601

Ist diese Beziehung noch zu retten?

I
Ich denke bei sowas aber immer: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgülltigkeit.
solange die sich melden, ist es ihnen nicht egal.
Bei mir ist es so, da kommt einfach nix mehr und das tut so weh. es scheint so egal, ich bin ihr total egal.
als noch hass sms kamen, dachte ich noch, na wenigstens sind da noch gefühle...

02.04.2017 20:53 • x 2 #346


Balance
Wir leben noch. Wir haben es bis hierhin geschafft. Und werden weiterhin leben und es weiterhin schaffen. Das wird uns stark machen. Auch wenn wir jetzt schwach fühlen, werden wir wachsen. Lasst uns einfach diese Zeit für sich selber nehmen. Es ermüdet, über den Ex nachzudenken. Es raubt enorme Energie. Aber wir schaffen das. Denn wir leben, wie @ic18 schreibt. Wir leben. Auch wenn es verdammt weh tut... Wir leben.

02.04.2017 20:53 • x 3 #347


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


minimine
Ja so ist es auch.

Naja, ich habe zumindest den Trost das ich weis das ich ihm nicht egal bin, aber das reicht mir nicht um den Kontakt zu ihm zu halten.

02.04.2017 20:54 • x 1 #348


Balance
Zitat von ic18:
Ich denke bei sowas aber immer: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgülltigkeit.
solange die sich melden, ist es ihnen nicht egal.
Bei mir ist es so, da kommt einfach nix mehr und das tut so weh. es scheint so egal, ich bin ihr total egal.
als noch hass sms kamen, dachte ich noch, na wenigstens sind da noch gefühle...

Naja, was genau soll ihnen nicht egal sein? Deren Gewissen vielleicht. Aber meinst Du wir sind ihnen nicht egal? Ich denke, wären wir ihnen nicht egal, würde das alles nicht so passieren, wie es passiert ist. Nun können wir nur noch es so hinnehmen wie es ist...

02.04.2017 20:55 • #349


minimine
Ja ich lebe - stimmt.

Aber wie lebe ich gerade? Ich liege hier frisch operiert. Kann nicht mal sitzen. Warte auf Laborergebnisse die in vier Wochen kommen welche mein Leben drastisch ändern können. Ich lebe allein weil mich alle nerven und ich fürchterlich gereizt bin. Ich lebe hier im Krieg mit meinem Mitbwohner. Und was macht mein toller Ex? Hängt in unserem Haus, mit unserem Hund und Ko.. und ki... sich dir Birne weg ansatt zumindest mal mit mir zu reden. Ar***!

02.04.2017 20:58 • x 1 #350


Balance
Zitat von minimine:
Ja so ist es auch.

Naja, ich habe zumindest den Trost das ich weis das ich ihm nicht egal bin, aber das reicht mir nicht um den Kontakt zu ihm zu halten.

Immerhin hatte Dein Ex ein Beschützerinstinkt und hat ihn bei Deiner OP gezeigt. Zwar traurig und schmerzhaft zu hören, dass es keine Liebe ist. Jedoch hat er Dich schützen wollen.

Mein Ex hat mich hängen lassen, als ich ganz unten war... Beschützerinstink war bei ihm nur verbal. Als ich ihn tatsächlich gebraucht habe, hat er mich fallen lassen...

02.04.2017 20:59 • #351


I
Zitat von minimine:
Ja so ist es auch.

Naja, ich habe zumindest den Trost das ich weis das ich ihm nicht egal bin, aber das reicht mir nicht um den Kontakt zu ihm zu halten.

nein dazu reicht es nicht, das stimmt. Aber weisst du, ich werde ja von ihr ganz exklusiv ausgeschlossen. Nur ich! Würde sie wenigstens ALLE ausschliessen (meinetwegen nach Australien abhauen)... aber nein:

Alles läuft normal weiter bei ihr, alles, und gerade ich werde als einziger Mensch komplett aus ihren Gedanken und Leben verbannt.Trennungsschmerz ist das eine, das aber ist irgendwie wie Krieg. Und selbst da gibt es Gesetze ,aber auch die übergeht sie einfach...

Mir würde es einwenig Genugtuung geben, wenn ich wüsste, dass ich ihr eben nicht egal bin, dass sie auch vermisst etc.
Auch wenn die Beziehung gescheitert ist am Ende. so war es zumindest bei mir vorher immer.

02.04.2017 21:01 • x 1 #352


minimine
Zitat von Balance:
Mein Ex hat mich hängen lassen, als ich ganz unten war... Beschützerinstink war bei ihm nur verbal. Als ich ihn tatsächlich gebraucht habe, hat er mich fallen lassen...


Drücke mich anscheind doof aus. Genau JETZT bräuchte ich ihn. Diese OP war nur der Anfang! Jetzt wo es mir richtig dreckig geht lässt er mich fallen wie sonst was.

Zitat von ic18:
Mir würde es einwenig Genugtuung geben, wenn ich wüsste, dass ich ihr eben nicht egal bin,


In den seltensten Fällen ist man dem Expartner egal . Das ist einfach dieses Katastrophendenken was solche Gedanken füttert.

02.04.2017 21:01 • x 1 #353


Balance
Zitat von minimine:

Drücke mich anscheind doof aus. Genau JETZT bräuchte ich ihn. Diese OP war nur der Anfang! Jetzt wo es mir richtig dreckig geht lässt er mich fallen wie sonst was.

Tut mir Leid, ich habe es nicht richtig verstanden
Nun... In Not lernt man den Menschen richtig kennen...

02.04.2017 21:05 • x 1 #354


I
Zitat von minimine:

Drücke mich anscheind doof aus. Genau JETZT bräuchte ich ihn. Diese OP war nur der Anfang! Jetzt wo es mir richtig dreckig geht lässt er mich fallen wie sonst was.



In den seltensten Fällen ist man dem Expartner egal . Das ist einfach dieses Katastrophendenken was solche Gedanken füttert.


ok, ja stimmt, man macht sich verrückt !

02.04.2017 21:09 • x 2 #355


minimine
Ja dieses verdammte Hamsterrad das einen immer wieder einfängt.

02.04.2017 21:16 • x 1 #356


minimine
2 Monate ist das alles jetzt schon her. Man kann es kaum glauben. Es fühlt sich länger an.

Du suchtest noch den Kontakt zu mir bis zu dem Telefonat vor zwei Wochen. Hätte niemals gedacht das man mich so triggern kann das ich völlig die Fassung verliere. Das war für mich sehr lehrreich. Kommt auf die To-Do-Liste.

Nun muss ich damit rechnen das ich dich so zermetzelt habe, das du dich nie wieder trauen wirst mich zu kontaktieren.

14.04.2017 13:02 • x 1 #357


fe16
@minimine

zitat

Nun muss ich damit rechnen das ich dich so zermetzelt habe, das du dich nie wieder trauen wirst mich zu kontaktieren.

Meinst du nicht das es besser so ist ?

14.04.2017 13:04 • #358


minimine
Zitat von fe16:
Meinst du nicht das es besser so ist ?


In der nächsten Zeit ist es der beste Weg.

Dennoch wird er immer ein Teil von mir bleiben. Wir kennen uns unser halbes Leben. Er ist mir immer noch sehr sehr wichtig.

14.04.2017 13:08 • x 2 #359


Sabine
Wenn es so sein soll, dann kommt es so. So oder so

Wir brauchen ja nicht über hätte reden.

Gehe weiter zu dir und wenn du dann festen Boden unter deinen Füßen hast und auf der Lichtung stehst, warte, warte noch, und geh wohin dein Herz dich trägt

14.04.2017 13:35 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag