Ist der " Bauernlümmel " untreu?

S
Hallo alle Miteinander,

ich bin so froh über dieses Forum gestolpert zu sein.

endlich mal ein Ort an dem ich mich völlig anonym austauschen kann und sehe, dass es auch Menschen mit ähnlichen Problemen gibt wie ich sie derzeit habe!

So, und nun zu meinem Problem, das villeicht auch garkeins ist, aber irgendwie fühlt es sich derzeit so an.

Also, ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und unsere Beziehung verläuft alles in allem gut ... nicht perfekt, aber ich denke dieser Zustand ist auch irgendwie schwer erreichbar. Ich bin 33 Jahre alt und er 37, wir leben zusammen und unser Alltag läuft prima!

Er ist schon immer so der Typ Frauenversteher... und, damit muss ich auch leben, er lernt durch seinen Job immer wieder jede Menge nette Frauen kennen. (er arbeitet auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seines Großonkels und dort laufen jede Menge Pferdefrauen rum) Das ist aber kein Problem ... ich weiß dass er gerne flirtet, aber gegessen wird (oder wurde bisher) immer am Tisch

Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass irgendwas ist! Ich kann dieses Gefühl nicht so richtig beschreiben, aber irgendwie habe ich tief in mir drin eine gewisse Unruhe .... obwohl doch eigentlich alles wie immer ist!

Okay, in letzter Zeit haben wir relativ wenig wache Freizeit im Bett verbracht, aber auch das ist nicht das erstemal so eine Phase hatten wir schonmal....

Wenn ich kleine Andeutungen mache (ich will nicht wie die eifersüchtige Mega-Ziege wirken; denn genaus so eine hatte er schonmal und ich weiß dass sie damals defintiv keinen Grund dazu hatte) sagt er mir dass er mich liebt und dass ich meinen Bauch unbeding mal wieder beruhigen sollte...

So .. und wie gehts nun weiter?
Soll ich mein Bauchgefühl ignorieren?
Oder soll ich etwa anfangen zu stalken? (Handy checken und so ein Zeug?)

Oje oje, was ist nur mit mir los!

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen dass es wieder etwas besser geht....

07.04.2011 14:20 • #1


sanne
Hallo,

die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn Du mich fragst, ich würde sagen, du kannst deinen Gefühl vertrauen. Ja, er ist untreu bzw. er wird einer Gelegenheit, die sich ergeben könnte, nicht ablehend gegenüber stehen.

Kontrolle oder einfach Fragen würden bei ihm aber nur einen böse oder zickige Reaktion hervorrufen.

Wenn du wirklich eine ehrliche Antwort von ihm möchtest, musst dich ihm das gefühl geben, dass er dich nicht verliert, wenn er die wahrheit sagt.

Ich würde es mal so probieren:

Warte eine ruhigen Moment ab, sage ihm dann so etwas...Du, ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit etwas nicht stimmt. Ich glaube, du suchst insgeheim weiter und bist dir unserer Zukunft unsicher. Ich möchte jetzt mit dir keinen Streit und du brauchst jetzt auch nicht in eine gegenhaltung zu verfallen, weil selbst wenn es so ist, dann würde ich es verstehen...liebe ist nunmal nicht erzwingbar und vielleicht schaffen wir dann einen weg da raus..nur wäre es schön, wenn du mir das einfach sagen kannst...

sag ihm auch den spruch:

Als ich dich plötzlich weniger liebte - ich weiß nicht warum - da durfte ich es dir sagen du hast mich verstanden und meine Liebe wurde größer

Nur so hast du eine chance, die Wahrzeit zu erfahren..alles andere würde nur zu wut, streit und enttäuschung führen.

LG sanne

08.04.2011 16:54 • #2


Kaefer
Hallo Sternenfrau,

Gefühle sind manchmal auch trügerisch.

Das Bauchgefühl wird aber auch einen Grund haben. Überleg mal, woran du alles dein Gefühl festmachen kannst. Mir klingt das im Moment ein wenig dünn.

Auch da du sagst, dass er immer treu gewesen ist und auch bei seiner EX treu war, wäre ich mir im Moment sehr unsicher zu sagen, ob er wirklich untreu ist.

Wie Sanne sagt, such das Gespräch und sag ihm, dass du ihm verzeihen könntest, wenn er die Wahrheit sagt. Schau darauf, wie er reagiert und nicht unbedingt auf das was er sagt. Wenn er ärgerlich wird, dann hast du ein gutes Indiz. Denn diese Reaktion zeigen die meisten, wenn sie ertappt worden sind. Insbesondere, wenn er der Frauenversteher ist, der sonst immer ruhig bleibt.

Alles Gute und liebe Grüße

Käfer

08.04.2011 19:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag