In Arbeitskollegen verliebt, aber er ist verheiratet

L
Hallo Ihr Lieben,

ich bin momentan wirklich verzweifelt. Die Gefühle fahren Achterbahn und das Loch, in welches ich gerade glaube zu falle, nimmt ungeahnte Dimensionen an.
Gegen Gefühle kann man nicht an, auch wenn es noch so ein Tabu bricht. Ich habe mich in meinen 3 Jahre älteren Arbeitskollegen verliebt. Tja, und er sich auch in mich.Wir hatten wunderschöne Wochen zusammen....mit diesen ganz typischen Anzeichen von richtig verliebt sein....bis eben zum gestrigen Tag. Aus irgendeinem Grund hat bei uns kurzfristig der Verstand eingesetzt, da er ja verheiratet ist und das schon seit fast 10 Jahren.Wir haben also besprochen, das heute unser letzter Abend sein soll und wir es danach beenden müssen. Ganz klar, sollte man verantwortungsbewusst damit umgehen und lieber jetzt einen Schlussstrich , als wenn es erst zu einem richtigen Flächenbrand kommt. Er sagte mir auch, dass er in ein rabenschwarzes Loch fallen werde und habe keine Idee , wie man das verarbeiten könnte..Ich fürchte mich vor unserem Dienst heute ( es sollte so sein, da wir uns im Anschluss länger nicht sehen werden).Aber wie soll ich nur mit ihm umgehen? Mir zerreist es fast das Herz! Ich bin natürlich hin und hergerissen zwischen meinen Gefühlen und dem Betrug an seiner Frau....aber ich will ihn nicht verlieren. Ich habe auch keine Ahnung, wie es dann dienstmässig zwischen uns weiter laufen soll.
Hat jemand einen Rat für mich?

02.10.2012 13:24 • #1


Jade-Herz
Zitat von lana:
. Ich habe mich in meinen 3 Jahre älteren Arbeitskollegen verliebt. Tja, und er sich auch in mich


also ich würde die aussage, dass er dich liebt mal bezweifeln.

denn dann würde er sich doch für dich entscheiden?!

es ist wohl leider immer dasselbe spiel

du könntest ihn einzig vor die wahl stellen....sie oder du.
aber da er sich wohl entschieden hat und bei seiner frau bleibt kannst du wohl nichts anderes tun als versuchen dich damit irgendwie abzufinden.

wenn du ihn nicht verlieren möchtest und SO weitermachst, dann bietest du dich als geliebte an und solltest dir von vornerein bewusst sein worauf du dich einlässt.

02.10.2012 13:40 • #2


A


In Arbeitskollegen verliebt, aber er ist verheiratet

x 3


L
Dankeschön! Ja, sicherlich hast Du recht!
Vor die Wahl stellen, finde ich nicht den richtigen Weg, denn das würde ich sicherlich verlieren...Männer scheuen sich ja meist vor Veränderungen, etwas neuem ...und so bleiben sie dann in ihrem Nest mit allen Unannehmlichkeiten , aber mit der Aussicht auf Sicherheit, Bequemlichkeit und Gewohnheit einfach beim alten. Bei vielen ist das wohl leider so....
Ich glaube nicht dass seine Gefühle mir gegenüber gespielt sind ....es hat sich nur dazu entwickelt dass es immer schwerer für uns wurde....die Arbeitskollegen sollten nichts mitbekommen, sein anderes Verhalten war auch seiner Frau zu Hause aufgefallen....er tat eben Dinge, die er sonst nie machte....naja, und ich will keinenfalls die Affaire sein...also haben wir eben einen Schlussstrich vereinbart....

02.10.2012 13:54 • #3


B
Dummheit stirbt eben nie aus.

02.10.2012 13:55 • #4


L
Mhm Bohay, dann hast Du wohl noch nie in Deinem Leben Dummheiten gemacht...meinen Respekt!

02.10.2012 13:59 • #5


D
hört sich hart an....aber vergiß den mann er hat sich gegen dich entschieden. solche männer wollen nur ne affäre mit großer liebe hat das nix zutun. leider sind frauen wie du dann immer die verlierer und bleiben enttäuscht und traurig zurück. lässt du es weiter laufen, bleibst du das 5 rad am wagen. das ist bestimmt nicht das was du willst oder?

02.10.2012 14:12 • #6


Mona Lisa
Hallo lana,

Gefühle kann man weder steuern noch beeinflussen, und dehalb kann man es nicht vermeiden, an einen Typen zu geraten, der schon verheiratet ist. Aber man kann wie du/ihr eine vernünftige Entscheidung treffen. Das habt ihr getan, auch wenn es beiden schwer fällt. Wenn seine Gefühle wirklich ernst und übermässig stark sind, dann weiß er von allein was er tun muss...mit seiner Frau offen darüber reden und ihr so die Chance zu geben um ihre Ehe zu kämpfen.
Das ihr zwei euch noch beruflich über den Weg laufen tut, macht die ganze Situation aber eher kompliziert. Weil im innersten der Wunsch nach Nähe die Gefühle beherrschen, und die Gefahr und Leichtsinnigkeit groß ist einzuknicken.
Behalte deine Einstellung No Go mit gebundenen Männern damit du auch weiterhin in den Spiegel schauen kannst.
Käme das ganze nämlich irgendwann ans Tageslicht, dürfte es auch beruflich für euch sehr unangenehm werden!

Ziehe dich komplett zurück und führt auch kein Smalltalk auf Arbeit!
Drücke dir die Daumen! Und sei glücklich das nichts schlimmeres passiert ist und du nicht nur eine von vielen wirst...

Liebe Grüße
Mona Lisa

02.10.2012 14:13 • #7


L
Lieben Dank für Eure Antworten....es ist wohl wirklich die beste Startegie...hinfallen, aufstehen, Krönchen auf und weiterlaufen.....ich werde es versuchen, auch wenn es verdammt hart ist!
Eine Affaire mag ich NIEMALS sein, auch wenn man im Gefühlscaos wirklich hin-und hergerissen ist. Vielleicht heilt die Zeit ja wirklich die Wunden,ich setze mal die Hoffnung dahinein ;0)

02.10.2012 14:26 • #8


F
Zitat von lana:
Lieben Dank für Eure Antworten....es ist wohl wirklich die beste Startegie...hinfallen, aufstehen, Krönchen auf und weiterlaufen.....ich werde es versuchen, auch wenn es verdammt hart ist!
Eine Affaire mag ich NIEMALS sein, auch wenn man im Gefühlscaos wirklich hin-und hergerissen ist. Vielleicht heilt die Zeit ja wirklich die Wunden,ich setze mal die Hoffnung dahinein ;0)


Klingt doch schon mal gut.

Und eines steht fest, er liebt dich nicht so hart das ist.

Steig aus, es gibt genug vernünftige Männer !

02.10.2012 14:36 • #9


D
Zitat von lana:
Lieben Dank für Eure Antworten....es ist wohl wirklich die beste Startegie...hinfallen, aufstehen, Krönchen auf und weiterlaufen....


genau so soll es sein.... du schaffst das....

02.10.2012 14:40 • #10


E
Echt? Wo sind die denn? Alle vergeben!

02.10.2012 14:42 • #11


D
Zitat von feuerteufel:
Steig aus, es gibt genug vernünftige Männer !


genau so isses....

02.10.2012 14:44 • #12


D
Zitat von Else, die 1.:
Echt? Wo sind die denn? Alle vergeben!


alle nicht...aber die meisten...

02.10.2012 14:47 • #13


E
Zitat von deSächsin:
Zitat von Else, die 1.:
Echt? Wo sind die denn? Alle vergeben!


alle nicht...aber die meisten...


Na ja, ich habe ja schon einen ziehen lassen - ein zweiter scheint mir da zu viel des Guten für ein Leben... .

Zum Thema: Wenn ihr schon so eine vernünftige Enetscheidung getroffen habt, bleibt doch dabei. Ich musste erfahren, das Gefühle bzw. Liebe für Männer nicht so entscheidend sind bei der Frage, mit wem sie ihr Leben verbringen. Das scheint mehr so einPasst sie in meinen Plan, stellt sie mich nicht in Frage, ist´s gemütlich -Sache zu sein... .

02.10.2012 14:55 • #14


M
Hi,

wie ging das bei Dir aus? Mir geht es ähnlich.

LG

18.04.2013 20:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag