2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

R
Zitat von Hamster75:
Jetzt kommen ständig Mails von meiner Ex, dass es ihr nicht gut geht und sie endlich mit ihrem neuen Lebenspartner friedlich einen Neuanfang starten will. Ich sollte mir mal Gedanken machen, was ich für meinen Neuanfang wirklich bräuchte und ich solle an die Kinder denken. Selbst eine Meditation möchte Sie...


Ich bin weit entfernt davon, Dir oder Solskinn oder den Anderen was zu erzählen

Ein Kumpel sagte mal zu mir Die W... raffen es erst viel später. Aber dann verkafen Sie es als ihre Idee. Die geben nie zu, dass Du es früher wusstest.
Ich wollt´s nicht glauben.
Und dann sagte er is aber doch wurscht, hautsache sie raffens

Sein Gusto Mir egal

02.05.2016 16:08 • #406


MichaCux
Zitat von Hamster75:
Jetzt kommen ständig Mails von meiner Ex, dass es ihr nicht gut geht und sie endlich mit ihrem neuen Lebenspartner friedlich einen Neuanfang starten will. Ich sollte mir mal Gedanken machen, was ich für meinen Neuanfang wirklich bräuchte und ich solle an die Kinder denken. Selbst eine Meditation möchte Sie...




Ja ist schon klar. So was habe ich auch gehört. Ich solle zugunsten der Kinder ......
Ich bräuchte ja nicht soviel und würde genug verdienen.

Pfffff

Und sie hockt mit dem Neuen im Haus und lacht sich was ......

So nicht.

Jedes Tun hat Konsequenzen. Auch für sie.

Micha

02.05.2016 17:44 • x 1 #407


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Tja Kollegen so ist es.

Ich habe zumindest endlich mal eine Infomail zu den Noten meiner Großen bekommen. Habe allerdings gestern auch der EX noch mal ne mail geschrieben, ob ich mich an den Klassenlehrer wenden muß. Habe sie gefragt, ob das nötig wäre überall aufzufallen. Dann kamen doch mal die Noten. Warum man erst immer drohen muss?

Das Schreiben des Familiengerichts, was mich gestern über meine Anwältin erreicht hat, ist schon ein Armutszeugniss für uns als Eltern. Eigentlich für sie. Wenn man liest, dass die Kinder einen eigenen Anwalt vom Gericht zugewiesen bekommen, der ihre Interessen wahren soll, ist das doch total arm. Aufgabe des Anwalts ist es mit den Kindern Gespräche zu führen, mit den Eltern, und vor Gericht aufzutreten. Die Kosten haben die Eltern zu tragen. Klar. Warum soll das die Allgemeinheit tragen wenn die Eltern zu doof sind sich zu einigen. Vielleicht hat das alles bei ihr ja mal was bewirkt.

03.05.2016 08:32 • #408


Solskinn2015
So kurz zum up-date. Meine EX hat den Anwalt gewechselt. Ist jetzt einer aus der Stadt. Der vom Dorf war wahrscheinlich zu Kinder- und Familienfreundlich. Ich nehme echt an, dass der ihr nicht scharf genug mehr war und er vielleicht auch ihren Müll nicht mehr wirklich vertreten wollte. Er ist bekannt dafür, sich a) für kindgerechte Lösungen einzusetzten und b) etwas idealistisch zu werden und zu kämpfen, wenn er merkt das die Gegenseite sich unfair verhält. Ich nehme an sein Idealismus hat ihm das Mandat gekostet hat. Unfair war ich nicht und die Kinder hatte ich Vordergrund. Sie nicht. Denke echt, dass er ihr mal die Meinung gesagt hat und dann hat sie sich halt einen geholt der a) dreckig spielt und b) für Geld alles macht. Den Eindruck habe ich aus seinen google Bewertungen. Gut gleich und gleich gesellt sich gern halt.

Er hat erstmal Akteneinsicht verlangt, alles verschoben, da die Mandatserteilung ja sehr kurzfristig erfolgt ist.

Es bleibt weiter spannend.

13.05.2016 08:25 • #409


E
Ach Sol, ich verstehe deine Frau echt nicht - du sicher erst recht nicht. Sie trennt sich, gibt dir dafür vor anderen die Schuld und will jetzt noch ordentlich abkassieren mit nem scharfen Anwalt. Sie hat dich mal auf ihre Weise geliebt, warum bekommst du jetzt den blanken Hass (so wirkt es zumindest)
Wirklich unglaublich!

13.05.2016 09:35 • #410


FinnVox
Das ist die Antwort!

13.05.2016 09:39 • #411


Solskinn2015
Hey nur als up-date für mich.

Ich habe gestern nen Schreiben meiner Anwältin wegen der Kinder überarbeitet. Hat einige Zeit in Anspruch genommen, da ja unsere Situation so verfahren ist. Mir ist wieder einmal deutlich geworden wie abstrus ihr Verhalten ist und wie tief wir als Eltern schon gesunken sind. Dieser Rosenkrieg ist echt so dreckig. Ich verstehe nicht wo sie die Energie und den Antrieb hernimmt für ihr Verhalten. Warum kann sie mir die Kinder nicht geben? Warum verhindert sie die Vater-Kind Zeiten? Was hat man davon? Warum hasst sie mich so? Weil ich mich nicht so einfach habe betrügen lassen? Weil ich ihr doch am Ende ihre Affaire unter die Nase gehalten habe und sie weiter standhaft alles geleugnet hat, nur damit er dann schlussentlich plötzlich bei mir einzieht? Weil ich nicht mitgespielt habe und alles auf mich genommen habe, damit sie mit ner unbefleckten Weste dasteht? Kann eigentlich nicht sein, da ihre Aggresssion schon im ganzen Jahr 2014 vorhanden war, um dann im November 2014 offen im Rahmen ihres Krisengedöns auszubrechen. Da wurde von Anfang an mit dem Vorschlaghammer auf mich eingeschlagen. Widerstand gab es kaum von meiner Seite. Erst als mir schwante, dass sie doch was am laufen hatte. Man war ich naiv und gutgläubig. Aber seinem Partner traut man halt so etwas nicht zu. Warum das Verhalten bis heute andauert ist mir Schleierhaft. Warum wir jetzt beim Jugendamt und Familiengericht sind wegen der Kinder ist ein Armutszeugniss ohne gleichen. Warum der Kampf mit den Kindern als Schutzschild weitergeführt wird ist so etwas von niedrig. Mir fehlen die Worte.

21.05.2016 08:45 • x 3 #412


I
Zitat von Solskinn2015:
Warum hasst sie mich so? Weil ich mich nicht so einfach habe betrügen lassen? Weil ich ihr doch am Ende ihre Affaire unter die Nase gehalten habe und sie weiter standhaft alles geleugnet hat, nur damit er dann schlussentlich plötzlich bei mir einzieht? Weil ich nicht mitgespielt habe und alles auf mich genommen habe, damit sie mit ner unbefleckten Weste dasteht?


Solskinn, mach Dir klar, sie hasst in erster Linie sich selbst. Dafür, dass sie in ihren Augen versagt hat, nicht dem selbst auferlegten moralischen Bild der treuen Ehefrau und Mutter entsprochen hat. Nur würde sie sich das eigene Versagen eingestehen, wäre das unerträglich für sie. Da ist es doch viel einfacher, die Schuld auf jemand anderen zu schieben. Und wer liegt da näher als du? Denn in ihren Augen bist Du ja auch schuld an der ganzen Misere. Weil Du nicht so funktioniert hast, wie sie das wollte. Weil Du eben keine Marionette warst, sondern ein eigenständig denkendes Wesen, dass auch mal seine Grenzen aufzeigt. Machtspielchen halt. Traurig, dass Beziehungen, die ja mal aus liebevollen Gefühlen heraus begonnen wurden, so enden müssen. Das hat nichts mehr mit Liebe, Freundschaft und Wertschätzung zu tun.

Mach Dir einfach klar, nicht Du bist das Problem, sondern sie. Sie hat ein Problem. Und wirklich glücklich scheint sie ja auch jetzt nicht zu sein. Sonst würde sie mal Ruhe geben. Über die Tatsache, dass sie skrupellos auch noch die Kinder mitreinzieht, will ich gar nix schreiben. Das regt mich zu sehr auf.

Ich denke, es gibt Menschen, die einfach immer rast- und ruhelos durchs Leben gehen und nie ankommen. Weil sie einfach nie kapieren, dass es dazu mehr braucht, als äußere Dinge. Dazu braucht es Selbstreflexion und eine gesunde Selbstliebe. Davon ist sie leider meilenweit entfernt.

Kopf hoch, Solskinn. Am Ende wird alles gut. Glaub mir.

21.05.2016 09:09 • x 5 #413


R
Zitat von Solskinn2015:
Warum verhindert sie die Vater-Kind Zeiten? Was hat man davon?


lies mal zum Thema Maternal Gatekeeping. Könnte auch eine (teil-)erklärung sein.

21.05.2016 09:58 • x 1 #414


P
Lieber Solskinn,
Das alles ist mehr als schlimm. Bei mir läuft es nach wie vor auch nicht viel besser mit dem ex. Er hat die dritte neue und auch da ist wohl schon ordentlich am kriseln. Mein Kind will dort nicht hin. Obwohl ich mir ja eigentlich immer gewünscht habe das es mal so kommt( purer Egoismus um nicht zu zerbrechen bei jedem Kontakt) , wünsche ich mir für den Zwerg nun das Gegenteil.
Ich habe mich weiterentwickelt, mir geht es besser und der Kleine braucht den Papa , auch wenn dieser Mensch in meinen Augen nur Mist baut, auch mit der kinderseele.
Trotzdem liebt der Zwerg ihn und ich bin so stabil das ich nur noch über ex und seinen schei. lächele. Auch dem selbigen gegenüber treten kann mit nötiger Gelassenheit und guter Laune.

Das wird deine ex vermutlich nie können. Denn sie ist in ihrer Welt gefangen. Ingwerschnatz hat da schon recht. Nicht jeder kann über seinen Schatten springen, daran würde sie wahrscheinlich zerbrechen.
Aber die Kinder leiden so sehr, das ist nicht gut. Die Seelen zerbrechen daran. Denn die lieben beide Elternteile....

21.05.2016 10:01 • x 5 #415


E
Servus,

Verantwortung sieht wohl anders aus. Wie alt sind denn die Kinder und was sagen sie denn dazu?

21.05.2016 10:17 • #416


Solskinn2015
Lagemeldung:

Starker Feindkontakt wegen Steuererklärung 2016. Ich habe ne Verlängerung beim FA beantragt wegen dem Tod meines Vaters. Sie will abgeben und droht mit elektronischem Versand der Steuererklärung mit pro Forma Zahlen von mir ohne meine Zustimmung. Wahnsinn diese Denkweise!
Auch meint sie sie habe das FA informiert, dass die Steuerrückerstattung uns hälftig überwiesen wird. Das macht das FA nicht. Sie prüfen nicht das innenverhältnis der Steuerpflichtigen, geschweige den sie fahren Sonderrollen beim überweisen.

23.05.2016 10:52 • #417


Urmel_
Zitat:
Solskinn, mach Dir klar, sie hasst in erster Linie sich selbst. Dafür, dass sie in ihren Augen versagt hat, nicht dem selbst auferlegten moralischen Bild der treuen Ehefrau und Mutter entsprochen hat. Nur würde sie sich das eigene Versagen eingestehen, wäre das unerträglich für sie. Da ist es doch viel einfacher, die Schuld auf jemand anderen zu schieben.


Bingo!

Plus: Ihr Standing im Social Circle wird darunter leiden und sie definiert sich darüber. Der Kampf gegen ein verletztes Ego ist meist eine ganz miese Sache.

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber stell Dich darauf ein, dass die Sache noch viel krasser eskalieren kann. Ob dies mit der Wahrheit oder Realität zu tun hat, ist dabei egal. Die Sache mit dem Wechsel des Anwalts wäre für mich auch ein sehr deutliches Warnsignal.

23.05.2016 11:02 • x 1 #418


Solskinn2015
Danke Urmel. Sehe ich auch so. Sie meine Therapeutin so. Ihr Anwalt hatte halt so was wie ein Gewissen und war als Familienanwalt auch familienorientiert. Natürlich darf er sein Mandat nicht aus den Augen lassen. Aber er hat scheinbar die Peitsche nicht heftig genug geschwungen.

23.05.2016 11:06 • #419


E
@Solskinn2015
Schade, dass es so unterirdisch abgeht, wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Es geht vorbei! Finde es wirklich gut, dass zumindest du reflektierst und an die Kinder denkst!

23.05.2016 11:11 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag