2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
@abteilungsmann

wie gesagt, vorhin kam die erste gescheite Mail seit 2 Jahren von ihr. Nen Kollege feiert hier gerade Geburtstag. Vielleicht sollte ich mich mal zur Feier des Tages an die Pulle Sekt hängen.

Ich hoffe es wird besser. Die Unterhosen sind stellvertretend für andere Dinge, die bei ihr im Kopf rumgehen. Ich denke es kann sich immer wieder ändern oder steigern. Wenn Du nicht drauf eingehst ist es wahrscheinlich dann das Essen, das Schlafen, der rote Po oder gleich der Kindesmißbrauch und der schlagende Papa. War schon alles da.

Ich gehe in WE in der Hoffnung, dass bei Ihr vielleicht doch mal Einsicht einkehrt und das man andere Sachen auch ohne Anwalt lösen kann, wenn man Gesprächsbereit ist. Lösungen vor Gericht sind inhaltlich suboptimal und verbrauchen viel Zeit, Nerven und Geld.

23.09.2016 12:42 • x 5 #946


Solskinn2015
Da zwischen uns Eiszeit ist, wäre ein Flammenwerfer besser als ein Eis.

23.09.2016 17:15 • #947


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


R
Ich geh mit meiner Echse und der Kleinen am Sonntag Pilze suchen.

Die roten mit den weißen Punkten kennt sie......

23.09.2016 17:48 • x 1 #948


Solskinn2015
Soll schon so mancher vom Pilze suchen nicht wieder gekommen sein. Hoffentlich bist das dann nicht Du

23.09.2016 18:09 • #949


R
Nachdem ich alles gelesen habe bleibt mir echt nur eins zu sagen:
Solskinn, meinen allergrößten Respekt dass du weder gebrochen, noch deiner Ex an die Gurgel gegangen bist.

Das sind ja wirklich die Abgründe der Menschheit was sie da an den Tag legt, mein Gott..

28.09.2016 18:48 • #950


Solskinn2015
@RedStone

Man gewöhnt sich an vieles. Bin auch nur ein Mensch. Habe wahrscheinlich auch nicht richtig in manchen Situationen reagiert. Habe ihre Bedürfnisse scheinbar verkannt. Bin nicht so der emotionale Vulkan. Eher der verlässliche Hütehund, der um seinen Hof streicht, glücklich ist wenn die Schafe beeinander sind und abends mal ne Katze auf den Baum jagen darf. Manchmal Streicheleinheiten vom Frauchen. Das reichte mir. Ihr halt nicht mehr. Da gab es halt noch en Welt außerhalb vom Hof, die ich allerdings nicht so aufregend finde.

29.09.2016 10:29 • x 5 #951


R
Hut ab vor dieser Einstellung!

29.09.2016 10:35 • x 1 #952


Solskinn2015
Es kam gerade wieder eine Aufforderung wegen Sonderbedarf (Blockflöte, Turnverein, Privatschule):-)

Dazu der Hinweis, sie habe die Kleine bei der Leichtathletik im Ort bei uns angemeldet. Tja ohne meine Zustimmung und wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, mal so viele Termine für die Kleine zu kreieren, dass sie nicht mehr zum Papa kommen kann.

30.09.2016 14:59 • #953


G
Ganz schön viel Programm für ne Erstklässlerin .

30.09.2016 16:10 • #954


Hamster75
Hach, nach einiger Zeit ist es doch schön zu lesen, dass meine Trennung wohl ganz normal (asozial) verläuft ...

01.10.2016 11:39 • #955


Solskinn2015
Meine Kleine und ich feiern morgen ihren Kindergeburtstag bei mir. Sind eingespannt. Kommen so 6-7 Kinder. Machen so das übliche. Sackhüpfen, Nägel in den Holzblock hauen (reihum), Dosenwerfen, Eierlaufen, Dartwerfen (Stumpfe Darts), rausgehen bei mir auf den Spielplatz, toben etc. Ich denke es wird klasse und toll.

01.10.2016 14:52 • x 3 #956


Igluweis
Durchhalten, meine ex schrieb mir diese Woche tatsächlich, ich müsste ganz normal weiter Unterhalt an SIE zahlen, obwohl Sonny ü 18 ist und in eine Lehre geht. Dazu die moralkeule, ihr ginge es schlecht wegen dem Tod ihrer Eltern und noch Vorwürfe wegen FBkonto ihrer Mutter. Das wollte sie so, weil sie wissen wollte, was es mit ihrer scharlatanin oder lebensberaterin ihrer Tochter auf sich hat. Das wäre unterirdisch aber sie wäre mir nicht böse ? Na egal, angeblich hätte Jugendamt und ihr Re nr5 das ausgerechnet? Meine Anwältin als Antwort drauf sie spinnt wieder. Tja Versöhnung ist immer so eine Sache, jeder muss sich den Spiegel vorhalten lassen, sonst wird das nix. Wünsch @solskin @Hamster75 noch viel Geduld, nicht aufregen, bringt nix?

01.10.2016 19:01 • x 1 #957


Kiretty
Ich frage mich mal wieder, was bei mir nicht rundläuft, dass ich auf Unterhalt verzichtet habe. Ist doch lustig, was da so alles abgeht.
Nein, natürlich nicht. Ich halte von solchem Theater überhaupt nichts, was bringt das außer Stress und graue Haare. Mein Mann ist selbstständig und hat bedeutend mehr Einkommen monatlich zur Verfügung als ich. Wir haben keine genaue Abmachung, außer dass ich als Bezieherin des Kindergeldes, den Großteil der Klamotten für unseren Sohn kaufe. Ohne dass irgendwas gegeneinander aufgerechnet wird. Und das funktioniert. Mein Ex-Mann tickt da genauso wie ich. GsD. Ich sehe hier mal wieder, dass das mit Geld ja kaum aufzuwiegen ist.

@Solskinn Man liest ja hier einiges, aber ich find, Deine Frau topt alle. Halte durch.

PS: Ich sehe das wie Gracia. Eure Tochter hat schon ein ganz schönes Pensum zu stemmen. Schule ist noch neu, dann Blockflötenunterricht und jetzt auch noch Leichtathletiktraining.

01.10.2016 19:21 • #958


Solskinn2015
Die Ex und ich arbeiten ja in derselben Branche. Da kennt man sich teilweise. Auf jeden Fall kenne ich und ein paar andere Kollegen von mir Leute aus ihre Unternehmen. Meine Kollegen haben mir letztens gesagt sie hätten über Dritte Bilder von der Betriebsfeier der EX gesehen. Dabei waren die beiden Lovebirds wohl abgelichtet. Meine Kollegen meinten nur die beiden sahen aus wie aus der Geisterbahn. Die Kollegen aus ihrem Unternehmen stimmten dem wohl unangefochten zu.

Sehe ich ja auch so,

01.10.2016 19:45 • #959


Solskinn2015
So gestern Abend hat mir die Kleine beim Abendessen folgendes mitgeteilt.

Mama lügt mich manchmal an. Sie bringt sie auch öfters zum weinen. z.B beim Essen wenn sie was nicht essen wolle, spricht Mama mit mir in Wutsprache und dann müsse sie weinen. Der Next grunze dann irgendwie und dann läuft meine Kleine wohl in ihr Zimmer. Die Mama dann hinterher und dann geht der Streit wohl weiter. Na ja. Ich glaube echt bei der EX ist was im Hirn ausgefallen. Ihre Aggression gegen mich, Aggression gegen die Kleine, die Große entzieht sich dem allen durch Abwesenheit. Man oh man. Wie arm das alles ist.

Habe gefragt was meine Große in den Herbsferien macht. Keine Antwort. Nur in den Winterferien wolle die Große reiten. Ob ich mich an den Kosten daran beteiligen wolle. Meine Antwort: Die Große ist alt genug. Wenn sie sich was von mir wünscht kann sie mir das gerne sagen oder schreiben.

02.10.2016 09:23 • #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag