2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

E
Achso , du meinst, du empfindest das als gestört.
Ich verstehe!
Ein Mensch mit Empathie kann dieses Verhalten auch nur als gestört oder bösartig empfinden. Da gebe ich dir recht!

22.04.2016 15:18 • #391


Solskinn2015
Hi Leute, ich finde es schon irgendwie krank, weil es andere schädigt. Krank auch deshalb weil meine EX in den letzten 20 Jahren genau das Gegenteil von allem was sie jetzt tut gepredigt hat. Wenn es nicht krank ist, ist es ein krasser Bruch. Wie ihr seht ist das Versuchen zu verstehen wie sich jemand so vom Paulus zum Saulus ändert mein Hauptproblem. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen. Das war auch einer der Gründe warum es mich so eiskalt und unvorbereitet erschwischt hat.

22.04.2016 15:37 • x 1 #392


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


H
Zitat:
Ich glaube kaum, das eine ernsthafte Antwort von H2 kommen wird.

Weils eh nix bringt, Solli hat sich im Prinzip schon von Anfang an gut eingerichtet mit seiner Darstellung/Sichtweise, und seine Mitstreiter sind vom selben Schlag. Interessant wäre wenn seine Ex, die ach so böse Dämonin aus der Hölle, mal hier reinschaut, alles liest was er geschrieben hat, und dann einfach mal ihre Sicht der Dinge preisgibt.

23.04.2016 00:02 • #393


MichaCux
Ja , das wäre wohl interessant ......
Aber ich denke nicht das sie sich, ihr Handeln, die gemeinsame Zeit und die Zeit nach der Trennung, also überhaupt irgendwas reflektiert hat.
Da war der Neue, das jucken zwischen den Beinen, das Kribbeln ....
Der Alte wurde mit System demontiert.
Nur jetzt darf sie nicht scheitern, diese Schmach wäre nicht zu ertragen.
Doch die Zeit wird es auch hier zeigen.
Daran glaube ich.

Gute Nacht, Micha

23.04.2016 01:09 • x 1 #394


Solskinn2015
Hi H2,

ich glaube Du hast meine Geschichte wirklich nicht richtig gelesen. Mein Hauptproblem war und ist immer noch, dass ich keine validen Gründe genannt bekommen habe warum sie sich trennt. Es war alles sehr flach und einseitig war mir vorgeworfen wurde und es waren nur Vorwürfe gegen mich und nicht zu knapp. Und das alles von einer Person, die schon mal als Übermutter tituliert wurde, die sämtliche Trennungen im Bekanntenkreis immer sehr stark abgelehnt hatte, die emotional wenig von sich preisgab. Wenn Du dann so jemanden auf das hohe Podest stellst, und dann wird mit sehr brutal verfahren, dann kommt dein Weltbild stark ins Wanken. Wenn Du von Anfang an so ein Verhalten gar nicht verstehst und Dir noch psychologische Hilfe holst, um zu verstehen was da sein könnte, dann spricht das eigentlich nicht dafür leichtfertig mit so ner Situation oder seiner Partnerin oder Partnerschaft umzugehen. Wenn Du dann noch vor dem Notar belogen wirst ist auch irgendwie krass.
H2 ich habe mich an das Forum gewandt weil ich Entwicklungen und das Verhalten meiner EX nicht verstanden habe und auch heute nicht verstehe, da sie die Beziehung noch unter negativen Vorzeichen weiterführt. Ich habe mich nicht an das Forum gewandt um sie zu verteufeln. Wenn ich schreibe, dann wegen Aktionen ihrerseits, die ich immer noch nicht verstehe. Wenn Du richtig gelesen hast geht es auch viel um die Kinder. Warum das jemand mach verstehe ich nicht. Verstehst Du das? Du hast zu der Sache bisher nicht viel beigetragen. Auch nicht aus deiner Sicht. Außer das es Dir zusehr gegen die EX geht. Wenn ich mich 5 Jahre mit der EX gezofft hätte und wir uns geschlagen hättten und ich diese Beziehung als belastend empfunden hätte, dann hätte ich hier nicht geschrieben. Aber zu der Zeit hatten wir uns noch einmal beide auf ein Kind geeinigt. Ich kann dir nur sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt für mich ne Bestandsaufnahme gemacht habe. Wenn Du dich nochmal für Nachwuchs entscheidest überlegst Du Dir, ob Du das die nächsten 20 Jahre auch noch hinbekommst. Beziehungstechnisch, gesundheitlich und vor allem im Einklang mit deiner eigenen Lebensplanung. Mein Ergebnis war positiv. Wie das bei der EX war weiß ich nicht. Vor allem wenn Dir irgendwann mal an den Kopf geworfen wird in der Trennung: Ich hätte mich von Dir auch schon fast mal früher getrennt. Schockiert mich noch heute. Warum hat sie denn dann nix gesagt? Mit den Problemen weiterfahren ist auch nicht dolle. Auch nicht für mich.

Wenn ich meine juristischen Möglichkeiten ausschöpfe um evtl. meinen finanziellen Schaden einzugrenzen, ist das eine Sache. Wenn jemand wie die Woche geschehen, wieder blatant rumlügt und sich auf schriftliche Kommunikation wegen der Kinder bezieht, die nie stattgefunden hat, dann ist mir das unverständlich und macht mich immer noch sprachlos. Ich denke im übrigen, dass ich hier eher Sachverhalte beschrieben habe und weniger gewertet, noch gegen meine EX irgendwie groß Urteile ausgeprochen habe. Mein Hauptproblem ist jedoch dieser Egoismus im eigenen Handeln. Auch da vermisse ich deinen Input.

Ehrlich gesagt habe ich versucht in der Trennungsphase mit der EX zu reden. Zu verstehen. Aber es kam halt nichts. Im Grunde halt: Du vestehst es halt doch nicht. Im Grunde ist es heute auch egal. Es schmerzt mich immer noch sehr, dass sich jemand den man geliebt und auch idolesiert hat und mit dem man zwei gemeinsame Kinder hat sich so verhält. Jemand mit dem man gemeinsame Lebensziele erreicht hat und mit dem man noch weitere Lebensperspektiven hatte. Alles gemeinsame wird genommen oder versucht zu nehmen und die emotionale Hülle der Beziehung wird wie eine Hülle abgestreift und liegen gelassen. Figurativ könnte man sagen, das Schneckenhaus ist mal schnell gewechselt worden.

23.04.2016 07:59 • x 5 #395


Lotta72
Hi Solskin,
Du quälst dich wirklich noch sehr mit der Frage rum, warum sie gegangen ist. Das tut mir sehr leid. Ich kenne das. Mittlerweile versuche ich nicht mehr die Gründe zu finden. Der Grund ist ganz einfach, dass sie dich nicht mehr liebt. Liebe kommt aus der Seele, sie ist spontan da und kann ebensoschnell wieder vergehen. Im Alltag mit Job, Haus und Kindern geht sie einfach verloren, weil nicht genug Zeit und Raum für das Erleben der Liebe bleibt. Das ist schrecklich, aber wir müssen das jetzt akzeptieren.
Alles Gute Lotta

23.04.2016 22:27 • x 1 #396


Solskinn2015
Hi Lotta, genau das ist mir die Tage auch noch einmal sehr stark bewusst geworden. Ich quäle mich. Ich quäle mich aber besonders mit der Art und Weise der Trennung und mit dem Verhalten danach auch noch. Gehörte nicht zu unserem gemeinsamen Wertekanon. Deshalb bin ich ja auch so überrascht worden und auch so tief verletzt. Ich denke heute bei ihr ist das auf der anderen Seite fast genauso, nur dass sie halt die Projektion auf mich nutzten muß um den Bruch ihrer eigenen Werte zu verarbeiten.

24.04.2016 14:29 • x 1 #397


Lotta72
Hi, das hoffe ich eigentlich auch immer, dass er alles auf mich projiziert. Aber ich glaube mittlerweile, dass es nur ein Wunschdenken von mir ist. Ich bilde mir somit ein, dass er sich noch mit mir beschäftigt. In Wirklichkeit verschwendet er gar keinen Gedanken mehr an mich. Ich bin nicht mehr relevant!

Unsere Aufgabe ist es nun, dies genauso zu lernen. Der Verlassende muss zum Neutrum werden, für uns!
Nur leider ist es Sch.eisse schwer!

24.04.2016 14:54 • x 1 #398


Solskinn2015
Durch ihre Aktionen denke ich schon, dass sie sich mit mir beschäftigt. Aber ehrlich gesagt will ich das gar nicht. Ich will nur meine Ruhe vor ihr. Ich habe das genossen, wenn ich ein paar Wochen nichts von ihr gehört habe. Dann fing es aber wieder an. Vielleicht wird sie auch ab und zu angestachelt. Keine Ahnung wen sie manchmal trifft oder spricht. Habe Deinen Eintrag in deinem Neuen Thread gelesen. Lass ihn gehen. Armer Kerl. Du hast die Kinder und bist für sie da. Nicht leicht alleine. Aber eigentlich ne Lebensperspektive. Was er an seinem Leben so dolle findet gar ich nicht verstehen. Luxus und reisen. Na ja wenn er meint das es das ist. Tut mir Leid der Wicht.

24.04.2016 15:24 • #399


Lotta72
Hallo,
Ja, Ruhe wär nicht schlecht. Ich habe auch gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich länger nichts von ihm höre. Aber mit Kindern ist das eben schwer , wir werden wahrscheinlich immer wieder Kontakt haben müssen. Nach der Scheidung ist mir nochmal richtig klar geworden, dass es das nicht war. Was noch alles auf uns ( die Verlassenen) zukommt. Die Kinder werden älter und bekommen selber Kinder. Was ist dann mit den Geburtstagen und Feiertagen? Muss ich dann mit ihm wieder an einem Tisch sitzen, womöglich noch mit der Tussi zusammen?
Es ist alles so schrecklich! Was haben sie ( die Verlasser) sich nur dabei gedacht? Das sie jetzt glücklich und problemfrei durch die Welt ziehen können.? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese neue Beziehung nicht auch irgendwann alltäglich wird. Und dafür alles aufzugeben ist doch blöd. Zumal wir wirklich irgendwie ne Basis hatten. Aber ok., die Liebe war weg. Kannste nix machen.
Ja, du hast recht, er ist ein armer Kerl. Er muss diesen Luxus irgendwie haben, keine Ahnung wofür. Und die Kinder sind letztendlich die wahren Leidtragenden. Der Luxus muss finanziert werden, dafür muss er viel arbeiten und die Zeit wird dann bei den Kindern abgeknappst. Im Trennungsjahr 2014 hat er von 28 Wochenenden 8 übernommen, toll ne?!

24.04.2016 16:40 • x 3 #400


Solskinn2015
Ja so ne Trennung zieht sich durch die Generationen. Ist mir nach der Trennung erst klar geworden. Das ist die Oma und das ist XY oder dann auch der Opa. Und das ist dein richtiger Opa. Na ja an irgendewelchen Tischen werde ich glaube ich nicht sitzen mit Ihr. Das ist dann halt trennungsbedingt der Riss. Geht ja heute durch die Familien und wird auch weiter durch die Familien gehen.

24.04.2016 21:21 • x 1 #401


machtlos
Zitat von Solskinn2015:
Hi Leute, ich finde es schon irgendwie krank, weil es andere schädigt. Krank auch deshalb weil meine EX in den letzten 20 Jahren genau das Gegenteil von allem was sie jetzt tut gepredigt hat. Wenn es nicht krank ist, ist es ein krasser Bruch. Wie ihr seht ist das Versuchen zu verstehen wie sich jemand so vom Paulus zum Saulus ändert mein Hauptproblem. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen. Das war auch einer der Gründe warum es mich so eiskalt und unvorbereitet erschwischt hat.



Und daran gehen viele zu Grunde. Ich denke, Du musst ihr handeln nicht verstehen, aber realisieren. Alles von Dir geschilderte hat sie tatsächlich getan. Warum sie es getan hat ist letztendlich egal.

Es wird keinen Grund geben, den Du verstehen kannst. Für mich habe ich das realisiert. Ich habe meine Frau so oft nach dem Warum gefragt, aber mehr als Tränen und ein trauriges Kopfschütteln konnte ich nie erwarten. Scheiden lassen will sie sich trotz der jetzt seit knapp einem Jahr bestehenden Beziehung zur Affäre aber trotzdem nicht, da sie mit mir die Zukunft sieht.

Ich muss es nicht verstehen. Allerdings muss ich ihr Handeln realisieren, um fdann selber entsprechend tätig zu werden. Und das werde ich gerade, da demnächst die Scheidung eingereicht werden kann.

Ich wünsche allen die nötige Kraft und Gelassenheit, dieses ganze Chaos einigermaßen unbeschadet zu überstehen.

Grüße, Jens

25.04.2016 12:14 • x 6 #402


Solskinn2015
Ja ich weiß. Es ist egal. Aber es kommt phasenweise immer mal wieder hoch.

25.04.2016 14:45 • #403


Maus-89
In solchen Geschichten gibt es immer einen, der es macht und einen, der es mit
sich machen lässt. Ich habe es auch drei Jahre lang mit mir machen lassen. Er
wusste das und hat es munter immer weiter gemacht. Es waren die schrecklichsten
Jahre meines Lebens, denn auch ich wusste nicht, warum?

Im letzten Jahr habe ich gelernt, das nur ich für mein Wohlbefinden verantwortlich
bin. Nicht ER! Seitdem hat hätte, hätte, Fahrradkette eine viel kleinere Bedeutung.
Der Weg dorthin war sehr anstrengend, ab und an stolpere ich noch. Aber es wird
leichter mit jedem neuen Tag.

26.04.2016 09:19 • x 3 #404


Hamster75
So, Santiago habe ich erreicht und bin morgen am Ende der Welt.
Auf so einer Wanderung geht ja einiges durch den Kopf und ich kann solskinn so gut verstehen. Meine Ex hatte auch alles und eigentlich waren wir ein gutes und scheinbar auch glückliches Team.
Dass sie dann einfach Fremdfi*** und den neuen Totalversager dann direkt als neuen Lebenspartner annimmt, ist schon ein ungeheuerlicher Verrat. Dass dann noch die Kinder so leiden müssen und sie mir das dann in die Schuhe schiebt, ist einfach unverzeihlich.

Jetzt kommen ständig Mails von meiner Ex, dass es ihr nicht gut geht und sie endlich mit ihrem neuen Lebenspartner friedlich einen Neuanfang starten will. Ich sollte mir mal Gedanken machen, was ich für meinen Neuanfang wirklich bräuchte und ich solle an die Kinder denken. Selbst eine Meditation möchte Sie...

Ich kann echt nicht so viel fressen, ich kotzen will.
Die Antwort bekommt sie jetzt vor und vom Gericht, nachdem sie ein Jahr lang nur Müll über ihre Anwältin hat kommen lassen als Antwort auf meine Vorschläge, die sehr zu ihrem Vorteil gewesen wären. Aber sie wollte ja unbedingt alles und jetzt werde ich um den letzten Löffel handeln.
Klar denke ich an meinen Neuanfang mit meinen Kindern: ich werde das fordern, was ich maximal bekommen kann. Als ob es mich jetzt interessiert, dass es ihr so schlecht geht. Ihr Neuanfang ist mir schei**egal.

So etwas kommt natürlich, wenn ich Urlaub mache, hpts. mir möglichst alles versauen wollen.

@solskinn... Akzeptiere den Verrat einfach und lass von ihr ab. Ich habe für mich entschlossen, mit der widerlichen ex möglichst nicht mehr zu kommunizieren und wirklich alles abzubrechen. Was die Kinder betrifft, wird alles vom Jugendamt geregelt. Das ist nicht immer schön, aber es vermeidet den Streit, den die Kinder am härtesten trifft.

02.05.2016 15:37 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag