2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

machtlos
Hallo Sol,

auch von mir alles Gute für die Zukunft. Ein Kapitel wird heute beendet. Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt mit einem Neuen beginnst.

Die Kinder meines Bruders sind von jetzt auf gleich mit der Mutter aus dem vertrauten Umfeld 600 km weit weg gezogen. Von der Mutter kam nur Gift, die Kinder wurden instrumentalisiert und über den Vater wurde nur Böses berichtet. Die Kinder glaubten das zeitweise und das war überhaupt nicht schön für ihn. Er ist aber hartnäckig an den Beiden dran geblieben und hat immer auf sein Umgangsrecht bestanden. Er musste viele böse Worte (auch von den Kindern) einstecken.

Der Große (jetzt 20) ist seit gut sechs Jahren wieder beim Vater. Er hat es nicht mehr ausgehalten.

Der Kleine (jetzt 16) wird auch wieder kommen.

Bleib am Ball, Deine Kinder werden es Dir danken.

Ich weiss, dass ich das in diesem Thread bereits alles geschrieben habe, aber vielleicht hilft es an diesem beschissenen Tag ein bisschen.

Beste Grüße,
Jens

07.12.2016 18:36 • x 2 #1096


machtlos
Zitat von Solskinn2015:
Bei der Berechnung unseres Vermögens und Einkommens wegen den Gerichtskosten wollte sie sich wieder als arme Kirchenmaus darstellen. Sie hat ihre Mietwohnungen einfach nicht genannt. Richterin hat dann noch mal nachgefasst. Ja die gibt es die Wohnungen. Nein sie wisse nicht wieviel Nettomiete sie pro Monat realisiere (lol). Alle haben mit den Augen gedreht.

Es scheint besser so zu sein.


Aber da kommt sie nicht mit durch, oder?

07.12.2016 18:40 • #1097


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Na ja ich habe der Richterin vorgeschlagen sie soll mal EUR 1.500 an Nettomietertrag ansetzten. Fand sie gut. Hat dann nachdem die EX immer noch keine Angaben machen wollte, gesagt sie unterstellt jetzt mal EUR 1.000. Na ja wie ihr seht war es zwar peinlich für sie aber nicht ohne erfolg. Die Angabe bezieht sich aber nur auf die Scheidungskosten für die Gerichtsrechnung. Wenn es um Mehrbedarft für die Kinder geht wird sie nicht so einfach durchkommen mit ihren Einkommensberechnungen. Besonders nicht bei der Richterin. Die denkt uns jetzt zu gut.

07.12.2016 18:49 • x 1 #1098


B
Genau so ist es. Immer gerade bleiben. Die Kinder werden das schätzen lernen! Auch meine Erfahrung!

08.12.2016 09:00 • #1099


Solskinn2015
So komme von der Weihnachtsfeier der Schule. Heute wäre mein langes Vaterwochenende d.h. Kind von Do-Mo.

Selbes Vorgehen der Mutter wie vor einem Monat beim Laternenumzug. Sie kommt zur Feier. Kind ist im Konflikt. Mutter sagt sie will nicht heute zu Dir. Sie hat Angst vor Dir. Wenn Du sie mitnehmen willst musst Du das mit Gewalt machen. Tja tolle Weihnachtsfeier. Das Kind ist immer angespannt und springt mit seinen Klassenkameraden rum. Ich mache der Mutter ein Angebot, dass ich für ne Stunde weggehe bis zum Ende der Feier und sie in der Zwischenzeit sich ohne mich vom Kind verabschiedet. Nein sie mache das nicht. Das ist gegen den Willen ihres Kindes. Es läge an mir. Ich bekäme dafür dann einen Ausgleichstag. Ich bin gegangen. Habe ihr gesagt sie unterläuft mit Ihrem Verhalten wiederholt die gerichtlich angeordneten Abholtage durch den Vater. In der Mediation war vereinbart wir gehen nicht mehr gemeinsam auf solche Veranstaltungen, da das Kind sonst leidet. Da heute mein Abholtag ist, hätte sie gar nicht dasein dürfen, oder müßte sich halt mal ne EXIT Strategie zulegen. Aber sie instrumentaliert lieber eine 6 jährige und versteckt sich dann hinter dem Kindswohl und dem Kindeswille.

08.12.2016 18:10 • #1100


fe16
du tust mir voll leid , sie sollte wissen das ihr verhalten nicht gut. Das Gericht hat versucht ruhe reinzubringen, Sie hält sich nicht dran, Von der kleinen Menschenseele ganz und garnicht zu reden,
Gibt es wege dies zu ändern ? ich wünsche dir Kraft

08.12.2016 20:26 • #1101


Maus-89
Es ist schrecklich zu sehen, wie eine kleine Kinderseele vergewaltigt wird. Ich kenne diese Geschichte auch aus meinem Bekanntenkreis.
Deine kleine Tochter verhält sich so, wie es ihre Mutter erwartet/erwünscht. Sie weiß nicht, was sie ihrer Tochter damit antut. Zeig du ihr, das sie sein/agieren darf, wie sie ist. Sie soll deiner Liebe sicher sein egal was auch passiert.

08.12.2016 20:42 • #1102


Igluweis
Ich geb da nochmal meinen Senf dazu, verlustangst, ausgelöst durch irgendwas in fernster Vergangenheit

08.12.2016 20:57 • #1103


kaaaaa72
@Solskinn2015

Unfassbar, muss man sich denn alles gefallen lassen.
Hat man als Vater den überhaupt keine Rechte.
Ich finde das unmöglich.

08.12.2016 21:07 • x 1 #1104


T
Ach @Solskinn2015 das tut mir leid, dass tut weh.....

Wenn wir wirklich mal auf die Kinderseele schauen wollen, müssen wir uns einfach mal in die Kleine rein versetzten.
Sie hat ihr Zuhause, ihren Lebensmittelpunkt ihre sichere Burg,
räumlich bei Ihrer Mutter.
Ganz wichtig für Kinder..... ich weis das noch wie wichtig und schön das für mich war.
Alle zwei Wochen da raus zu müssen ist beim ersten Mal toll, aufregend und spannend. Beim zweiten Mal vielleicht auch noch
cool. Das dritte Mal vielleicht nicht mehr ganz so spannend und
wird anstrengend...das nächste Mal sagt sie vielleicht, Mama ich
will da nicht hin ich habe keine Lust.
Als Mutter fragst du dann, warum denn nicht.
Ja dann muss ich mir als sechsjährige natürlich was einfallen lassen. Natürlich spielt die Phantasie der Mutter dabei auch eine
Rolle.
So was soll man jetzt machen um das aufzufangen.
Ich würde das Kind abholen und Abends zurück in die sichere Burg . Nächten Tag wieder abholen und dann wieder zurück in die sichere Burg. Sicher anstrengend für Papa aber ich finde das
kann man für sein Kind leisten.
Denn irgendwann wird die Kleine merken du hast sie verstanden und ihre Angst wird weniger und will dann auch wieder länger bleiben..
Aber vielleicht ist es bei euch ja auch ganz anders...

08.12.2016 21:15 • #1105


Solskinn2015
Ne sichere Burg hat die Kleene bei mir. Da darf sie sein wie sie will. Sie hat ANGST gegen die Konventionen der HERRIN der BURG zu verstoßen und dann Konsequenzen zu bekommen und wenn es die Konsequenz ist, dass Mama traurig ist. Ne BURG kann ganz schön öde sein wenn man darin gefangen wird. Dann ist die Sicherheit auch nur vorgespiegelt. Man kann Leute so zu ihren eigenen Gefangenen machen. Ja die Welt da draußen ist böse. Ich schütze Euch, vor allem vorm Papa. Man so tickt doch jede Sekte im innersten. Bleibe bei uns in der BURG.

08.12.2016 21:30 • x 5 #1106


bibi66
Ganz schön armselig, dass deine Ex meint das Sprachrohr für eure Tochter sein zu müssen. Natürlich würde die Kleine ihrer Mutter nicht widersprechen. Wer weiß, was sie dem Kind versprochen hat. Bei einer Sechsjährigen braucht man nicht viel einzusetzen.

09.12.2016 00:56 • #1107


Solskinn2015
Hallo zusammen,
habe die Kleine um 16 Uhr von der Schule abgeholt. Sie ist anhänglich, fühlt sich wohl. Dieses ganze Gedöns von Gestern ist wirklich nur Folge dieses Auflaufen der EX und deren Unfähigkeit sich vom Kind zu trennen. Schade geht halt immer zu Lasten vom Kind und natürlich zu Lasten der Kind-Vater Zeit. Dieses andauernde Behaupten: sie hat Angst vor Dir! Das ist echt armselig. Ich wünsche ihr mal das sie richtig im Leben auf die Schnauze fällt.

09.12.2016 22:58 • x 2 #1108


Igluweis
Sie Auf die Schnauze fallen kommt noch Alles zu seiner zeit

10.12.2016 00:33 • x 2 #1109


kaaaaa72
So blöd wie das ist aber wahrscheinlich sollte man mal eine Kamera laufen lassen während sie bei dir ist.
Damit kann man schnell entkräften das sich das Kind bei dir nicht wohl fühlt.

Weiß nicht ob das was nutzt.

10.12.2016 06:47 • #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag