601

Ist diese Beziehung noch zu retten?

minimine
Guten morgen

Brötchen zum Kaffee reich*

Mensch ihr seit ja schon wieder fleißig hier. Finde die Erkenntnisse super und einleuchtend.

Wünsch euch einen schönen Start in den Tag.

27.03.2017 09:06 • x 2 #301


Doing
Noch ein Zusatz warum ich auf das Du musst andere verändern-Gebot so stark reagiere:

Ich war schon immer das typische Lehrerkind. Meine Frau habe ich immer vorgehalten was sie doch tun sollte, und das war eigentlich immer vernünftig und sehr gut begründet. Sie hat es mit mir genauso gehalten.
Aber was vermittel ich den jemanden wenn ich ihm dauernd Vorschriften mache?
Du bist so nicht i.o. wie du gerade bist, veränder dich bitte!
Kein wunder das wir am Ende unserer Beziehung beide keine Energie/Selbstwertgefühl mehr hatten. Wir haben uns damit selber runtergezogen.

Das ist es woran ich gerade knabbere: Eine Frau sucht in 90% der Fälle immer etwas festes. Und wie läuft das dann ab? Man lernt sich oberflächlich kennen, meint zu glauben man passt zusammen. Nach 1-2 Monaten des super vorsichten herantasten kennt man sich erst wirklich. Wenn es wirklich passt, kommt das einem Lotto-Gewinn gleich. Und wenn es nicht passt?
- Man trennt sich. Einer ist verletzt, oh gott er hat mich nie geliebt, wollte mich doch nur flach legen. Ich wollte doch was FESTES
- Man zieht die Nummer durch, bis einer/beide keine Energie mehr hat.

Ich begreife immer mehr, den Weg den ein typischer PUA geht ist genau der richtige. Schnelles intensives Kennen lernen. Und ich habe von Anfang an dieses typische PUA zeugs gehasst.

@minimine
Danke für das Brötchen! hmmmm lecker!

@ Lilly
achso und noch was: Ich sehe durchaus das dein 'den anderen zu sich zurück schicken' durchaus noch etwas anders ist als das von mir oben angesprochen. Ich will damit nur sagen: Wenn ich nur etwas in die Richtgung rieche, läuten die Alarmklocken bei mir

27.03.2017 09:21 • x 3 #302


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


Sabine
@Doing , ich habe es verstanden. Eigentlich habe ich es schon länger verstanden Ich sollte noch mehr auf meine Wortwahl achten, denke ich noch mehr bewußter aggieren mit mir.

Es zeigt mir nur wieder auf, dass es zu wissen und es zu leben immernoch zwei Paar Schuhe für mich sind. Aber es ist okay Ich wäre hier nie gelandet, wenn ich es so gut beherrschen würde, was ja nicht heißt, dass man es nicht noch lernen kann

Leute, ich fühle mich hier echt zuhause

27.03.2017 09:37 • x 1 #303


minimine
Zitat von machiennelilly:

Leute, ich fühle mich hier echt zuhause


Danke

Wo machen wir nun weiter? Ich brauch Futter für meinen Kopf. Werde heute sonst noch blöde -.-

27.03.2017 09:39 • x 2 #304


Doing
Ja ich vergess auch immer wieder was ich doch bereits gelernt habe...
Auch hier ein Danke

27.03.2017 09:43 • x 2 #305


Sabine
Zitat von minimine:
Wo machen wir nun weiter? Ich brauch Futter für meinen Kopf. Werde heute sonst noch blöde -.-


Danke du sprichst mir aus der Seele

Ich stelle mal eine Frage in den Raum, hat sich so aus einer Mail ergeben und nein, ich habe keine Antwort

Wo steuern wir hin Es ergeben sich für mich immer neue Ziele, ich habe das Gefühl, dass mich etwas schiebt und gleichzeitig zieht. Ein nicht tollerierter Stillstand, oh, das wird jetzt Philosophie

27.03.2017 09:46 • x 2 #306


Doing
Du fragst nach dem Sinn des Lebens?
Oder wo der Thread hin geht? Also wo wir landen wenn wir alle Themen hier begriffen haben?

27.03.2017 09:49 • x 2 #307


Sabine
genau

schieben und ziehen = der Ruf des Lebens

am Ziel ankommen der Sinn des Lebens, wohin geht also unsere Reise

Sorry es holt mich gerade wieder ein

27.03.2017 09:51 • x 2 #308


Doing
In Ermangelung dessen das ich keinen besseren gefunden habe(oder sagen wir er tut mir sehr gut, ich habe ihn irgendwann glaube ich schon mal erwähnt):

Schöne Momente sammeln Man könnte auch, Der Weg ist das Ziel oder aber Lebe im Jetzt sagen. Für mich läuft es alles auf das gleiche hinaus. Den nur das Jetzt ist real und kann von uns verändert werden. Die Zeit selber ist nur Fiktion, Vergangenheit u. Zukunft sind virtuell, existieren nur in unserem Kopf.
Ich will nicht behaupten das ich zu 100% danach lebe, aber ich versuche es. Das leben in der Vergangenheit/Zukunft kann einen zu leicht unglücklich machen, der Moment nur schwer.
Jedoch erlaube ich mir auch noch eine kleine Krücke, denn wenn ich in meinem Kopf die Momente sammel, dann genieße ich sie auch später noch, lebe also durchaus noch in der Vergangenheit. Was ich aber derzeit noch brauche. Später vlt nicht mehr. Aber ich bin schon glücklich das ich das Leben in der Zukunft stark einschränken kann.

27.03.2017 10:27 • x 2 #309


minimine
Ich finde die Frage nach dem Sinn des Lebens immer ein wenig unschön formuliert. Wenn man sie direkt nimmt, lautet die Antwort = Existenz.

Finde die Sinnhaftigkeit des Lebens besser

Also wenn wir schon mal das Glück haben, geboren worden zu sein, dann sollten wir unserer Existenz auch einen Sinn geben.
Was ist es das unserem Leben einen Sinn gibt? Das Streben nach Glück? Das Invest in Beziehungen? Lebensfreude und Beruf? Leidenschaft in Hobbys? Ein Leben im Einklang mit sich und seiner Umwelt

27.03.2017 10:43 • x 3 #310


Sabine
Zitat von minimine:
Das Streben nach Glück?


gutes Thema gibt es das? Streben nach Glück? Streben nach dem Glücklichsein? Warum machen es allen und kommen doch irgendwie nicht an den goldenen Topf

27.03.2017 10:54 • x 1 #311


Doing
Zitat von machiennelilly:

gutes Thema gibt es das? Streben nach Glück? Streben nach dem Glücklichsein? Warum machen es allen und kommen doch irgendwie nicht an den goldenen Topf


Weil sich Gegensätze bedingen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es möglich ist NUR im Glück zu leben. Ich esse nur einmal die Woche Fleisch, dass ist schön, weil ich die anderen 6 Tage eben kein Fleisch esse. Jeden Tag Fleisch essen wäre normal und nix besonderes.
Ohne Schatten kein Licht.

27.03.2017 11:06 • x 1 #312


minimine
Zitat von machiennelilly:
gutes Thema gibt es das? Streben nach Glück? Streben nach dem Glücklichsein? Warum machen es allen und kommen doch irgendwie nicht an den goldenen Topf


Natürlich gibt es das. Nur hat es für jeden Einzelnen eine andere Bedeutung. Jeder hat seine andere Wahrheit. Für jeden Bedeutet als auch glück etwas anderes. Das streben nach dem Glücklich sein würde ich als verfolgen der eigenen Ziele, die meinem Leben einen Sinn geben, bezeichnen.

27.03.2017 11:14 • x 2 #313


Sabine
hallöchen

Ich habe hier heute nettes erlebt, *Schenkelklopfer* und auch ein bisschen was gelesen.

Ich stolperte über das Wort hätte . OmG dachte ich @Doing was machst du hätte, der Hund nicht in die Pfanne geschis...

Ich dachte ich nehme es einmal kurz auf, es ist ja nicht so lang und aussagekräftig das Wort hätte

28.03.2017 11:31 • x 1 #314


Doing
Wie du da wohl drauf gekommen bist Was ich mache? Ich zeige ihr auf wie sie denkt. Hätte hätte Fahradkette!

hätte ist konjunktiv.
Wir sprechen also von einer möglichen Zukunft. Man sieht darin eine gewisse passivität. Dem Menschen ist es klar, er könnte seine Zukunft so und so verändern, wenn er etwas in der Vergangenheit gemacht hätte!;). Auf gewisse weise machen wir es uns damit bequem, weil man u.u. noch im jetzt handeln könnte, um die Zukunft zu ändern. Durch das 'hätte' machen wir uns aber klar: Der moment ist vorbei, jetzt geht nix mehr.

hmmhh und jetzt in Sauber:
Ein Gedanke mit hätte umgeht immer die Gegenwart. Er schließt von der Vergangenheit auf die Zukunft. Er ist somit komplett nutzlos dieser Gedanke, weil wir nur in der Gegenwart handeln können!

Ich glaub ich mache mir mal eine Liste mit Markern die zur Hölle führen
- müssen
- hätte

28.03.2017 11:55 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag