9

Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

S
Wir haben heute 6,5 Stunden durchgängig geschrieben und Sprachnachrichten geschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht wirklich abgeschlossen hat. Das sie nicht los lassen kann. Sie will sich auch immer wieder melden, obwohl ich ihr sagte, dass ich mir noch keine Freundschaft vorstellen kann. Dann weint sie und in der nächsten Nachicht lächtelt sie und sagt, wie schön unser zusammen kommen denn war. ich versteh das alles nicht. Ihr tut das so endlos leid. Aber warum macht man es dann?

25.05.2017 15:15 • #76


S
Zitat von Eswirdbesser:

Ich drück dich

mein Mitgefühl

magst du darüber erzählen



Danke

25.05.2017 15:15 • #77


A


Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

x 3


Eswirdbesser
warum, man das macht...

Sie will dich als Vertraute und gute Freundin nicht verlieren...

Die Verlasser schalten da schneller um von Liebe auf Freundschaft, weil die dem Expartner gedanklich und emotional voraus sind...

Oft nabelt sich der Verlasser schon in der Beziehung ab...

25.05.2017 16:38 • #78


Glaskanone
Was soll aus so einem Hin und Her, so einem Weinen und Lachen schon groß werden?
Das zögert das unvermeidliche nur hinaus, dabei ist natürlich der, der verlassen wurde wesentlich mehr betroffen.

25.05.2017 16:54 • #79


S
Zitat von Eswirdbesser:
warum, man das macht...

Sie will dich als Vertraute und gute Freundin nicht verlieren...

Die Verlasser schalten da schneller um von Liebe auf Freundschaft, weil die dem Expartner gedanklich und emotional voraus sind...

Oft nabelt sich der Verlasser schon in der Beziehung ab...



das hat mit verlassen und verlassen werden nichts zu tun. Es völlig egal wer Opfer oder Täter ist meiner Meinung nach.
Sie wollte nicht schluss machen. Hat es getan weil ihr Verstand stärker war als das Herz.

Wenn ich nicht mehr kann und schluss machen muss, dann tut mir das genauso weh

25.05.2017 17:52 • #80


S
Hallo ihr lieben,

ich bin vor zwei Tagen nach einer 6 Jährigen Beziehung verlassen worden und es tut so weh Ich möchte lernen los zu lassen.
Bitte helft mir! Sie hat per Post Schluss gemacht.

Wir hatten eine Krise und meine Freundin hat eine Zweiwöchige Pause verlangt. Ich bat sie um eine einzige Chance. Um eine einzige.
Sie machte mir Hoffnung in dem sie sagte, dass sie erst einmal Abstand braucht.

Meine Freundin hat mich verlassen, weil sie nicht mehr kann Sie hatte Probleme mit ihrem Vater, Firma, dann noch ein schweres Trauma (unfall.) Es ist alles so unendlich traurig. Mein Herz Schmerzt!
Nach 6 Jahren Fernbeziehung. Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Ich realisiere erst heute was wirklich passiert ist und am Dienstag habe ich ihren Brief im Kasten gehabt. Ich zitterte am ganzen Körper als ich ihren Absender gelesen habe.

Ich weiß nicht was ich tun kann! Ich bin am Ende. Ich will los lassen, weiß nicht wie ((

Bitte helft mir!

LG Seele

25.05.2017 18:35 • #81


G
Hallo

So urplötzlich von vor zwei Tagen ist das jetzt aber nicht oder ? Das ist doch die gleiche Frau wie aus deinem anderen Thread die eine Auszeit wollte....das ging schon im März los .....mit dieser verunglückten Kollegin ne....

Ihr habt ja schon mehrfach miteinander gesprochen dass es so nicht weitergehen kann ----- was war denn aktuell so schlimmes noch an ihrem Brief was dich so aus den Puschen haut ?

25.05.2017 18:53 • #82


Eswirdbesser
Zitat von Seele74:


das hat mit verlassen und verlassen werden nichts zu tun. Es völlig egal wer Opfer oder Täter ist meiner Meinung nach.
Sie wollte nicht schluss machen. Hat es getan weil ihr Verstand stärker war als das Herz.

Wenn ich nicht mehr kann und schluss machen muss, dann tut mir das genauso weh


Häh, Täter, Opfer

25.05.2017 19:03 • #83


S
weil ich Doch gehofft habe, dass sie mir eine letzte Chance gibt. Und dass ich per Post erfahren muss, dass schluss ist.

25.05.2017 19:14 • #84


S
Ja genau, ich bin die jenige. Was mich so aus den Puschen haut, dass sie per post Schluss gemacht hat
Weil ich kenne sie als Aufrichtigen Menschen!

25.05.2017 20:06 • #85


K
Das hat doch nix mit aufrichtig zu tun. Vielleicht hat sie nicht die Kraft es dir persönlich zu erklären.
Ich habe deinen anderen Thread nur überflogen aber glücklich bist du doch schon lange nicht mehr. Auch wenn es jetzt furchtbar schmerzt, nimm dir Zeit.

25.05.2017 20:18 • #86


S
Zitat von Kurschaden:
Das hat doch nix mit aufrichtig zu tun. Vielleicht hat sie nicht die Kraft es dir persönlich zu erklären.
Ich habe deinen anderen Thread nur überflogen aber glücklich bist du doch schon lange nicht mehr. Auch wenn es jetzt furchtbar schmerzt, nimm dir Zeit.



nur warum tut es dann so furchtbar weh? Wir waren schon auch mal Glücklich. Unsere Beziehung war nur holperich.

25.05.2017 21:42 • #87


Eswirdbesser
Weil deine Wunschvorstellung mit dieser Frau platzt...

25.05.2017 22:42 • #88


S
Zitat von Eswirdbesser:
Weil deine Wunschvorstellung mit dieser Frau platzt...


Ja, ich fange an zu begreifen und zu realisieren!

25.05.2017 22:48 • #89


M
Wir sind diesem Phänomen in einem anderen Threat schonmal auf den Grund gegangen. Der Mensch möchte immer das, was er nicht haben kann. Bzw. ist es so, daß es sich dabei um einen Schutzmechanismus handelt. Trennungen sind nicht gut für die Arterhaltung. Und zwar geht es da um die Vermehrung. Wenn man sich trennt, kann man sich nicht mehr weiter mit dem Partner vermehren und findet evt. auch nicht so schnell einen Neuen, um sich weiter fortpflanzen zu können. Leider ist dieser Mechanismus auch über die Evolution hinaus erhalten geblieben. Deshalb wird die Beziehung nach einer Trennung idealisiert. Nur die positiven Dinge bleiben in Erinnerung und alles Negative verschwindet. Und vor allem der Verlassene möchte um jeden Preis den Ex-Partner wieder zurück.

Mir ist schon klar - falls das wieder jemand beanstandet - daß es bei euch in Punkto Vermehrung etwas anders ist, aber dennoch seit ihr Menschen und das ist ja nur der ursprüngliche Grund dafür. Dennoch habt ihr ja die selben Mechanismen, ect.
Vielleicht hilft dir dieses Wissen ein bisschen. Bei mir tut es das. Ich versuche mich dann immer auszutricksen und mir einzureden, daß ich eben nur wegen dieses Mechanismus´ leide und eigentlich war die Beziehung gar nicht so toll, als wie es mir jetzt in meiner Erinnerung erscheint.

26.05.2017 05:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag