3

Kein Treffen trotz Interesse - sein Verhalten verstehen

M
Ich habe vor circa 2 Monate (durch Zufall) online einen Mann kennengelernt. Nach intensiven Sms Kontakt und einem langen Telefonat, wollten wir uns treffen. Er beschreibt sich selbst als Beziehungstyp, der es sehr langsam angeht und viel Zeit braucht um Vertrauen zu entwickeln. Ich hingehen bin mehr der Single Genießer Typ. Unser erstes geplantes treffen hat er aus beruflichen Gründen abgesagt (er ist Firmeninhaber).

Zwei Wochen später habe ich ein weiteres Treffen vorgeschlagen, aber er ist nicht wirklich darauf eingegangen. Ich hab ihn daraufhin angesprochen und er meinte er hat das nicht ganz verstanden, dass es ernst gemeint war aber er würde sich wirklich gerne treffen. Mir ist dann mal vorgekommen, der Kontakt ist mit der Zeit dann eher von mir ausgegangen.
Auf meinen nächsten Treff-Vorschlag kam sofort eine Antwort mit ja, endlich wo/wie/wann - prinzipiell hat er nie irgendwelche Spielchen gespielt - dieses Treffen hat er aber aus beruflichen Gründen wieder abgesagt doch gleich als Alternative den nächsten Tag vorgeschlagen. Ich hab gesagt er soll sich einfach melden wann es für ihn passt, er schreibt mach ich. Und seit dem kam nie wieder etwas. Das ganze ist jetzt fast ein Monat her.

Ich versteh die ganze Situation nicht, und es lässt mir keine Ruhe. Ich hatte den Verdacht, dass er vielleicht ein bisschen Angst vor einem Treffen hat da er optisch nicht ganz so mein Fall ist (Das hab ich ihm mal Schnauze frei heraus gesagt), allerdings lege ich aber mehr wert auf Charakter. Deswegen bin ich auch offen auf Ihn zugegangen. Versteht mich nicht falsch, ich merke dass schon wenn mein Gegenüber keine Lust hat und Ausreden ala mal schauen, derzeit wenig, Zeit, etc. tätig.

Ich hatte immer das Gefühl er ist sehr an mir als Person interessiert, hat viel mit mir geschrieben und nachgefragt, auch mir auch sehr viel geholfen bei diversen Uni Sachen angeboten obwohl wir uns noch nie begegnet sind, was meiner Meinung nach nicht selbstverständlich ist. Ich glaube er ist ein charakterlich toller Mensch und ich würde ihn wahnsinnig gern kennenlernen. Ich lebe auch so mein Single Leben gut, aber der Gedanke an ihn lässt mich - keine Ahnung warum überhaupt - nicht los.

Wie kann ich nach einem Monat wieder eine Kontaktaufnahme starten? Oder soll ich das überhaupt? Ich komme mir schon so blöd vor, ich bin echt nicht die Person welche um treffen betteln will. In meinem Umkreis kann sich die Situation keiner erklären, da eigentlich alle Lampen auf grün waren. Kann ich vielleicht jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

08.05.2017 22:31 • #1


Michael1266
Es gibt Leute, die können mit Druck nicht umgehen. Jetzt wirst du sagen ich mache doch keinen Druck , aber vielleicht empfindet er so. Das weiß ich nicht und du auch nicht. Ich kenne das aus meiner letzten Beziehung, sie empfand für mich alltägliches als Druck.
Schreib ihn doch einfach ohne Erwartung an, ganz unverbindlich, ob alles OK sei. Wenn er nicht reagiert....schreib ihn nicht mehr an. Das Leben ist (zu) kurz.

08.05.2017 22:51 • #2


A


Kein Treffen trotz Interesse - sein Verhalten verstehen

x 3


VictoriaSiempre
Naja. Durch Zufall online kennengelernt - wie geht das? Spiele-, Meerschweinchen-, Spar- oder Motocross-Forum?

Eigentlich beantwortest Du Dir Deine Fragen ja schon selbst. Hätte er ernsthaftes Interesse daran, Dich kennenzulernen, dann würde er ein Treffen möglich machen. Macht er aber nicht, sondern schiebt immer was vor.

Okay, wenn ich vor einem ersten Treffen höre ich finde, Du siehst sch. aus, aber vielleicht mag ich ja Deinen Charakter im realen Leben wär das auch nicht meine erste Wahl, um mich auf ein Date einzulassen.

08.05.2017 22:56 • #3


M
Tinder er hatte kein Bild, wollte nur wissen wie das so funktioniert,ich hab ihn unabsichtlich geliket und daraufhin hat sich ein gutes Gespräch entwickelt.

Das mit nicht Gefallen kommt jetzt vielleicht ärger rüber, als ich es ihm gesagt habe. Wir hatten von Anfangen eigentlich sehr ehrliche Gespräche, welche dafür dass wir uns quasi noch nie gesehen haben schon sehr in die Tiefe gegangen sind.

08.05.2017 23:01 • #4


VictoriaSiempre
Also jetzt mal ernsthaft: Auf Tinder ist man doch nicht zufällig unterwegs! Versteh mich nicht falsch - ich verurteile das nicht. Aber das ist nun mal eine Flirt More (in welche Richtung auch immer)-App.

Da interpretiere ich mal: Er will Dich nicht treffen. Welche Gründe er dafür hat, ist wurscht. Mach Dir nix draus und hak ihn ab!

08.05.2017 23:06 • x 1 #5


W
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich vermute, er hat in Wirklichkeit eine Frau zu Hause und kann sich daher nicht mit dir treffen. Vielleicht ist sie ihm zu langweilig und es bringt einfach etwas Pepp in seinen Alltag, sich mit dir zu schreiben. Ich sage dir was: wenn Männer etwas wirklich wollen, dann machen sie auch alles möglich. Wenn Männer wirklich Interesse haben, gibt es plötzlich keine Ausreden mehr.

08.05.2017 23:10 • x 2 #6


S
Naja offene und ehrliche Gespräche finde ich immer sehr merkwürdig wie geht das wirklich ohne realen Gegenüber. Da sind die eigene Phantasie und die eigenen Bedürfnisse doch sehr im Vordergrund. Er hat kein wirkliches Interesse und die wahrscheinlich das er gebunden ist ist nicht gerade gering.
Ich würde für deineneigenen Seelenfrieden einen Versuch starten und auf bessere Tinder Zufälle vertrauen..

08.05.2017 23:11 • #7


M
er ist selbst Programmierer, also wars mehr die Neugierde - Ja, die Frage hab ich ihm auch gestellt
Menschen mit der Absicht wirklich jemanden auf Tinder kennenzulernen (mit welcher Absichten auch immer), haben ein Bild von sich drinnen, da keiner hat Interesse an einem anonymen Profil.

08.05.2017 23:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag