9

Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

S
@Morgensonne

natürlich sieht man nur die Guten Seiten. Deswegen leidet man ja auch sehr schlimm.
Ich habe aber auch die Negativen Sachen nicht vergessen. Tut einfach sehr weh und Ihre Abgeklärtheit verletzt zu tief.

Vor 3 Wochen ist sie noch zusammen gebrochen wo ich sagte, dass es vielleicht besser sei sich zu trennen. Jetzt sagt sie, wir werden darüber hin weg kommen. Total Kalt. Sie sagt es wäre auch nicht leicht für sie und sie braucht auch noch einige zeit um das alles zu verarbeiten. Sie sagt ständig das es ihr leid tut. Und das sie das alles gar nicht gewollt hat.

Dann sagt sie, sie liebt mich nicht weniger, aber sie kann es körperlich nicht mehr.

Wenn ich doch jemanden so sehr liebe, dann kann ich ihn doch nicht einfach gehen lassen. Sie sagt auch, ich war ihre große liebe.
Große liebe übersteht alles. GEMEINSAM.. Ich versteh das alles nicht.

Ich bin sehr traurig und verletzt. Sehr sehr traurig. Tut sehr weh, zu wissen, dass es sie für mich nicht mehr gibt. Als Partnerin zumindest nicht. ((

Traurige Grüße Seele

26.05.2017 09:11 • #91


M
Ich glaube, wir alle hier können das nachvollziehen. Ich habe meinen Ex zwar verlassen, weil auch die Beziehung nicht mehr funktionierte - ist mir auch sehr schwer gefallen, habe Jahre gekämpft - und wurde dann wenige Tage danach einfach ersetzt. Das war ganz schrecklich für mich. Nach 10 Jahren. Und jetzt wurde ich verlassen. Angeblich empfindet er jedoch auch so viel für mich und denkt ständig an unsere gemeinsame Zeit, usw. Aber dennoch ist eine Beziehung bei ihm grade nicht möglich. Tja, ich werde nach vorne schauen. Ich verliebe mich zwar leider sehr schwer, aber es wird einer kommen, der alle für mich wichtigen Attribute mitbringt und auch bereit für eine Beziehung ist. Und wer weiß schon, für was es gut ist. Vielleicht würde ich mir durch eine Beziehung mit ihm, die Chance auf meinen wirklichen Traummann verwehren. Denn offensichtlich ist er das nicht. Denn eine der für mich wichtigsten Eigenschaften ist, daß mich mein Partner wirklich und zu 110% will! Und nicht alles zerdenkt und überlegt und unsicher ist und weiß ich nicht was. NEIN - er soll sich komplett auf mich einlassen, mir das Gefühl vermitteln, daß ich die Einzige bin und mir jeden Tag zeigen, wie sehr er mich begehrt! Und darunter möchte ich mich nicht zufriedengeben.

26.05.2017 09:50 • #92


A


Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

x 3


mafa
Naja mit diesen Ansprüchen wirst du wahrscheinlich dann länger alleine bleiben. Ich als Mann wollte mir solche Ansprüche nicht zumuten und das würde mich schon vorher abschrecken dem Partner jeden Tag zeigen wie sehr man ihn begehrt ...

26.05.2017 10:03 • #93


Glaskanone
@Morgensonne

Grundsätzlich stimmt das wohl schon, nach der Trennung denkt man hauptsächlich an die schönen Momente unabhängig vom Partner. Man möchte nicht dass es von nun an keine schönen Momente mehr gibt an die man sich in Zukunft erinnern kann.
Naja diese Denkens weise scheint bei manchen Menschen stärker ausgeprägt zu sein und auch auf die Verlassenen stärker zutreffen.

Ich nutze dieses Phänomen auch so gut es geht indem ich mir einrede (davon bin ich auch überzeugt) dass ich nur die schönen Momente vermisse, nicht die Frau an sich mit der ich diese Momente verbringen durfte.
Manchmal funktioniert das auch ganz gut, manchmal aber auch nicht

26.05.2017 11:24 • #94


S
Wie lange ist das jetzt bei dir her Morgensonne?

Genau das habe ich bei meiner Partnerin auch so vermisst. Sie hat mir nie gezeigt, wie sehr sie mich begehrt.
Ich habe ihr öfter gesagt, dass ich ihre Augen liebe oder ihre Grübchen an den Wangen. Sie länger angeschaut, weil sie für mich die schönste Frau auf der Welt war. Sie nahm mich von Anfang an so selbstverständlich wahr/hin.

Es gab auch von Anfang an Schwierigkeiten in unserer Beziehung, so dass ich nach 6 Monaten schon das Handtuch schmeißen wollte. Habe Schluss gemacht. Und sie hat mich davon überzeugt den weg weiter mit ihr zu gehen.

Sie sagt sie habe zuletzt gekämpft wie ein Löwe. Sie hat einfach aufgegeben.Bei einem Kampf wären wir jetzt nicht auseinander.
Sie sagte auch das sie eine Freundschaft möchte, ich sei ein Wundervoller Mensch.

Wenn ich doch so ein A... bin. Warum will man dann noch Freundschaft. Sie sagt ich habe sie Verbal-Körperlich misshandelt. Ich hätte sie fast umgebracht. Alles total widersprüchlich.

26.05.2017 12:26 • #95


S
Zitat von mafa:
Naja mit diesen Ansprüchen wirst du wahrscheinlich dann länger alleine bleiben. Ich als Mann wollte mir solche Ansprüche nicht zumuten und das würde mich schon vorher abschrecken dem Partner jeden Tag zeigen wie sehr man ihn begehrt ...



Das finde ich Unsinn. Es ist ganz normal , dass man sich wünscht begehrt zu werden.
Das muss nicht jeden Tag sein, aber ab und an wäre das schon mal ganz schön gewesen.

26.05.2017 12:28 • #96


mafa
Na klar , ab und zu ist ja auch was ganz anderes als die Aussage oben. Jeder will wertgeschätzt und geliebt werden aber wenn das solche extremen Ausmaße nimmt geht es in die Brüche da das niemand erfüllen kann. Wobei man ja auch sieht wo es endet wenn man so einen Mann hat der alles für seine Partnerin tut er wird uninteressant und wird verlassen ...

26.05.2017 12:44 • #97


S
nun ja, jeder empfindet das halt anders. ich bekam nie das Gefühl.

26.05.2017 13:18 • #98


M
Zitat:
Wie lange ist das jetzt bei dir her Morgensonne?

Die Trennung meiner 10-jährigen Beziehung war letzten Sommer. Am 1.9. bin ich ausgezogen. Die letzte Trennung war vor ein paar Tagen. Wir waren aber nicht lange zusammen. Es war kurz, aber sehr innig.
Habe jetzt den Moment meinen Ex gesehen. Er hat mir ein paar Sachen gebracht (Post usw..). Es geht ihm nicht gut. Ich sehe ihm das an. Eine Freundin war gestern bei mir, ihr neuer Freund wohnt in der selben Gasse, wie mein Ex. Dadurch sieht sie ihn oft, er sie aber nicht. Sie meinte gestern, er ist ein gebrochener Mann. Das tut mir im Herzen weh. Aber leider hat er es während unserer Beziehung nie kapiert. Er hat mich immer als selbstverständlich betrachtet und hat mich sehr runtergemacht. Inkl. extremer verbaler Entgleisungen, Sachen kaputt geschlagen, usw. Und dann hat er mich nach wenigen Tagen ersetzt. Er wollte mich bewusst damit verletzen, denn er hat es mir immer angedroht. Und jetzt hat er Depressionen (hat er mir vor einigen Monaten gesagt) und ist offensichtlich sehr unglücklich. Aber jetzt ist es zu spät. Zu spät für alles...


Zitat:
Genau das habe ich bei meiner Partnerin auch so vermisst. Sie hat mir nie gezeigt, wie sehr sie mich begehrt.
Ich habe ihr öfter gesagt, dass ich ihre Augen liebe oder ihre Grübchen an den Wangen. Sie länger angeschaut, weil sie für mich die schönste Frau auf der Welt war. Sie nahm mich von Anfang an so selbstverständlich wahr/hin.

Ja und ich finde, das sollte man einfach bewahren. Diese kleinen Aufmerksamkeiten, wie übers Gesicht streichen, den anderen anzusehen, ihm zu sagen, daß er etwas besonderes ist, usw. Ich glaube, daß das sehr wichtig ist. Zumindest für mich.
Und was ich eigentlich gemeint habe ist, daß ich nie jemanden überreden wollen würde, mit mir zusammenzusein. Damit könnte ich persönlich mich überhaupt nicht abfinden. Ich möchte einen Mann, der sich bewusst für mich entscheidet. Ich möchte keine 2. Wahl oder ähnliches sein. Das meinte ich eigentlich damit.
Ich glaube, daß es klar ist, daß man in einer Beziehung dem anderen nicht jeden Tag sagen kann, wie toll er nicht ist. Aber es geht darum, ihm dieses Gefühl zu vermitteln! Keine Gleichgültigkeit an den Tag zu legen. Das ist für mich einfach wichtig.


Zitat:
Es gab auch von Anfang an Schwierigkeiten in unserer Beziehung, so dass ich nach 6 Monaten schon das Handtuch schmeißen wollte. Habe Schluss gemacht. Und sie hat mich davon überzeugt den weg weiter mit ihr zu gehen.

Das ist ganz oft so. Der eine bringt den anderen dazu, ihn zu lieben, überschüttet ihn regelrecht mit seiner Liebe, der andere lässt sich darauf ein und wird dann verlassen. Ich höre das so oft und hab es nun auch selbst erlebt. Aber ja, was soll man machen. Ich persönlich kann um so etwas nicht kämpfen. Das erscheint mir nicht richtig. Wenn er mich wirklich wollen würde, hätte er nicht so gehandelt. Das sag ich mir einfach immer wieder vor...

Zitat:
Sie sagt sie habe zuletzt gekämpft wie ein Löwe. Sie hat einfach aufgegeben.Bei einem Kampf wären wir jetzt nicht auseinander.

Wobei ja, das ist schon auch relativ, finde ich. Kämpfen bedeutet für jeden etwas anderes. Der eine kämpft, indem er einfach noch da ist und sich vieles gefallen lässt, was ihm mißfällt und vieles runterschluckt und der andere versteht unter kämpfen, daß er wirklich alles menschenmögliche versucht, um den anderen aufzuhalten. Ich glaube, du bist eher letzteres. Du würdest wahrscheinlich alles drum geben, wenn es noch eine Chance gäbe. Sie ist anscheinend eher der passive Typ, die in ihren Augen die letzten Jahre schon gekämpft hat und nun ausgelaugt ist. Die Liebe zu dir stellt sie ja nicht in Frage. Aber die Beziehung kann sie nicht mehr führen, weil sie keine Kraft mehr hat.


Zitat:
Wenn ich doch so ein A... bin. Warum will man dann noch Freundschaft. Sie sagt ich habe sie Verbal-Körperlich misshandelt. Ich hätte sie fast umgebracht. Alles total widersprüchlich.

Weil sie dich eben noch liebt und nicht aus ihrem Leben streichen möchte. Aber die Beziehung kann sie nicht mehr führen.

26.05.2017 16:05 • #99


S
@Morgensonne

ja sie liebt mich noch. Genau. Und meine Sorge ist eben tatsächlich, dass sie wach wird in ein paar Wochen und zu realisieren beginnt, was sie da getan hat.

Gekämpft ist das falsche Wort. Sie hat mir vor 6 Monaten gesagt, dass sie Unglücklich ist. Dann ist sie ein WOCHENENDE im März ausgebrochen , wo mir bewusst wurde, DU MUSST JETZT KÄMPFEN, weil Du liebst diese Frau. Ich habe mich von jetzt auf gleich gedreht. Habe wieder nähe zugelassen, S. und wir haben auch wieder etwas unternommen. Problem war halt das Trauma (unfall) Die Eltern und die Firma die kurz vom Bankrott stand. Meine auf sie zu kommen, hat sie nicht mehr gesehen.

Sie hat sich komplett verändert. Ist mir aus den Händen geglitten. Dann kam meine Eifersucht, was mein großer Fehler war.
Sie hat mich sehr verletzt, wir haben wir beide sehr verletzt. Aber so was müsste eine LIEBE überstehen. Ich konnte nicht mehr mit ihr reden, sie hat mich mit meinen Problemen nicht mehr gehört. Ich war also nur für sie da. Sie gibt mir für alles die Schuld. Sie sagt ich hätte sie beinahe umgebracht ( Das wollte ich gar nicht. Meine Angst sie zu verlieren, war dabei leider im Weg und hat einiges Kaputt gemacht.

Morgensonne, ich finde es einfach unmöglich behandelt zu werden , als sein man selbstverständlich. Ich hatte auch manchmal das Gefühl. Besonders wenn wir bei Ihr zuhause waren. ich habe am Anfang sehr oft geweint ohne das sie das mitbekommen hat. War drauf und dran zu gehen. Es war eine Qual für mich. Aber meine liebe war stark genug.

Und genau das könnte ich nicht. Wenn einmal Schluss ist, sollte es dabei bleiben. Weil es tut nur noch mehr weh und man fängt wieder von vorne an mit der Leiderei.

26.05.2017 16:30 • #100


M
Zitat:
ja sie liebt mich noch. Genau. Und meine Sorge ist eben tatsächlich, dass sie wach wird in ein paar Wochen und zu realisieren beginnt, was sie da getan hat.

Das wird schon so sein. Dann liegt es an dir, ob du einen Neuanfang zulässt, oder nicht.

Zitat:
Problem war halt das Trauma (unfall) Die Eltern und die Firma die kurz vom Bankrott stand. Meine auf sie zu kommen, hat sie nicht mehr gesehen.

Phu, das klingt schon echt heftig, muß ich sagen. Ich verstehe, daß sie da nicht sie selbst ist und ausbricht. Sie möchte anscheinend - weil ihr Leben so nicht mehr funktioniert - etwas ändern. Leider beginnt sie halt an der falschen Stelle. Und zwar bei eurer Beziehung. Vielleicht will sie dich auch nur schützen dadurch? Vielleicht ist sie so am Ende, daß sie dich nicht mit reinreissen, oder belasten möchte. Kann das nicht sein?

Zitat:
Sie hat sich komplett verändert. Ist mir aus den Händen geglitten. Dann kam meine Eifersucht, was mein großer Fehler war.

Ja, wobei - wie gesagt - ich verstehe dich da schon ganz gut. Ich bin auch eifersüchtig. Meine Reaktion ist allerdings eher, daß ich mich zurückziehe. Aber Eifersucht generell zeigt ja nur, daß einem der Partner wichtig ist.

Zitat:
Sie sagt ich hätte sie beinahe umgebracht ( Das wollte ich gar nicht. Meine Angst sie zu verlieren, war dabei leider im Weg und hat einiges Kaputt gemacht.

Du hast das schon einmal erwähnt. Was meint sie damit, mit du hast sie beinahe umgebracht?

Zitat:
Morgensonne, ich finde es einfach unmöglich behandelt zu werden , als sein man selbstverständlich. Ich hatte auch manchmal das Gefühl. Besonders wenn wir bei Ihr zuhause waren. ich habe am Anfang sehr oft geweint ohne das sie das mitbekommen hat. War drauf und dran zu gehen. Es war eine Qual für mich. Aber meine liebe war stark genug.

Ja, es ist nicht schön, wenn man nicht wertgeschätzt wird. Wenn man als selbstverständlich betrachtet wird. Vielleicht hättest du nicht im Geheimen, sondern VOR ihr weinen sollen. Aber schau, im Nachhinein wird sie deinen Wert für ihr Leben zu schätzen wissen. Das ist immer so. Wenn es vorbei ist, kommt man drauf, was man an dem anderen hatte.

Zitat:
Und genau das könnte ich nicht. Wenn einmal Schluss ist, sollte es dabei bleiben. Weil es tut nur noch mehr weh und man fängt wieder von vorne an mit der Leiderei.

Sei nicht so streng mit dir und ihr. Sie hat sich ja nicht von dir getrennt, weil sie sich entliebt hat. Sondern eben, weil ihr Leben aus den Fugen geraten ist und sie nicht mehr weiter wusste. Ich finde, das muß man schon differenzieren. Vielleicht gelingt euch ein Neustart, wenn du es schaffst, über deinen Schatten zu springen.

27.05.2017 18:23 • #101


S
@morgensonne,

ich habe ihr heute eine email geschrieben und sie um eine Letzte Chance gebeten. Ich habe ihr auch geschrieben, egal wie sie entscheidet, dass ich trotzdem für sie da sein möchte sie nicht alleine lassen möchte in ihrer schweren zeit.

Da kam bisher leider keine Antwort.

LG Seele

27.05.2017 20:44 • #102


S
Morgensonne, mich schützen kann sein. Liebe ist für mich eine Einheit. Und ich würde hinter sie stehen. Egal was es kostet. Ich würde hinter ihr stehen.

Wenn sie jetzt kommen würde, würde ich natürlich zu ihr zurück gehen. Aber es darf nicht so lange dauern. Weil ich jetzt verarbeite. Ich bin auf dem Stand: ES IST AUS. Sie ist nicht Herr ihrer Sinne und kommt wahrscheinlich später zur Besinnung.
Tja.. Ich hoffe für uns das es schnell geht. Ansonsten sieht es für sie schlecht aus.

27.05.2017 21:05 • #103


G
@Seele 74 ,
Du bist total ambivalent in deinen Aussagen merkst du das nicht ?

Du verlangst / erhoffst zweite Chancen , willst selber keine Zeit geben , stellst aber ebenso selber Ultimatum

27.05.2017 23:57 • #104


mafa
Was ein Krampf. Du solltest damit abschließen, das ist zu Ende ...

28.05.2017 00:08 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag