In Arbeitskollegen verliebt oder nur Affäre?

P
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch ziemlich durcheinander.

vor einigen wochen habe ich mich in einen Kollegen verguckt und auch per Mail sehr anregende gespräche mit ihm geführt. Er hat mir schöne Augen gemacht und auch sehr heftig mit mir geflirtet. Außerdem fanden wir uns recht anziehend und sind irgendwann zum Dirty Talk gekommen. Habe echt ein ero. knistern zwischen uns gespürt.

Allerdings ist auch er in einer Partnerschaft. Er sagt auch er könne sie nicht betrügen und eine Affäre mit mir beginnen. Das wäre nicht Moralisch und Loyal seiner Freundin gegenüber.

Dennoch ließ auch er mich nicht in ruhe ... schrieb mich flirtend an und auch mit ero. hintergedanken.

Für mich wäre es nur eine ero. Affäre und auch nur aufgrund der körperlichen Anziehung zu ihm hab ich mich verguckt. Also es ist keine Liebe oder so sondern lediglich das Verlangen dem Menschen körperlich nahe zu sein.

Als es mir allerdings zu bunt wurde, habe ich ihn gefragt was er von mir will ... und das mir dieser dirty talk und seine flirterei nicht ausreicht ... heiß machen und dann fallen lassen. Daraufhin sagte er wir sollen es lieber sein lassen.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr ... wir sehen uns nicht mehr wirklich da er vor einigen Wochen die Abteilung gewechselt hat ( diese Entscheidung stand allerdings vor unserem Mailverkehr fest ). Dennoch würde ich gerne diese Affäre mit diesem Mann probieren, auch wenn es nur nen One Night Stand wäre ....

ich habe es von mir aus beendet und seitdem ist funkstille ... dennoch wüßte ich gern ob er mich nur verarscht hat oder ob ich ihm eventuell mehr bedeute und er deswegen auch die Notbremse gezogn hat. Er gibt allerdings zu diesen Fragen keine Auskunft und weicht mir aus.

Bin ich eventuell doch verliebt? Oder könnte er mehr wollen und daher Angst haben?

Ich bin seitdem sehr verwirrt und kann kaum nen klaren gedanken fassen. Es hat soviel spaß gemacht und hätte noch so schön werden können.

Was soll ich tun ohne ihn zu bedrängen?

20.06.2011 14:30 • #1


A
Huhu Pusteblume,

ganz klare Ansage, vergiß Ihn! Ihm reicht die flirterei im www. dir nicht. Da wird nichts draus werden.

Lg Sassi

20.06.2011 16:02 • #2


A


In Arbeitskollegen verliebt oder nur Affäre?

x 3


B
Also man sagt ja, die Arbeit ist die größte Partnerbörse überhaupt. Aber nach meiner aktuellen Erfahren ... laß es sein.

Ich arbeite auch mit meiner Ex zusammen und ich sage dir, es ist die Hölle. Fast jeden Tag reißt mir ihr Anblick die Wunden auf. Hatte auch gedacht, wir gehen es langsam an und das wird schon ... und wenn nicht, naja egal wir sind alt genug.

Habe die Warnungen von nem Kumpel ignoriert. Steck deinen Füller niemals in Firmentinte .

Ging voll nach Hinten los. Nicht jede Partnerschaft hält das aus, wenn man zusammen arbeitet. Und nun bekomm ich mit, wann sie Urlaub hat usw. alles was verhindert, dass ich die Trennung überwinden kann.

Überlege dir ganz genau was passiert, wenn es nicht klappt zwischen euch. Und wenn er schon so reagiert und sich nicht sicher ist, dann verzichte lieber auf die Geschichte.

Gruß

20.06.2011 17:07 • #3


J
Ohjemine, Pusteblume.

Lass bloß die Finger davon. Ich mache das durch, was auch Broken Heart kennt. Das willst Du nicht, glaub´s uns

LG Jenn

20.06.2011 17:39 • #4


L
Hallo Pusteblume ..

bin auch der Meinung, lass es lieber sein. Es tut nur noch mehr weh, wenn Du weiter an ihm hängst. Er wollte wahrscheinlich nur coole Sprüche los werden.


@Broken_Heart
Auch ein cooler Spruch: Steck deinen Füller niemals in Firmentinte .

LG
Locke51

20.06.2011 17:41 • #5


C
Zitat:
Allerdings ist auch er in einer Partnerschaft.


Kann man also davon ausgehen das auch Du Dich in einer Partnerschaft befindest?

Im Grunde hat er doch Klipp und Klar gesagt bei ihm ist die Grenze erreicht, 1. wegen seiner Freundin und 2. weil er es beim Flirt via Mail Co. belassen wollte, Du eben nicht.

Warum und weswegen er dies überhaupt begonnen hat mag mal dahingestellt sein, Fakt ist aber das er weiter nicht möchte und das solltest Du akzeptieren....und sicher ist es auch besser so. Ihr seid Arbeitskollegen, ihr seid in einer Partnerschaft....das kann gut gehen und schön sein aber auch ganz bös nach hinten losgehen für alle Beteiligten.

20.06.2011 18:17 • #6


S
Hallo,

also ich kann dir nur raten: Lass es sein.
Ich mein ich hab gut reden, hab genau das gleiche durch. Hab das hin und her mitgemacht um im endeffekt heute gerade zum x-ten mal von ihm verletzt zu werden.
Er sagte dir ja schon er könne sie nicht betrügen und falls er es dann doch tut bist du diejenige die nachher da steht und von ihm eiskalt fallen gelassen wirst. Pass auf das er dich damit nicht kaputt macht (auch wenn er es gar nicht will, ist es genau das was mit dir passieren wird).

20.06.2011 21:32 • #7


M
Hallo Pusteblume,

mein dringender Rat an Dich: lass bloß die Finger davon! Wenn erst mal mehr draus wird, hast Du Deine Gefühle vielleicht nicht mehr unter Kontrolle und dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Ich weiß wovon ich rede, hab genau so was hinter mir: erst intensiver Mailkontakt, dann sein Statement „ich hab eine Freundin, die ich nicht enttäuschen will“ - hat aber weiter mit mir geflirtet und irgendwann ist doch eine Affäre draus geworden. Von großer Liebe und gemeinsamer Zukunft war die Rede (von seiner und meiner Seite). Hab meinen damaligen Freund für ihn verlassen und dann ging das Warten los. 1 Jahr lang. Er hat immer nur geredet und nie Taten folgen lassen. Bis unsere Affäre aufgeflogen ist – und dann hat er mich von einer Sekunde auf die andere fallen gelassen. Also: Finger weg, bevor Du verletzt wirst!

20.06.2011 22:01 • #8


J
Hallo Ihr Lieben,

ich kann es gar nicht fassen, dass es da so viele gibt, die diesen Sch... täglich auf der Arbeit mitmachen müssen. Ist das nicht furchtbar? Man hat es so viel schwerer, alles zu verarbeiten, da man sich jeden Tag sieht. Wenn der andere gut aussieht, ist man angepisst und wenn der andere müde aussieht, ist man auch angepisst, weil man vermutet, dass die Nacht nicht nur zum Schlafen verwendet wurde. Oh Mann. Den Spruch mit der Tinte hätte ich früher mal gebraucht!

21.06.2011 08:58 • #9


P
Hallo an alle,

danke für eure ehrlichen Meinungen. Dennoch ist es schwieriger als gedacht. Ich glaube es sind bei mir wirklich mehr gefühle im spiel als ich wahr haben will.

Desweiteren sitzt seine Freundin zwei Büros weiter. ich habe zwar nichts mit Ihr zu tun, aber sie jeden tag zu sehen schmerzt sehr.

Ihn sehe ich nur noch einmal pro woche und wir vermeiden jeglichen smalltalk oder konversation. Es wird schnell hallo gesagt und wir gehen aneinander vorbei.

Eigentlich möchte ich gar keinen kontakt mehr zu ihm um mich zu schützen, nur es ist soooo verdammt schwer !

Liebe Grüße

21.06.2011 09:44 • #10


J
Na davon kann ich ein Lied singen, was Du erlebst. Erst Big Love und dann ein Guten Morgen raus quetschen... Aber Du kannst heilfroh sein, dass das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Geh ihm aus dem Weg und versuche, ihn so selten wir möglich zu sehen. Vergiss den Typen! Das ist nicht leicht, aber Du kannst es schaffen.

21.06.2011 10:57 • #11


C
Zitat:
Desweiteren sitzt seine Freundin zwei Büros weiter.


Ein Grund mehr die Geschichte im Sande verlaufen zu lassen....selbst wenn er mit Dir anbandelt dann aber die Geschichte auffliegt ....oder er lässt die Freundin sitzen wegen Dir...alle in der selben Firma, wat soll das werden? Das kann dann nicht nur Schmerzhaft von den Gefühlen her werden sondern evtl. auch den Job kosten!

21.06.2011 14:57 • #12


B
Jo,
also wir hatte bei uns mal einen der gegangen (worden) ist...ich will nicht weiter drauf eingehen, aber sein Spitzname ist jetzt Doppeldecker

Das war ne ganz ähnliche Situation.

Gruß

21.06.2011 15:22 • #13


M
Hallo Pusteblume,

ich kann Dir auch nur noch mal raten, das Ganze schnell zu abzuhaken. Ich weiß wie schwer das ist – die Versuchung ist groß und man denkt nicht über die Konsequenzen nach Und selbst wenn er kein Arbeitskollege wäre, ist so eine Geschichte riskant für Dein Gefühlsleben.

Es gibt da ein Forum über Dreiecksbeziehungen. Ich rate Dir, da mal reinzuschauen, dann kannst Du lesen, was Dich erwartet. Hätte ich das damals schon gekannt, dann hätte ich mir viel Kummer und Leid erspart.

Liebe Grüße

21.06.2011 21:51 • #14


P
Hallo zusammen,

also neuster Stand der Dinge. Wir haben nochmal miteinander geschrieben und ich habe ihn klipp und klar gefragt was es ist oder war oder wird.

Für Ihn war es nur ein Flirt und mehr nicht. Dies habe ich akzeptiert und wir wollen wieder normal miteinander umgehen. Werden ja schließlich noch öfter miteinander beruflichen kontakt haben.

Seitdem geht es mir auch deutlich besser. Denke das meine Gefühle einfach auf eine abschließende Ansage von ihm gewartet haben und es doch noch keine rosa rote Brille war.

Wir haben anschließend noch ein bißchen freundschaftlich geschrieben und alles ist wieder im Lack.

Naja mache momentan ne schwierige emotionale Phase durch und denke das mir meine Gefühle und Empfindungen nur einen streich gespielt haben.

Danke für eure Tips und Meinungen.

Liebe Grüße
Pusteblume

22.06.2011 13:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag