzetteln.
Das führt euch auch nicht wieder zusammen.

Wenn dann geht das ganze nur in ganz ganz kleinen Tippelschritten, unendlicher Geduld.
Langsames Annähern und einem Agieren aus gesundem Selbstschutz heraus.
Das muss ihr klar sein. Und dass ihr am Anfang dieses Annäherns null auf Augenhöhe seid,
was die Gefühle angeht.
Sind da überhaupt noch welche? Bei dir? Ihr?
Erzwingen muss man nämlich nichts. Das schadet dann vor allem den Kindern,
die sowas total spüren.

Unnatürlichkeit ist der Killer für alles. Und verschobene Machtverhältnisse und keine Augenhöhe mehr sowieso.

08.02.2017 10:28 • #25


A
Hallo Lovehungry,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Kannst meine Geschichte unter Ehefrau will wieder zurück gerne lesen.
Wenn du willst, kannst du dich gerne mit mir unter PN in Verbindung setzen.
Ich denke, wir könnten uns Beide gut in unserer Situation unterstützen.

Gruß
AUS123

08.02.2017 11:22 • #26


Vegetari
Lovehungry,
Deine Frau war also geblendet von einem Narzisten , der sie auch noch finaziell mit dem Haus unterstützte....aha...
Jetzt nach der Abfuhr hat sie erkannt, das der Narzisst ihr doch nicht gut tat und alles eine Verblendung war. Sie besinnt sich wieder auf das Gemeinsame mit Dir und was sie an Dir hat und will wieder zurück zu Dir. So eine Verirrung / Umwege der Liebe kann vorkommen , ist menschlich, kann jedem passieren , sich fremd zu verlieben , da die Hauptbeziehung Probleme hat. Eine Affäre kann manchmal ein Weckruf sein , so das man nur so endlich aufwacht und entdeckt , so kann es nicht weiter gehen. Nach einer Affäre kann ein Paar tatsächlich wieder zueinander finden , besser aber mit Paarberatung ! Manche Beziehung wird sogar besser und tiefer , als vor der Krise/ Affäre. Ich würde euch Paarberatung empfehlen, um an EUREN Problemen zu arbeiten ! Denn viel Unbewusstes schwingt da mit.
Erstmal getrennt wohnen halt ich für euch für wichtig!
Ich finde Deine Frau könnte gut wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen und sich nicht finanziell von anderen ( Kindergeld) leben ! Es steht ihr bestimmt gut , wenn sie unabhängig ist und nicht auf finanzielle Gönner angewiesen ist. Das Kind ist 5, sie kann also arbeiten...
Krise= Chance!

Wenn noch Liebe bei euch vorhanden * ist , dann können Probleme , besser mit psych. Hilfe, auch besser angegangen werden.
* Halte ich für das Wichtigste!

08.02.2017 11:48 • x 2 #27


L
Zitat von AUS123:
Hallo Lovehungry,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Kannst meine Geschichte unter Ehefrau will wieder zurück gerne lesen.
Wenn du willst, kannst du dich gerne mit mir unter PN in Verbindung setzen.
Ich denke, wir könnten uns Beide gut in unserer Situation unterstützen.

Gruß
AUS123


Ich habe deine Geschichte gelesen.
Meine Frau wollte erst eine Eheberatung mit mir aufsuchen.
Ich habe sie immer wieder gefragt, wie sich das vorstellt mit dem Neuanfang.
Es kam nie eine richtige Antwort.
Jetzt habe ich mitbekommen, das wohl doch noch Kontakt mit ihrer Affäre besteht.
Ich werde die Sache jetzt durch Scheidung endgültig beenden.

08.02.2017 14:42 • x 1 #28


K
Ach Mist; Du Armer; Jetzt nicht gleich alles Schwarz sehen...Erst ma schauen, was los ist; Scheidung ist die blödeste aller Lösungen. Womit ich nicht meine, du seiest blöd, Klaro?!

08.02.2017 14:45 • #29


L
Sie klebt noch an dem Narzissten.
Er ist der bessere liebeskasper.
Will mit ihr nach Paris und so.
Wenn er sie wieder hat, zeigt er bestimmt wieder sein anders Gesicht.
Meine Frau ist so doof.

08.02.2017 15:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag