32

Intensiver Seitensprung mit Arbeitskollegin

T
Vielen Dank für die ehrlichen Worte! Ohne Blatt vorm Mund... Sowas hab' ich wirklich gebraucht! Und das mit der alten Suppe haben mir auch so viele geraten nur nie so eindeutig!

Ja ist echt traurig das ich so dumm war und Gedacht hab es könnte wieder funktionieren nach all dem was war!

26.04.2017 19:31 • #16


T
Was für ein Schlappschwanz. Einfach nur peinlich, dass sich sowas Mann nennen darf. Hauptsache nicht alleine sein. Du kannst es blumig beschreiben, wie du willst: du liebst weder die eine, noch die andere. Du bist auf deinen Vorteil bedacht, soviel wie du der körperlichen Komponente einräumst. Alles nur Verlierer in diesem Spiel. Deine jetzige (Ex) tut mir leid. Die scheint noch weniger Selbstwertgefühl zu haben... Führst du das nun fort, bis das nächste warme bettchen ruft und du wieder eine total intensive Beziehung führst?

26.04.2017 19:51 • #17


A


Intensiver Seitensprung mit Arbeitskollegin

x 3


T
Sicher nicht, ich werde ähnlich wie Sabine oder Kaetzchen hier äußerten mich auf mich selbst konzentrieren!

26.04.2017 21:42 • #18


T
Sonneninsel meinte ich natürlich! Danke für die ehrlichen aufrichtigen Worte ohne jegliche Verurteilung oder verletzende Worte hätt wohl nicht schreiben dürfen das ich sowas brauch

26.04.2017 21:45 • #19


Branda
Du springst zwischen Affairen hin und her, weil sie austauschbar sind. Im Grunde willst du überhaupt keine echte Beziehung.
Vielleicht solltest du mal mit der Frage anfangen, warum du für eine verbindliche Beziehung nicht offen bist. Was dir daran Angst macht, welches Beziehungsmodell deine Eltern vorgelebt haben und inwieweit dich dieses beeinflußt.

27.04.2017 07:39 • #20


T
Soooo nach reichlichen Überlegungen: Komfortzone kann nicht die rede sein da mein Seitensprung ja bekannt ist und wir uns in der Vertrauen wieder aufbauen Phase befinden! Sollte man wirklich eine derart lange innige funktionierende Beziehung aufgeben nur weil man irgendwo in sich drin auch Gefühle für eine andere Frau hegt? Ich denke nicht!

28.04.2017 12:11 • #21


T
Und zu 2 anderen Kommentaren - ja ich kann sie respektieren obwohl sie mir verzeihen kann und mich zurücknimmt Wir Menschen machen doch alle Fehler! Und @ Sabine - ich sprach auch über meine Partnerin - vielleicht liest du meine Antwort noch mal genau durch

Ich bin derzeit glücklich und ich/wir werden diese Affäre überwinden!

28.04.2017 12:16 • #22


K
Achso, ja. Vorgestern warst Du noch unsicher und Dir fehlte ganz viel und heute bist Du wieder glücklich mit der aufgewärmten Beziehungssuppe.

Eine Reihe von Fragen, die hier aufgeworfen wurden, hast Du hoffentlich zumindest für Dich beantwortet und bist dann ganz offensichtlich zu der Erkenntnis gekommen, dass Du Dich lieber mit dem Zweitbesten zufrieden gibst, statt allein zu leben und heraus zu finden, wer Du bist, was Du von einer Beziehung erwartest und vor allem auch, was Du überhaupt zu bieten hast. Aus meiner Sicht ist das Deiner Partnerin gegenüber unfair und wird zu weiteren Verlehtzungen führen.

Ich wünsche Dir viel Glück, denke aber, dass Du über kurz oder lang wieder ausbrechen wirst.

28.04.2017 12:25 • #23


T
Inwiefern fehlte mir ganz viel? Ich habe mich scheinbar sehr von den recht krassen Meinungen hier beeinflussen lassen! Ich denke diese Herrschaften hatten eventuell noch nicht eine so lange Beziehung... Alte Suppe schön und gut - doch allein die derzeitige Situation zeigt doch wie stark unser Bund doch ist! Ich hab mich ja nicht das erste mal mit ihr wieder getroffen und hey hier bin ich wieder nimm mich zurück ohne jegliche Emotionen oder Gespräche!

28.04.2017 12:34 • #24


S
Hallo unklar.
Das ist ein Trennungsforum. Da bist du als Fremdgänger schon mal schwierig.

Dann: ja mei, es wäre alles so schön, wenn alle Menschen so tight und selbstreflektiert und moralisch sauber und rational nachvollziehbar handeln würden. Is aber nicht.

Warum bitte ist das vom TE so schlimm und verwerflich, wenn seine Echse ihn doch (aus ganz freien Stücken) liebt und zurück nimmt? Ist es seine Aufgabe, ihre Entscheidungen zu rechtfertigen? Ist es so böse und verwerflich, bei dem zu bleiben, was man kennt und wo man sich zumindest früher mal, wohlgefühlt hat?
Ja, mag sein, dass das alles nicht irgendeinem hehren Menschenbild genügt, aber Herrschaftszeiten, wenn alle so wären, gäbe es nur so in sich selbst ruhende, grinsende Buddahs. Das macht doch auch keinen Bock.

Zugegeben, die Beschreibung des TEs nach der Trennung deutet auf jemanden hin, der wenig mit sich selbst anfangen kann.
Darauf zu schauen, ist wohl ein guter Rat. Aber ich glaube nicht, dass er das zwangsläufig nur solo schaffen kann und ich glaube auch nicht, dass Aufgewärmtes per se zum Scheitern verurteilt ist. Es eignet sich nicht jeder gleichermaßen für irgendwelche radikalen Selbstfindungsrosskuren.

TE: wie sind denn nun nach dem Gespräch deine Gefühle gegenüber deiner Affäre?

28.04.2017 12:45 • #25


Mila07
ich staune immer wieder wie Männer so ticken ...natürlich willst du die Affäre.. das ist der Jagdinstinkt und natürlich ist das Unerreichbare immer das schönste und aufregenste.. Ich denke, du bestrafst dich selbst. Du denkst, dass du und andere es nicht verdient haben glücklich zu sein und darum bleibst du bei deiner jetzigen Partnerin. Es wird bestimmt ganz wunderbar .

28.04.2017 13:03 • x 1 #26


P
Zitat:
Der tatsächlichen Partnerin (wir leben seit über 6 Jahren zusammen) konnte ich keine wahren Gefühle mehr zeigen es war alles eine Maskerade und wir stritten oft.


Zitat:
... doch als das Alltagsleben wieder begann fiel ich in ein tiefes Loch! (sie ging wieder Arbeiten und hatte auch nach der Arbeit selten Zeit für mich/ mein Urlaub war länger als Ihrer und ich wollte nicht ständig am Arbeitsplatz abhängen Noch dazu kam dieses ungute Gefühl nur ihr Lover zu sein ...


Zitat:
Sollte man wirklich eine derart lange innige funktionierende Beziehung aufgeben nur weil man irgendwo in sich drin auch Gefühle für eine andere Frau hegt? Ich denke nicht!


Du widersprichst Dir selbst. Merkst Du das?

28.04.2017 13:20 • #27


Moonshine
Zitat von TotalUnklar:
Der tatsächlichen Partnerin (wir leben seit über 6 Jahren zusammen) konnte ich keine wahren Gefühle mehr zeigen es war alles eine Maskerade und wir stritten oft. Vielleicht einer der Gründe warum ich mich immer mehr von ihr entfernte und mich tatsächlich in meine Affäre verliebte!


Dieser Text ist von deinen 1. Posting.... denk mal nach: Warum? Konntest du ihr keine Gefühle mehr zeigen?
Du distanzierte dich immer mehr bis deine AF kam..... ? Sortier dich mal....
Sorry, aber diese Sätze zeigen mir dass du für deine EX zuwenige Gefühle hast....

28.04.2017 13:25 • #28


Mairenn
Zitat von KBR:
Mannomann, bei so etwas geht mir immer durch den Kopf, dass solche Menschen wählen und Autofahren dürfen. Und noch schlimmer: Kinder in die Welt setzen!
könnten meine Worte sein @KBR

28.04.2017 14:07 • #29


T
Meine Realität ist doof, da rede ich mir doch mal eine tolle ein und zurecht!

Du wolltest Meinungen, du hast sie bekommen. Und ja, nur du hattest so lange Beziehungen, niemand sonst. Und niemand sonst kann diesen so innigen und tiefen Bund nachvollziehen weil er eben so superextremhypermegaeinzigartig ist. Wartet mal... Hast du eigentlich von deiner jetzigen oder von deiner Affäre damit gesprochen? Sorry, ich komme bei diesen ganzen superextremhypermegaeinzigartigen Bünden inkl. Seelenverwandtschaft und Feenstaub drauf durcheinander. Verzeih, vielleicht bist du mir zu tiefsinnig und konsequent.

28.04.2017 14:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag