2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Ja das mit den Pickeln ist gut. Man oh man.

Wie gesagt, dass mit dem gemeinsamen Anteil trage ich mit aber nicht als die Formel der allgemeinen Freisprechung. Wenn ich an Henry VIII denke, glaube ich, dass er einfach mal so seiner Damen einfach überdrüssig wurde. Soll ja vorkommen und das ist bedingt durch die eigene Persönlichkeit. Da kann sich dann der andere auf den Kopf stellen. Nun ja das konnten die Damen ja dann auch nach der Trennung besser bei ihm, da er sie ja gleich vom Kopf her getrennt hat. Auf dem Hals steht es sich bekanntlich besser, wenn kein Kopf mehr drauf ist. Wahrscheinlich kommt da auch die Redensweise her: Ich habe mich vom Kopf her schon getrennt.

04.09.2016 20:21 • #916


Solskinn2015
So Leute mal zum Wochenende mal wieder Neuigkeiten von der Front.

Morgen haben wir unser erstes Mediationsgespräch gemeinsam wie vom Gericht angeordnet. Und was gab es als Vorgschmäckle? Ne tolle mail der EX, aus der klar hervorgeht, dass sie das Wort Mediation und alles was die Richterin gesagt hat bei ihr halt nicht angekommen ist.
Ende der Woche hatten wir 2 Stunden gemeinsam beim ersten Elternabend für die Kleine verbracht. Habe mich auch schön neben sie gesetzt.

Am Samstag um 21.30 Uhr kommt dann die Mail: Die Kleine geht ab Montag in die Musikschule bei uns am Ort um Blockflöte zu lernen. Sie holt sie von der Schule ab (Schule ist bei mir in der Stadt also 30 km und 100 m von meiner Arbeit weg). Ich kann die Kleine ja dann um 17.30 Uhr von der Musikschule bei uns im Ort abholen und mit zu mir nehmen. Also wieder 30 km zurück in die Stadt im Berufsverkehr.

Absprache mit mir vorher: Keine. Einfach diese Ansage.
Die Kleine ist von Freitag bis Dienstag bei mir und in der Folgewoche von Montag auf Dienstag. Wurde vom Gericht so bis zu den Herbstferien festgeschrieben. Es wurde auch festgeschrieben, dass ich an den Tage die Kleine von der Schule abhole und die Kindsübergabe durch die Abholung von der Schule stattfindet. Scheint sie alles nicht zu interessieren was das Gericht gesagt hat, um da mal Ruhe reinzubringen. Einfach zu schreiben: Ich hole sie ab. Ich biete Dir dann an die Kleine um 17.30 Uhr 30km im Ort abzuholen, das ist Wahnsinn. Ich muss auch arbeiten und die Kleine würde an dem Tag unnötig zwei Stunden im Auto im Berufsverkehr hin und her pendeln. Habe dem ganzen so nicht zugestimmt, da der gerichtliche Beschluss ersteinmal Wirksamkeit hat und einzuhalten ist. Des Weiteren bat ich um bessere Absprachen. Beim Elternabend hätte sie die Möglichkeit gehabt mit mir persönlich zu sprechen. Sie kann die Blockflöte entweder an anderen Tagen lernen, bei uns in der Stadt (sie geht eh hier in die Schule, alle Omas und Opas wohnen hier, Ich wohne hier etc.), oder die Mutter bietet halt Alternativen bzgl. der Aufenthaltstage bei mir an. Ich bat darum Alternativvorschläge zu bekommen. Dieses Vorgehen entsetzt mich immer wieder.

11.09.2016 15:39 • #917


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


G
Emails ausdrucken , Mediator , Richterin , JA den entsprechenden Schriftverkehr zukommen lassen .

Du bittest um Alternativvorschläge ?

Die Sache dient doch nur dazu , es dir umständlich zu machen , damit du bei einem Musikschultag wegen der Fahrerei auf deine Tochter verzichtest -- sie dir die Zeit mit ihr verderben / verkürzen will .

11.09.2016 16:28 • #918


R
Frag sie doch mal warum?

Warum hast du das so beschlossen?

11.09.2016 17:09 • #919


A
Gracia hat voellig Recht.
Leg deiner ex den Gang ein, und stimme dem nicht zu..
Es ist echt der absolute sche.ss den sie da veranstaltet.
Halt dagegen was bereits gut gemacht hast und gut reagiert hast.

11.09.2016 17:11 • #920


R
Vor gericht wird auch gefragt, warum?
Wenn Du das vorher machst und sie spielt nicht vernünftig mit, dann steht es 1:0 für Dich.
Oder denkst Du, die Richter hätte Lust und Zeit für so einen Mist?

11.09.2016 17:23 • #921


G
Zitat von Random:
vor Gericht wird auch gefragt warum

Wenn Du das vorher machst und sie spielt nicht vernünftig mit, dann steht es 1:0 für Dich.
Oder denkst Du, die Richter hätte Lust und Zeit für so einen Mist?


Es handelt sich hier nicht um einen einmaligen “ Ausrutscher “ der Ex . Der gesamte Verlauf von Trennung Scheidung Kinderkontakt usw ist geprägt davon , daß SIE ihm immer wieder Knüppel zwischen die Beine wirft . Und er immer verwundert / entsetzt sich selber und SIE nach dem warum fragt .

Aufgrund dieser --- ,ich sag mal Uneinsichtigkeiten ---- der Ex .....hat ein Richter ja nun diese Mediation verfügt . Die dazu dienen soll , den Komtakt miteinander zu verbessern .

Woraufhin sie nix besseres zu tun hat , noch vor der ersten Sitzung dort , sich “ regelwidrig “ zu verhalten .

WARUM soll der TE sie da nochmal nach dem warum fragen , und wieso steht es wenn sie sich auf Nachfrage nicht vernünftig verhält dann 1:0 für ihn ?
Das steht es jetzt schon , und mit ihrem Verhalten handelt sie gegen die ( vorläufige ) Vorgabe des Gerichtes --- nömlich bis zu den Herbstferien , also so ca 2 Monate , sich an diese Entscheidung zu halten

Sie handelt also nicht gegen iwas , was die beiden so mal abgesprochen haben , sondern gegen eine Vorgabe einer höheren Instanz .

Insofern kann man ja auch mal überlegen , sie innerlich lächelnd vor die Wand laufen zu lassen und nicht im Vorfeld nochmal nachzuhaken . Damit sie sich nicht noch extra nach Hinweis auf die Frage , Argumente zurechtlegen , ----- falls sie das nicht sowieso schon tut .

Wenn der Mediator bei ihr auch auf Granit beisst , wird ja eine entsprechende Meldung wieder zum Gericht gehen .

Oder ?

11.09.2016 18:10 • #922


R
Ganz einfach, weil wenn sie sich einen feuchten Mist um das schert, was das Gericht sagt - und genau das tut sie- , passiert auch nichts.

Oder?
Zahlt sie was?
Bekommt sie das Umgangsrecht entzogen?

Wenn sol vor Gericht den Eindruck hinterlässt, den Krieg aktiv nicht gewollt zu haben, hat er die besten Chancen, dass irgendwann mal irgend etwas wirklich Eindrucksvolles für Sie dabei raus kommt

Und erst dann wird es interessant.

11.09.2016 18:15 • #923


Solskinn2015
Kurzes up-date:

Sie hat einen auf den Deckel bekommen bei der Mediation. Aber meines Erachtens nicht dolle genug. Ihr Kommunikationsverhalten wurde natürlich kritisiert. So die Kleine hat jetzt Montags immer Blockflöte. Meine Besuchstage wurde getauscht. In der Summe ändert sich nix.

Sie hat noch in anderen Punkten Gegenwind bekommen von der Mediatorin. Bringt es etwas? Ich glaube nicht.

Habe heute von Ihr per Mail ne Forderung bekommen, eine Auflistung aller Kosten von Turn- und Sportvereinen, Blockflöte, Reitunterricht, Klassenfahrten, Reitferien der Großen etc. Wäre alles Mehr- und Sonderbedarf. Wußte gar nicht, dass die Kinder das machen. Werde ja nicht informiert. Habe abgewunken. Sollte bei EUR 1.300 (inkl. Kindergeld) alles abgeglichen sein. Man sollte halt auch mal sparen.

Sie will natürlich auch 50% der Kosten für die Privatschule. Dem Besuch hatte ich ja in 2015 nicht zugestimmt, da sie ihre Einkommensverhältnisse ja nicht offenbaren wollte. Ich kenne den Schlüssel für Mehrbedarf also nicht. Kann ich mir auch nicht mehr leisten. Mal schauen. Geht alles wieder vor Gericht wahrscheinlich. Soweit zur Mediation.

17.09.2016 20:58 • #924


Igluweis
1300 wau da hab ich Glück gehabt, daß meiner nur in der karateschule war
Gegenwind von Mediatoren oder Jugendamt hat meine auch bekommen, hat sie aber nicht sonderlich interessiert. Haben sich alle gegen sie verschworen, kennen sich nicht aus etc Hauptsache keine eigenen Fehler zugeben, und wären sie auch noch so gering

17.09.2016 21:51 • #925


Solskinn2015
Eur 1300 ist was sie mtl. zur Verfügung hat für die beiden Kinder an Unterhalt bei eigenem Nettoeinkommen von geschätzt Eur 4.600 +2.000 Mieteinahmen

17.09.2016 22:05 • #926


L
Hallo Solskinn

Du bist seit 2 Jahren getrennt aber scheinst doch noch sehr verbittert. Du bist stark in der Opferfalle und machst dich kaputt. Ihr macht euch beide kaputt, deine Ex verdrängt ihre Schuld und das schlechte Gewissen ins Unterbewusste, deshalb ist sie auch so aggressiv und beschuldigt dich. Sie ist überhaupt nicht glücklich sondern quält sich so durchs Leben, das ist sicher. Niemand ist glücklich der andere schlecht behandelt. Aber sie weiss selber nicht warum weil all das aus dem Unterbewussten passiert und sie nicht mehr in der Realität lebt. Da bringen ihr die Kinder und das ganze Geld auch nichts. Du aber hast subjektives Unrecht erfahren und kämpfst einen aussichtslosen Kampf bis zu deiner totalen Verbitterung, nun bist Du ein Skla. davon und auf dem Weg daran zu zerbrechen. Du musst jetzt alles annehmen wie es ist, dich davon frei machen was alles für dich übrigbleibt bzw aufhören um dich selbst zu kreisen. Sprich Frieden mit Dir und Deinem Leben zu schliessen. Du bist raus mit deinen Kindern, hast sie an Deinen Tagen und sonst nicht viel Infos. Das ist Fakt den du nicht ändern kannst, das einzige was du tun kannst ist es dann eine gute Zeit zu haben alles andere kannst du der Fügung überlassen. Gibt ja das Sprichwort:

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ein sehr gutes Buch zum Thema das dir helfen dürfte ist: Selber Schuld von R. Bonelli

22.09.2016 16:41 • x 1 #927


L
Wie wärs wenn Du sie mal ehrlich lobst oder vorschlägst etwas an einem Tag zusammen zu unternehmen? Aus einer Position der Freiheit, nicht unterwürfig. Höchstwahrscheinlich wird sie darauf nicht eingehen und du riskierst verletzt zu werden. Aber es ist gut für dich, du hast es probiert Frieden zu schliessen und kannst gut schlafen. Wenn sie aggressuv reagiert, selbst schuld, das belastet sie noch weiter. Du musst clean bleiben bei allem und dir in den Spiegel schauen können. So wie jetzt dreht die Spirale aus Hass und Stolz einfach immer weiter, das könnt ihr nicht noch 15 Jahre so weiter machen. Sie im Angriff und Deine Strategie ist unbewusst das Verletzungsschmerz Vermeiden in dem man sich hart macht, beides nicht gut.

22.09.2016 18:19 • #928


Solskinn2015
@Lexor

Danke für Deine Mail. Nun ja ich bin nicht voller Hass. Aber ich bin voller Unverständniss. Das was und wie das alles abgelaufen ist, ist zwar schwer verdaulich, aber ich verdaue. Das ist schon was. Ich vermisse diese neue Person, die sie geworden ist auch gar nicht. Die Frau die ich mal kennengelernt und geliebt habe, das ist was anderes. Die vermisse ich durchaus. Aber vielleicht gab es die so gar nicht, vielleicht habe ich sie mir nur so gedacht wie ich mir das so vorgestellt habe und bin mit meine eigenen Idealisierung durchs Leben gegangen. Wer weiß. Es geht mir eigentlich ganz gut. Bin in meiner Wohnung angekommen. In meinem neuen Leben. Werde meinem Job wieder zu 150% gerecht, bin relativ ausgeglichen, freue mich auf jeden Tag. Ich merke auch welche Bürde es war ihren Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden. Das war nicht mehr auf Augenhöhe.

Tja was ist mit der Zukunft? Ich glaube sie will mich gar nicht loslassen und aufhören mich zu drangsalieren, da sie sonst ja nix hat scheinbar oder sich mit sich selbst mal beschäftigen müßte. Gestern war Mediation. Thema war 45 Min, Kinderkleidung. Ich bekomme ja nichts mit. Grund ich würde nie was zurückgeben. Ich habe ja fast alles bei mir und kaufe auch gern für die Kleine ein, aber sie thematisiert immer, es kämen nicht ihre Sachen zurück. Na ja Krieg wegen Kinderunterhosen also. Die Kleine kommt in einer Unterhose von Mama und geht nach Hause nach 4 Tagen mit einer Unterhose am Körper vom Papa. Dasselbe mit Socken, Leggings, T-Shirt. Sie will immer genau ihre Sachen wiedehaben. Also heute kam wieder langer Mailverkehr wegen einer Leggings. Die war bei mir noch in der Wäsche. Die soll die Kleine morgen auf jeden Fall mit in die Schule mitnehmen. Auch ungewaschen. Man sind die Leggings bei ihr so knapp? Müssen deshalb 3 Mails abgehen? Da hat die Mediation wohl gar nichts bewirkt. Ich glaube, da ihr da manchmal noch Ernsthaft zugehört wird, wird sie in ihrem Tun erst richtig kühn. Habe der Dame von der Mediation mitgeteilt, dass ich diese Diskussion absurd finde und ich mich nicht die nächsten Jahre wegen Kinderunterhosen aufreiben lasse.

Von der Kleinen habe ich gehört, dass die Große von der Schule nach Hause kommt, in ihr Zimmer geht und eigentlich bis zum Schlafen gehen nicht mehr auftaucht. Sie isst da wohl auch drinn und chatet am Laptop. Sie hat also auch kein Bock auf Patchwork. Montags sind die Kinder alleine. Die Große soll auf Kleine aufpassen am Abend. Die Kleine wird dann vor der Glotze geparkt. Mama geht zum Sporttraining und der Next geht mit und schaut von der Bande aus zu. Na ja wenn es ihm Spaß macht. Bin froh sie nicht mehr ertragen zu müssen. Alleine sein hat auch schöne Facetten und man hat ja die Chance jemand zu treffen, der mehr die eigenen Werte teilt mit einem als die EX. Ist doch auch schön. Traurig sind die verlorenen gemeinsamen Lebensziele und die gescheitere Familie und das Leiden der Kinder. Das Haus habe ich schon abgeschrieben. Tut mir nicht mehr weh. Habe mich da glaube ich auch nie richtig wohl gefühlt. Was weh tut ist halt die offensichtliche Planung, die Kälte, der Verrat etc. Das kann und will ich nicht vergeben. Hass habe ich keinen gegen sie oder ihn, aber Verachtung schon. Die wird leider nicht kleiner weil sie einfach nicht die Sache gescheit zu Ende bringen kann. Und darunter leiden Alle! Die Kinder, ich und sie selbst. Emotional wie auch finanziell.

22.09.2016 23:10 • x 2 #929


L
Hi Solskinn,
was ein Drama wegen Kinderklamotten.

Weißt Du wie einfach es bei uns läuft mit Klamotten der Kleinen? Die Ex packt alles ein für das Wochenende. Ich packe die gebrauchten Sachen ungewaschen und zu 100% wieder in die Tasche und zurück damit zur Ex. Keine einzige Socke bleibt bei mir. Fertig.

Nach dem Urlaub wenn es mal echt viel ist, habe ich die Wäsche auch schon mal gewaschen, aber da war sichergestellt, dass auch alles wieder rechtzeitig trocknen kann.

Kaufe ich Sachen für die Kleine kommen die dann auch zur Ex, so hat die Kleine immer die volle Auswahl.

23.09.2016 06:36 • x 3 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag