9

Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

S
Zitat von Gracia:
@Seele 74 ,
Du bist total ambivalent in deinen Aussagen merkst du das nicht ?

Du verlangst / erhoffst zweite Chancen , willst selber keine Zeit geben , stellst aber ebenso selber Ultimatum


Manchmal ändert man seine Meinung eben. Und ich verlange gar nichts. Ich habe sie gebeten darüber nachzudenken. Auch wenn sie mich als Partnerin nicht mehr haben will, so möchte ich für sie da sein.

28.05.2017 00:44 • #106


S
Zitat von mafa:
Was ein Krampf. Du solltest damit abschließen, das ist zu Ende ...


ja, aber ich habe es wenigstens noch mal versucht!

28.05.2017 00:47 • #107


A


Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

x 3


M
Sie trauert! Sie trauert um einen wichtigen Menschen und um ihre Beziehung! Da ist man nicht mehr wirklich Herr seiner Sinne. Man möchte hart bleiben und signalisieren, daß es AUS ist, wenn sie diesen Schritt durchzieht. Aber auf der anderen Seite ist da dieses unendlich starke Verlangen nach diesem Menschen. Durch welches man bereit ist, über seinen Schatten zu springen und nochmal einen Schritt auf diese Person zuzugehen.

@Seele74
Ich glaube, du wirst auch keine Antwort bekommen. Und wenn, wird sie sich zwingen ein paar Zeilen zu schreiben. Sie ist noch nicht so weit. Das braucht noch Zeit. Sie muß dich erstmal richtig vermissen, bevor sie deinen Vorschlag annehmen kann. Ich würde mich an deiner Stelle jetztmal komplett zurückziehen. Du kannst ihr noch eine Abschiedsnachricht schreiben. So auf die Art Schade, du warst eigentlich die Liebe meines Lebens. Aber anscheinend soll es einfach nicht sein. Ich werde das akzeptieren. Trotzdem bin ich froh, diese Zeit an deiner Seite verbracht haben zu dürfen. Es war eine wunderschöne Zeit und ich möchte keinen Tag missen. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg!
Vielleicht so in der Art. Denn nur so, gibst du ihr mal die Möglichkeit, ein Leben OHNE Dich vorzustellen. Denn jetzt vermittelst du noch eher das Gefühl, daß du da bist. Da wird sie eher zurückziehen, befürchte ich. Sie MUSS dich vermissen, um es zu realisieren. Und dazu musst du erstmal wegfallen in ihrem Leben.

28.05.2017 08:30 • #108


_Tara_
Meine Erfahrung ist: aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht! Oder auch: Wenn man erkennt, dass das Pferd tot ist, sollte man absteigen.
Wenn einmal einer die Beziehung ernsthaft beendet hat, dann ist es vorbei (es mag hin und wieder Ausnahmen geben, aber das ist doch eher selten).
Wenn man sich nach dem Schlussmachen nochmal zusammentut, dann meistens nur, weil es mit dem/der Anderen/Neuen doch nicht geklappt hat, weil man nicht alleine sein will, aus Gewohnheit, Mitleid, Sentimentalitäten. Und dann dauert es ein paar Wochen/Monate, bis man wieder am selben Punkt angekommen ist, an dem man schonmal war und das erneute Ende ist da.

Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du an eine Réunion glaubst, @Seele74 . Sollte sie überhaupt eintreten, dann ganz sicher nicht dauerhaft. Du verlängerst damit nur Dein Leiden.

Besser wäre es, wenn Du das Ende Eurer Beziehung akzeptieren würdest und damit beginnst, zu verarbeiten und abzuschließen. Dann bist Du eher wieder frei für etwas Neues.

28.05.2017 08:58 • x 1 #109


S
Sie hat nicht geantwortet. Hat meinen aber Brief erhalten.
Soll ich es ruhen lassen oder noch einmal nachfragen?

LG Seele

28.05.2017 10:55 • #110


G
Was möchtest du denn nachfragen ? Die Umsetzung deines Freundschaftsangebotes ?

28.05.2017 14:03 • #111


_Tara_
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

28.05.2017 14:06 • x 1 #112


S
Sie hat geantwortet. Es ist vorbei. Irgendwann Freundschaft irgendwann...

28.05.2017 15:10 • #113


G
Zitat von Seele74:
Sie hat geantwortet. Es ist vorbei. Irgendwann Freundschaft irgendwann...


Ja okay das trifft doch dann ihre Kernaussage von vor ein paar Wochen . Eine von dir angebotene Unterstützung in der jetzigen schweren Zeit ist dann auch nicht gewünscht .

Da kannst du dich bei deiner Ex innerlich noch bedanken für diese nochmalige Ansage . Ist auch ein Schutz für dich damit du da besser mit zurechtkommst .

28.05.2017 17:44 • #114


S
@Gracia nee vor ein paar Wochen hatte sie noch Hoffnung.
Ich habe es versucht, ich liebe sie, aber ich lasse Sie gehen. Denn was man liebt lässt man los.

28.05.2017 17:50 • #115


G
Hoffnung
Sind eben Worte an denen man sich festhält . Da bist du nicht der einzige hier .
Ja so ist das mit dem loslassen

28.05.2017 17:53 • #116


S
Schon klar das ich hier nicht die Einzige bin.
Ich habe schon los gelassen, dachte aber ich könnte ihr helfen.

28.05.2017 18:14 • #117


G
Hm ja okay .
Hat diese Entscheidung eben getroffen . Das mit dem helfen war eh fraglich ....bei der Entfernung ....naja sie geht den Weg schon

Lenk dich ab

28.05.2017 19:09 • #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag