601

Ist diese Beziehung noch zu retten?

minimine
Hey @ic18,

ich freue mich das du hierher gefunden hast. Willkommen.

Ja die quälende Frage...liebt er mich, liebt er mich nicht. Es ist deutlich besser geworden. Ich habe irgendwann den aussiteg aus diesem Hamsterrad geschafft. An manchen Tagen steige ich wieder ein . Letzlich geht es ja nur um das was ich fühle. Das was für mich zählt. Ich kann ja in ihn nicht reingucken.

Gefühle verschwinden auch nicht von heute auf morgen. Wenn sie tatsächlich völlig verschwinden, dann ist es ein langer Prozess der bereits in deinem Unterbewusstsein startet und irgendwann platzt es dann aus einem heraus.

Ich finde gerade wenn man Liebe fühlt kann man sich einem Menschen entziehen. Es gibt ja auch Fälle wo man sich aus Vernunft trennt. Da hat man es mit einer ganz anderen Kraft zu tun die dahinter steht.

Und ja, das Hamsterrad ist fürchterlich. Ich steig heute auch wieder mit ein.

01.04.2017 11:46 • x 1 #331


I
Zitat von minimine:
Hey @ic18,

ich freue mich das du hierher gefunden hast. Willkommen.

Ja die quälende Frage...liebt er mich, liebt er mich nicht. Es ist deutlich besser geworden. Ich habe irgendwann den aussiteg aus diesem Hamsterrad geschafft. An manchen Tagen steige ich wieder ein . Letzlich geht es ja nur um das was ich fühle. Das was für mich zählt. Ich kann ja in ihn nicht reingucken.

Gefühle verschwinden auch nicht von heute auf morgen. Wenn sie tatsächlich völlig verschwinden, dann ist es ein langer Prozess der bereits in deinem Unterbewusstsein startet und irgendwann platzt es dann aus einem heraus.

Ich finde gerade wenn man Liebe fühlt kann man sich einem Menschen entziehen. Es gibt ja auch Fälle wo man sich aus Vernunft trennt. Da hat man es mit einer ganz anderen Kraft zu tun die dahinter steht.

Und ja, das Hamsterrad ist fürchterlich. Ich steig heute auch wieder mit ein.


Na komm, dann drehe ich auch ne runde mit

Ich denke eben immer wieder, verdammt nochmal , ich muss jedes Geräusch , jeden Duft alles irgendwie neu erlernen , eben alles zum ersten mal ohne sie, die muss doch auch verdammt nochmal sehnsucht haben , aber hat sie einfach nicht.

sowas , wo es noch februar hiess ich kann ohne dich nicht ...naja

01.04.2017 13:46 • #332


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


minimine
Zitat von ic18:
sie, die muss doch auch verdammt nochmal sehnsucht haben , aber hat sie einfach nicht.


Ob sie das haben oder nicht weil keiner. Oft wissen sie es nicht mal selbst.

Ja es schaut alles ein wenig anders aus ohne den Partner, am Anfang. Aber auch das legt sich wieder mit der Zeit.

01.04.2017 14:00 • #333


I
Mir kommt - seid sie weg ist - alles vor wie ein Traum, oder Film, kann das ganz schwer beschreiben. so als sei alles entrückt, alles irgendwie nicht wahr.
ich meine ist klar, die letzten 11j waren eher der Traum und HALLO wirklichkeit heisst es wohl jetzt....aber irgendwie ist alles verdreht bei mir...schon krasses gefühl.

01.04.2017 14:07 • #334


minimine
Ich weis genau was du meinst. Schreckliches Gefühl. Sieh zu das du davon ganz schnell weg kommst. Du musst diese Leere in dir füllen. Denke an dich, nur an dich. Tu was damit du glücklich wirst. Fülle dein Leben aus mit allem was die glücklich macht.

01.04.2017 14:12 • x 1 #335


Balance
Zitat von minimine:
Ich weis genau was du meinst. Schreckliches Gefühl. Sieh zu das du davon ganz schnell weg kommst. Du musst diese Leere in dir füllen. Denke an dich, nur an dich. Tu was damit du glücklich wirst. Fülle dein Leben aus mit allem was die glücklich macht.

Dafür bedarf es den Willen glücklich sein zu wollen

01.04.2017 14:17 • #336


I
Zitat von minimine:
Ich weis genau was du meinst. Schreckliches Gefühl. Sieh zu das du davon ganz schnell weg kommst. Du musst diese Leere in dir füllen. Denke an dich, nur an dich. Tu was damit du glücklich wirst. Fülle dein Leben aus mit allem was die glücklich macht.


ja das versuche ich...date ja sogar ...( früher als ich das mal im off gemacht habe, war sie immer genau an dem Tag plötzlich da, diesmal nicht..). Aber weisst du, sie war in einigen Dingen echt gut, aber darin, sich und die Erinnerung an sie mir bis in die letzte Zelle einimpfen hatte sie extrem gut drauf
Im grunde müsste ich wohnung, stadt, land verlassen um irgendwie absolut alles zu verbannen...natürlich unmöglich. kann nicht mal die wohnung wechseln...wäre aber dringend angeraten. Sie steckt hier (aus bestimmten ungenannten Gründen) echt auch in jedem m2 drin...

aber ich bin am ball, versuche echt, das zu tun, was mir gerade Spass macht, auch wenn es schwer fällt, bzw. nur der Schatten von spass gerade ist...

01.04.2017 14:17 • x 1 #337


I
Zitat von Balance:
Dafür bedarf es den Willen glücklich sein zu wollen


ja da ist auf jeden fall was dran...
erstens sowieso (das habe ich an mir tatsächlich entdeckt, dass ich auch so einen drang nach drama habe) und zweitens habe ich mich tatsächlich auch an ihr Drama (und das ist richtiges Drama) gewöhnt, ja sogar irgendwie Verhaltensweisen übernommen....das merke ich wenn ich andere Frauen jetzt kennenlerne....

01.04.2017 14:19 • x 2 #338


minimine
Wenn mir jetzt andere Männer zu nahe kommen tun sie mir teilweise echt leid. Ich reagiere da gerade so heftig anstoßend drauf. Das ist echt ekelhaft...

01.04.2017 14:45 • x 2 #339


Balance
Zitat von minimine:
Wenn mir jetzt andere Männer zu nahe kommen tun sie mir teilweise echt leid. Ich reagiere da gerade so heftig anstoßend drauf. Das ist echt ekelhaft...


Das kommt mir bekannt vor...

01.04.2017 14:52 • x 2 #340


minimine
Ich fühle mich heute echt grausam Leute. Sitze hier vor meinem Scherbenhaufen und muss mir zugestehen das es keinen Weg mehr zurück gibt. Frage mich was ich die ganzen Jahre in ihm gesehen habe. Er hat zwei Gesichter. So viele negative Gefühle in mir die mich total lähmen. Wie konnte ich nur so auf einen Menschen bauen. Er hat nicht ein Ministück meiner Liebe verdient. NICHTS! Ich habe an uns geglaubt. Das ist heute zerplatzt. Ich glaube an mich das ich es ohne ihn schaffen werde.

Zieht bitte jemand die Messer aus meinem Rücken...

02.04.2017 20:23 • x 1 #341


I
Je mehr ich über meine Ex nachdenke, umso fremder wird sie mir...
Das ist zwar gut irgendwie fürs Loslassen, aber es erschreckt einen nun mal...sehr

Heute war tatsächlich ein sehr schwerer Tag. Aber wir leben...

02.04.2017 20:26 • x 1 #342


minimine
Ich habe ihn heute am Telefon 40 Minuten lang angebrüllt und ihm gesagt was er für ein unmensch ist. Ich hänge hier und muss damit rechnen das ich eine ernst zu nehmende Krankheit habe und was macht er? Nichts! Nur am OP Tag hat er den großen Helden gespielt. Ich bin ihm ja ach so wichtig und so ein wunderbarer Mensch. Pfui. Warum ist er dann jetzt nicht da?!

Durfte mir am Telefon anhören, da ist keine Liebe mehr. Das ist eher ein beschützen wollen. Wünscht sich das es mir gut geht.

Wovor will er mich beschützen? Vor sich? Hat er geschafft!

02.04.2017 20:31 • x 1 #343


I
Zitat von minimine:
Ich habe ihn heute am Telefon 40 Minuten lang angebrüllt und ihm gesagt was er für ein unmensch ist. Ich hänge hier und muss damit rechnen das ich eine ernst zu nehmende Krankheit habe und was macht er? Nichts! Nur am OP Tag hat er den großen Helden gespielt. Ich bin ihm ja ach so wichtig und so ein wunderbarer Mensch. Pfui. Warum ist er dann jetzt nicht da?!

Durfte mir am Telefon anhören, da ist keine Liebe mehr. Das ist eher ein beschützen wollen. Wünscht sich das es mir gut geht.

Wovor will er mich beschützen? Vor sich? Hat er geschafft!


Krass, wie sie dann so einfach sagen können, es sei keine Liebe mehr...oder?

Wie gerne hätte ich die Gelegenheit, ihr die Meinung zu geigen...Klar, die meldet sich auch deshalb nicht mehr, weil sie weiss, dass ich nicht nur traurig bin...

Hat es dir geholfen, Dampf abzulassen?

02.04.2017 20:37 • x 1 #344


minimine
Zitat von ic18:
Hat es dir geholfen, Dampf abzulassen?


Naja, ich war froh es alles mal rauslassen zu können. Durch diese Aktion weis ich jetzt woran ich bin und kann damit besser abschließen. Ich weis das er sehr tief fallen wird. Aber dann bin ích weg.

Denke mal mir wird es noch 2-3 Tage schlecht gehen und dann gehts bergauf.

War er doch echt noch so dreist zu jammern das ihm die Decke auf den Kopf fällt, das er so allein ist. Dann fing er an zu heulen. Jaaaa...sein schlechtes Gewissen. PFUI PFUI PFUI

02.04.2017 20:44 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag