13

Ist das ein Zeichen, dass die Beziehung zu Ende ist?

E
Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Nun vor 6 Tagen haben wir uns gestritten. Der Grund war, weil er alleine schlafen wollte und ich unbedingt bei ihm übernachten wollte. Obwohl ich am Tag davor sowieso bei ihm geschlafen habe. Als wir uns gestritten haben, habe ich den Streit so beendet, dass ich in die UBahn gelaufen bin ohne Tschüss zu sagen. Also ich habe quasi das große Drama gemacht. Aus frust. Am nächsten Tag war ich so frustriert, dass ich ihn mit Entschuldigungen zugespammt habe. Ich bin sogar noch zu ihm gefahren um mich persönlich zu entschuldigen, aber er hat sie auf keiner Weise zurück gemeldet, weder noch die Tür geöffnet. Es war die kindischte Aktion von mir die ich gegeben habe. Nun ich habe Angst. Große Angst. Ich möchte ihn nicht verlieren. In den letzten paar Monaten haben wir uns auch gestritten, wegen kleinen Dingen die von mir kommen. Ich erwarte mir immer so viel, dass ich mich selbst verletze. Ich möchte wieder alles gut machen. Aber ich habe einfach nur noch das Gefühl, wenn ich ihn wieder anschreibe, dass er mich ignoiert. Was soll ich denken? Ich schlafe auch nur noch weniger und wache mit einem Schmerz in der Brust auf. Ich will mir noch Hoffnungen machen. Gestern habe ich einen Freund von ihn gefragt, ob er ihn vielleicht fragen kann ob er sich bei mir melden könnte. Aber mehr als ein Fragezeichen kam nicht. Ich habe mich nach der Antwort wieder entschuldigt. Aber geantwortet hat er nicht. (Wir hatten die letzten paar Monate auch bisschen Streit bzw. eine Woche davor eine Beziehungspause)

19.06.2017 23:13 • x 1 #1


Sabine
Hallo @EroRea und willkommen bei uns

Du bist ja noch sehr jung Welche Vorstellungen hast du von einer Beziehung?

Frage dich das einmal ernsthaft!

Im Augenblick kannst du gar nichts tun. Gehst du auf ihn zu, macht der noch mehr Türen zu. Was dir bleibt, ist zu warten und zu lernen, vielleicht hier bei uns, was Beziehung ist, und wie man sie lebt.

Vielleicht kann ja schon @Lorable etwas helfen. Sie hat ähnliche Probleme, weiß aber schon ein bisschen. Sie kommt aber erst morgen wieder her.

19.06.2017 23:33 • x 3 #2


A


Ist das ein Zeichen, dass die Beziehung zu Ende ist?

x 3


mafa
Du machst viel zu viel Drama. Machst dich klein, das ist absolut nicht anziehend. Fahr mal etwas zurück und melde dich erst mal nicht mehr, wenn er auf dich zukommt gut, ansonsten war's das wahrscheinlich ...

19.06.2017 23:38 • x 1 #3


E
Hallo! ^^

Ich weiß es nicht genau, darüber habe ich nicht wirklich nachgedacht, wie eine Beziehung verlaufen soll. Bzw. weiß ich auch nicht was in der Beziehung Richtig oder Falsch ist.

Im Moment tue ich das auch und lasse mich von anderen Dingen ablenken, wie mit Leuten treffen, etwas unternehmen, spielen und Fahrradfahren.

Danke

19.06.2017 23:42 • x 1 #4


Sabine
Wir wäre es denn, wenn du dich mal fragst, was falsch gelaufen ist, dass er die Flucht ergreift?

19.06.2017 23:45 • #5


E
Ich höre auch auf mich zu melden. Nur, wenn er wirklich Schluss machen möchte, sollte er das auch sagen. Denn wir hatten mal eine 4 Monate lange Trennung, wo er wollte, dass ich es ihm auch persönlich sage.

19.06.2017 23:47 • x 1 #6


E
@machiennelilly ich habe wirklich Schwaches Selbstvertrauen, keine Selbstliebe und Selbstbewusst sein. Noch vor 1 Monat habe ich sehr an mir gezweifelt und habe ihn quasi in meine Schmollecke mitgenommen und ihn sozusagen mich bei ihm anhänglich gemacht. Sodass er keinen Freiraum mehr hatte... Dann kam eben der Streit, dass ich unbedingt bei ihm übernachten wollte ,was er aber nicht wollte und mich dabei ziemlich Verletzt gefühlt habe, dass ich mich garnicht mehr unter Kontrolle hatte und eigentlich ICH von ihm weggelaufen bin.

19.06.2017 23:56 • x 1 #7


Sabine
Darum lenkst du dich auch ab, mit anderen, damit du nicht über dich nachdenken musst. Du läufst trauirger Weise vor dir selbst davon. Das Ding ist, wenn du nicht bereit bist, dich mit dir auseinander zu setzen, wird es dich immer wieder einholen. Bei jedem Freund den du hast. Du wirst jeden erdrücken und versuchen von ihnen zu leben. Das kann nur eben kein Mann leisten. Du wirst immer verletzt durch dein Leben laufen, wenn du die Augen vor dir selbst verschließt.

20.06.2017 00:05 • #8


E
@machiennelilly was muss sonst tun? Dadurch, dass ich mich mit Dingen ablenke versuche ich mich auch kennen zu lernen. (Versuche) Ich habe ab jetzt auch eine Sozialberaterin.

20.06.2017 00:13 • x 1 #9


Sabine
Weißt du, wer du bist?

20.06.2017 00:18 • #10


E
@machiennelilly Ich bin ich selbst. Ich weiß nicht wie ich darauf antworten soll?

20.06.2017 00:20 • x 1 #11


Sabine
Bitte und Danke

was brauchst du, um glücklich zu sein. Wer bist du? Hinterfrage dich. Da hilft dir auch kein Sozialarbeiter, eher ein Therapeut.

Zu wissen wer man ist, außer die Daten im Perso, da muss man schon einmal sein kleines Oberstübchen bewegen.
Frage dich, was deine guten Eigenschaften sind und dein ungünstigen, möchte ich jetzt mal sagen.

Frage dich, was du dazu von anderen brauchst. Brauchst du keinen oder niemanden, sind sie gut. Brauchst du dafür einen Partner oder Freunde, sind sie ungünstig für Dich.

Da bin ich mal neugierig. was du findest, was es gibt, in dem du dich allein glücklich machst.

20.06.2017 00:29 • x 1 #12


L
Hallo EroRea,

@machiennelilly hat Recht, ich kann dich sehr gut verstehen. Zum Teil geht es mir genauso und ich schlage mich auch immer noch damit herum. Wenn ich einen Fehler gemacht habe möchte ich auch, dass alles schnellstmöglich wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist. Am Liebsten sofort. Oder noch besser: Die Zeit zurückdrehen. Aber das funktioniert leider nicht, das musste ich auch erst verstehen bzw. bin immer noch dabei.

Denke nicht so viel nach. Wenn sich das Gedankenkarussell dreht dramatisiert man leicht und dann reagierst du nur noch mehr so, wie du weißt, dass du es nicht tun solltest und eigentlich auch nicht tun willst.

Lass ihn jetzt erst mal in Ruhe. Lass ihn kommen. Das wird er tun wenn er es möchte. Du kannst ihn nicht dazu zwingen.

Und bis dahin suche nicht immer nur die Ablenkung, sondern verbringe auch mal Zeit mit dir selbst. Ich gehe dafür mit meinen Hunden in den Wald. Da hat man seine Ruhe und kann prima Nachdenken. Oder auch mal gar nicht denken. Wonach dir gerade ist.

20.06.2017 07:30 • x 2 #13


E
Wir sind seit fast 3 Jahren einpaar. Seit April hatten wir einpaar Streitereien, die nicht wirklich schlimm waren. Juni hatten wir 2 Beziehungs-Pausen, die erste habe ich gemacht, zwei Wochen später er (Wir haben uns zerstritten und er hat sich eine Woche lang nicht gemeldet Funkstille Ich habe ihn angesprochen, nur durch meine Wut kam er zurück). Nun kommen wir zu dem Thema, in den ich seit langem vertieft bin. Heute kommt es mir so vor, dass er kaum Interesse zeigt. Ich war vorgestern 3 Tage auf einer Radtour mit Freunden. Am Tag nach meiner Ankunft hat er mich angeschrieben, wie es dort war bzw. ob ich bei ihm vorbei schauen möchte. Nach 3 Stunden habe ich ihm geantwortet und das auch getan. Es war ganz nett er hat mich auf öfters umarmt. Er möchte seit dem Streit nicht mehr, dass ich bei ihm übernachte. Bzw. zu früheren Tagen will er nicht länger bei mir bleiben oder ich bei ihm. Vor allem will er mich nicht mehr ganz zur UBahn begleiten wie früher. Heute habe ich ihn ungefähr um 7:30 in der Früh eine SMS geschrieben ob er sich kurz Treffen will. Jetzt ist es 2:10 in der Früh und er hat einfach keine Antwort geschrieben. Und das ist schon öfter so, er meldet sich selten. Ich muss ihm immer hinterherlaufen (Steam), damit er antwortet.

Worauf ich genau hinaus will ist. Ich werde immer unglücklicher bzw. bin einfach nur noch enttäuscht. Ich möchte ehrlich gesagt wissen ob ich ihm wirklich was wert bin. Mehr oder weniger will ich etwas ausprobieren: Ihn zu ignoieren um zu schauen was da los ist, ob ich noch jemand für ihn bin. Manchmal denke ich mir, dass er nur wegen dem S. mit mir zusammen ist. Wenn ich ihn darauf anspreche mit mir ein ernstes Gespräch zu führen kommt er immer mit Ich will jetzt nicht und das immer.

01.07.2017 02:20 • #14


A
Zitat:
Ihn zu ignoieren um zu schauen was da los ist

Ihr könnt nicht kommunizieren, ständig Streitereien und nun willst du ignorieren spielen. Damit wirst du nicht weit kommen.

01.07.2017 02:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag