2

Ist das noch eine Beziehung ?

S
Hallo ihr lieben,

Ich bin seit bald 5 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Er hat woanders gewohnt und ist als er seine Ausbildung beendet hat zu mir in meinen Ort gezogen.
Am Anfang hat er bei mir gewohnt die ersten 2 jahre da ich aber mit meiner Mutter zusammen gewohnt habe war das natürlich keine dauerhafte Lösung.
Mein Vater ist in eine andere Stadt gezogen und mein Freund hat seine Wohnung dann angemietet.
Und seit das so ist, fühle ich mich eigentlich wie ein Single.
Er hat seit 3 Jahren hier eine Arbeit. Und er arbeitet meistens von montag bis sonntag von morgens um 10 bis abends um 22 Uhr und ist dann um 23 Uhr Zuhause.
Er hat 1 mal in der Woche frei.
Das heisst wir sehen uns 1 mal die Woche.
Wenn ich frage ob er nach der Arbeit zu mir kommt (ist kein Umweg ist nur 2 Minuten längere Busfahrt mit dem gleichen Bus)
Aber jedesmal sagt er nein. Vll alle 2 Monate mal kommt er für 1 Nacht. Ich verstehe es auf eine Art er ist müde hat hart gearbeitet. Aber mir fehlt eben auch die Nähe. Wenn er frei hat sehen wir uns 3-4 stunden und dann will er auch heim und hat keine Lust.
Hab ihm vorgeschlagen zusammen zuziehen aber das will er nicht. Er meinte erst wenn wir zusammen ein Kind haben. Aber wenn man jemand liebt ist man doch eigentlich froh wenn die Freundin bei einem ist.

Oder er ist mal mit seinen Kollegen und dessen Freundinnen feiern gegangen. Er hat mich gefragt ob ich mitkommen möchte als ich ja gesagt habe meinte er, er hat nur aus Höflichkeit gefragt und gehofft ich sage nein.

Das ist doch keine liebe mehr oder wie würdet ihr das so bezeichnen? Ich fühle mich ziemlich allein gelassen und sehr einsam da ich auch eigentlich keine Freundinnen mehr habe seit sie alle vergeben sind und sich nicht mehr melden.

Wäre um euren Rat sehr dankbar

14.03.2017 23:27 • #1


X
Hi,

Ich kenne so eine ähnliche Situation bei mir. Auch meine Freundin war immer arbeiten (auch an den Wochenenden). Auch nach mehrmaligem ansprechen ist es nicht besser geworden.

Im Endeffekt habe ich den schlussstrich gezogen.

Ich denke du solltest das Gespräch suchen und ihn fragen was er möchte. Für dich kann es doch so nicht weiter gegen, oder?

14.03.2017 23:45 • x 1 #2


P
Du hast Recht, Safie.
Da ist wirklich keine Liebe mehr. Zumindest nicht von seiner Seite. Es tut mir sehr leid für dich, aber ich glaube da gibt es nichts mehr zu kitten. Wenn er dich so konsequent abzuschütteln sucht, bist du ihm offenbar nur noch lästig.

Er hat es dir noch nicht gesagt, vielleicht ist er zu feige dazu. Es ist ja auch unangenehm, Schluß zu machen, jemanden ins Gesicht zu sagen, dass man ihn nicht mehr liebt. Ich vermute, dass du es erst schmerzhaft realisieren musst, wenn er jemand anderes kennengelernt hat.

Du zeigst dich ihm auch sehr abhängig und bedürftig. Das macht dich selbst unattraktiv.

Mein Rat ist, werde selbstbewusster, laufe ihm nicht mehr hinterher. Suche dir Freunde und unternehme etwas ohne ihn. Gib ihm Gelegenheit, dich zu vermissen. Vielleicht merkt er ja doch noch was er an dir hatte und ändert sein Verhalten.

Ansonsten ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Ein Kind mit so einem Mann würde die Situation noch verschlimmern. Er würde sich dadurch ganz bestimmt nicht mehr zu dir hingezogen fühlen. Das funktioniert niemals.
Ich glaube, du bist noch sehr jung. Du hast alle Chancen, einen Mann kennen zu lernen, der gerne mit dir zusammen ist und dir seine Liebe auch zeigt.
Ich wünsche dir alles Gute.

15.03.2017 00:01 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag