8

Ist diese Junge Beziehung noch zu retten?

J
Guten Tag zusammen,
Mein Name ist Jan und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und würde gern eure Einschätzung hören dazu will ich das ganze möglichst verständlich eingliedern und die ganze Geschichte von Beginn bis jetzt schreiben was hoffentlich nicht ihr Ende ist.


Vorwort
Zu mir selbst und meiner Freundin ein paar Daten um es vielleicht auch etwas verständlicher zu machen

Ich: 26 Jahre alt, berufstätig, wohne in einer kleinen Wohnung und bin gern unterwegs, eher kleiner sozialer Kreis, wurde die letzten Jahre ziemlich finanziell von Partnern ausgenutzt

Sie: 20 Jahre alt, in Ausbildung, sehr aktiv und ehrgeizig, bastelt gern, treibt viel Sport, emotional sehr kalt durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit.


Wie wir uns kennen lernten
Kennen gelernt haben wir uns in einer Disco in meiner Stadt. An diesem Wochenende war Weinfest und sie war mit ihrer Schwester und ein paar Freundinnen dort und hat im Ferienhaus ihrer Eltern gewohnt.
Freitags lernten wir uns kennen man muss dazu sagen das die Atmosphäre schrecklich war. Laut, verraucht und ja, ich war betrunken. Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft ihre Nummer zu bekommen und sie hatte auch schnell meine.

Ich war sehr anhänglich und wir sahen uns am nächsten Tag wieder. Am ersten Abend bat ich sie um einen Kuss doch Sie sagte beim nächsten mal bzw den muss man sich verdienen.
Da waren wir nun und ich saß mich auf dem Weinfest zu ihr und ihren Freunden. Ich hatte bereits etwas getrunken und nicht gerade den besten Eindruck gemacht. Trotzdem bekam ich (dadurch das ich so aufdringlich war wie sie mir früher erzählte) einen Kuss. Ich Idiot habe sie natürlich direkt auf meinen Schoss gezogen.

Am nächsten Tag fuhr sie wieder in ihre Heimat (200km von mir entfernt) wir blieben allerdings die Woche über in Kontakt.


Wie wir zusammen gekommen sind
Wir schrieben die ganze Woche miteinader und schickten uns Fotos gegenseitig zu. Ihr Lächeln ist das schönste was ich jemals gesehen habe und es macht mich jedes mal unglücklich wenn sie nicht lächelt.
Ich bot ihr an sie zu besuchen doch sie wollte lieber zu mir also kam sie am Wochenende.
Wir hatten eine schöne Zeit und ununterbrochen miteinader gesprochen. Ich fragte sie dann ob sie mit mir zusammen sein möchte und sie sagte das man es ja mal versuchen könnte und sieht wie es sich entwickelt. Ich war bereits zu diesem Zeitpunkt Hals über Kopf in sie verliebt. Wir küssten uns zwar aber es war schwer ihr anzusehen ob sie genauso verliebt war, aber sie war glücklich


Die 3 größten Fehler meines Lebens
Wir sahen und fortan jedes Wochenende und stellten den jeweils anderen unseren Freunden vor. Ihre Freunde waren quer gemischt und man muss sagen für ihr Alter doch recht fest im Leben etabliert.

Nun sollte sie meine wie ich sie einmal nannte beste Freundin und noch eine andere Frau mit der ich recht viel zu tun hatte kennen lernen. Die beiden haben einen sehr schlechten Eindruck gemacht. Man merkte sofort das bezogen auf das Niveau riesen Differenzen herschten. Meine Partnerin sprach mich nicht direkt daraufhin an.
Der Plan jedenfalls war abends zusammen feiern zu gehen. War auch okay soweit. Meine Freundin und ich sind dann später zu mir nach Hause und wollten schlafen. Um 5 Uhr morgens wurde ich aus dem Bett geklingelt und meine beste Freundin und eine nur mir beiläufig bekannte Person suchten nach einem Schlafplatz. Ich habe sie weg geschickt und ihr die Freundschaft gekündigt weil ich ihr bereits gesagt hatte das es nicht geht.
Meine Partnerin war darüber sehr verwundert was ich denn für Leute kenne.


Die 2. Aktion war das sie in der Disco an einem anderen Wochenende oder es war sogar das gleiche ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr... von einer 20 jährigen Frau angesprochen wurde die mitbekommen hatte das Sie und ich zusammen sind und ihr erstmal erzählen musste das ich ja vorher noch an ihr dran war und was weiß ich. Sie hat es mir nie genau erzählt.

Die 3. Aktion die 2. Frau bei dem Treffen mit meinen Freunden ist noch relativ jung, sie hat mich in etwa wie einen Bruder betrachtet und mich öfters mal um Rat gefragt. Dieser große Altersunterschied und das Niveau war meiner Partnerin allerdings nicht angenehm. Ich sprach daraufhin mit der Freundin und sagte ihr das wir uns kennen können wenn wir uns sehen aber keinen weiteren Kontakt miteinader haben sollten. (Problem für mich gelöst)
Sie hat es allerdings nicht so verstanden und als sie mich das nächste mal in der Disco sah umarmte sie mich herzlich (sie war betrunken mmn) Meine Partnerin stand direkt daneben und im Endeffekt war der abend dadurch gelaufen.

Zuhause sprachen wir darüber und ich schrieb der Frau nochmal eine Nachricht das es so nicht geht und blockierte Sie. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.


Die weiteren Wochen
ich will mich in diesem Abschnitt etwas kürzer halten die Wochen danach waren schön, wir haben viel unternommen von Schoppingtouren über Resturantbesuche und auch viele Kulturlastige Sachen unternommen. (In der Vergangenheit kannte ich so etwas nicht wirklich mit meinen Partnerinnen)
Es kam zu keinen großartigen Konflikten.

Die Zeit kurz vor Weihnachten und danach
Die Zeit kurz vor Weihnachten war schlimm da wir wussten das wir uns über Heiligabend hinweg nicht sehen werden sondern erst zu Silvester. Alles war sehr herzlich und wir haben uns viele Fotos geschickt und nette Sachen geschrieben.

Der Dienstag nach Weihnachten war dann so eine Art Umbruch. Sie schrieb mir das wir reden müssten. (Ich bekam ehrlich gesagt schon weiche Knie obwohl ich nicht wusste was wirklich los war)

Silvester sahen wir uns dann und sie sagte mir das die drei oben genannten Dinge Sie immernoch belasten und sie das vertrauen zu mir verloren hat. Wir redeten etwa 3 oder 4 Stunden lang. Ich entschuldigte mich und wollte irgendwie wieder alles gerade biegen aber das ging nicht. Irgendwann waren wir zu dem Entschluss gekommen das es besser ist das ich nach Hause fahre und wir uns in einer Woche wieder sehen sie würde zu mir kommen und wir könnten reden wenn die Wogen sich geglättet haben.

Die Woche darauf war ziemliches Glatteis und sie sagte ab. Verschob das ganze eine Woche weitere (letztes Wohenende)

Letztes Wochenende war sie dann hier und wir sprachen wieder... 4 oder 5 Stunden ich weiß es nicht mehr. Im Grunde hatten wir uns immer im Kreis gedreht und ich sollte sagen wie es nun weiter gehen soll. Es kam auch eine Trennung in Frage doch das wollte ich nicht denn ich glaube noch an die Beziehung. Ich fuhr sie dann ins Ferienhaus und vereinbarten das sie sich meldet wenn alles etwas ruhiger ist.

Im Gespräch war auch eine Pause angesprochen worden. Und diese bot sie mir an. Es liegt auch daran das ich ab Februar 2 Monate beruflich ins Ausland muss und wir uns nur per Skype, Handy oder Telefon hören können bwz sehen können.

Nachdem ich zurück in Deutschland sein werde wollen wir einen Neuanfang starten.
Allerdings sagte sie noch dazu das die Gegebenheiten vorhanden sein müssen. Auch sprach ich das Thema an das ich Angst habe das sie sich in der Zeit wo unsere Beziehung auf Eis liegt und ich nicht da bin auf jemand anders einlässt. Sie sagte daraufhin das dies immer passieren kann.

Nun ein paar Tage später ist der Kontakt wenig geworden. Zum Anfang der Krise habe ich mit Sport angefangen und berichte ihr zb wie es beim Karate war und das ich erst nach dem Auslandsaufenthalt richtig einsteigen werde.



Nun um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau weiter. Jeden Tag gehe ich momentan gern zu Arbeit weil es mich die meiste Zeit ablenkt genauso wie der Sport, aber sobald Ruhe einkommt denke ich ununterbrochen an Sie und wünschte wie ich das alles besser machen kann.


Habt ihr Ideen oder Tipps wie alles wieder besser werden kann. Sie sagt das sie keine Kraft mehr hat mir das alles zu vergeben zumindest momentan nicht.
Wie kann ich ihr trotz der Entfernung zeigen das sie mir vertrauen kann?

Ps: Die Beziehung ist nun 4 Monate alt
Für genauere Fragen bin ich immer offen

Liebe Grüße und danke an jeden der sich die Zeit genommen hat alles zu lesen. Und danke für jeden Tipp und Ratschlag

18.01.2017 21:45 • #1


G
Zitat:
....sie sagt , daß sie keine Kraft mehr hat mir das alles zu vergeben ....


Diese sog drei Punkte ?
Meinst du das ernst ? Du hast überhaupt nix gemacht .

Du darfst ne andere nicht mal angucken was , aber dir im Vorfeld schonmal sagen , Gegebenheiten müssen stimmen .

Prinzessin auf der Erbse . Willst du dich anketten lassen im dunklen Keller , weil dem Mädel “ dein Umgang nicht passt “ .
Demnächst darfst du nicht mal alleine Brötchen holen , könntest ja ner Frau guten Morgen sagen .

( 200 km Entfernung ....ist das ne Woe Beziehung ? )

*brettvorkopfschlag*

18.01.2017 22:34 • x 1 #2


A


Ist diese Junge Beziehung noch zu retten?

x 3


S
Zitat:
wurde die letzten Jahre ziemlich finanziell von Partnern ausgenutzt

Die letzten Jahre? Von mehreren Partnern? Nö, da wurdest du nicht ausgenutzt. Sondern du hast dich ausnutzen lassen. Übernimm Selbstverantwortung und hör auf, anderen die Schuld zu geben.




Zitat:
Die 3 größten Fehler meines Lebens

Musste an dieser Stelle herzlich lachen. Ich tu mir schon schwer, sie überhaupt als Fehler einzuordnen.

Dein einziger wirklicher Fehler wäre, dass du dich wohl gut in der Rolle einer Dramaqueen fühlst. Hör auf, so ein Drama wegen einer unreifen Dame zu veranstalten, die du gerade mal läppische 4 Monate kennst und die in dieser Zeit mehr anstrengend als angenehm war. Und hör auf dich wie ein Dackel zu benehmen, der auf Kommando springt, alles tut was die Freundin will und der auch ihre Meinung brav kopiert. Hast du keine eigene Persönlichkeit? Immerhin bist du schon 26.

18.01.2017 22:39 • x 3 #3


J
Zitat von Gracia:
Zitat:
....sie sagt , daß sie keine Kraft mehr hat mir das alles zu vergeben ....


Diese sog drei Punkte ?
Meinst du das ernst ? Du hast überhaupt nix gemacht .

Du darfst ne andere nicht mal angucken was , aber dir im Vorfeld schonmal sagen , Gegebenheiten müssen stimmen .

Prinzessin auf der Erbse . Willst du dich anketten lassen im dunklen Keller , weil dem Mädel “ dein Umgang nicht passt “ .
Demnächst darfst du nicht mal alleine Brötchen holen , könntest ja ner Frau guten Morgen sagen .

( 200 km Entfernung ....ist das ne Woe Beziehung ? )

*brettvorkopfschlag*


Sie ist nicht eifersüchtig in irgend einer Weise. Der Umgang war in diesem Fall das soziale Umfeld welches mir selbst schon peinlich war. Irgendwo sehe ich es ja auch so das ich nichts gemacht habe aber den Fehler bei den anderen Leuten zu suchen ist doch auch nicht der richtige Weg.

Sie hat mir niemals verboten während der jetzigen Pause zu anderen Kontakt zu haben aber das will ich aus eigenen Stücken auch nicht.

Ich verstehe nur einfach nicht was sie mit den Gegebenheiten genau meint.
Schließlich kann ich an dem was passiert ist im Grunde nichts ändern. Ich kann es nur in Zukunft besser machen

Und ja es ist eine Wochenendbeziehung. Wird auch erstmal so bleiben bis sie im August ihre Ausbildung hier beginnt und ins Ferienhaus ihrer Eltern zieht



Zitat von Shank:
Zitat:
wurde die letzten Jahre ziemlich finanziell von Partnern ausgenutzt

Die letzten Jahre? Von mehreren Partnern? Nö, da wurdest du nicht ausgenutzt. Sondern du hast dich ausnutzen lassen. Übernimm Selbstverantwortung und hör auf, anderen die Schuld zu geben.




Zitat:
Die 3 größten Fehler meines Lebens

Musste an dieser Stelle herzlich lachen. Ich tu mir schon schwer, sie überhaupt als Fehler einzuordnen.

Dein einziger wirklicher Fehler wäre, dass du dich wohl gut in der Rolle einer Dramaqueen fühlst. Hör auf, so ein Drama wegen einer unreifen Dame zu veranstalten, die du gerade mal läppische 4 Monate kennst und die in dieser Zeit mehr anstrengend als angenehm war. Und hör auf dich wie ein Dackel zu benehmen, der auf Kommando springt, alles tut was die Freundin will und der auch ihre Meinung brav kopiert. Hast du keine eigene Persönlichkeit? Immerhin bist du schon 26.


Ja war es mein Fehler das eine Frau auf meiner Tasche gelebt hat. Ich habe auch reichlich daraus gelernt.

Wieso sollte ich mich gut in der Rolle als Dramaqueen fühlen?
Es geht ja nicht darum wie lange die Beziehung geht ob es nun 4 Monate oder 4 Jahre sind. Im Grunde ist doch wichtig wie man sich in dieser Beziehung fühlt.
Außer in dieser Dinge hatten wir nie Probleme also warum sollte sie mehr anstrengend als angenehm sein?

Ihre Meinung kopiert habe ich schon zum Teil das muss ich zugeben aber niemals um ihr damit einen Gefallen zu tun sondern weil ich eine persönliche Weiterentwicklung darin gesehen habe.

18.01.2017 22:46 • #4


S
Zitat:
das soziale Umfeld welches mir selbst schon peinlich war.

Warum?




Zitat:
Irgendwo sehe ich es ja auch so das ich nichts gemacht habe

Also was jetzt? Hast du nun nichts gemacht oder waren es die 3 größten Fehler deines Lebens. Dramaqueen...




Zitat:
aber den Fehler bei den anderen Leuten zu suchen ist doch auch nicht der richtige Weg.

Womöglich liegt der Fehler bei deiner Freundin?

18.01.2017 22:54 • x 1 #5


neverendingstory
Hallo J90m,
ich sehe das ebenso wie Gracia.

Es war nichts dabei, was man dir gegenüber deiner Freundin vorwerfen könnte.
Jedoch solltest du stattdessen mal dein Verhalten gegenüber deinen Freunden überprüfen... Du siehst dein Umfeld scheinbar nur noch aus ihrer Sicht und lässt dich davon massiv beeinflussen. Sie taucht auf und alle anderen scheinen dir auf einmal nicht mehr gut genug.

18.01.2017 22:56 • x 2 #6


J
Zitat:
Zitat von Shank:
Warum?

Ich kannte die Leute allesamt nur flüchtig. Eigentlich nur vom Feiern und zu mehr waren sie auch nicht zu gebrauchen. Es waren Menschen denen Feiern und trinken wichtiger war als eine persönliche Zukunft.
So kam auch die Situation zustande das meine Freundin um 5 Uhr morgens vor meiner Tür stand. Sie hatte kein Geld mehr für ein Taxi weil sie sich lieber in paar Drinks gekauft hat.

Zitat:
Also was jetzt? Hast du nun nichts gemacht oder waren es die 3 größten Fehler deines Lebens. Dramaqueen...

Es waren meine Fehler das ich es überhaupt soweit habe kommen lassen.



Zitat:
Womöglich liegt der Fehler bei deiner Freundin?


Und was wäre dann ihr Fehler?
Wenn man jemanden frisch kennen lernt und von negativen Situationen überhäuft wird bringt einen das doch schon ins zweifeln, oder?


Zitat:
Hallo J90m,
ich sehe das ebenso wie Gracia.

Es war nichts dabei, was man dir gegenüber deiner Freundin vorwerfen könnte.
Jedoch solltest du stattdessen mal dein Verhalten gegenüber deinen Freunden überprüfen... Du siehst dein Umfeld scheinbar nur noch aus ihrer Sicht und lässt dich davon massiv beeinflussen. Sie taucht auf und alle anderen scheinen dir auf einmal nicht mehr gut genug.

Ich war bereits vor der Beziehung auf der Suche nach einem neuen Freundeskreis. Nur sich von den Leuten loszusagen war schwer da ich eben dort wohne wo sie immer feiern gehen.
Die Leute waren mir auch vorher nicht gut genug da Sie in meinen Augen nicht die nötige Reife und das richtige Niveau haben.

Danke das ihr mir den Rücken stärkt das ich nichts falsch gemacht habe doch ist nun die Frage wie ich ihr nun langsam wieder näher kommen kann. Gestern hat sie sich kurz gemeldet und mir auch ein wenig was von ihrem Tag erzählt das war in den letzten Wochen halt überhaupt nicht mehr da. Ich wünsche mir einfach das wir wieder näher zu einander finden.

18.01.2017 23:13 • #7


S
Zitat:
Und was wäre dann ihr Fehler?

Ihr Fehler ist ihre Unreife, von der du dich auch noch beeinflussen lässt. Weiters scheinst du dich nur unter bestimmten Auflagen als ihr Freund bezeichnen zu dürfen. Mir wäre das zu anstrengend bzw. hätte ich spannendere Damen im Sinn.



Zitat:
Wenn man jemanden frisch kennen lernt und von negativen Situationen überhäuft wird

Waren es denn sooo negative Situationen? Und dann auch noch überhäuft davon? Ihr seid beide Dramaqueens.




Zitat:
doch ist nun die Frage wie ich ihr nun langsam wieder näher kommen kann.

Egal wie du es anstellst, verbieg dich dabei nicht. Ich würde versuchen, ihr klarzumachen, dass sie sich wegen belanglosen Kleinigkeiten nicht ins Höschen zu machen braucht. Und wenn sie dann nach etwas Bedenkzeit weiterhin rumeiert bzw. rumstresst, dann würde ich es gut sein lassen.

18.01.2017 23:41 • #8


G
Das waren alles deine Freunde und Bekannte ....BEVOR du sie kanntest , egal , ob die dir da vom Niveau nun schon nicht mehr passten oder was , da brauchst du dich doch nicht zu rechtfertigen .

Wie schön , daß sie dir kurz von ihrem Tag erzählt .....seit Wochen ....was hat sie denn schönes gemacht ....arbeiten Sport einkaufen und Auto in die Waschanlage oder auch etwas , was dich interessiert .

Oder nur mal hören , ob du noch an der Angel hängst ? Wie hast du dir das denn vorgestellt , wenn du im nächsten Monat weg bist ?
Wann habt ihr euch jetzt das letzte mal gesehen , hab das grade nicht auf dem Schirm ? Und in der Woche habt ihr gar nicht gesprochen ?...
.

Ich , Frau , sage jetzt , hier müssen noch ein paar Männer her , die dir den Kopf waschen , und zwar innen , den Nebel der Fehler da mal rausschütteln .

Zitat:
..es ist nicht wichtig wie lange die Beziehung geht ob 4 Monate oder 5 Jahre ....


Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett . Ihr seid in der Kennenlernphase .

18.01.2017 23:49 • #9


Sashimi
Ich schließe mich hier der allgemeinen Meinung an. Du hast null Integrität gezeigt und Dich für eine Frau verbogen, die kaum Deine Avancen am Anfang erwidert hat. Durch das Blocken und beenden der Freundschaften, nur um ihr gefällig zu sein, hast Du ährboden für Spekulationen gegeben. Du bist schlicht und ergreifend blind gewesen. Du siehst doch selbst: Sogar nach Deinen Aktionen, hat Deine Freundin noch bedenken. Die hättest Du eher aus dem Weg geräumt, wenn Du konsequent gehandelt hättest und Deine Entscheidung durchgesetzt hättest.Dann wäre sie entweder gleich weg gewesen (und sich selbst selektiert) oder aber sie gegrübelt ob ihr Verhalten angebracht war. Jetzt hast Du weniger Freunde und eine wackelige Beziehung. Mein Rat: Mach das rückgängig mit den gekündigten Freundschaften, sage Deiner Freundin dass es ein Fehler war und Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann lass sie ziehen.

19.01.2017 01:18 • x 1 #10


Thomas69
Freundschaft und Familie zu vernachlässigen oder gar in den Ta.bak zu schießen für einen Partner ist sehr dumm, ein Partner kann schnell wieder weg sein wenn es schlecht läuft...Freunde und Familie können einen ein ganzes Leben lang begleiten und wertvoll sein...(klar sollte der Partner möglichst auch ,trotzdem braucht man Freundschaften) und sie sollten vom Partner bestenfalls akzeptiert ,zumindest aber toleriert werden !

19.01.2017 02:44 • #11


RainbowDash
Hallo Jan,

ich glaube Du brauchst etwas Abstand, um die Situation von außen zu betrachten. Das ist nicht so leicht, wenn man drin steckt. Aber von außen betrachtet: Du hast nichts falsch gemacht ihr gegenüber. Nur Dir selbst gegenüber. Wenn sie nach 4 Monaten bzw. ja eigentlich schon früher solche Probleme sieht, wie soll es denn werden wenn es mal ein echtes Problem gibt? Ihr lernt Euch gerade kennen, und Dein Umfeld gehört zu Dir dazu, egal ob Du gerade neue Freunde suchst oder nicht.

Du solltest Dich glaube ich eher fragen, was Du Dir von einer Beziehung wünschst und wie Du Dir eine Zukunft mit jemandem vorstellst, der schon bei nichts Probleme sieht, welche erzeugt, Distanz erzeugt etc. Mir wäre das in den ersten 4 Monaten schon zu kompliziert. Das ist eine Zeit, in der man doch eigentlich einfach nur happy sein sollte wenn es passt.

Wenn Du ihr wirklich näher kommen willst solltest Du sie von Dir aus auf Distanz setzen. Klare Stellung zu diesen Dingen beziehen, wie andere hier auch schon sagten. Sag ihr was Du Dir wünschst und dass sie sich überlegen soll, ob das für Sie geht. Und wie Ihr Plan für Deinen Auslandsaufenthalt aussieht, das wäre auch interessant.

19.01.2017 14:03 • #12


Sway82
Für mich klingt das so, als wäre sie von Anfang an nicht so arg verliebt gewesen. Und deine Aktionen da...die sind eigentlich nicht der Rede wert. Bzw. kurz drüber quatschen, was sie da komisch findet, du kannst Stellung beziehen und gut ist. Es sind deine Leute. Sollte sie akzeptieren. Sie muss sich ja nicht anfreunden mit ihnen. Was du aus diesen Freundschaften machen willst hat doch nichts mit deiner Beziehung zu tun. Zumindest nicht in diesem Fall, weil einfach gar nichts relevantes vorgefallen ist. Aber vielleicht hat sie auch einfach nach was gesucht, was sie dir vorhalten kann, warum sie diese Beziehung nicht mehr will. So sehe ich das. Sie will nicht mehr. Hat wohl nie wirklich so richtig gewollt.

19.01.2017 14:45 • #13


J
Zitat von RainbowDash:
Hallo Jan,

ich glaube Du brauchst etwas Abstand, um die Situation von außen zu betrachten. Das ist nicht so leicht, wenn man drin steckt. Aber von außen betrachtet: Du hast nichts falsch gemacht ihr gegenüber. Nur Dir selbst gegenüber. Wenn sie nach 4 Monaten bzw. ja eigentlich schon früher solche Probleme sieht, wie soll es denn werden wenn es mal ein echtes Problem gibt? Ihr lernt Euch gerade kennen, und Dein Umfeld gehört zu Dir dazu, egal ob Du gerade neue Freunde suchst oder nicht.

Du solltest Dich glaube ich eher fragen, was Du Dir von einer Beziehung wünschst und wie Du Dir eine Zukunft mit jemandem vorstellst, der schon bei nichts Probleme sieht, welche erzeugt, Distanz erzeugt etc. Mir wäre das in den ersten 4 Monaten schon zu kompliziert. Das ist eine Zeit, in der man doch eigentlich einfach nur happy sein sollte wenn es passt.

Wenn Du ihr wirklich näher kommen willst solltest Du sie von Dir aus auf Distanz setzen. Klare Stellung zu diesen Dingen beziehen, wie andere hier auch schon sagten. Sag ihr was Du Dir wünschst und dass sie sich überlegen soll, ob das für Sie geht. Und wie Ihr Plan für Deinen Auslandsaufenthalt aussieht, das wäre auch interessant.


Hallo RainbowDash,

Sie hat einfach einen sehr schlechten Eindruck im ersten Moment bekommen und dachte ich wäre jemand der jede nimmt bzw hat sich gefragt ob da nicht mehr läuft mit den anderen Frauen. Zumindest vermute ich das aber sie hat niemals den Eindruck gemacht. Es ist ja nicht so als ob sie gewollt hätte das ich den Leuten die Freundschaft kündige, dass habe ich aus eigenen Stücken getan und sehe es auch als die richtige Entscheidung an.

Sie ist aber auch sehr kompliziert und ihr fällt es schwer eine Bindung einzugehen und nähe zuzulassen da sie mal 2 Jahre mit jemanden zusammen war der sie geschlagen und eingesperrt hat.

Wir waren bis dato auch wirklich immer happy in meinen Augen aber eben diese Dinge und was dahinter steckt ging ihr wohl niemals richtig aus den Kopf und ich weiss halt nicht wie ich das ganze klären soll damit wir irgendwie wieder zu einander finden können bzw sie zu mir.

Momentan ist es so das ich ihr nur schreibe wenn sie mir geschrieben hat. zwar schreibe ich zum ende dann noch das ich mich freue wenn sie sich meldet, aber das ist einfach weil ich die Angst habe das wir uns nur noch weiter von einander distanzieren.

Ich sagte ihr bereits das ich mir wünsche das es wieder besser wird und sie der Beziehung noch eine Chance geht aber das geht in meinen Augen halt nur wenn sie wieder anfängt vertrauen zu fassen und das geht ohne Kommunikation sehr schwer.
Während ich im Ausland bin sagt sie kann ich mich jederzeit melden wenn ich Probleme habe bzw sie hat geschrieben das kann ich im allgemeinen tun.

der genaue Wortlaut ihrerer Nachricht war Ich denke mal Abstand tut uns gut die Situation ist verhärtet. Und ich kann dir nur Vorschlagen wir könnten nach dem Auslandsaufenthalt schauen wie die Sachlage ist und dann einen Neuanfang starten aber nur wenn die Gegebenheiten da sind. Wenn du möchtest kannst du dich immer melden auch wenn du da unten bist wenn was ist wenn es dir nicht gut geht redebedarf hast etc. Ich bin da von mir aus können evtl vorher auch noch was machen das müssen wir schauen ich mein ich hab ja jetzt den 26/27 frei aber dann bitte im langsameren Tempo.

Vielleicht fehlt mir das Frauenverständnis aber wie stellt sie sich ein langsameres Tempo vor? Ich dachte ich könnte mit ihr Schlittschuh fahren gehen... ist das eine Idee?

Ich hoffe nur sie bietet mir nicht unterschwellig eine Freundschaft an

Zitat:
Für mich klingt das so, als wäre sie von Anfang an nicht so arg verliebt gewesen. Und deine Aktionen da...die sind eigentlich nicht der Rede wert. Bzw. kurz drüber quatschen, was sie da komisch findet, du kannst Stellung beziehen und gut ist. Es sind deine Leute. Sollte sie akzeptieren. Sie muss sich ja nicht anfreunden mit ihnen. Was du aus diesen Freundschaften machen willst hat doch nichts mit deiner Beziehung zu tun. Zumindest nicht in diesem Fall, weil einfach gar nichts relevantes vorgefallen ist. Aber vielleicht hat sie auch einfach nach was gesucht, was sie dir vorhalten kann, warum sie diese Beziehung nicht mehr will. So sehe ich das. Sie will nicht mehr. Hat wohl nie wirklich so richtig gewollt.


Hallo Sway82,

ich denke schon das Gefühle für mich da waren oder sind, aber sie ist ein sehr objektiver Mensch und lässt sich nicht von Gefühlen leiten. Sie sagte auch in unserem letzten persönlichen Gespräch das die Art wie ich es zeige das mir die Beziehung wichtig ist nicht bei ihr ankommt.
Ich hatte damals auch gedacht das sie nur kurz darüber reden will und dann ist es gut, aber für sie muss sich nun etwas verändern, aber sie weiss selbst nicht was oder will es mir nicht sagen.

Ich denke wenn sie die Beziehung nicht mehr wollen würde, dann hätte sie auch direkt Schluss gemacht. Bzw ich hoffe das sie die Beziehung noch nicht aufgegeben hat.

Zu weihnachten hat sie sich echt sehr viel Mühe gegeben und mir etwas selbst gebastelt. Auch zu Nikolaus habe ich etwas bekommen (Wärmflasche in einem Waschbär) im Endeffekt die vielen kleinigkeiten die ich von ihr bekommen habe waren immer dinge die sie aus den Gesprächen aufgefangen hat und naja ich hab ihr nur ein armband geschenkt.... Alleine deswegen habe ich mich schlecht gefühlt weil ich es mir sehr einfach gemacht habe

19.01.2017 18:27 • #14


RainbowDash
HI J90m,

ich kann verstehen wenn man schlechte Erfahrungen mit einem Menschen gemacht hat, dass man weniger leicht vertrauen kann. Dennoch bist Du nicht irgendwer aus Ihrer Vergangenheit und das muss sie sich auch mal klar machen. Ich kenne das, man verweilt dann in der Opferrolle und glaubt, der andere würde die Probleme mit Ändern seines Verhaltens lösen. Dem ist aber nicht so.

Zitat:
ie ist ein sehr objektiver Mensch und lässt sich nicht von Gefühlen leiten. Sie sagte auch in unserem letzten persönlichen Gespräch das die Art wie ich es zeige das mir die Beziehung wichtig ist nicht bei ihr ankommt.


Dass sie sehr sachlich ist beweist schon ihre Nachricht. Ich finde, die klingt einfach total formell. Und ich finde ganz ehrlich, dass sie übertreibt. Du hast nichts falsch gemacht, überhaupt nichts. Und sie schiebt Dir den schwarzen Peter zu, so als würden die Probleme in Eurer Beziehung, die eigentlich gar keine ist, verursachen.

Aber das ist schlichtweg falsch. Ich schätze Dich sehr viel emotionaler ein als sie, und ich glaube auch, dass Du Dir wahrscheinlich eine Freundin wünschst, die Gefühle zeigen, darüber reden kann und die nicht wie ein Eisklotz durch die Gegend läuft.

Ihre Nachricht an Dich, die klingt für mich so als hätte sie nicht den Mut Klartext zu reden. Die Situation ist verhärtet? - Ja, weil sie sich, entschuldige, anstellt. Sie will nach Deinem Auslandsaufenthalt mal schauen? - Und Du wartest brav, dass Sie Dir währenddessen ein paar Texthappen hinwirft? Langsameres Tempo? Ich meine, was will Sie denn? Du hast ihr doch noch keinen Heiratsantrag gemacht und die Kinder geplant.
Ich denke, sie weiß einfach nicht was sie will. Und solange Du für Sie auf diese Weise verfügbar bist wird sich die Situation vermutlich nicht ändern. Du würdest jetzt geduldig mitspielen. Und währenddessen schaut sie sich anderweitig um und setzt Dich am Ende vor vollendete Tatsachen.

Ich würde von ihr fordern mir zu erklären, was für ein konkretes Problem sie denn nun hat (ich habe das noch nicht verstanden). Und ich würde ihr konkret sagen was ich mir wünsche. Wenn man dann feststellt, dass das alles irgendwie gerade nicht zusammen passt würde ich vorschlagen getrennte Wege zu gehen. Ich habe das Gefühl, dass Du hier der Leidtragende bist und sie nicht vorhat, an der Situation was zu ändern.

Eislaufen ist immer nett, aber in dem Fall würde ich mir überlegen ob ich in etwas so abgekühltes investieren möchte.

LG

23.01.2017 12:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag