601

Ist diese Beziehung noch zu retten?

minimine
Zitat von kuddel7591:
Entscheidend sehe ich, wie du mit der Vorgeschichte deines Freundes verfahren willst. Diese
Vorgeschichte war in der gemeinsamen Zeit kein Thema mehr, wurde aber wieder ein Thema,
als ihr euch getrennt habt. Was ist, wenn es erneut zu großen Problemen kommt und es
wieder zu dem Thema kommt?


Es ist nicht so das ich grundsätzlich ein Problem mit dem Konsum von Zig. habe. Relevant ist für mich tatsächlich die Menge und ob er noch ohne kann. Kannte ihn ja schon bevor wir ein Paar waren. Wusste von vorn herein worauf ich mich einlasse. Das er es aufgegeben hat - von sich aus war überraschend.

Zitat von kuddel7591:
Ob es wieder so wird, wie es mal war - Spekulation! Ob diese Verbindung auf eine freundschaftliche
Basis zurückgeführt werden kann - Spekulation. Sich weiterhin füreinander zu interessieren,
es bei einer losen normalen Freundschaft belassen zu können/zu wollen....macht das Sinn?
Wäre ein wirkliches FREI-sein möglich - für einen anderen Partner?


So wie es war will ich es selbst nicht. Es sei denn man nimmt das erste Jahr. Beide sind gewachsen also sollte ein NEU möglich sein wenn beide wollen. In der nächsten Zeit ist definitiv keine Freundschaft möglich und auch meinerseits nicht erwünscht. Was in ein paar Jahren ist weis keiner. FREI sein....das ist das Ziel. Auch wenn er räumlich nicht nah ist, im Innern ist er es immer noch.

Zitat von kuddel7591:
Es gibt nichts, was es nicht gibt....


Eben...in der Liebe ist alles möglich...

14.05.2017 20:02 • x 2 #376


Sabine
Zitat von minimine:
Eben...in der Liebe ist alles möglich...


das kommt mir sehr bekannt vor

14.05.2017 20:26 • #377


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


minimine
Zitat von machiennelilly:
das kommt mir sehr bekannt vor


Hat mir auch meine Therapeutin ans Herz gelegt

14.05.2017 20:28 • x 1 #378


Sabine
Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.

Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist
so wie du bist.

oder auch wie er ist.

Liebe gibt ohne zu erwarten.
Liebe lässt sein ohne Zurechtweisung
Liebe rechnet nicht auf
Liebe lässt sein

13.06.2017 19:15 • x 1 #379


minimine
Lilly du weist aus den Gesprächen hinter den Kulissen zwischen uns das ich hier nicht weiter komme...

13.06.2017 21:19 • #380


minimine
@Gwenwhyfar Ich antworte mal eben hier. Der andere Strang soll nicht zum OT werden.

Zitat von Gwenwhyfar:
Magst Du mich mal ganz kurz ins Bild setzen?


4 Monate seit der Trennung rum. Pro Monat quasi einmal Kontakt (Telefon, Nachrichten). Dann immer Stille. 1. Kontakt und 2 Kontakt- er lief durch mein Minenfeld. 3. Kontakt - ich nicht mehr ganz so explosiv, dafür hat er seinem Ärger Luft gemacht.

Wieder nen Monat rum. Er meldet sich mit ner Nachricht. Wirkt unsicher. Hin und her - Ende vom Lied = Geplantes Treffen am Sonntag weil er Unterstützung wegen unserem Hund braucht da ihm gerade alles über den Kopf wächst.

Orbit? Schlechtes Gewissen? Vermissen? Kopf läuft.

17.06.2017 00:07 • x 1 #381


Gwenwhyfar
Danke Dir Minimine.
Ich hab eben auch nochmal Deinen Eingangspost gelesen.

Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine. Immer wenn man das Gefühl hat, man fliegt, hat das viel mit den Kindheitsmustern zu tun, die man unbewusst sofort erkennt. Nach Absetzen der rosanen Brille fliegt einem das dann gern regelmäßig um die Ohren.

In meinen Augen seid ihr beide noch sehr verletzt, deshalb die Minenfelder. Da darfst Du natürlich zunächst auf Dich aufpassen, um das nicht an ihm auszulassen. Ihm könnten da Grenzen gesetzt werden. Das muss man bei geschickten SMS-Botschaften nicht einmal direkt kommunizieren.

Ich kenne ja nun leider nicht den ganzen Strang, aber vom Gefühl her, gehe ich nicht von Orbit aus.

Diese Geschichte mit 1x im Monat Kontakt habe ich ja auch durch, ist anstrengend, aber du überlebst das auch

Das ist ein Beispiel für geschickte SMS-Schreiberei in kritischen Situationen (wegen der Länge: interessant nur die Beiträge von *beep* und Admin W.olfgang, SMS sind in Fettdruck)
(Link entfernt von Moderation)

Es wäre schon geschickt, wenn Dich da jemand beraten könnte, um Eskalationen zu vermeiden.

17.06.2017 00:34 • x 2 #382


Sabine
Nun, ich war die ganze Zeit an ihrer Seite.

Und ich denke, sie sollte ohne Erwartung sein, dass man sieht, was sich entwickelt hat. Nicht selbst blind, den anderen wirklich wahrzunehmen.

Ich würde sagen, ich gehe noch nicht von einem Orbit aus. Sie darf noch weiter bei sich sein, um mit offen Augen zu sehen und auch besser zu verstehen, was er sagt, nicht was sie denkt, was er sagt.

Ich hatte so oft von den Konakten abgeraten:

Warum?

Sie zeigt noch zu sehr, wie sie war und viel zu wenig, wer sie ist. Woher auch, sie braucht noch Zeit.

Um so mehr er das aber wahr nimmt, geht er weiter weg, aus dem Grund, dass er annimmt, er bekommt das Alte zurück.

Wie er jetzt, was er jetzt vielleicht anders sieht, welche Fehler er sieht, dass ist noch nicht möglich ist zu kommunizieren. Dafür hat sie noch zu viel Minen. Und ja, man sieht es meist anders. Ich sah es genau so für mich. Ich dachte ich hab's und rums, knallte es wieder.

17.06.2017 00:47 • x 1 #383


minimine
Danke das du dir die Zeit genommen hast =)

Wir sind hier im Strang zwischendrin vom Thema abgekommen. Also soviel zu der Geschichte ist in der Mitte nicht mehr zu lesen. Hatte vor ein paar Wochen mal ein Update eingestellt so zum neusten Stand.

Denke wir waren beide bis unters Dach voll mit Emotionen bis zu dem Tag als der Keller überlief. Mit der Zeit ist nun doch eine Änderung zu erkennen. Es ist nicht mehr so impulsiv. Ja, seine letzte Nachricht hat mich nochmal ins Hamsterrad geschickt weil er so unsicher war.

Ich bin hinter den Kulissen sehr viel mit Lilly am schreiben die mir wirklich eine große Stütze bei der Geschichte ist. Danke dafür

Nun sitze ich hier und sage immer noch: Ja ich liebe diesen Mann, ja hier und da tut es auch noch weh. Die Zeit hat viel Heilung bei mir gebracht. Nur nimmt sie mir auch ein wenig den Glauben an das UNS.

Ich strampel zwischen: Er hat dir die Liebe abgesprochen. mach kein Schritt mehr zu ihm VS. Er meldet sich immer wieder. hohl dir die Schelle oder die Liebe.

Der Strang von *beep* ist ja suuuuper lang. Muss mir das morgen mal in Ruhe anschauen.

Die Nachrichten die ich ihm schreibe wenn ich ihm antworte sind auch so in die Richtung. Neutral, nett, hier und da ein ganz klein wenig Vertrautheit.

17.06.2017 00:56 • x 1 #384


Gwenwhyfar
Ich habe mich sofort an den hier geposteten Strang erinnert, das ging über Monate mit Minen. Das ExBack ist in dem Fall geglückt.

Es ist natürlich überhaupt nicht gut, wenn es eskaliert. Seltenen Kontakt zu haben, ist nicht schlecht. Das kann besser sein als keinen zu haben. Monate kann man nicht schweigen, wenn Nachrichten kommen. Nur dann braucht es eben jemanden, der über die Nachrichten guckt und gegebenenfalls ändert. Einen Ghostwriter. Sind Nachrichtenverläufe original hier im Strang? Wäre es ansonsten möglich mir die mal per PN zu schicken? Ich würde mir da gern mal ein Bild machen.

Nach der kurzen Zeit haben alle noch Erwartungen. Ich ertappe mich auch noch manchmal, obwohl ich schon lange übe.

Tja und bevor das real scheppert, ist es natürlich besser, das Treffen ausfallen zu lassen. Das richtet dann mehr Unheil an, als es Gutes hervorbringt.
Ich vermag das im Moment aber nicht selbst einzuschätzen.


EDIT:
Ja, Zeit heilt. Ängste musst Du nicht haben. Glaube an das UNS. Das hat mich immer durchhalten lassen.
Jedes Wort darf man auch nicht auf die Goldwaage legen. Wenn es danach ginge, wäre ich schon ewig von meinem Mann getrennt.
Ich wandle Dein strampeln mal in: Er meldet sich immer wieder, hohl Dir die Liebe.

Wie gesagt, ich müsste mal komplette Verläufe sehen. Es ist meistens falsch Vertrautheit rein zubringen. Ich hab ein sehr gutes Feingefühl dafür, wenn ich den Fall kenne und dann eine Vorstellung von dem Mann habe.

Kinners ich muss dringend schlafen. Nacht ihr 2

17.06.2017 01:21 • x 2 #385


minimine
Mahlzeit ihr Lieben

So richtig eskaliert ist es in der Zeit einmal als ich ihn anrief. Das war das zweite Telefonat. Ich habe ihn 40 Minuten lang rund gemacht was er für ein Unmensch sei etc. Beim nächsten Telefonat habe ich dann das Donnerwetter von ihm bekommen, was aber mit meinem Ausraster nicht zu vergleichen war.

Nachrichtenverläufe sind hier nicht drin. Kann mir nicht vorstellen das man diesen viel entnehmen kann, da sie wirklich sehr oberflächlig sind. Ich schreib dir einfach mal den letzten ab und schicke ihn dir via pn

Ja die Erwartungshaltung....da bin ich leider meisterlich drin. Es ist deutlich besser, jedoch nicht weg. Auch jetzt wieder war es so das ich erwarte das von ihm was kommt, denn schließlich will er was von mir und nicht umgekehrt

Das es arg scheppert kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ja ich habe noch Minen, denke aber das diese bei dem Treffen nicht getriggert werden. Es ist rein organisatorisch wegen dem Hund. War der Hund nun nen Aufhänger für den Kontakt?

Ja an das UNS zu glauben fällt nur leider immer schwerer. Ich habe einen Film in meinem Kopf der sich immer und immer wieder abspielt: Ich liebe dich nicht mehr. Es ist eher sowas wie Fürsorge, ein dich beschützen wollen. Du bist so ein wundervoller Mensch

In einem der Telefonate bekräftigte er diese Aussage noch einmal indem er sagte: Glaube mir da ist keine Liebe mehr.

Das sind Worte die mich wie in Ketten legen. Ketten die verhindern das ich auf ihn zu gehe. Die mich abhalten zu handeln, zu glauben, zu fühlen. Die mir sagen: Glaube seinen Worten. Es ist wie es ist.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich wandle Dein strampeln mal in: Er meldet sich immer wieder, hohl Dir die Liebe.


Immer wieder ist evtl etwas too much. Die ersten zwei Monate hat er verstärkt Kontakt gesucht. Da kam auch von mir noch mal was. Jetzt ist es so das von mir nichts mehr kommt. Dann meldet er sich. Liegt immer knapp nen Monat dazwischen.

Ich hau mal in die Tasten und schicke dir den letzten Gesprächsverlauf. Danke

17.06.2017 12:33 • x 1 #386


Sabine
Zitat von minimine:
was aber mit meinem Ausraster nicht zu vergleichen war.


subjektiv

Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn es danach ginge, wäre ich schon ewig von meinem Mann getrennt.


man, dass ist schön, wenn das mal jemand anderes schreibt

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich hab ein sehr gutes Feingefühl dafür, wenn ich den Fall kenne und dann eine Vorstellung von dem Mann habe.


sorry, aber das geht eigentlich nicht wirklich, warum?

Wir haben ihn nie erlebt. Wir schreiben immer nur mit denen die da sind.

Was @minimine versucht herauszufinden, sollen ihr andere zutragen. Sie sucht Bestätigung von Außen.

Wir können das aber soooo nicht leisten.

Das Ding ist, sie vertraut sich selbst nur sehr wenig. Sie liest und erwartet Lösungsansätze von anderen.

Genau in diese Falle bin ich bei ihr getappt. Es geht nichts anderes, als es selbst zu erfahren.

Gweni, ich denke und fühle mich auch in anderen gut herein. Und ja, so dachte ich auch immer, Ich kann mich gut in andere hinein fühlen! Und was machen wir damit? Selbst überschätzen? Was ist, wenn das genau anders ist, als du und ich es interpretieren würden? Wer ist Schuld oder trägt Schuld? Wer übernimmt die Verantwortung?

Ist hier nicht so schlimm? Weiß nicht, es geht um ihr Lebensglück.

Ja, wenn man selbst mit ihnen Kontakt hat. Selbst mit ihnen schreibt. Und nein, ich halte von Gostwrither, oder wie immer man das schreibt, denn ich kann kein Englisch, nicht.

Weil es schreibt wer, der das nicht empfindet. Er stellt Einsichten und Sichtweisen dar, die derjenige nicht hat.

Asche auf mein Haupt, wenn ich da falsch liege. Aber ich denke, dass wenn sie wieder zusammen kommen, da auch keiner ist, auf den sie mal, kurz zurückgreifen können, wenn sie im Gespräch sind.

Sie ist hier und muss es selbst lernen, sich selbst vertrauen und trauen. Sich selbst wahrnehmen. Ist schwer, und das kann ich gut nachvollziehen. Ging hier vielen so.

Aber gut, ich bin echt neugierig was da dann rauskommt

17.06.2017 13:53 • x 1 #387


minimine
Könnt hier gerade ein wenig im Dreieck hopsen. Erst ärger ich mich weil er sich nicht meldet wegen dem Treffpunkt der noch auszumachen war. Gut, ich habe meine Erwartung runtergeschraubt. Gestern dachte ich mir noch, naja...der wird sich wieder kurz vor knirsch melden, so wie er es bei allen macht. Wenn er sich nicht meldet - auch nicht schlimm.

So...und jetzt. Mein Handy brummt - der Ex. Er ist gerade wach geworden.

Lilly, du sagst immer: Ich soll ihn so sein lassen wie er ist. Ich weis das er schon immer son Chaot war und er wird auch immer so bleiben. Weis jetzt nicht ob es richtig ist wenn ich ihm das Brett vorn Kopp knalle und sage - du bissel kurzfristig wa - oder ob ich ihn zur Abwechslung wirklich mal so nehme wie er ist und mich auf das Treffen einlasse?

Denke dieses: Ich springe jetzt nicht nur weil er sich meldet ist eher mein Ego, falscher Stolz. Indirekt stand das Treffen ja. Tag und Uhrzeit hatten wir ausgemacht, nur noch der Ort fehlte.

Hast du einen Denkanstoß für mich?

18.06.2017 12:45 • x 1 #388


Sabine
Also, es kommt ja darauf an, was du willst, und was du auch jetzt leisten kannst.

Ihn sein zu lassen, bedeutet zu nehmen wir er ist. Jetzt gleich wieder erziehen wollen, ist Mama sein.

Wäret ihr schon wieder zusammen, würde ich sagen, ihn mal bei sich sein lassen, damit er lernt, dass du das nicht so magst.

Aber erziehen kann er sich nur selbst an Hand von Konsequenzen.

Das erziehen würde ich jetzt mal sein lassen

Angel dir deine Liebe zurück. Gehe auf ihn zu, aber lasse dich nicht vereinnahmen.

Das er sich überhaupt gemeldet hat, ist doch schon etwas wert

Halte das Treffen kurz und Ergebnis offen. Keine Kritik! Sein lassen

18.06.2017 12:54 • x 1 #389


Sabine
Zitat von minimine:
Habe hier noch etwas für unseren Parkplatz. Weis leider nicht mehr von wem dieses Zitat stammt. Ich fand es in einer meiner Nachrichten:

Zitat:
Ehrlichkeit heilt

Dein intiutiver Kanal versiegt, denn du musst das, was du empfängst, ja ständig zensieren.

Es bedarf Mut, diese erste Phase der Reinigung zu durchstehen und nicht abzubrechen. Doch was sich zeigt, wenn alles ehteilt wurde, ist die Mühe wert.

... Ich weiß, dass Sichtbarkeit Mut kostet. Doch dich zu verstecken, kostet dich Leben. ...

Sichtbarkeit hilft dir, in deine wahre Kraft zu kommen. Sie gibt anderen Menschen die Chance zu sehen, wer du wirklich bist. Sichtbarkeit stellt dich ans Feuer. Doch genau dieses Feuer lässt deine Würde, deine Selbstachtung reifen.

Wenn du wissen willst, wer du wirklich bist, und wie großartig Leben sein kann, dann zeig Dich.


Nun, dann nehme es dir zu Herzen. Grenzen überschreiten, sich zeigen, über den Tellerrand schauen.

19.06.2017 00:34 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag