11

Innerhalb der Kontaktsperre zum Streit gekommen

Eswirdbesser
Zitat von Kopernikus:
Ich danke Euch beiden von Herzen !

Ich fühle mich zwar keinen Millimeter besser, aber das hier jemand mit den Fingern schnippst und alles gut ist, habe ich auch nicht erwartet

Mir ist klar, dass ich diesen Weg alleine gehen muss. Mit allen Tälern, die noch vor mir liegen.


bleib bei uns, du kannst hier heulen, jammern und auch lustig sein. ..

Lies dich ein wenig in die Geschichten ein...

Willkommen bei uns
Fűhl dich gedrűckt

11.12.2016 19:14 • #16


Urmel_
Also Deine Perle trennt sich, weil sie ein Problem mit sich selber hat? Habe ich so richtig verstanden?

Und Du fühlst DIch natürlich mies, weil der Mensch Dir ja nicht egal ist und bist jetzt drauf und dran die Schuld bei Dir zu suchen?

Weil sie ein Problem hat? Den Zusammenhang musse mir mal erklären.

Apropos Zusammenhang:
Zitat:
Aus Schuldgefühlen habe ich Ihr dann einen versöhnlichen Brief geschrieben. Ihr die Wahrheit gesagt, dass ich natürlich für sie da sein werde, wenn sie mich braucht. Aber auch ganz klar (obwohl gelogen), dass es mir gut geht und ich auch ohne sie klarkomme.

Du hättest auch schlicht schreiben können:
Zitat:
Hallo liebe XX, ich traue mir selber und meiner Sichtweise nicht über den Weg, deswegen ändere ich meine Meinung zweimal am Tag. Ach ja, hier sind noch meine Eier als Gabe an die Hohepriesterin!


Und der Grund, warum sie sich nicht meldet ist a) Frauen haben mehr Geduld (Monate bis Jahre), b) sie hat für den Moment die Infos, die sie haben wollte (Du bist noch an der Angel) und c) Dein Spruch mit Mir gehts gut wird Dir jetzt ausgetrieben und sie kocht Dich weich.

Aber ganz davon ab. Ne Perle mit Eifersuchtsstörungen, die Dich aus übertriebenem Kontrollanspruch emotional durch eine Trennung mutwillig verletzt, damit sie ihr Ding durchziehen kann und Du dabei dressierst (und verletzt) wirst ist nach welchen Ansprüchen jetzt noch gleich eine gute Partnerin?

Und nein, sonst ist sie total lieb, außer wenn sie mich emotional Manipuliert und ich das Ziel emotionaler Gewalt bin ist kein valider Grund, der für die Qualität der Dame spricht.

11.12.2016 23:50 • #17


A


Innerhalb der Kontaktsperre zum Streit gekommen

x 3


K
Hallo @Urmel_ ,

Oh man .... das is'n hartes Statement !
Und doch muss ich Dir Recht geben. Ich weiss das alles ! Aber ich stecke in einer Phase, wo Rationalität spontan in den Urlaub geflogen ist. Da Du ja hier in diesem speziellen Forum bist, vermute ich mal, dass es auch Dir mal so erging und Du das nachvollziehen kannst ?!

Ja, Stand heute, will ich sie tatsächlich zurück. Vermutlich bescheuert und mit Sicherheit werde ich in einigen Monaten anders darüber denken ..... aber heute ist noch nicht in einigen Monaten

Mir geht es wirklich schlecht ! Ist ja nicht so, als hätten wir nur kack Zeiten gehabt.

12.12.2016 14:44 • #18


Urmel_
Die Frage, die Du Dir stellen musst ist, ob Du Frauen so gut kennst, dass Du wirklich die beste Strategie im Angebot hast oder ob Du Deinen Ängsten das Ruder in die Hand gibst.

Und ich kann Dir sagen, dass Du Deine Ängste am Ruder hast, denn Deine Strategie ist nicht auf Erfolg, sondern auf eine noch drastischere Abnahme der Anziehungskraft auf die Dame getrimmt.

Deine Herausforderung, jetzt in diesem Moment, ist es also Deine Ängste im Zaum zu halten um die besten Chancen zu haben, Deine Anziehungskraft zu steigern.

Solange Du das nicht kannst (Ängste im Griff halten) zählst Du zu der Fraktion Ich schreib nen Liebesbrief! und verlierst sie so nur noch schneller und undgültiger.

Du ganz alleine entscheidest, welchen Weg Du einschlagen willst .

12.12.2016 15:00 • x 1 #19


K
Mit anderen Worten, es sollte mir schei. sein, ob sie zurückkommt oder nicht ! Erst dann gewinne ich an Attraktivität ?!

Wenn dem so wäre, dann hätte die barsche Reaktion per SMS ja richtig sein müssen ?! Danach hat sie mich allerdings gelöscht.

Naja, wie auch immer ..... ich werde nicht drumherum kommen sie abzuhaken. Das ist ja das, was Du mir empfiehlst. Das wird auch irgendwann geschehen .... nur jetzt nicht. Es gibt ja keinen Schalter, den man umlegen könnte. Es ist ein Prozess.

Wenn Du ein Patentrezept für eine Blitzheilung hast, wäre ich sehr zugänglich

Von mir hört Sie jedenfalls nichts mehr. Denke auch nicht, dass sie sich nach der Sache jemals wieder melden wird. Dann ist das Schicksal, so schmerzlich es auch ist.

12.12.2016 15:09 • #20


Urmel_
Zitat:
Sie ist dann ausgeflippt


Barsch? Du hast eine Feststellung gemacht, die einfach die Realität ist.

Das Ausflippen ist kein Zeichen für Dich, dass Du etwas falsches gemacht hast. Das Ausflippen sind Emotionen der Dame, dass Du Dich erdreistest, Dich unabhängig zu verhalten - denn dies bedeutet einen höheren Wert.

Dies will sie Dir nicht zugestehen.

ABER, mit dem Brief weiß sie 100 Pro, dass Du noch voll und ganz an der Angel hänsgt. Die kocht DIch jetzt die nächsten 1 bis 2 Monate weich. Wenn von Dir absolut _Zero_ kommt, dann wird sie sich schon irgendwie melden. Vermutlich Danke für den Brief, aber ich habe keine Gefühle mehr für DIch. Was witzig ist, denn Die Nachricht ist die Nachricht. Soll heißen, dass sie na klar Interesse hat, Dich aber erneut emotional in den Boden rammen will, weil sie erneut für sich die Bestätigung haben will, dass sie mehr als Du wert ist.

12.12.2016 15:14 • x 2 #21


K
Meine Fresse ..... geht sowas denn gar nicht ohne Psychospielchen ? :-O

Also wenn Sie sich meldet, egal mit welchem Inhalt, hat sie Interesse. Verstehe ! Auch irgendwie logisch .... wenn nichts mehr da wäre, gäbe es ja auch keinen Grund sich überhaupt zu melden.

Aber wie hätte ich in dem Fall denn richtig zu reagieren ? Wenn ich gar nicht darauf eingehe und sie ignoriere, kommt es ja zu gar keinem Kontalt mehr. Und gar kein Kontakt bedeutet widerum, keine Chance auf einen Neustart.

Vielleicht bin ich ja dann soweit, dass ich gar keinen Neustart will ?! Aber falls doch noch ein zartes Fünkchen Interesse meinerseits besteht ..... was wäre dann die beste Vorgehensweise ?

Oh man, scheint echt als hätte ich echt nicht die leisteste Ahnung von Frauen. Warum das auch so kompliziert sein muss ?!

12.12.2016 15:20 • #22


Ricky
Zitat von Kopernikus:
Mit anderen Worten, es sollte mir schei. sein, ob sie zurückkommt oder nicht ! Erst dann gewinne ich an Attraktivität ?!

Wenn dem so wäre, dann hätte die barsche Reaktion per SMS ja richtig sein müssen ?! Danach hat sie mich allerdings gelöscht.


Ach bitte. Wie oft hast Du schon Kurzschlussreaktionen von Frauen miterlebt? Glaubst Du wirklich, dass das Löschen einer Nummer eine Endgültigkeit hat? Die kann Dich jederzeit ÜBERALL wieder kontaktieren. Facebook olé.

Zitat:
Naja, wie auch immer ..... ich werde nicht drumherum kommen sie abzuhaken. Das ist ja das, was Du mir empfiehlst. Das wird auch irgendwann geschehen .... nur jetzt nicht. Es gibt ja keinen Schalter, den man umlegen könnte. Es ist ein Prozess.


Abhaken solltest Du sie nicht, weil Dir irgendwer das rät, sondern weil Dein inneres Gefühl, diese dumpfe, dämliche Kackgefühl in Deiner Magenkuhle, dir die ganze Zeit sagt: Hier läuft was falsch. Die manipuliert Dich mit schlechtem Gewissen. Das wurde Dir von Deiner Mum anerzogen, NUR... deine Mutter wird Dich immer lieben, weil sie Deine Mutter ist. Es sei denn sie wäre extrem narzisstisch - das ist unwahrscheinlich. Diese Manipulation sitzt so tief in Dir, dass Du heute noch darauf reagierst. Und DAS musst Du langsam ablegen, weil Du jetzt erwachsen bist.

Zitat:
Wenn Du ein Patentrezept für eine Blitzheilung hast, wäre ich sehr zugänglich


Blitz - ist bei Entwicklung fast nie möglich. Du solltest jetzt erstmal Deine Grundängste ausloten. Was macht Dir am meisten Angst... muss nicht hier sein, aber für Dich selbst. Und an denen arbeiten.

Zitat:
Von mir hört Sie jedenfalls nichts mehr. Denke auch nicht, dass sie sich nach der Sache jemals wieder melden wird. Dann ist das Schicksal, so schmerzlich es auch ist.


Blödsinn. Mit Schicksal hat das rein gar nichts zu tun. Du brauchst das nicht auf eine Obrigkeit abzulegen. Das ist ne Sache zwischen Dir und ihr. Und dass die sich nie wieder meldet, wage ich mal zu bezweifeln. Ob Du auf die Dramaqueen eingehen solltest, DAS kann ich Dir jedoch ganz klar verneinen. Die kann mit ihrem Schmerz, weil Prinzesschen nicht das bekommt was sie will, mal schön selbst auskommen. NUR SO lernt sie's nämlich.

Richtig reagieren kannst Du nur, indem Du coole Frauen datest. Dabei ist es sogar schei*egal wie die aussehen, denn wenn Du erstmal zeigst: Auf Deine optischen Reize verzichte ich, hab dafür aber Spaß, wird Dir schneller Respekt beigeflogen kommen, als Du gucken kannst.

12.12.2016 15:22 • #23


Urmel_
Zitat:
Aber wie hätte ich in dem Fall denn richtig zu reagieren ? Wenn ich gar nicht darauf eingehe und sie ignoriere, kommt es ja zu gar keinem Kontalt mehr. Und gar kein Kontakt bedeutet widerum, keine Chance auf einen Neustart.


Ein wichtiges Puzzlestück: Jede Partnerin testet Dich auf Deine Fähigkeit ein Mann zu sein. Wenn Du also ne Perle hast, der Du alle Wünsche erfüllst, dann hast Du zwar ihren Worten/Wünschen entsprochen, aber unterbewusst reduziert es die Anziehungskraft, da sie in Dir lesen kann wie in einem Buch.

Dieser Widerspruch des schwachen Geschlechts, welches den wenigsten Frauen bewusst ist, sorgt für die ganze Verwirrung.

Die kurze Version: Wenn Du lächelst und winkst, Du eine positive Gleichgültigkeit an den Tag legst und nicht gegen Männer verführen, Frauen binden handelst, dann wird die Dame zwar Drama fahren Du Ar.....bla....Du mieser Schuft...bla, aber unterbewusst steigert es die ANziehungskraft.

Das war jetzt im großen und ganzen das Mysterium Frau erklärt (welches es nicht gibt).

Was Dich so aus der Bahn wirft ist die Fähigkeiten der Damen, ganz genau zuz wissen, wo sie Dich emotional treffen können. Und dies ist, wie Du sicherlich vermutest, ebenfalls ein Test. Wenn Du Dich von dem Kleinmädchenspielchen nicht beeindrucken lässt, hat sie Interesse an Dir.

12.12.2016 15:36 • x 2 #24


K
Hi @ricky, danke für Dein Statement.

Leider ist meine erste Antwort verschwunden. Drum nochmal.

Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz. Es erscheint mir konträr, wenn Du mir auf der einen Seite rätst, andere Frauen zu daten, damit mir ihr Respekt schneller zufliegt - aber mir zuvor sagst, ich solle gar nicht auf Dramaqueen reagieren.

Wie auch immer. Auf andere Frauen hab ich momentan gar keine Lust. Ich weiss, es wird wieder kommen. Ihren Respekt werde ich damit allerdings keinesfalls ernten. Stattdessen würde sie sich bestätigt fühlen, dass es richtig war mir nicht zu vertrauen. Abgesehen davon, würde sie es vermutlich auch gar nicht mitbekommen, da wir 20Km auseinander wohnen.

Was meine Urängste angeht, so kenne ich sie gar nicht. Vielleicht sind es unterbewusste Ängste ?! Aber dann wird es eher schwierig sie zu analysieren, denn sie sind mir ja nicht bewusst. Auf einen Therapeuten habe ich eigentlich keine Lust. Mir gehts ja ansonsten sehr gut. Habe mit dem Leben keine Schwierigkeiten.

@Urmel_ ,

verstehe was Du sagen willst, aber ein Ja-Sager war ich nicht. Wir hatten ja einige Streits und ich habe meinen Standpunkt oft vertreten. Klar, manchmal bin ich ihr auch entgegengekommen. Aber so sollte das laufen, für mein Verständnis. Ich kann ja nicht zu 100% nur auf meine Standpunkte beharren und mich keinen Millimeter in ihre Richtung bewegen. Würde ich bei ihr jedenfalls nicht akzeptieren. Sollte schon ausgewogen sein. Wenn das nicht der richtige Weg ist, dann will ich nie wieder ne Beziehung haben

Was meinste Du mit Männer verführen, Frauen binden ?

12.12.2016 15:48 • #25


Urmel_
    Was meinste Du mit Männer verführen, Frauen binden ?

Dein Brief war, egal wie Du es jetzt rationalisierst, auf der Ebene, auf die es im SInne einer positiven Anziehungskraft ankommt, nämlich unterbewusst, ein Akt der Bindung.

Etwas überspitzt: Wenn sich ne Perle trennt, weil die Anziehungskraft nicht mehr aureicht und der Mann denkt, er hat sich nicht genug geöffnet, es unausgesprochene Dinge gibt, dann schreibt er einen Brief (hab ich auch schon oft gemacht). Aber dies führt nur unterbewusst dazu, dass die ANziehungskrfat abnimmt, denn dieser mann bindet.

Du als Mann musst nicht binden, weil Du Dir, trotz Deiner Ängste, Deines Wertes bewusst bist. Und Wert ist hier ein abstrakter Begriff, es kommt eher darauf an, dass Du davon überzeugt bist, diesen Wert zu haben. Und dann bekommst Du Tritte vors Knie, weil die Frauen testen, wie sehr Du Deinen Wert verteidigst. Wenn Du auf die emotionalen Knöpfe nicht reagierst, weil Du weißt, dass Du Wert hast und Dich von nenm Mädel nicht aus dem Tritt bringen lässt, steigt die ANziehungskraft. Unabhängig von ihren Worten.

12.12.2016 16:05 • #26


K
Ok Leute, der Thread hat sich erledigt.

Sie hat mir gerade geschrieben und sich für den Brief bedankt. Sie will, dass ich mir auf keinen Fall Hoffnungen mache, es gäbe kein zurück. Meine SMS wäre klar genug gewesen und es hätte keinen Grund gegeben, Sie dafür zu bestrafen, dass zu wenig Vertrauen und zu wenig Gefühl im Spiel sei. Ok, das mit dem Gefühl ist neu und hart für mich ! Aber das ist wenigstens ein guter Grund Schluss zu machen. Das war's dann wohl.

Ich danke Euch allen für Eure Mühen und Ratschläge. Ich weiss das sehr zu schätzen.

Ich werde ihren Kontakt in den nächsten Tagen löschen. Wird hart.

Was ne schei. !

12.12.2016 16:19 • #27


Urmel_
Zitat:
Das war's dann wohl.


Und, haben Deine Emotionen schon geantwortet?

Wenn nein, dann schick ihr einfach einen kleinen Walfisch als Antwort zurück, sonst nix.

12.12.2016 16:24 • #28


K
Ne, hab noch nicht geantwortet. Wollte es auch eigentlich nicht. Was soll der Walfisch ausdrücken ?

Und warum überhaupt antworten ? Ist doch jetzt zu 100% gegessen ! Und sie wird mich fragen, was das soll. Naja, oder auch nicht.

12.12.2016 16:25 • #29


Urmel_
Schau, Du hast in der KS reagiert, Du hast also durch einen DIalog die Sache abgebrochen. Was an sich nicht verkehrt ist, denn eine KS ist nur dazu da, dass Du Dich selbst wieder auf die Reihe bekommst, eine KS dient nicht dazu, einen anderen Menschen zu manipulieren. Kann man machen, aber die Sache fliegt einem um die Ohren - immer.

Also da Du jetzt angesprungen bist, wirst Du vermutlich auch weiterhin Zeifel haben und/oder auf eine Nachricht von ihr in einigen Wochen reagieren.

Do, was kommt nach der KS? Ein Stat der positiven Gleichgültigkeit - Fake it, till u make it.

Der Walfisch zitiert eine PU-Weisheit: Nimm sie nicht ernst, sondern durch.

Da kann man jetzt geteilter Meinung sein, aber die Dynamik dahinter ist schlicht, dass Du Dich in ihren Frame (ihre Dir zugedachte Aussage in der Antwort) nicht einfangen lässt. DENN, Du weißt, was Du wert bist. Und der Fisch ist schlicht ein Symbol für Netter Text, ich rechtfertige mich aber nicht, noch flehe ich, noch bin ich sauer! - Ich verweigere Dir meine Emotionalen Knöpfe.

Was wiederum zu Neugier führt. Nicht heute, aber wenn Du dann die Füße still hältst, dann kommt halt in drei Wochen der nächste Anlauf. Und das SPiel geht solange weiter, bis sie den Eindruck hat, dass Du wirklich härter bist, als sie es dachte.

Aber, Fake it till u make it hat seine Grenzen. Denn angenommen ihr kommt dann wieder zusammen und Du raselst wieder durch die tests, dann wird die Rache doppelt hart. Deswegen musst Du von Fake it weitergehen und das Wesen der Mädels lernen.

12.12.2016 16:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag