2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

fe16
Darf ich etwas fragen ?
@solskinn
warum kann sie dir die Fotos nicht abziehen oder dir geben und du ziehst sie ab?

Ihr seit doch schon kurz vor der scheidung warum noch so ein stress?

sorry ich hab nicht alles gelesen ...

03.12.2016 19:16 • #1081


Solskinn2015
Hallo Fe,

weil sie nach 2 Jahren Trennung und anstehender Scheidung mir immer noch schreibt:... im übrigen fehlt ihr ein rosa Socken der Tochter.

Ja wir stehen vor der Scheidung. Aber darum geht es ihr nicht. Es geht ihr um ihre Macht, dafür benutzen manche halt gerne die Kinder.

03.12.2016 21:49 • #1082


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


T
Ach @Solskinn2015 komm mal her

Ich wünsche mir so sehr, dass bei euch bald etwas Ruhe eingekehrt...
Jeder der auf der Seite deiner Frau ist kennt das Thema
rosa Socke ich habe das schon so oft gehört. Ich glaube
auch jeder Außenstehende weis wofür diese rosa Socke
steht. Ich glaube du auch, aber das zu kommunizieren ist
halt schwer oder sogar nicht möglich.
Es tut weh, aber vielleicht darf man das nicht sagen. Keine Ahnung
Aber eins weiß ich es hat nichts mit Macht zu tun, sondern mit
der unendlichen Liebe zu den Kindern und mit der unendlichen
Angst diese zu verlieren oder entbehren zu müssen und zwar auf
beiden Seiten. Ich weis auch wenn man es aussprechen könnte
würde es nicht ankommen und zwar auch auf beiden Seiten nicht.
Schwer echt schwer...
Sorry etwas zu emotional vielleicht aber ich glaube ganz viele die
das lesen und in einer ähnlichen Situation sind werden es verstehen und ja auch ähnlich fühlen...
Meine Scheidung ist wahrscheinlich in drei Wochen kurz vor Weihnachten, auch schön aber auch fast schon egal.
Das die da bei Gericht noch arbeiten

03.12.2016 22:29 • x 2 #1083


fe16
nein ich weiss nicht was rosa socke ist und darum ging es mir auch nicht
ich verstehe das theater mit den bilder nicht
auch Väter haben Angst ihre kinder zu verlieren genau wie die Mütter.
und natürlich sind scheidungen vor weihnachten unschön für alle
ähm scheidungen sind immer unschön

03.12.2016 22:39 • #1084


E
Am Ende ist die Scheidung eine Erlösung für alle, da sie einen klaren und strukturierten Rahmen schafft.
Weihnachten oder Ostern..
Egal..Hauptsache vorbei
m. M.

04.12.2016 09:07 • x 1 #1085


Igluweis
Mein 18jähriger will von ex ausziehen und so dann so weit weg wie es geht. Jetzt hat sie es geschafft. Immerhin vertraut ER MIR

04.12.2016 09:45 • #1086


Solskinn2015
Scheidung ist heute. Kurz vor Mittag. High Noon am OK Corral. Ja etwas geht rechtlich zu Ende. Eine Beziehung die scheinbar schon lange nicht mehr in der Spur lief, ohne das ich das erkannt habe. Schade. Ich trauere. Auch wenn es die logische Konsequenz der letzten zwei Jahre ist.

Nein das mit den rosa Socken und den Bildern verstehe ich nicht. Für mich sind es Machtspiele. Besonders dann wenn meine Kleidung unkommentiert behalten wird. Ich habe die Tage viel über die Entfremdung von Kindern gelesen. Wie schwer es für Kinder ist den Kontakt zum nichtbetreuenden Elternteil aufrechtzuerhalten, wenn der betreuende giftet oder vor den Augen der Kinder leidet. Da kommt wohl auch immer das Argument des fürsorglichen Elternteils. Die Kinder wollen nicht zu Dir, und ich als verantwortungsvolle Mutter werde so was nicht zulasssen, dass meine Kinder zwangsweise irgendwo hingehen. Die Kinder haben resigniert und wollen häufig ihre Väter nicht mehr sehen, wegen dem Konflikt der Mutter. Die Mutter argumentiert dann über ihre Verantwortung den Kindern ggü.. dass sie den Wunsch der Kinder nicht zum Vater zu wollen natürlich auf heiligste respektiert. Das Spiel lief bei mir von Anfang an. Leider. Und läuft immer noch weiter. Da ändert die Scheidung heute wenig. Außer das sie Mut fasst und noch dreister wird, da sie sich evtl. der gerichtlichen Kontrolle etwas entzogen fühlt.

07.12.2016 09:11 • #1087


B
Die Geschichte von Solskinn2015 könnte 1:1 meine sein....... Unglaublich, wie sich die Dinge gleichen...

07.12.2016 10:25 • #1088


Kroenchen_richten
Solskinn, Sektflasche kalt gestellt? Dann aber los.
Befreiungstag!
Oh, da hat sie aber vergessen das man noch genug über das Jugendamt regeln kann und im Notfall erneut über das Gericht.

Rosa Socken und Liebe? Na ja. Mir wurscht was ankommt und wiederkommt. Manchmal sind es sogar einzelne Socken vom Ex. Oder BH´s als Geschenke für die Tochter, die angeblich für die Next-Next waren, aber nicht passen, oder doch eher für das Gspusie? Fakt ist, hab genug da, da verzichte ich auch gerne mal auf Socken.

Mach doch Bügelschilder in die Kleidung und dreh den Spieß um.
Gerne, tausche eine rosa Socken gegen ....(Aufzählung der Keidungsstücke).
Nee, kleiner Scherz.
Ich würde darum bitten nichts mehr mitzugeben, damit das Theater aufhört. In der Zeit wo sie bei Dir ist hast ein paar Sachen da. Reicht.
Oder Du schreibst ihr jedesmal eine Mail, Auffzählung was ihr gepackt habt, mit der Frage Alles richtig so?. Bis es sie nervt.

07.12.2016 12:28 • #1089


Igluweis
Die Mail mit Empfangsbestätigung

07.12.2016 12:31 • #1090


L
Posting vom Anfang:

Typus ich: eher extrovertiert im Kontakt zu anderen, emotional, habe aber auch stille Seiten, rational, treffe aber auch mal Bauchentscheidungen wenn es schnell gehen muß, tausche mich gerne mit anderen aus, genieße ruhige Phasen, ich mag Harmonie, kann Gezanke insbesondere wegen Kleinigkeiten nicht ab

Solskinn, hat sich da was geändert? Würdest du sagen, dass du auch Nutzen persönlich aus dem ganzen gezogen hast? Schätze man wird nachdenklicher, so geht es mir jedenfalls nach 1 Jahr, schaut tiefer, lebt nicht so oberflächlich, sieht mehr auf das Wesentliche usw.

07.12.2016 12:40 • #1091


R
Sol, Wow ....endlich.

Hey, Hat deine Ex dir ein mal das Kind tatsächlich vorenthalten?

Socken. Wenn das deine Nachbarin wäre, würdest du das sogar lustig finden.

Du hast Angst vor ihrer Macht.
Verständlich, aber nicht lange hinnehmbar. Diese ständige unterschwellige Drohung zu spüren.
Das macht einen kaputt.

07.12.2016 13:17 • #1092


L
Ich stoße mit Dir an.

07.12.2016 16:08 • #1093


kaaaaa72
@Solskinn2015

wenn ich deine Geschichte so lese denke ich immer das es sowas garnicht gibt.
Unfassbar und Respekt wie du es schaffst damit umzugehen.

Ich glaube bei so einer Ex würde ich ein italienisches Büro beauftragen die Sache zu Erledigen. Scherz aber das wäre das beste.

07.12.2016 16:41 • #1094


Solskinn2015
So Scheidung ist durch.

Muß ihr 3 Rentenpunkte abgeben. Sonst nix. Die privaten Vorsorgen hat die Richterin soweit aufgerechnet, dass die EX einen Kapitalwert von EUR 400 heute bekommen würde. Ihr Anwalt hat dann vorgeschlagen das unter den Tisch fallen zu lassen. Da in 20 jahren da eine Rente von EUR 1 mtl. rauskommt. Die Ex war über seinen Vorschlag not amused. War wohl nicht abgesprochen.

Bei der Berechnung unseres Vermögens und Einkommens wegen den Gerichtskosten wollte sie sich wieder als arme Kirchenmaus darstellen. Sie hat ihre Mietwohnungen einfach nicht genannt. Richterin hat dann noch mal nachgefasst. Ja die gibt es die Wohnungen. Nein sie wisse nicht wieviel Nettomiete sie pro Monat realisiere (lol). Alle haben mit den Augen gedreht.

Es scheint besser so zu sein.

07.12.2016 17:28 • #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag