178

Ist diese Beziehung noch zu retten?

X
Was wenn du all in gehst und dein gegenüber doch nur ein gutes pokerface hatte.

Es wird viel zu viel gesetzt.
Entweder alles setzen und verdoppeln/alles verlieren.

Oder das jetzige nehmen und vom tisch gehen.

Was meinst du. Ist der invest von ihr viel oder doch wenig.

Meiner meinung nach zu wenig.

Meine ex ex hat immer weiter geschrieben und wollte sich auch treffen.

Ich glaube dass man das als guten invest ansehen könnte.

Jeder hat angst seinen stolz zu verlieren. -.-

17.06.2017 13:00 • x 2 #121


candysandy
Also bitte halt die Füße still.Schreib sie nicht an.
Ich finde dieser Schritt muss wenn von ihr kommen.
Wenn sie es nicht macht kanns ihr auch nicht wirklich wichtig sein...finde das du in der Vergangenheit genug getan hast.

17.06.2017 13:02 • x 2 #122


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


X
@Ben24

Ich bin jetzt 3. mal auf meine ex zugegangen und du auch einige male.

Ganz ehrlich.

Wir sollten es lassen

Falls da nichts mehr bei dir oder bei mir kommt, war es dennen nicht so wichtig.

17.06.2017 13:18 • x 2 #123


T
Zitat von Ben24:
Ich weiß nicht ob ich all in gehen soll und ihr schreiben soll: wenn du noch irgendwas zu sagen hast komm Dienstag nach der Arbeit her.


Warum nicht. Ich finde nicht, dass du dir etwas vergibst, wenn du das so machst.
Dieses auf stur schalten, wenn jeder denkt der andere muss etwas machen, wenn ihm etwas dran liegt hilft auch nicht weiter. Dann wartet jeder nur drauf, dass der andere was macht und nichts passiert.

Ich würde das tun, so als letzte Chance für sie.

17.06.2017 13:23 • #124


X
Wie oft soll er den noch den invest auf max hochfahren.

Hätte M. nichts erzählt, würde er ja nichts von ihren gefühlen wissen.

Der gedanke das er sich erneut meldet wäre nicht mal vorhanden.

Verstehst du?

17.06.2017 13:38 • x 3 #125


T
Zitat von Xenomorph00:
Wie oft soll er den noch den invest auf max hochfahren.

Hätte M. nichts erzählt, würde er ja nichts von ihren gefühlen wissen.

Der gedanke das er sich erneut meldet wäre nicht mal vorhanden.

Verstehst du?

Lies mal den Threadtitel. Da geht es doch eindeutig darum, dass der TE die Beziehung retten möchte.
Es geht nicht darum, dass er die Trennung will.

Und das funktioniert kaum mit absolutem Stur-Schalten. Von beiden Seiten. Wenn jeder nur darauf wartet, dass der andere den ersten Schritt macht, kann das nichts werden.

Und er vergibt sich doch nichts. Was ist - wenn man ein Ziel vor augen hat - daran so schlimm, einen Abend zu opfern.

17.06.2017 14:00 • #126


X
Ich verstehe schon das er die beziehung retten wollte, doch seitdem er den thread eröffnet hat und bis jetzt, hat sich doch einiges geändert.

Wie oft soll er denn noch auf sie zukommen.

Er bekommt etwas mit und schon geht das gedankenkarussel von vorne los.
Melden oder nicht melden.

Wäre M. in dem fall nicht da gewesen. Wüsste er ja nichts davon.

Das mädl ist sich selbst unsicher sonst wäre sie schon längst auf ihn zugekommen und würde nicht nur darüber reden

17.06.2017 14:19 • x 3 #127


T
Zitat von Xenomorph00:
Das mädl ist sich selbst unsicher sonst wäre sie schon längst auf ihn zugekommen und würde nicht nur darüber reden

Mit derselben Logik könnte man argumentieren, wenn ihm etwas daran läg, würde er nicht nur darüber schreiben. Sie kann genauso denken er hat mich bereits vergessen.
Verstehst du, wie ich es meine? Ich denke halt, ,wenn beide stur sind, wartet der andere nur darauf, was und ob der andere was macht, und passieren wird gar nichts, weil beide nur in der Warteschleife sind.
Ich weiß jetzt auch nicht, was es für einen Unterschied macht, dass er sonst nichts davon gewusst hätte, wie sie fühlt. Er weiß es aber jetzt.

Meine Meinung ist halt, es kommt darauf an, ob der TE wirklich ernsthaft die Beziehung retten will oder doch lieber einen Schlussstrich ziehen wil. Wenn er sie retten will, wird irgendwann der Zeitpunkt da sein, dass es zu spät ist, um noch was retten zu wollen. Nach Monaten einer Kontaktsperre ist es ziemlich unmöglich, es noch mal versuchen zu wollen, dann ist der Zug abgefahren.

17.06.2017 14:53 • #128


StefanT
Es tut wirklich weh diese unendliche Geschichte zu lesen. So viel Unvermögen zur Einsicht habe ich selten gesehen.

17.06.2017 17:29 • #129


G
Ich stimme trauer37 zu, wenn er die Beziehung wirklich noch retten will und ihm das wichtig ist dann sollte er ihr noch eine Chance geben. Wie viele andere hier im Forum haben schon tausend Chancen vergeigt und wünschen sich noch eine? Sie ist ja evtl. auch verzweifelt und weiß nicht, was sie tun soll.

Ich glaub auch ein Satz wie: Wenn du noch irgendwas zu sagen hast komm Dienstag nach der Arbeit her. ist keineswegs zu viel. So gibst du Ihr eine Chance ohne zu viel zu investieren.

Wenn es dann zu dem Gespräch kommt solltet ihr aber Klartext reden und du solltest schauen das du selbstbewusst wirkst und ihr zeigst, wie gut du ohne sie klar kommst und das auch was von ihr kommen muss. Wenn sie gar nicht erst kommt oder absagt dann weißte das es ihr nicht wichtig ist und woran du bist.
Dir gehts ja jetzt um einiges besser als nach der Trennung und du kannst dein Leben so weiter leben aber wenn du denkst du liebst sie noch und sie ist die Richtige dann gib ihr halt noch diesen einen Schuber.....manche brauchen ihn halt.

Viel Erfolg jedenfalls

18.06.2017 19:36 • x 1 #130


Kummerkasten007
Also, der Schwippschwager vom Nachbarn eines Kollegen hat gesagt.....

Genauso kommt mir das Ganze vor. M sagt das, Ex macht jenes und das Ganze ist gekrönt von diversen Interpretationen des TE.
Mir persönlich wäre das ganze zu kindisch und dramatisch, Dritte in eine Beziehung übers Ausfragen zu involvieren.

Vier Wochen nach der Trennung ein Date mit körperlichen Kontakt? Was hat Dich da denn geritten? Das Ego puschen?

19.06.2017 15:12 • x 2 #131


G
@Ben24 Wie hattest du dich denn schlussendlich jetzt entschieden?

20.06.2017 22:10 • #132


B
Hallo,

ich habe mich jetzt dafür entscheiden mich mit ihr zu treffen. Morgen früh werde ich mir anhören, was sie zu sagen hat. Ich denke, sie wird mich darum bitten sich mit mir zu treffen um zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Das war das, was ich am Anfang wollte, sie hat sich ja aber dafür entschieden, keinen Kontakt mehr zu haben.

Ich würde mich über Kontakt zwar freuen, möchte aber auch nicht, dass sie das Gefühl hat, ich will sie immer noch zurück und sie müsse nur mit dem Finger schnippen.

Wie soll ich mich verhalten bei Sachen/fragen wie: Warum ist die Beziehung gescheitert? Hast du eine neue, triffst du dich mit jemanden? Hast du Gefühle für mich......

Ich würde den Fragen wohl eher ausweichen und Begründungen anbringen wie, dass es zwar eine schöne Zeit war, ich aber ihre Entscheidung akzeptiert habe, mir es momentan gut geht und ich glücklich mit mir selbst bin, weil ich wieder ein Stück zu mir gefunden habe. Ich mich aber frage, wie es zu dem Sinneswandel ihrerseits aufeinmal kommt. Entweder man will jemanden in seinem Leben oder eben nicht

22.06.2017 11:14 • #133


Kummerkasten007
Zitat:
Wie soll ich mich verhalten bei Sachen/fragen wie


Meine Güte, dann sei doch ehrlich bei solchen Fragen, hör das rumeiern auf und rede offen mit ihr.

Alles andere sind doch wieder Spielchen (ausweichen), die für Teenager vielleicht akzeptabel sind, aber nicht für erwachsene Menschen.

22.06.2017 12:11 • x 1 #134


G
Ja, sei einfach du selbst und ehrlich. Das du gut ohne sie zurecht kommst kann sie ja ruhig merken aber spiel keine Spielchen.
Die Frage ist ja auch, hast du noch Gefühle für sie und wenn ja, willst du sie überhaupt zurück? Darüber solltest du dir vorher im klaren sein.
Bleib ruhig und besonnen, dir gehts ja ohne sie ziemlich gut und das wird sie wahrscheinlich auch bemerken. Ich denke du hast genug Selbstvertrauen um das souverän zu meistern

22.06.2017 15:21 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag