65

Im Trennungsjahr zurück - sollen wir es nochmal wagen?

L
Nach fünf Jahren Beziehung und Heirat im Jahr 2013, hatte meine Frau eine Affäre 2015 angefangen.

Ein gut situierter Arzt. Er gab ihr wohl als das was ich ihr nicht mehr
gegeben hatte.
Das übliche: Zuneigung!
Wir haben eine gemeinsame 5 jährige Tochter.
Ich habe mich viel um sie gekümmert.
Will sagen, das ich ein guter Vater bin.
Auch Haushalt und sonstige Aufgaben gerne mit erledigt.

Nur als Ehemann war ich für meine Frau nicht mehr anziehend genug.

Im August 2016 ist meine Frau samt Kind dann ausgezogen.
Sie konnte sich dank Hilfe des Arztes ein schönes Haus mieten.
Meine Frau lebt im Grunde nur vom Kindesunterhalt ihres ersten Mannes (3 Kinder, aber schon älter).

So, das war es dachte ich.
Glitt in eine Depression, konnte aber nach einiger Zeit wieder nach vorne schauen.
Jetzt der Knaller.
Anfang des Jahres höre ich von meiner Frau, das Schluss ist mit dem Arzt.
Er hat sich wohl als Narzisst entpuppt.
Hat sich immer sehr merkwürdig verhalten.
Im August muss sie jetzt raus aus dem Haus.
Letztens hat sie sich bei mir entschuldigt für das was sie mir angetan hat.
Sie bereut es sehr.
Sie will zu mir zurück!

Meine Frage an euch:
Sollen wir es nochmal versuchen?
Vermisse meine Familie schon.

07.02.2017 19:05 • #1


MarsLee
Hey Lovehungry,
ich persönlich finde, dass es immer das wichtigste ist seine Familie (wenn möglich) zusammenzuhalten. Die Frage ist nur, ob Du selbst bereit bist deiner Frau diesen Vertrauensbruch zu vergeben und es schaffst ihr wieder zu vertrauen? Denn jetzt plötzlich wo ihr der Arzt nicht mehr gefällt, möchte sie zu Dir zurück. Wenn du ihr wieder vertrauen kannst, solltest Du es meiner Meinung nochmal probieren, aber auf jedenfall nochmal mit ihr darüber sprechen, damit sich so etwas nicht mehr wiederholt.

07.02.2017 19:28 • #2


A


Im Trennungsjahr zurück - sollen wir es nochmal wagen?

x 3


L
Ich würde es gerne nochmal versuchen.
Aber wie sollte sie es mir zeigen, das sie es ernst meint mit mir.
Ich habe Angst das sie nur zurück will, weil sie jetzt nicht weiß wohin.

07.02.2017 19:36 • #3


L
Ich glaube die Frage ist, ob Du Deiner Frau verzeihen und ihr wieder vertrauen kannst.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, warum Deine Frau Dich jetzt wieder anziehend findet und ob Du ihr das geben kannst, was sie am Ende eurer Beziehung bei Dir vermisst hat.

Der tolle Lover ist weg und jetzt bist Du wieder gut genug?

07.02.2017 19:38 • x 3 #4


L
Ja sehe ich genauso.
Für ein paar Monate war er der Tolle.
Aber das war ich am Anfang auch.
Bei denen war schon nach 4 Monaten Schluss.
Ein Narzisst ist auch sehr gut dadrinnen eine Frau für sich zu gewinnen.
Wie kann ich merken, das ihre Reue ernst ist?

07.02.2017 19:45 • #5


MarsLee
Frag Sie vielleicht direkt danach, warum du mit ihr nach einem solchen Vertrauensbruch noch einmal zusammenkommen solltest?
Sie soll dir selbst Gründe nennen und da kannst du eventuell ablesen, wie ernst es ihr ist.

07.02.2017 19:49 • x 3 #6


L
Zitat von MarsLee:
Frag Sie vielleicht direkt danach, warum du mit ihr nach einem solchen Vertrauensbruch noch einmal zusammenkommen solltest?
Sie soll dir selbst Gründe nennen und da kannst du eventuell ablesen, wie ernst es ihr ist.


Danke!
Das werde ich machen.
Einfach aber plausibel.

07.02.2017 19:55 • #7


L
Ist aber doch eindeutig, das sie nur zurück will, weil sie nicht weiß wohin.
Ich muss sagen, das ich mein Kind gerne immer bei mir hätte.
Mit Mutter!
Aber ob die Ehe nochmal funktioniert?
Ich habe schon immer schlechtes Gewissen wenn ich eine andere Frau date.
Mir kommt es dann so vor als verrate ich mein Kind.
Würde ihr das Recht auf eine komplette Familie nehmen.

07.02.2017 20:38 • x 1 #8


MarsLee
Finde ich sehr schön, dass Du so denkst! Meine Eltern haben sich selbst getrennt und ich weiß wie extrem ungünstig das für ein Kind ist. Ein Kind hat allerdings aber auch nichts davon, wenn die Eltern einander nicht vertrauen und die Ehe nicht funktioniert. Aber es noch einmal für das Kind zu versuchen ist an sich sehr vorbildlich.
Ich hoffe wirklich, dass das klappt.

07.02.2017 20:52 • x 1 #9


bibi66
Ich kann gut nachvollziehen, dass du deine Familie gerne wieder um dich hättest. Ich an deiner Stelle wäre aber vorsichtig und würde es ganz langsam angehen lassen, und zwar in getrennten Wohnungen. Ich hätte nämlich Angst, dass sie bei der nächsten Gelegenheit wieder weg wäre. So könntest du dir aber in Ruhe anschauen, ob sie dich oft sehen und Zeit mit dir verbringen möchte. Wenn sie so einen Vorschlag ablehnen würde, würde ich denken, dass du ihr doch nicht so wichtig bist. Sie hat Mist gebaut und sollte einsehen, dass man nicht nahtlos dort weitermachen kann, wo es vor einem Jahr geendet ist. Wenn sie dich wirklich liebt, dann gibt sie dir die Zeit, um das Vertrauen wieder aufzubauen.

07.02.2017 21:01 • x 3 #10


L
bibi66
Danke für deine Antwort.
Werde mir die Sache genau anschauen und überlegen.

07.02.2017 21:04 • #11


DieTräumerin
Liebst du deine Frau denn noch? Das Ganze hat doch sicher einen großen Bruch hinterlassen? Wenn du sie zurück nimmst, wird das wohl die Zeit zeigen, ob es wieder mit euch klappt.
Im Sinne des Kindes ist es auf jeden Fall ein Versuch wert. LG

07.02.2017 21:05 • #12


K
Zitat von Lovehungry:
Ist aber doch eindeutig, das sie nur zurück will, weil sie nicht weiß wohin.
Ich muss sagen, das ich mein Kind gerne immer bei mir hätte.
Mit Mutter!
Aber ob die Ehe nochmal funktioniert?
Ich habe schon immer schlechtes Gewissen wenn ich eine andere Frau date.
Mir kommt es dann so vor als verrate ich mein Kind.
Würde ihr das Recht auf eine komplette Familie nehmen.


Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Deinem Kind eine heile Familie bieten möchtest. Aber die Frage ist: was bedeutet heil?

Ich möchte die Gegenposition einnehmen und von meinem Erleben als Kind berichten:

Nach außen haben meine Eltern auch eine heile Familie gehabt. Vater, Mutter, zwei Kinder. Aber eines dieser Kinder - nämlich ich - hat sich seit es denken kann gewünscht, dass sie sich trennen. Es gab dafür keinen großen Grund, aber viele kleine. Unterm Strich wäre das Leen einfach friedlicher gewesen. Sensible Kinder merken, wenn es bei den Eltern nicht stimmt.

07.02.2017 21:17 • x 2 #13


L
Ein Riesen Bruch.
Ich Zweifel auch wirklich mit mir.
Wie soll das gehen?
Ein Neuanfang.
Ich bin jetzt bald 49.
Und habe langsam keine Lust mehr neue Partner kennen zu lernen.
Familie aufzubauen ist auch zu spät.
Alles nicht einfach.

07.02.2017 21:20 • #14


L
Zitat von KBR:
Zitat von Lovehungry:
Ist aber doch eindeutig, das sie nur zurück will, weil sie nicht weiß wohin.
Ich muss sagen, das ich mein Kind gerne immer bei mir hätte.
Mit Mutter!
Aber ob die Ehe nochmal funktioniert?
Ich habe schon immer schlechtes Gewissen wenn ich eine andere Frau date.
Mir kommt es dann so vor als verrate ich mein Kind.
Würde ihr das Recht auf eine komplette Familie nehmen.


Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Deinem Kind eine heile Familie bieten möchtest. Aber die Frage ist: was bedeutet heil?

Ich möchte die Gegenposition einnehmen und von meinem Erleben als Kind berichten:

Nach außen haben meine Eltern auch eine heile Familie gehabt. Vater, Mutter, zwei Kinder. Aber eines dieser Kinder - nämlich ich - hat sich seit es denken kann gewünscht, dass sie sich trennen. Es gab dafür keinen großen Grund, aber viele kleine. Unterm Strich wäre das Leen einfach friedlicher gewesen. Sensible Kinder merken, wenn es bei den Eltern nicht stimmt.



Unsere Tochter wünscht sich so sehr, dass wir wieder zusammen kommen.

07.02.2017 21:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag