13

Internet-Liebe - wie Fakes erkennen

C
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht und ich weiss auch nicht, in welche Kategorie dieses Thema gerade genau passt.
Es betrifft nicht mich, aber einen sehr guten Freund von mir.
Und ich weiß, dass dieses Thema bzw. diese Story auf Euch wohl genauso krank und bescheuert und naiv rüberkommt wie es bei mir der Fall ist.

Ich habe heute Nachmittag einen Anruf von einem sehr guten Freund bekommen.
Er ist noch sehr jung, wird dieses Jahr 22.
Er ist unglaublich reif, abgeklärt und klug für sein Alter. Er hat mir so oft den Tag gerettet, hat selbst schon jede Menge durchmachen müssen, wurde mit Krankheiten und Tod in jungen Jahren schon konfrontiert, aber er gehört zu den hilfsbereitesten Menschen die ich jemals kennengelernt habe. Ich schätze, genau da liegt auch das Problem.
Er ist blind. Blind vor Liebe. Eine Liebe die es de facto gar nicht gibt.

Er hat vor 2 Jahren (!) eine Frau im Internet über Instagram kennengelernt.
Er kommt aus Worms, sie aus Köln (genau wie ich). Sie ist Ende 20.
Sie haben geschrieben, Nummern getauscht und haben sich kennengelernt.
Aber diese Frau ist meiner Meinung nach ein Phantom.
Er hat sie noch nie in seinem ganzen Leben gesehen. Sie hat Treffen vorher immer abgesagt, sie ist nie greifbar gewesen.
Von Anfang an.

Sie haben im April vor zwei Jahren angefangen zu schreiben und zu telefonieren. Sie haben auch geskyped, er war verliebt über beide Ohren. Er hat es mir erzählt, sie sei Kroatin, ich selbst bin Halbkroatin und aus Spass haben wir schon in GEdanken einen lustigen Urlaub geplant.
Er ist echt ein lieber Kerl.
Erst verstarb sehr plötzlich ihr Vater an einem Herzinfarkt, dann ihre Mutter. Sie ist wohl komplett durchgedreht, hat sich ins Auto gesetzt und niemand hat etwas von ihr gehört, mein Freund nicht, ihre Brüder nicht usw. Er war echt verzweifelt und hat sich total fertig bei mir gemeldet.
Sie meldete sich nach 2 Wochen sie sei in Kroatien und wäre mit den Nerven am Ende.
Sie braucht Zeit für sich.
Er hat mir in der Zeit so leid getan. Er war ständig in Köln, hat ihre Nummer gewählt, hat mich gefragt, ob ich sie aufsuchen kann, der arme war am Boden, wollte ihr helfen, war drauf und dran nach Kroatien zu fliegen.
Ich habe angeboten, sie zu kontaktieren, auf kroatisch zu unterstützen, aber ihr Handy war ständig aus.

Um die Story etwas zu verkürzen.
Sie meldete sich immer wieder in kurzen Abständen, sie hat einen schlechten Draht zu ihrer Familie, er wollte sie zu sich holen (wohlbemerkt, die beiden haben sich noch nie! getroffen) und er zog sich zurück, als sie ihn abwies.
Wir haben uns alle für ihn gefreut, er hat so oft Pech in seinem Leben gehabt und scheint echt verknallt in eine komplett Unbekannte zu sein. Alle haben ihn gefragt, wann sie kommt um sie vorzustellen, er war naiv und dumm und einfach nur betrunken vor Liebe.
Freunde von ihm und auch ich sagten, dass er loslassen muss, dass er sie nicht zwingen kann, sie muss für sich sein und sie wird sich melden. DAss es komisch ist, dass sie ihn nie getroffen hat. Wir haben einfach gedacht, da stimmt was nicht, er fühlte sich schlechter, er nahm wegen ihr TAbletten und betrank sich. Er kam in eine Schlägerei und ins Krankenhaus. Aber ihm ging es immer nur um sie und sie hat sich zurück gezogen.
Wir haben ihm gesagt, wer weiss, ob es diese Frau überhaupt gibt, und wenn, sie verarscht Dich, sie spielt mit Dir.
Ihr Bruder ist wohl krank geworden und sie meldet sich immer nur dann bei ihm wenn es ihr schlecht geht.
Sie schreiben, telefonieren, skypen und auf einmal ist sie wieder weg.

Mein Problem ist, dass ich einfach glaube, dass da was nicht stimmt.
Nach 2 Jahren hat er sie nicht live gesehen, er ist bereit sie zu sich zu holen, ist ihr 3 mal hinterher gereist auf eigene Kosten und völlig im Ungewissen. Bei ihm wurde Krebs diagnostiziert, genau wie bei seiner Mutter.
Aber wenn wir mit ihm reden, dass er diese Frau aus eigenen gesundheitlichen Gründen unbedingt vergessen muss, wird es nur noch schlimmer. Er wird wütend rastet aus und verkriecht sich.
Niemand kommt an ihn heran.

Heute hat er sich mir geöffnet und mir erzählt, wie er seit 2 Jahren leidet, er isst nicht mehr, hat einen Therapeuten aufgesucht, er sucht das komplette Internet nach ihr ab und hat Wahnvorstellungen, dass es dieses Mädchen nicht gibt.
Ich selbst war ein paar Mal in der Wohngegend von ihr, wir wohnen beide in Köln. Ich finde zu viele Ungereimtheiten in dieser Story. Aber er ist komplett vernarrt in diese Frau aus dem Internet. Er leidet und ich will ihm die Augen öffnen.
Was kann ich tun, ich habe das GEfühl, dass er sich komplett in etwas verrannt hat, was nicht der Realität entspricht. Er braucht Hilfe, er braucht Gewissheit sonst wird er nie abschliessen können.....
Wenn ich ihm sage, es gibt diese Frau nicht, sie spielt mit Dir, dann zieht er sich zurück, niemand kommt an ihn ran.
Ich habe echt Angst um ihn.
Es ist einfach komplett irrsinig, diese Frau saugt ihn aus und niemand weiss, ob es sie überhaupt gibt, ob sie nicht ein verdammter Fake ist.

Habt ihr einen Rat, was ich für ihn tun kann?
Ich kann es nciht mitansehen, wie naiv er ist. Ich würde zu gern glauben, dass diese Frau irgendwann bei ihm in Worms vor der Haustür steht und sagt ich war blöd ich war feige aber hier bin ich jetzt, nur glaube ich einfach, dass das niemals passiert.
Wie komme ich an ihn ran, wie kann ich es ihm deutlich machen, dass er sein Leben wieder leben muss wie er es vorher getan hat.
So etwas ist wie in einem unglaublich schlechten Film und ich könnte ausrasten, wie eigensinnig er dieser Frau hinterher läuft. Ich verspüre einen so wahnsinnigen Hass auf sie und hab dennoch Mitleid dass ich wem hier in der Story so richtig unrecht tue.
Ich bin jemand der an das Gute im Menschen glaubt, aber es passiert auf Kosten meines Freundes, der nie etwas schlechtes getan hat.
Ich bin ratlos

09.04.2017 21:58 • #1


H
Nach zwei Jahren muss er doch langsam erkennen, dass die Frau (falls es eine ist) ihn verarscht oder psychisch krank ist. Du solltest m.E. wirklich auf ihn einwirken, dass er sich aus dieser Obsession befreit. Ich stimme dir nämlich zu, dass an der Geschichte etwas gewaltig faul ist. Nur frage ich mich, wie diese Abhängigkeit trotz Ermangelung realer Treffen entstehen konnte ...

09.04.2017 22:09 • x 1 #2


A


Internet-Liebe - wie Fakes erkennen

x 3


C
@herculaneum ja, die Story kenne ich. Ich habe auch die Dame von der Seite kontaktiert und ihn das Buch was sie geschrieben hat zu Weihnachten geschenkt
Er glaubt an sie und ihre Schicksalsschläge sein Vater ist mit seiner neuen Freundin nur unterwegs und hat selten Zeit. Von Freunden hat er sich zurück gezogen wenn sie zu viel schlechtes über sie oder die Story gesagt haben.

Ich will ihn nicht verschrecken er ist das erste mal scheinbar verliebt und malt sich Dinge aus, die wohl niemals passieren

Niemand denkt sich doch solche schlimmen Sachen aus. Er ist immer für alle da ich kann es nicht mit ansehen
Ich war sogar bei der Polizei letztes Jahr aber die konnten natürlich nichts tun

09.04.2017 22:14 • #3


minimine
Hmmm also bei mir klingen da auch die Alarmglocken. Sehr seeehr seltsame Geschichte. Nur wenn er so mauert ist es natürlich nicht möglich ihm zu helfen. Bist du seine engste Bezugsperson oder gibt es da noch jemanden den du einschalten könntest?

09.04.2017 22:16 • x 1 #4


V
@Catwoman2017

die dame ist ein fake.. es wird schon eine frau dahinter stecken, das kann schon sein, aber was sie sagt und erzählt was ihre absichten sind ..ist ein fake
er wird es dir nicht glauben.. er muss auf die nase fallen so richtig..ausser ihr schafft es .. das treffen per zufall zustande zu bringen.. also einfach mal da auftauche wo sie ist.. ohne vorwarnung..

diese leute sind krank..ich hab sowas ähnliches auch erlebt.. öffne ihm die augen , in dem ihr irgendwie ein treffen organisiert oder die wahrheit über die dame rauskriegt. vielleicht ist sie verh. und hat kinder

09.04.2017 22:20 • #5


C
@minimine ich bin vielleicht nicht die engste Bezugsperson und er wohnt wie gesagt auch nicht um die Ecke, aber wir haben uns gegenseitig beim Tod unserer Mütter jeweils sehr unterstützt und dabei ist er mir ans Herz gewachsen.
Er benimmt sich völlig stur.

Ich war ein paar mal in Kroatien in diesem Zeitraum und als sie auch dort war habe ich nach ihr gesucht obwohl es dort auch nicht nah war und ich ja noch weniger mit dieser ganzen Sache am Hut habe.

@vorbei ich glaube es auch aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Sie sucht ihn auf um ihn dann wieder fallen zu lassen
Das hat er nicht verdient aber er steht zu ihr komme was wolle

09.04.2017 22:25 • x 1 #6


V
diesen sinn versteht man nicht, wenn man es nicht erlebt hat .. psychsich kranke menschen eben . denen es darum geht macht und kontrolle über den anderen zu haben mittels seiner gefühle..,ihn auszunutzen und zu benutzen und ihn leiden sehen zu wollen..und sie wollen zerstören., jede freude in seinem leben und jedes glück
das sind total kranke böse menschen die ihre kranken gefühle auf andere projezieren..

er braucht pschologische hilfe und er muss die wahrheit sehen
@Catwoman2017

09.04.2017 22:29 • x 1 #7


minimine
Hmmm...echt schwierig. Schön das du dir solche Mühe machst und sie gesucht hast.
Weis ehrlich gesagt nicht wie du ihm jetzt helfen kannst wenn er da dicht macht. Du kannst denke zur Zeit nur als Freundin da sein die ihn auffängt. Vermute wenn du da weiter gegen redest treibt es ihn noch mehr zu ihr.

09.04.2017 22:31 • x 1 #8


C
Es ist ein schei. Gefühl da zuzusehen man will einfach nur hingehen und ihn wach rütteln und schütteln.

Er wünscht es sich so sehr und ich will ihm nicht weh tun. Er tut sich selbst weh.
Und das allerschlimmste ist dass es ihm immer etwas besser ging wenn sie sich Wochen und Monate lang nicht bei ihm gemeldet hat. Er leidet wie ein Hund hat aber jetzt einen Job bei der Bundeswehr lenkt sich ab aber dann taucht sie auf einmal in seinem Leben wieder auf und sein Leben dreht sich nur noch um diese Frau. Er schreibt wie sehr er leidet und sie sagt sie liebt ihn.
Es ist schlimm wirklich schlimm ihm nicht die Eugen öffnen zu können.
Vielleicht tue ich dem ganzen auch unrecht und diese Frau erleidet gerade extrem viele harte Schicksalsschläge aber er kommt nicht an sie heran sie flüchtet und er kann nicht helfen

09.04.2017 23:01 • #9


V
nein @Catwoman2017 das sind so die typischen muster von solchen leuten.. er muss das beenden.. er wird daran kaputt gehen.. und es wird immer schlimmer werden

könnt ihr nicht rausfinden, wer sie wirklich ist?

09.04.2017 23:03 • #10


C
@vorbei ich will nicht dass er kaputt geht und ich will es auch wirklich für ihn glauben aber selbst wenn sie echt ist verrennt er sich. Sie lässt niemanden an sich heran

09.04.2017 23:04 • #11


V
aber ihr wisst wer sie ist? @Catwoman2017

dann provoziert ein treffen, wo sie nicht anders kann als die wahrheit zu sagen..
also gesund ist das sicher nicht und unfair auch

09.04.2017 23:06 • #12


C
Wir wissen nicht wo sie ist
Ich habe Videos von ihr gesehen die er mir gezeigt hat die beiden haben geskyped ich habe auch schon kurz einmal mit ihr am Telefon geredet als er im Krankenhaus war

Ich habe nur ihren Ortsteil hier in Köln ich war in der Gegend ein paar mal in der Gegend ohne genaue Adresse
Sie war oft in Kroatien und Montenegro hat ihn von da kontaktiert dannnwieder wochenlang nichts ihr Handy ist oft aus

09.04.2017 23:09 • #13


V
sehr merkwürdig aber du wirst ihn nicht dazu bringen können, die finger von ihr zu lassen..

schade aber dann muss er da durch... steh ihm bei.. er wird es brauchen
@Catwoman2017

09.04.2017 23:18 • x 1 #14


C
Ich gebe mir wirklich Mühe trotz eigenem Liebeskummer und eigenem Kram aber das hat niemand verdient so behandelt zu werden @vorbei

Danke dir

09.04.2017 23:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag